Käferpokémon = schlecht?

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Ich finde das Käfer Pokemon nicht grad die besten sind, aber trotzdem mag ich sie.
    Sie sind auch nicht grad die Schwächsten.
    Da gäbe es z.B. Yanmega was einen hohen Init wert hat.
    Ab der 5.Gen gibt es noch ein paar gute Käfer Pokemon.
    Es gibt nun Cavalanzas oder Ramoth, welche echt gute Statuswerte haben und sehr beliebt sind.

  • Also ich bin totaler Scherox-und Yanmegafan, finde sie auch ziemlich stark. Außerdem gibt es ja bald auch dieses Genosektpokemon, was (wie der Name schon sagt) bestimmt auch Käfer ist. Ich glaube einfach, dass Käferpokemon nicht so beliebt sind, weil sie nur dieses Image haben, dass sie zu nichts zu gebrauchen sind.


    Am Anfang gibt es ja sowieso nur schlechte Käfer, wie Raupy, Schaloko, u.s.w.


    Auch ist keine meine Freundinnen im wahren Leben wirklich käferbegeistert. Daher fände ich ein legendäres Käferpokemon mal gar nicht so schlecht.

  • Käferpokémon haben auch Vorteile.
    Zuallererst, stimmt es nicht GANZ, dass die Käfer pokis zu niedrige Entwicklungen haben. Bluzuk, beispielsweise, entwickelt sich auf Level 31 zu Omot.
    Paras entwickelt sich auch erst auf Level und 24.
    Paras und Perasek haben auch eine sehr gute Fähigkeit, Sporenwirt, die den Gegner vergiften/einschlafen lassen/paralysieren kann.


    Einige Shiny-Käferpokémon sehen auch gut aus. Beispielsweise:
    Bibor Bibor (schillernd)
    Maskeregen Maskeregen (schillernd)
    Ninjatom Ninjatom (schillernd)
    Honweisel Honweisel (schillernd)
    Yanmega Yanmega (schillernd)
    Geweiher und Maskeregen sind Käfer/Wasser und Käfer/Flug. Beides kann nützlich sein.



    Außerdem gibt es auch Käferpokis die ich schon in vielen Teams gesehen hab.
    Damit meine ich Scherox, Ninjatom, Honweisel, Yanmega, Forstellka, Pinsir, Armaldo und Pudox.


    Die höhste Entwicklung liegt bei Armaldo, bei Level 40. Somit sind sie leicht zu entwickeln. Aber Scherox benötigt einen Metallmantel und Tausch.
    Ninjask entwickelt sich sogar zu 2 Pokis. Vorausgesetzt, man hat noch einen Pokéball und einen Platz im Team.
    Käferpokémon sind also auf KEINEN Fall nutzlos. Man kann sogar ein ganzes Team aus ihnen machen:
    Scherox Yanmega Armaldo Forstellka Honweisel und für Gegner des richtigen Typs, das in diesem Fall, fast, unbesiegbare Ninjatom!


    LG,
    Celebi

  • Käferpokemon sind alles andere als schlecht !
    Im Startpost steht ja

    Zitat

    Schlechte Attacken

    Ein Skaraborn kann lernen z.B. Steinkante, Nahkampf, Erdbeben und Vielender !
    Als ersatz auch noch Nachthieb oder Aero-Ass !
    Sind das schlechte Attacken ?!? NEIN ! Auch Genesect soll ja angeblich sehr stark werden oder auch ei Scherox, der nur eine Schwäche hat und auch gute attacken lernen kann (Eisenschweif oder Kreuzschere)
    Käferpokemon wie z.B. Forstellka kann man ja auch als Staller einbauen und so ist Käfer für mich ein ganz normaler Typ !

  • Genesect ist sehr gut, es hat auch nur eine Schwäche, hat mit Käfergebrumm, Kehrtwende, Donner(blitz), Eisstrahl, Steinpolitur, Flammenwurf und mehr gute Attacken und tolle Werte. Auch die Fähigkeit ist gut ;)
    Scherox kann kein Eisenschweif und selbst wenn, der Angriff ist schlecht :D
    Kehrtwende, Verfolgung, Kraftkoloss und Patronenhieb sind eine tolle Combi <3
    ps: Aero-Ass ist doof :<

  • Ich kann nur relativ schlecht beurteilen, wie schlecht Käferpokemon nun sind, da ich mich noch nie mit diesem Typ von Pokemon auseinanderegesetzt habe. Aber ich denke, so selten wie Käferpokemon verwendet werden, haben sie auch einen dementsprechend schlechten Ruf. Sie werden immer von allen als "schwächlich" oder so angesehen, wobei das gar nicht stimmt muss. Wenn man ein Käferpokemon gut traierniert, lässt sich bestimmt auch etwas gutes drauf machen. ^^

  • Kein Pokémon ist schlecht, nur wenn man es schlecht trainiert und damit das Moveset komplett verunstaltet. Ich für meinen Teil mag Käfer-Pokémon nicht sonderlich, aber wenn sie schon gegen die überaus starken Psycho- und Unlichtpokémon eine Chance haben, dann sind sie doch keinenfalls schlecht, oder? Zudem lernen sie außerordentlich schicke Attacken, wie z.B. Skaraborn mit Nachthieb oder Erdbeben. Damit sind zwei Typen schon einmal so gut wie erledigt - und zwar Unlicht und Psycho, denn beide haben eine natürliche Schwäche gegen Boden-Attacken.


    Und das soll schlecht sein? Stimmt mal so gar nicht, auch wenn ich das relativ schlecht bewerten kann, da ich meist nur Skaraborn oder Smettbo mit im Team hab und sonst nicht viel Kontakt zu den Käfern hab. [Ich meide sie wegen meinem Psycho-Unlicht-Team ^^"] Nur wenn ich mal gegen sie Kämpfe dann hab ich mit meinem Team schon einmal schlechte Karten, ein Skaraborn könnte [mit perfektem Moveset] mein Team warscheinlich im Alleingang erledigen - außer ich hab eine Trumphkarte irgendwo versteckt.


    Daher stimme ich ganz eindeutig dafür, dass dieser Typ alles andere als schlecht ist. Sie sind sogar in manchen Situationen sehr wirkungsvoll [Pflanze vs Käfer / Käfer vs Psycho / Unlicht vs Käfer] und lernen dazu eine großartige Vielfalt an Attacken und daher kommt mein absoluter Entschluss.

  • Also,in meinen Team sind folgende Pokis drin (Schwarz):


    Reshiram (Drache/Feuer)
    Mewtu (Psycho)
    Shaymin Zenitform (Pflanze/Flug)
    Glaziola (Eis)
    Giratina Urform (Drache/Geist)
    Palkia (Drache/Wasser)


    Also,in mein Team,egal welche Edition ich mir ansehe,es ist nie ein Käferpoki drin.Da ich die nicht mag und sie auch sehr schlecht finde.Sie haben meiner Meinung her nicht die Werte insgesamt,die ich eigentlich benutze.Sie haben auch sehr schlechte Attacken meiner Meinung her.


    Also ich finde Käfer echt unnützlich.



    lg Shiny Glaziola

  • Ich persönlich habe nie Käfer im Team.
    Am Anfang diese raupys oder waumpels...sind wahrscheinlich nutzlos
    weil man die schon am Anfang fangen kann und sich recht früh entwickeln.
    Aber Yanmega ist nicht Nutzlos,sondern stark.

    Fsk ab 6: Der gute kriegt das Mädchen
    Fsk ab16: Der böse kriegt das Mädchen
    Fsk ab 18: Alle kriegen das Mädchen

  • Also,ich finde Käferpokemon nicht schlecht.Ihr nennt das schlecht?Das einziqe was schlecht ist ist untrainiert.
    Alle pokemon sind Stark,nur man muss es halt trainieren.Aber eiq. meide ich Käferpokemon,weil ich sie eiq.
    nicht maq.Nie habe ich es in meinem Team,aber mein Bro dafür schon.Er hat sehr starke in seinem Team,


    und ich finde Käferpokemon ganz und garnicht schlecht.Ich meide sie,weil ich ein Wasser Pflanzenpokemon
    Team habe,aber manchmal wenn ich Online spiel benutze ich Käferpokemon ehrlichgesagt sehr sehr oft. xD

  • Ja, Käfer Pokemon sind schlecht sie haben sehr viele nachteile.Und sie haben fast keine Vorteile nur gegen
    Pflanzen aber sehr viele schwächen wie z.B. eis, wasser, Feuer usw. und dann ist es klar das sie nicht sehr stark
    sind.Ich habe auch nie eines im Team da es nicht viele starke Käfer Pokemon gibt.


    Lg Pika

    Wer mit mir einen Server erstellen will chreibt mir eine pn
    Wer einen Server ohne Premium hat der soll mir auch eine pn schicken!

  • @ Pika:


    Was laberst du für einen Stuß! Käfer-Pokémon sind genau so stark wie jeder andere Pokemon-Typ! Ich kenne viele Trainer, die Käfer-Pokémon in ihren besten Teams haben und dich damit locker fertig machen würden. Nur weil du mit ihnen nicht umzugehen weist musst du daraus doch nicht schlussfolgern das sie schlecht sind. Satoshi Tajiri ist ein absoluter Käferliebhaber! Und auf Grundlage von Käfern hat er Pokémon und deren Welt überhaupt erschafen. Er hat auch den Typ als einer der Ersten festgelegt da er wollte das die Pokémonwelt auch sollch faszinierenede Wesen besitzt. Sie sehen auf den ersten Blick vielleicht nicht sehr stark aus und haben natürlich ihre Schwächen, wie jedes andere Pokémon auch, doch haben sie auch ihre Stärken und wer weis diese geschickt zu nutzen hat mit ihnen einen sehr mächtigen Verbündeten....


    ....Satoshi Tajiri wird dir noch zeigen, dass man Käfer-Pokémon mehr achten sollte, als das du es grade tust. Die Macht der Käfer-Pokémon wird dich umhauen, versprochen!


    mfg Kevoni!^^,

    :geek:Geduld ist eine Tugend, die erst mit der Erfahrung wächst :geek: Wer anderen eine Grube gräbt sitzt am Ende selber fest :geek:

  • Hey :3
    Hmm...ja es ist mir auch schon öffters aufegfallen das Käfer Pokemon kaum in einem Team vor kommen,aber das heisst ja jetzt nicht direkt das sie deswegen schwach sind,ich finde meiner Meinung nach das jedes Pokemon eine besondere Stärke hatt alle Typen,auch der Käfer Typ kann einen bestimmten Typen schlagen,da bin ich mir sicher x3


    ~Zorua~

  • viele meiden käferpokemon das stimmt schon, aber ich mag einige von ihnen. Naja trainier auch grad wieder selber drei. Das wären mein 2. Bibor, mein Voltula und mein Cerapendra In vielen online kämpfe setzte ich entweder mein lv.100 bibor und mein lv. 100 Cerapendra. ich kann also nix schlechtes über die käferpokemon sagen.

  • Klar, Raupy gehört vielleicht nicht zu den Stärksten, aber es gibt immer irgendwelche Außreißer (was in dem Fall noch nicht einmal so ist, man sehe sich meine Vorposts an). Scherox, Forstellka und Skaraborn würden mir auf Anhieb als Gegenbeispiele einfallen, in der 5. haben wir Ramoth dazugekriegt. Ich könnte, wenn ich Sleima hässliche fände (was ich definitiv tue), auch einen Tread aufmachen, in dem ich sage, wie hässlich doch Giftpokémon sind und ob Andere Meiner meinung wären - der Sinn wäre derselbe.


    Glacia: Kastadur ist ein Pflanze/Stahlpokémon :huh:
    @unten: Viel Spaß beim DV-trainieren

  • Also ich MUSS jetzt einfach mal eine Lanze brechen für die Käfer-pokemon. Schließlich ist es mein absoluter Lieblingstyp. Wer sagt, dass Käferpokemon schlecht ist, hat noch gegen kein gutes DV-trainiertes Ramoth gespielt. Es ist schnell und haut Schaden.
    Genau das gleiche gilt für Skaraborn, dem man ein richtig gutes Moveset geben kann und wenn man mit einem Ninjask, das ein exzellenten Booster abgibt ein zweimal Schwerttanz raushaut wird das doch recht unangenehm, eigentlich egal was man danach raushaut.
    Des weiteres sehen sie, wie hier glaube ich irgendwo schon erwähnt, einfach mit Abstand am besten aus. Seht euch doch mal Sichlor an! Das ist doch wohl das mit Abstand coolste Pokemon von allen!
    Und gerade mit der 5en Edition hat der Typ Käfer doch richtig Nachschub, und auch guten Nachschub bekommen. Ich finde da Typen wie Stahl und Normal deutlich schlechter, da langweiliger und insgesamt auch mit schlechten Nonlegendaries vertreten.


    Greetz
    -Ogichi-

  • Ich hab ein recht starkes Käferpokémon, deshalb ist es nicht unbedingt nutzlos.
    Es ist ein Ramoth.
    ich mag es weil es eine hohe initiative und eine hohe spezialangriff besitzt.
    vor allem ist es gegen psycho, unlicht und pflanzenpokis sehr stark.
    ein ramoth würd ih empfehlen um die top vier kattlea zu besiegen.
    (in schwarz.)

    von PokeFloinkFan

    • Es tut mir sau-sau-sau-leid. Mein Vater ist eben ein Sturrkopf, und wie
      bei den Pokemon mit der Attacken-Vererbung aber ich das Sutrr sein von
      meinem Vater bekommen (ich und mein Vater wollen jetzt immer recht
      haben)
  • Ich finde Käferpokemon eigentlich ganz gut, weil:
    1. Sie werden sehr schnell stark (frühe Entwicklung)
    2. Sie können auch gute Attacken ausführen z.B. Toxin, oder andere statusverändernde Attacken
    3. Es sind garnicht so viele Typen gegen Käfer effektiv wie man denkt! Einfach mal nachkucken ;)