Sollten die Pokémon ihren Namen rufen?

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Nein also das kann ich wirklich nicht gebrauchen.
    Auch wenn es so viel realistischer wäre würde es mich nach einer bestimmten Zeit anfangen zu nerven.
    Außerdem glaube ich das es die Entwickler auch nie einbauen werden.

  • Ich spiele seit mittlerweile knapp 10 Jahren die gelbe Edition und die Geräusche, die Pikachu hier von sich gibt, sind ja schon nervig. Aber vor allem wenn Pikachu stirbt, geht mir das so ans Herz. Ja, es ist einfach herzzerreisssend. Außerdem fände ich es auch überhaupt nicht gut, wenn die Pokémon die Laute aus der Serie machen würden. Bisasam ist, meiner Meinung nach, das beste Beispiel dafür, da seine Stimme einfach total merkwürdig ist.
    Ich muss aber auch zugeben, dass ich die Rufe der Pokémon aus den spielen einfach klasse finde. Vor allem Wadribies Ruf ist wunderschön. ^-^

  • Ich bin auch eher dagegen.
    Wenn ständig zwischendrin diese Geräusche kommen, wird das sehr schnell nervig.
    Die Bewegungen vor dem Kampf fand ich schon gewöhnungsbedürftig, obwohl mir das inzwischen relativ gut gefällt. ^^

    Man ist dort Zuhause, wo das Herz keine Sehnsucht mehr spürt!
    Ein Freund trägt mehr zu deinem Glück bei, als 1000 Feinde zu deinem Unglück!

  • Also, eigentlich ist das doch ziehmlich egal, oder? :D klar, es wäre realistischer wenn sie ihre Namen rufen würden, aber in gewisser Weise würde mich das auch verrückt machen, da ich micht immer fragen würde was sie gerade sagen. Wenn ein Pikatchu z.B. beim Volttackle "Pika...Pika..Pika.Pika.PIKAAAA" sagt fragt man sich doch, ob es jetzt "Angriff...Angriff..Angriff.Angriff.ANGRIIIF" sagt. Wäre n bissl einfältig. Naja, aber eig. ist es mir egal.



    lollige glG Evoli Mädel

  • also ich denke mal wenn man die Namen von den Pokemon schon kennt dann würde ich sagen ja, denn sonst würde man ja gar nicht wissen wie das Pokemon heißt, aber wenn man das Pokemon schon kennt dann würde ich sagen das man den Namen nicht unbedingt immer rufen muss dann dauern die Kämpfe nämlich immer so ewig lange.

  • Es ist total sinnfrei dass die pokémon überhaupt ihren Namen rufen, also im Anime.
    Bin froh dass das nicht im Spiel so ist. Entweder hat ein Pokémon die fähigkeit zu sprechen (und somit wäre der Wortschatz größer als "Pika Pika Pikachuu" :ugly: da Pokémon sehr intelligente Wesen sind) oder eben nicht, und gibt folglich Laute von sich.


    Ich bin für die Laut version. Fänd´s auch besser wenn´s im Anime so wäre. bin wohl zu Realist dafür :rolleyes:


    mfg euer Miya :ugly:

  • Ich fände es nicht gut, wenn die ihren Namen sagen würden! Für mich hört sich das einfach nur doof an. Ein Elefant macht ja auch nicht die ganze Zeit: "Ele-Elefant" xDD


    Es wäre auch viel zu aufwendig, für jedes Pokemon eine eigene Stimme zu programmieren. Deshalb denke ich, dass die Pokemon in den Spielen ihre alten Rufe behalten werden.

    Platin: 0946 9225 6280
    SoulSilver: 4340 4968 9771
    HeartGold: folgt


    Name: Jonas


    Wer mit mir kämpfen will --> PN!

  • DAs wäre wahrscheinlich sehr interessant aber das wird wohl vorerst icht kommen. Außerdem hat jedes Pokemon einen eigenen Ruf der sich ungefähr so anhört nemen wir Pikachu das hört sich echt an wie Pikachu. Das einzige Spiel in dem das so ist ist wohl Pokemon Gelb obwohl das da nur bei Pikachu ist wenn man es anspricht. Eine überlegung wäre es wert aber das wäre zu aufwendig. :S

  • Ich gebe meinen Pokemons Spitznamen weil die normalen Namen sagen wie das Pokemon zwar heißt aber nicht was es ausmacht. Und die Spitznamen geben uns die möglich keit unsere Pokemon einzigartig zu machen. Außerdem ist es cool den gegner sein Gesicht zu sehen(falls man sich gegenübers steht) wie er sich Fragt was das für ein Pokemon sein könnte und die Überraschung das er mit sowas nie gerechnet hätte.


    Fazit: Ich finde man sollte seinen Pokemons Spitznamen geben weil man sie so von anderen Unterscheidet und Einzigartig macht.


    Mein Elevoltek heißt Toasty weil es mit Donnerschlag alles toastet und man kommt nie darauf was dass sein könnte für ein Pokemon.



    [Blockierte Grafik: http://www2.picfront.org/picture/58TN1zrO/img/Elevoltek1.jpg]

  • Also ich finde Pokémon sollten ihre Namen sagen, wenn sie gerufen werden, aber nicht ihre Spitznamen.
    An manchen Stellen ist der Anime nämlich besser und detailierter als die Spiele und diesen Aspekt finde
    ich wirklich sehr schön, nur bei den Attacken müssen die net immer "Pi-i-i-ka-ch-u-u-u!" rufen, denn das
    würde auf Grund der hohen Anzahl an Kämpfen doch sehr nerven...

  • Ich finde die Variante, wie sie im Spiel vorkommt, gut so wie sie ist.
    Mir würde es nämlich ganz und gar nicht gefallen, wenn die Pokemon plötzliche ihre Namen rufen würden und könnte mich wohl auch nicht richtig daran gewöhnen. Natürlich ist es im Anime anders, aber ich finde, dass der Unterschied zwischen Spiel und Anime erhalten bleiben sollte. Zudem gefallen mir die Rufe aus dem Spiel besonders gut, da ich es einfach für natürlicher halte. Im richtigen Leben rufen die Tiere doch auch nicht ihren Namen, oder? Naja Papageien unter Umständen, aber die sind eine Ausnahme.^^
    Außerdem konnte ich Früher fast jedes Pokemon an seinem Geräusch erkennen und das wäre ein wenig Sinnfrei, wenn sie ihre Namen rufen würden. Das ist dann gar keine Herausforderung mehr.^^


    Die Meinung, dass es einfach zu schwer werden würde die ganzen Laute einzuprogrammieren, halte ich für nicht wirklich haltbar. Vor jedes Geräusch, welches die Attacke macht, das Angriffgeräusch des Pokemon zu schalten, stelle ich mir nicht sehr schwer vor zu programmieren. ich denke, dass es schwierigere Dinge gibt. Allerdings dürften die Laute auch nicht gerade wenige sein. Ein Unterschied zwischen den Geschlechtern und einige Variationen sollte es schon geben, damit es nicht zum Nervtöter wird, was ich aber befürchten würde, wenn es dazu käme.^^


    Es überrascht mich übrigens sehr, dass die meisten dafür sind, dass Pokemon im Spiel ihre Namen rufen.^^

  • Ich glaub im 10. kinofilm (+11,12) Naja eben da wo Dialga gegen Palkia kämpft
    machen die ja auch die "Spiel" Geräusche
    Ichr wisst schon dises "Gaaariaz" oder "Aargiiiiiaa" :ugly:
    da wo die ihren "Raumschlag" und "Zeitenlärm" einsetzen


    L.G. Lucariofan97
    :pika::pika::pika:

    ▬████▬This is Nudelholz. Copy Nudelholz in your Signatur to make better Kuchens and other Teigproducts!



    "Ich weiß nicht, welche Waffen im nächsten Krieg zur Anwendung kommen, wohl aber,
    welche im übernächsten: Pfeil und Bogen."


    Albert Einstein

  • Sie sollten nach ihren namen rufen, weil es were ja viel besser wie wenn sie immer so komische Töne machen aber mir ist es eigentlich auch egal.Gute wäre man kann die scvhweren Pokemonnamen aussprechen aber auch blöd were wie würde sich das pokemon anhörn wenes besiegt wird dann sagt ein palkia

    Und des hört sich blöd an alos finde ichs besser wenn ein Pokemon nicht nach ihren Namen rufen

  • Ich habe für "nein" gestimmt.
    Ich fand das ganze schon im Anime behindert, bei den Spielen würde es mich zu Tode nerven. Ist außerdem nicht umsetzbar, man müsste für jede Sprache einzelne Rufe aufnehmen.

  • Nein, imo reicht es schon vollkommen, wenn die Pokémon ihre Geräusche machen. Man könnte natürlich in den Optionen einstellen, das das Pokémon wahlweise seinen Namen ruft, oder eben sein Geräusch macht, denn mich würde der Ruf des Namens auf Dauer irgendwie nerven. Die Idee von Masterman is imo nicht gut, weil das ziemlich scheiße klingen würde, wenn das Pokémon seinen Namen andersrum ausspricht, wenn es besiegt wird. Dann hätte ich wahrscheinlich so Angst davor das es besiegt wird, wie damals auf der Gelben Edition bei Pikachu. x.X

  • Die Idee selbst ist schon gut, doch es wäre nicht so gut, weil man es sowieso nicht verstehen würde. DA doch der Lautsprecher des DS nicht so gut ist.
    Man versteht kaum was Plaudagei sagt, wenn es diese bestimmte Attacke kann und dann Wörtert sagt.
    Aber cool wäre es schon;)