Sollten die Pokémon ihren Namen rufen?

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Also ich fände es nicht so gut. Hier einige Gründe:


    Erstmal finde ich die Laute die die Pokemon machen ok, und ich finde das die nicht geändert werdne müssen!
    Ich finde das sich das doof anhört! ich meine wenn ihr jetzt ein Raichu habt soll es dann sagen: "Raichuuuu!" oder "Rai... Raichu!"?


    Da haben wir das erste Problem! Jetzt kommt auch noch das zweite1 Die Spiele kommen ohnehin schon sehr langsam auf den Markt. Durch eine komplette Veränderung der Pokemonlaute würden die Spiele noch länger brauchen um nach Deutschland zu kommen!


    Also ich bin eigentlich dagegen! :(

    Ganja ist nicht gefährlich und tut niemandem weh,
    es macht dich auch nicht herrlich, wie des Teufels weißer Schnee,
    schadet keiner Seele und der Welt schon gar nicht, ok?!
    Mit Ganja wird man höchstens ehrlich und so ruhig wie die See! *-*
    ~ Benjie

  • Hm. Naja, eine Abwechslung wäre es sicher, aber die Rufe sind doch eigentlich okay so. Ist das denn wirklich notwendig ? Ich meine im Anime ist es doch nur logisch, dass wir nicht irgendwelche Laute zu hören bekommen, aber im Spiel sind wir es nunmal so gewöhnt. Und da brauch man kein ''Pika-Pika!'' bei einem Pikachu. Realistischer wäre es, keine Frage, aber das brauch man nicht unbedingt, ich kann mich auch so gut ins Spiel hineinversetzten und mir geht es schließlich ums Spiel und nicht um die Rufe der Pokémon die darin vorkommen. Wenn ich bedenke, dass sich Plinfa dann so anhört wie im Anime, könnt ihr mir mit der Idee sofort fern bleiben.
    Also im Grunde braucht man das nicht.


    MfG Forgotten

  • ich fände es eher cool, wenn die Pokemon in der Serie die Rufe aus den Spielen geben würden.
    Ich finde es ehrlich gesagt ziehmlich seltsam, dass sie immer ihren Namen rufen, aber die Spiel- Geräusche sind gut :smalleyes:

  • Ne.. also ich habe mich jetzt schon so an die komischen Laute der jetzigen Pokemonspiele gewöhnt.. nein xD Da brauche ich keine Pokemon, die dauernd ihren Namen wiederholen. Außerdem würde das nach einer Zeit denke ich ganz schön auf die Nerven gehen xD Noch dazu klingt das irgendwie kitschig, wenn ein Rayquaza zum Beispiel "Rayqua- Rayquazaaaaaaa" rufen würde ôo Omg, sowas steht dem gar nicht. Da finde ich dieses grollen viel passender. Also für mich wäre das nichts, manche Pokis würden sich dann so krank anhören ( auch wenn ich manchmal, oft xD ohne Ton spiele ).. die jetzigen Laute sollen bleiben und basta.^^

  • Ich wäre total dagegen. Ich finde es schon in der Serie blöd, dass alle Viecher ihren Namen einfach so rufen. Jedes Pokemon hat einen tollen Schrei, dieser passt auch perfekt zu jedem der einzelnen Pokemon. Das klingt selbstverliebt, aber irgendwie lustig, wenn Pokemon ihren eigenen Namen rufen (nur in der Serie). Jedoch sollte Pokemon nicht zu einer Lachnummer werden.

  • Mir ist das eigentlich total egal, ob sie jetzt ihren Namen sagen oder nicht. Also die ganzen Schreie der Pokis in den Spielen hören sich für mich alle erstmal gleich an. Das Problem könnte man dann lösen, indem sie alle ihren Namen sagen, aber da ich sowieso öfter ohne Ton spiele, können die Entwickler es auch einfach so lassen, wie es jetzt ist.

    Zitat

    Erstmal finde ich die Laute die die Pokemon machen ok, und ich finde das die nicht geändert werdne müssen!
    Ich finde das sich das doof anhört! ich meine wenn ihr jetzt ein Raichu habt soll es dann sagen: "Raichuuuu!" oder "Rai... Raichu!"?


    Da haben wir das erste Problem! Jetzt kommt auch noch das zweite1 Die Spiele kommen ohnehin schon sehr langsam auf den Markt. Durch eine komplette Veränderung der Pokemonlaute würden die Spiele noch länger brauchen um nach Deutschland zu kommen!

    Richtig erkannt! :sarcastic:

  • Da mein Beitrag wieder einmal gelöscht wurde :dos: schreibe ich es einfach nochmal:


    Ich finde das voll peinlich, dass die Pokemon in der TV Serie die ganze Zeit ihren eigenen Namen sagen.("Bisaflor,Bisaflor,Bisa-,Bisaflooor...")
    Deshalb halte ich es für eine schlechte Idee das auch noch in die Pokemon spiele zu übertragen.

  • hmm, darüber könnte man streiten...


    zum einen wäre es sicher ziemlich cool, den reellen ruf zu hören.


    zum anderen sind aber auch die spiel-spezifschen rufe nicht schlecht. ich weiß nicht ob echte sprachaufnahmen so toll rüberkommen würden (man bedenke: plaudageis geschwätz-attacke :rolleyes: )


    also, man könnte es mal probieren, aber ob es dann was wird... ich weiß nicht, ich weiß nicht :huh:

  • Also ich fände das VIEL besser!!! Die Rufe die, die Pok´emon haben sind total komisch. Außerdem total viele Pokémonrufe hören sich in den DS-Spielen gleich an, obwohl sie nichts miteinander zu tun haben!!! Wie zum Beispiel Evoli und Kingler! Bei dem Ruf von Kingler sagt mein Bruder immer dass das eher der Ruf von einem Nachtara ist!!! Okay, ich mag meinen Bruder nicht sonderlich und er ist auch nicht gerade der Klügste, aber in diesem Fall muss ich ihm sogar zustimmen!!! Und das passiert wirlich nicht sehr oft! Auf jeden Fall finde ich die ufe der Pokémon im TV VIEL besser und ich würde mir WIRKLICH wünschen das es so wäre, aber da kann man nichts machen...

    Ich krempel mein Leben vollkommen um. Ich werde hier nie wieder aktiv sein.
    Bei meinen Freunden entschuldige ich mich herzlich...
    LG Tüpfelblatt

  • Ich faende das ziemlich bloed, da ich nich denke, dass ich das ueberleben wuerde, wenn ich statt dem Ruf von Pikachu (den ich i-wie cool finde) stattdessen die ganze Zeit Pikapikappikapikaaa hoeren wuerde (na ja, ich find den Ruf in der serie eig okay, aba nich, wenn ich ihn soo oft hoeren muesste...) Ich mag die Rufe, die es auf den Edis gibt eig. richtig gern, ich koennt mir die Edi schon gar nich mehr vorstellen ohne diese Rufe!^^ Ausserdem mach ich ab und zu n Ruferatespiel, und das waer ziemlich lahm, wenn ich das gleich erkennen wuerd... :D

    "In one combination or another, the three factions have always been at war. [...] It is a warfare of limited aims between combatants who are unable to destroy one another, have no material cause for fighting and are not devided by genuine ideological difference. [...] The war therefore, if we judge it by the standard of previous wars, is merely an imposture."
    George Orwell, 1984

  • ich finde das irgendwie komisch wenn ein pokemon stendig denn Namen sagt..die komischen geräusche passen viiiiiiiiiiiiiieeeeeeeeeeeel besser zu ein pokemon auch wenn manche grad nicht soo gut passen..wird es ein nicht langsam nerven wenn ein plinfa immer sagt plinfa plinfa.
    naja jetzt erhlich ich finds nicht besonders toll..
    mFg SiLbEr

  • Also die Pokemon Rufe in den Games sind ja eigentlich wirklich die stimmen wie in der TV Serie. Nur halt auf Japanisch. Man kann es genau raushören, wenn man die Japanischen Namen der Pokemon kennt. Ein Beispiel ist das Pokemon Luxtra. Sein Japanischer Name ist "Rentora". Wenn ihr das Pokemon das nächste mal sehen solltest im Spiel, dann müsst ihr mal genau hinhören. Da kann man nämlich genau die Laute, "Ren-to-ra" raushören. Ich würde es aber dennoch nicht gut finden, wen plötzlich der Held so wie die anderen Personen in dem Spiel, anfangen würden zu sprechen. Das passt einfach nicht so gut dazu find ich. Auch wenn nun die Pokemon die deutschen Namen ausrufen würde, würde ich es nicht gut finden. Hört sich nicht so toll an. Bei einem Pokemon haben sie es ja schon mal gemacht. Das war Pikachu, in der gelben Edition. Da konnte das kleine gelbe Pokemon, seinen Namen sagen.

  • Naja, eigentlich spiel ich ja eh so gut wie immer ohne Ton.
    Aber wenn ich daran denke, wie sich die Rufe in Rot, Gelb usw damals angehört haben, dann schauderts mir schon^^ Klang ja echt voll schlimm, und man konnte die Rufe kaum voneinander unterscheiden. Gut, in Gelb hat Pikachu dann seinen Namen gesagt - das war zwar voll niedlich, aber klang auch etwas...naja, mies von der Tonqualität her.
    Also wenn man die Pokémon wirklich die richtigen Namen sagen lassen würde und nich mehr diese seltsamen Rufe, dann müsste man das technisch auch gut hinbekommen, sonst wärs auch nich viel besser als das, was sie jetzt für Töne machen.
    Und bei denen, die zB in der Serie auch nich ihren Namen sagen sondern eher ne Art Schrei von sich geben, sollten das im Spiel dann auch so machen. Eben alles mehr an den Anime angepasst.

  • Ich fänds schon besser, wenn die Pokemon ihre richtigen Namen sagen. Das hört sich besser an als die ganzen Rufe, die manche Pokemon so von sich geben. Aber Übersetzungsarbeit wärs dann schon. In der gelben Edition fand ich das auch besser, als Pikachu seinen Namen gesagt hat. Aber ich kann auch weiterleben, wenn die Pokemon-Rufe genau so bleiben werden, wie sie momentan sind.

  • Ja, das wäre echt klasse, wenn die Pokemon mal ihren Namen rufen würden und nicht die ganze Zeit diese komischen Rufdinger. Außerdem hätte Nintendo statt den vielen Rufen genauso gut die ganzen Pokemon Namen aufnehmen und in die Spiele tun können. Ehrlich gesagt weiß ich nicht mal wieso sie nicht die Namen verwendet haben. Echt beknackt. :D