Sollten die Pokémon ihren Namen rufen?

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Also ich finde nicht, dass die Pokemon ihre Namen rufen sollten, da es sich sonst ziemlich seltsam anhören würde vorallem wenn man dann mehrere anders sprachige Editionen vergleichen würde, würde dies zum Teil auch die Pokemon verändern.
    Bei manchen würde es vielleicht ganz gut sein aber man muss es ja für alle sehen, daher ist meine Antwort, dass die Pokemon nicht ihre Namen sondern lieber die Laute, die sie bereits haben, rufen sollten.

  • in welchen tönen frauen tönen oder was denkst du :D nein, aber ich würde es echt cooler finden als ich pokemon angefangen habe (ich habe davor die sendung geguckt(ich habe pokemon gekauft weil ich mitreden wollte bei meinen freunden)) ich hab gedacht das wär ein fehler was die da schreien! :D:ugly:

    Play Pokemon its better!!! :D


    dex ist fast voll! helft mir!!!
    wer mit aktion verbindungshelfer 500wii points kriegen will, bitte melden!

  • Manche schrieben über die Stimmen. Aber man kann ja einfach die Stimmen aus der Anime nehmen, oder? Da sind die voll cool und süß^^
    Ich fänds gut wenn man die Anime-Stimmen nehmen würde, denn es hört sich komisch an: Ein Krebscorps sagt in der Serie "Kreeeeeppsscorppsss!" Und im Spiel nur so n komischer Ton... Alles in allem^^ Ich fänds gut

  • Manche schrieben über die Stimmen. Aber man kann ja einfach die Stimmen aus der Anime nehmen, oder? Da sind die voll cool und süß^^
    Ich fänds gut wenn man die Anime-Stimmen nehmen würde, denn es hört sich komisch an: Ein Krebscorps sagt in der Serie "Kreeeeeppsscorppsss!" Und im Spiel nur so n komischer Ton... Alles in allem^^ Ich fänds gut


    Das its ja das problem , wenn ich ein maskulines Pickachu aufziehe doll das nicht irgendwie so "süß" wirken sondern Angsteinflössen , ausserdem würde mir das auf deNerv gehen immer das schwule Poka-Pika hören zu müssen :D

    Einer der besten Sprüche :
    Granallah : "Wenn der Film für die 6 Jährigen gedacht gewesen wäre hatte man das darkrai auch pink machen können und den Film nicht "The Rise and Dawn of Darkrai" sonder "Darkrais Schokoladen Fabrik" nennen können :ugly: "

  • ich finde dass die namen auf keinen fall gerufen ewrden sollen.sonst wird das ganze spiel noch kindischer als es ohnehin schon ist.außerdem:wozu wurden dann iegnetlich die ganzen vielen rufe der pokemon erfunden,wenn die dann eh ihre namen rufe würden.das wäre dann die ganzen jahre eine ziemliche zeitverscgwendng für die hersteller gewesen, wenn sie jetzt alles so einrichten dass die pokemon ihre namen rufen,was8ich weiß ich wiederhole mich)einfach nur mega kindisch ist, genauso wie diese mega kindische serie.die serie is halt kindisch weil es nur um freundschaft und so geht.immer dieses:"pikachu ist mein bester freund.wir werden immer zusammen halten.ohne pikachu werde ich meine pokemonreise nicht weiter fortsetzen"-gelaber.das ist einfach nur blablabla-.-

  • Teilweise ist es schon cool wenn das Pokémon seinen eigenen Namen ruft. Das machen sie im Anime ja genauso. Aber es ist auch ziemlich nervig wenn es immer Pachirisu ruft nur weil man gerade von haufen Rattfratz angegriffen wird. Die Synchro sollte dann auch Stimmen, bzw. die Aussprache. Wenn das Pokémon seinen Namen falsch ruft, weil die person die das Pokémon sprechen musste gerade einen Blackout hatte oder es ihm vorgesetzt hat bekmmen, find' ich es doof xD
    Wen die Pokémon ihren Namen schon rufen, kann man das ganze Spiel doch gleich von jemanden Vorgelesen bekommen, die ganzen Dialoge & co.
    Also, nichts für mich :)

  • Ich fänd es auch cool!
    In der gelben Editio sagt Pikachu ja seinen Namen^^
    zwar klingt es komisch, aber es sagt seinen Namen^^
    Wenn es besiegt wird, klingt es total komisch: CHUUUUAAAAUAAAAAA!!!
    XD
    Ich fän es wirklich besser, als diesen ganzen anderen Electronisch klingenden Rufe..
    außer der von Guardevoir^^ der ist schön :love:
    Unschuldsengel^^

  • Bloss nicht. Sorry, aber wenn die Pokémon anfangen ihren namen zu rufen, dann spiele ich nur noch ohne Ton. Diese Sounds in den Editionen sollen ja reale Geräusche und Tierlaute sein, was man aber erst in Pokémon-Stadium richtig heraushört.


    Glurak knurrt wie ein Drache...
    Pinota und Galoppa wiehern wie Pferde...
    Tauros klingt wie ein wütender Stier...
    Rettan & Arbok zischen wie Schlangen...
    Taubsi, Tauboga, Tauboss, Habitak & Ibitak zwitschern und krächzen...
    Hunduster & Hundemon knurren wie wütende Hunde...
    Smogon klingt wie ein verstopftes Auspuffrohr...
    Kokowei... keine Ahnung, aber es klingt ertragbar...


    Viele der Pokemons haben in der Deutschen Version schon schon schreckliche Synchronstimme. Mal ehrlich, wollt ihr wirklich, dass euer Pokémon im Deutschen ein lautes, schrilles "PLINFLA-PLINFLA" von sich gibt?

  • Das mit Namen wäre schon eine cool Sache, auf der gelben Edition hat das Pikachu ja auch Pikachu gesagt statt ??? und ich fand es gut und daher denke ich wäre es gut möglich sowas umzusetzen.
    Man kann zwar die Pokemon an ihren untschiedlichen Rufen erkennen, aber wenn sie den Namen riefen käme mehr Pokemonfeeling auf =)
    Oder die sollten das in die Einstellungen nehmen, dass man sich das aussuchen kann ob die Pokemon pokeisch reden (also Pika-Pikachu) oder ob sie surren sollen.
    Und wer weiß vielleicht ist Black&Whith ja einen Schritt vorraus....

    Katzen lieben Menschen viel mehr als sie zugeben wollen, aber sie besitzen soviel Weisheit, dass sie es für sich behalten.
    Mary E. Wilkins Freeman


  • ja aber es wird wahrscheinlich an den entwicklern und producern scheitern denn man müsste es in so viele sprachen übersetzen und das würde ewig dauern, trotzdem wäre es besser denn dieses nervige gepiepse und geknattere reicht mir schon lange...


    :pika:

  • Nee wäre blöd da ich mit ton spielke und es 100-x hintereinander nicht ertragen hätte das mein Pokemon (psiana) die ganze
    Zeit Psiana!Psiana!Psiana! schreit :thumbdown:
    Im Anemie ist es ja lustig aber ... im Spiel aber mal ehrlich-
    ich hätte einen Nerven zusammen bruch bekommen wenn ich es mir soooooft anhöhren müsste :|

    °Wohin führt unser Weg? In eine glorreiche Zukunft oder in die totale Verwüstung?°
    Nur die Zeit kann diese Frage beantworten

  • Ich glaube, wenn die Pokéspiele eine "modernere" Erfindung wären, hätte man das mit dem Namen rufen längst gemacht. War wahrscheinlich nur so, weil damals die Technik noch nicht fortgeschritten genug war. Aber man gewöhnt sich halt dran. Wäre vielleicht etwas komisch, aber auch saucool, wenn sie ihre Namen riefen!
    Und was sollten sie rufen, wenn sie k.o. gehen? Pika-chuuuuuuu.... ^^


    Ich denke, diese Geräusche, die bis jetzt auf den Editionen kursieren, sind mal eien interessante Gelegenheit für "Wetten dass": Ich wette, dass ich aus 400 Pokémon 5 Stimmen erkennen kann, die zufällig ausgewählt werden! Das wäre doch mal was, zumal sich einige auch sehr ähneln, zum Beispiel Taubsi und Raupi. (Hoffe, das war jetzt richtig, irgendsowas war da jedenfalls^^).

  • naja diese frage habe ich mir auch schon überlegt... bei einigen pokis fände ich das sicher witzig... aber nun 1. würde ich dann immer mit ton spielen was etwa doppelt soviel strom verbraucht 2. wäre es bei einigen pokis total blöde wenn sie ihren namen rufen würden... und wie macht man es dann mit einem spitznamen??? 3. angenommen man wäre in einer höhle... so nur mit zubat die ansich schon nerven... und man hat natürlich keinen schutz dabei... dann müsste man immer warten bis ein pokemon seinen namen gerufen hatt was bei din einen endlos lange gehen würde... z.B. GAAAAAARAAAADOOOOOOS... oder PIKA_PIKA_TCHUUUUUUUUUUU oder FOOOOORSTEEEEEEEELKAAAA und das alle fünf schritte ... nein danke

  • Ja klar Aufjedenfall :D
    Das wärs doch ! :D und nicht immer diese Dummen Töne die sie
    von sich geben wenn sie in den Kampf gerufen werden..
    Also dann währe das Speil auch viel deutlicher weil es gab immer Pokemon
    Bei denen wusste ich nie wie man sie ausspricht oder wie sie klingen
    das würde es mir und viele andern erleichtern :D


    Mfg Matteo

  • Ja, das ist schon komisch... Ich finde wenn sie ihren Namen rufen ist das viel süßer als wenn sie nur komische geräusche machen. So kann man sie besser unterscheiden denn die anderen töne klingen fast immer gleich. Bloß sollten sie, wenn sie ihren namen rufen nicht gleich nch 2 mal nerven. Das währe dann nähmlich wieder sch***e. :D

  • stören würde es nicht, wäre natürlich mal eine super neuerung da die pokemon bis jetzt haben die pkmns ja immer diese komischen gerusche die viel wie ein kapputer ds oder fernseher klingen, bei pkmn die einem nachlaufen wie mewto lugia lucario sollte man natürlich über eine eingebaute sprachfunktion damit reden könne(der ds hat ja ein mikro) aber auch nur fragen wie : wie geht es dir usw


    Aber es wäre mal ne neue idee