Sollten die Pokémon ihren Namen rufen?

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Ich bin geteilter Meinung. Einerseits wäre es bei Pokémon wie Panflam,Rotomurf oder flemmli toll und niedlich, andererseits würde es bei Pokémon wie Dialga oder Giratina ziemlich komisch klingen. Und Shinypokémon, bei denen würde ja durch das Shinygeräusch der ganze Name verhunzt werden. Ich tendiere da doch ehr zu NEIN!!

  • Ich finde ja,
    in der Anime tun die es ja auch,im spiel nicht.Also find ich Anime ist das echte Pokemon,also ja.In der Gelben Edition ruft Pikachu auch seinen Namen,also sollte es auch bei den anderen Pokemon sein,nicht immer das gequetsche.davon bekommt man langsam kopfschmerzen.Ich frag mich schon immer wieso die pokemon nicht in den spielen ihre Namen sagen,sondern sie quetschen so komisch.

  • Ich würde eher sagen nein.
    Ich fänd es ab und zu gut ,im Anime gefällt es mir, manchmal würde sich das bestimmt blöd anhören,andauernd die langen namen und die kennt doch sowieso jeder ,wenn man jede stimme mal gehört hat will man sie irgendwan bestimmt nicht mehr hören und da man das ja schon über mehrere Jahre gewohnt ist eher nein.

  • Ich fände es auch schlecht!
    1.)weil es dann zwar der anime ähneln würde was zwar gut wäre, aber dadurch würde dann die Spiel zu echt wirken, damit meine ich das es bei solchen spielen eigentlich nicht üblich sein soll, das Pokemon, trainer selber reden!! Und außerdem finde ich dass das was sie bisher an geräuschen machen ist meiner Meinung nach für den anfang genug!! Also sollten sie frühestens selber reden, wenn das irgendso ein Hologramm spiel sein würde, oder so was wo echte figuren vor einem sind...

    Vor langer Zeit in einem weit weit entfernten Pokécenter...

    Die Pokémon sind mit euch!

    War jetzt länger inaktiv (20.5.2013)


  • Ja, das wäre klasse!
    Dann wäre das Spiel mal klarer weil zB Evoli hat so einen komischen ruf oder auch Skunktank. Drifzepeli zB hat ja da so einen wie Techno Sound und das ist nicht so passend also JA, sie sollten ihren Namen rufen. Dann wäre das Game schon mit dem Anime näher.


    ~Tiga

    of course it is happening inside your head, but why on earth should that mean that it is not real?

  • Das währ super weil bei Pokemon gelb Pikachu auch sein namen ruft.
    Deswegen finde ich Pikachu cool.
    Ist ja klar das die Arbeiter bei der firme viel mehr abeiten müssen.
    Darum wollen sie mehr Geld haben.
    Deswegen geht das ja nicht.
    Aber die Starter könnten ja die Namen rufen.

  • Ich bin dafür, dass sie - wie im Anime - ihren Namen rufen.
    Das liegt daran, dass ich diese Elektrosounds nicht so gerne mag.
    Es klingt außerdem viel süßer bei den Pokémon, meistens jedenfalls..
    Außerdem finde ich auch Unterschiede zwischen Anime und Spiel schlechter, je größer sie sind..

  • Hm, also ich fände es schon was anderes wenn sie ihren Namen rufen würden. Aber ich fände,dass nur gut wenn sie aus dem Pokeball kommen und nicht auch noch wenn sie die Attacken ausführen,das fände ich too much~
    Aber wenn sie es im Anime schon machen,wieso dann nicht auch im Game? Also es wäre auf jeden Fall mal was anderes und neues. ^-^
    Aber andererseits wie wäre es dann bei Aerodactyl oder Krebscorps oder Pokemon mit langen Namen? Da würde es sich vermutlich nicht besser,als das Original anhören.~

  • Ich bin da eher zweigeteilt.
    Es würde sich bestimmt super anhören, wenn die Pokis ihren Namen rufen würden, was sie im Anime ja auch tun.
    Dann könnte man sie schon von Weitem indentifizieren und wüsste, was da auf einen wartet. ^^
    Allerdings ist jedes pokemon anders, auch wenn sie der gleichen Spezies angehören. Jedes sollte einen eigenen "Laut" haben,
    je nach Charakter und Stimmung.
    Ich meine, ich renne doch auch nicht rum und sage zu jedem 'ORAAAAAAAN'
    Daher wäre es auch besser, wenn die Pokemon einfach nur Laute haben, da dies bei manchen auch besser klingt, wie bei Kyogre etc.

  • Also ich finde das die Pkmn ihren Namen rufen sollten aber sie sollten auch andere geräusche von sich geben, wie eben in dem Pkmn Spielen, solche laute. z.B. war es in der Kristall Edition so das Ampharos im Leuchtturm immer Palu gerufen hat. Wie kommt das o_O? Aber ich fand das garnicht so schlecht.
    Was auch eingebaut werden kann ist der Gesang von Vögeln, die rufen nähmlich auch nicht immer ihren Namen beim singen :P
    Es sollte noch mehr Pkmn geben die, die Menschensprache beherschen, so wie Team Rockets Mauzi z.B.
    Im 2. Teil von Pkmn "ie macht des Einzelnen" hat Lugia auch geräusche wie ein Wal von sich gegeben, das könnten doch andere Pkmn genauso machen.


    Ich weis ja nicht ob ich die einzige bin, die das Spiel besitzt, ich habe noch ein altes Pkmn Sammelkarten Spiel für den PC. In dem Spiel wird schritt für schrit erklärt wie das Sammelkarten Spiel funktioniert, ein Mädchen Namens Julia erklärt alles was man wissen muss. Das Spiel geht aber nur noch bis Windows 2000, ab XP macht es Zicken, kompatibilität funktioniert auch nicht immer wie es soll.
    Jedenfalls könnten die Pkmn auch solche geräusche von sich geben wie in diesem Kartenspiel, wenn man auf ein Pkmn Klickt, es in den Kampf schickt oder es Entwickelt, kommt immer der Jeweilige ruf des Pkmn.
    Ich fand das immer super und es ist auch ein grund warumm ich es abundzu noch gerne spiele, trotz probleme die auftauchen.


    Also was neues wäre nicht schlecht, man kann auch einen neuen anfang machen ohne Ash und sein Pika, sondern mit einem ganz anderen Trainer + Pkmn, ähnlich wie bei Yu-gi-oh sollte es dann laufen ;)


    PS: Sollte jemand das Pkmn Sammelkarten Spiel für den PC kennen und sollte es inzw. eine neuauflage bekommen haben, schreibt mir bitte eine PN.
    danke.

  • ich fänd das richtig geil. weil so langsam gehn mir die rufe auch auf keks.
    es wäre viel besser, wenn sie ihren namen sagen würden. aber auch nur wenn sie aus dem pokeball rauskommen oder besiegt werden, weil stellt euch mal vor ihr sendet ein pikachu aus und es schreit bei jeder attacke: PIIIIIIIIIIIIIIKAAAAAAAAAAAAAAAA.....CHUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUU!!!!!!!!!!!!!!!!
    da würde ich mir schon ein bisschen blöd vorkommen. aber sonst gute idee 8-)

  • Ich finde die Pokemon sollten den eigenen Namen rufen weil die jetzigen Geräusche hören sich irgendwie langweilig an. Es hören sich die Rufe vieler veschiedene Pokemon auch sehr ähnlich an und dass finde ich nicht so gut. Wenn die Pokemon seinen eigenen "Pokemonnamen" rufen würden, fände ich es viel besser. Bei den Attacken wäre es mir eigentlich egal.

  • Also ich fände es toll, wenn die Pokemon z.B. etwa Pikachu auch im Spiel "Pika Pika" sagt. c:
    Diese ganzen melodischen Rufe sind zwar ok, könnten bei manchen (nicht allen) Pokemon aber ersetzt werden.


    Zitat

    aber auch nur wenn sie aus dem pokeball rauskommen oder besiegt werden, weil stellt euch mal vor ihr sendet ein pikachu aus und es schreit bei jeder attacke: PIIIIIIIIIIIIIIKAAAAAAAAAAAAAAAA.....CHUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUU!!!!!!!!!!!!!!!!
    da würde ich mir schon ein bisschen blöd vorkommen.


    Da stimme ich mewthree97 vollkommen zu. Man müsste gewisse Grenzen machen, denn es wäre lästig wenn Pikachu andauernd "Pi" sagt.
    I-wann landet der DS dann an der Wand xD

  • Wenn ich erlich sein soll Nein
    Weil die jetz sind gefallen mit besser is a´ßerdem abwechslung.
    Und wie soll das gehen das muss man ja iwie menschlich machen das würde sich in meinen Ogren komksich anhören vllt. Neue Computer Rufe wäre okay aber sonst nee.

  • Natürlich wäre das toll aber durchgesetzt würd sowas doch nie. Stellt euch doch vor Pokemon heißen auf jeder sprache anders (Pikachu in der gelben war ja die ausnahme weil es überall gleich heißt) So würde es wahrscheinlich noch länger dauern die edition auf den markt zu bringen.

  • Jop. Natürlich. Machen sie in Anime doch auch. Warum sollte das dann beim Spiel nicht auch so sein.
    Und dann sollten sie auch, wenn sie besiegt sind, ihren Namen sagen, so wie Pikachu "Pika- Pikachu" so etwas frustrierender gestalten.

  • Ich fände es super, wenn sie ihre Namen rufen könnten.
    Das Spiel würde dann mehr Spaß bringen, und es wäre lustiger.
    Die Geräusche finde ich langweilig und blöd ._. .
    Da hätten sie doch gleich das Spiel stumm lassen sollen.
    Also es wäre cool wenn ein Pokemon sein Namen rufen könnte! :thumbsup:

    Menschen, die den selben Weg gehen, sind einander freundlich gesinnt; Menschen, die dieselbe Kunst betreiben, beneiden einander. ☺

  • eigentlich spiele ich ja ohne ton was unter anderem auch mit den rufen der pokemon zu tun hat, aber auch weil die musik echt nervig is
    aber ich fände es echt mal eine nette idee wenn die pokemon ihren namen rufen würden denn so würde man auch wenn man mal kurz nicht hinschaut erkennen welches pokemon aufgetaucht ist (zb wenn man auf der suche nach einem bestimmten ist) oder auch mal die aussprache der namen hören (bei pokemon wie rayquaza gibt es ja x möglichkeiten den namen auszusprechen) was ich ziemlich nützlich fände^^

  • Mir ist es eigentlich ganz egal ob Pokémon ihren Namen rufen oder nicht… ich spiele selten mit Ton (die pokemoncenter Musik und Kampf Musik bei wilden Pokis nervt mich) und wenn ich mit Ton spiele Interessieren mich die Rufe eigentlich gar nicht… von daher.
    Aber es wäre nett und mal etwas anderes. Bei Pokémon wie Karpador, Kleinstein, Bidiza usw. würde es aber vielleicht schon nervig werden.
    Manche Rufe finde ich besser als wenn sie ihren Namen rufen würden.


    LG Dark

  • Ich wäre auch absolut dafür, dass die Pokemon ihre Namen auch in den Spielen rufen sollten. Ich mein, dass Spiel hat auf jeden Fall auch etwas mit den Animes zu tun, und da die Pokemon ja da auch ihre Namen rufen, sollten sie es meiner Meinung auch in den Spielen können. Ich spiele ja sowieso immer mit Ton (außer natürlich wenn es jemanden stört ;D ) und mich persönlich stören diese komischen Geräusche auf jeden Fall, ich finde sie einfach komisch.
    Aber wie ein paar Posts unter mir schon gesagt wurde, da kein Pokemon außer Pikachu in allen Ländern gleich heißt, würde es wahrscheinlich eine halbe Ewigkeit dauern, bis die Pokemon Editionen draußen wären, weil es ja dann halt viel mehr zu programmieren gäbe.