Instrumente

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Spielte 11 Jahre Flöte( ;( ) und es war einfach blöd.
    Aber zum Glück spiele ich seit 6 Jahren Gitarre und seit 3 Jahren auch E-Gitarre und es ist einfach
    geil. Man kann fast alle Noten aus dem Internet(legal) holen und es runterspeilen, ob es nun
    Nirvana,AC/DC, Metallica oder etwas anderes.
    Wenn man einmal Gitarre gespielt hat, mag man einfach nicht mehr damit aufhören.

  • Also ich spiel garkeins. Nichtmal die Blockflöte hab ich gelernt xD Ich bin ein unmusikalischer Mensch... Musik ist nicht so mein Ding... Ich hab nie eins gelernt und ich hab auch in der Zukunft net vor dass ich eins lerne, da es so lange braucht es mal zu können und selbst dann wüsste ich nicht warum ich es gelernt habe.

  • Also früher habe ich Blockflüte gelernt *huuuuust* Bah, habe schnell damit aufgehört.
    Als wir dann im Chor iwas vorspielen mussten und ich nichts konnte, habe ich Triangel gespielt ^^"
    Yoa.. dann hatte ich eine Zeit lang Keyboard, ist aber auch nichts für mich.
    Am liebsten würde ich Gitarre lernen...^^

  • Also ich spiele Keyboard, etwas Klavier, A/E Gitare , Schlagzeug und hatte mal Tenorhorn *würg* Ich hatte mal angefangen eingene Songs zu schreiben und dass ging mit meine Yamaha Tyros 3 auch sehr gut. Ich finde Keyboard ist das richtige für Musik Einsteiger. Keyboard ist optimal um nach her Gitare oder Klavier zu lernen. Und man kennt dann ein paar Chords für E/A Gitare. Man muss dann nur noch lernen wie man sie Greift. Wo bei Emoll am einfachsten ist zugreifen.

  • Spielt ihr ein Instrument ?
    Ja, ich spiele sogar mehrere Instrumente.
    Wenn ja, welches ?
    Ich spiele Geige, Flöte und Klavier.
    Welches Lied spielt ihr am liebsten ?
    Ich habe eigentlich kein Lieblingslied.
    Wie seit ihr zu dem Instrument gekommen ??
    Beim Tag der offenen Tür in der Musikschule
    Spielt ihr es gern oder nur mittelmässig ??
    Geige und Klavier spiele ich gern, mit Flöte habe ich vor ein paar Jahren aufgehört.
    Wie lange spielt ihr es schon ???
    Geige spiele ich jetzt das 7. und Klavier das 3. Jahr.
    Wie oft spielt ihr es ???
    Ich habe zwei Geigenstunden in der Woche und muss jeden Tag 45 minuten Geige und 15 Minuten Klavier üben.


    Lg~Haine


    „Genügt es nicht zu sehen, dass ein Garten schön ist, ohne dass man auch noch glauben müsste, dass Feen darin wohnen?“
    ~Douglas Adams~


    Y [pokemon]Fennexis[/size][size=10][/pokemon] [/size][pokemon]Florges[/size][size=10][/pokemon][/size][pokemon]Durengard[/size][size=10][/pokemon][/size][pokemon]Turtok[/size][size=10][/pokemon][/size][pokemon]Blitza[/size][size=10][/pokemon][/size][pokemon]Viscogon[/size][size=10][/pokemon][/size]

  • Ich spiele kein Istrument richtig freiwillig. In der Schule musste ich Flöte spielen, jetzt muss ich Keyboard spielen und noch später Gitarre. Aber wie gesagt, freiwillig spiele ich nichts.
    Warum? Uhi, schwere Frage. Ich mag Musik im allgemeinen nicht und bei Instrumenten muss man meistens viel auswendig (wie beim Gedicht) lernen. Dieses auswendig lernen ist aber bei Musik anders als bei Bio, Mathe. Ich kann bei Musik was auswendig lernen, was ich auch mache, aber es macht halt nicht so viel Spaß.

  • ich spiele kein instrument.
    früher hat mal meine schwester gitarre gespielt, also wollte ich auch so gut sein xD (typisch kleine geschwister)
    ich habe bei meiner tante geübt, weil sie auch gitarre spielt. dann nach einer weile, hatte ich keine lust mehr - sie hat mir sogar hausaufgaben gegeben xD
    und jetzt kann ich gar nicht mehr gitarre spielen ^^

  • ich spiele jetzt sind es schon 4,5 Jahre und es macht mir immer noch sehr viel Spaß.
    Was spielt ihr?
    Zur Zeit spiele ich "River flows in you" von Yiruma, aber natürlich auch klassische Stücke wie "Für Elise" und "Mondscheinsonate".
    Wie seid ihr darauf gekommen?
    Naja also meine Oma hat früher seid sie 14 war Klavier gespielt, d.h , dass die undgefähr 72 Jahre Klavier gespielt hat. Jetzt hat sie aber seit 2 Jahren die Krankheit "ALS" und kann nicht mehr spielen, deswegen hab ich sozusagen seit 4,5 Jahren die Rolle des Klavierspielers der Familie. Hat mich aber fasziniert als meine Oma gespielt hat und meine Eltern wollten auch, dass ich ein Instrument spielen kann. Aber ich wollte es auch freiwillig machen.
    Wie gerne spielt ihr es?
    Also ich spiele Klavier total gerne, allerdings nur Klassische Stücke oder Stücke wie River flows in you oder Kiss the Rain. Stücke die irgendwelche aktuellen Sänger singen, die aber eigentlich gar nicht für Klavier gespielt werden sollen und dann nur umgeschrieben werden spiele ich einfach nicht gerne. Also halt meistens sehr schöne romantische Stücke.
    Wie oft spielt ihr?
    Naja also ich würde sagen so pro Tag eine halbe Stunde. Das Problem ist nur, dass ich jeden Tag erst um 16:30 zu Hause bin, liegt an der Schule, und dann kommt noch pro Tag meistens so ne Stunde Hausaufgaben machen dazu und dann hab ich halt nicht so viel Zeit.

  • Ich spiele im Moment kein Instrument. Ich hab atm auch ehrlich gesagt nicht wirklich Lust darauf, irgendein Instrument spielen zu lernen. Das ist mir zu zeitaufwändig, ja ich bin faul x). Als ich in der Grundschule war, hab ich noch Blockflötenunterricht genommen, vier Jahre lang, aber ich weiß heute nicht mehr wirklich wie´s geht, ist halt über die Jahre in Vergessenheit geraten^^. Ein paar Noten kann ich zwar noch spielen, aber das war´s dann auch schon. Sonst hab ich mal ein halbes Jahr in der Grundschule bei ner Gitarre-AG mitgemacht, aber wirklich viel hab ich da nicht gelernt xD. Ich kann also überhaupt nicht mehr Gitarre spielen. Sonst kann/konnte ich kein Instrument spielen, aber ich bin deshalb nicht wirklich unglücklich :P

  • Ich spiele seit etwa 8 Jahren das äußerst männliche instrument geige :D und finds eigtl. ein ziemlich cooles instrument, weil man damit wirklich alle melodien sie es gibt nachspielen kann und man allgemein so viel machen kann das rockt schon^^

    Als Pfadfinder (yes, i am) ist es natürlich auch schön, in den Lagern abends am Feuer zu sitzen und den Gesang mit ein paar Akkorden zu untermalen.

    :thumbsup: yeah ein mitpfadfinder ich bin nicht allein gut zu wissen :assi:
    na ja denn herzlich gut pfad sag ich mal^^

    Yo no entiendo los Pokémon de las últimas dos generaciones.
    Für Fans: Kanto |HG/SS
    Intellektuell spammen mit Scharisaahr deßajuno (Charizard de Sayuno, bzw. mir).
    Ihr findet mich im Chat.

  • Früher habe ich mal Gitarre gespielt, aber das ist jetzt auch schon eine Ewigkeit her. Jetzt spiele ich schon etwas Keyboard/Klavir. Das macht meiner Meinung nach einfach riesen Spaß. Ich kann schon voll die schönen Lieder spielen ( Bellas Schalflied von Twilight z.B ) . Dann übe ich auch jeden Tag etwas, damit das ganze nicht einschläft. Meiner Meinung nach, ist das auch das perfekte Instrument. Ich habe sogar mal bei einem Konzet mitgespielt. * stolz sei *

    "Because I don't want you forgetting how different our circumstance are.
    If you die, and I live, there's no life for me at all back in District 12. You're my whole life."


    Peeta Mellark. The boy with the bread. ♥

  • So, dann schreibe ich auch mal etwas dazu ^^.
    ---
    Spielt ihr ein Instrument? Wenn ja, welches?
    Ja, ich spiele seit ca. 2 Monaten Keyboard.


    Welches Lied spielt ihr am liebsten?
    "Bellas Lullaby" aus Twilight.
    Ich liebe dieses Stück und es ist, wenn man es mit anderen Kompositionen vergleicht, eines der einfachsten.
    Spiele das Lied jeden Tag und es macht mir einfach totalen Spaß ^^.


    Wie seit ihr zu dem Instrument gekommen?
    Ich klimpere eigentlich schon seit ich klein bin, auf Pianos/Keyboards/Klavieren herum, jedoch nur bei Gelegenheit.
    Jetzt, da ich endlich mein Keyboard wieder rausgekramt habe, habe ich die Freude daran wiedergewonnen und übe jeden Tag.


    Spielt ihr es gern oder nur mittelmässig?
    Ich sage mal mittelmäßig, da ich mich selbst eher schlecht einschätzen kann.
    Des Weiteren kann ich leider keine Noten lesen und muss mir wohl oder übel immer das Lied anhören und Stück für Stück nachspielen - ohne jegliche Notenkenntnisse.
    Dennoch, ich spiele sehr, sehr gerne.


    Wie lange spielt ihr es schon?
    Seit ca. 2 Monaten.


    Wie oft spielt ihr es?
    Sehr oft. Einige Stunden pro Tag.
    ---
    Hm, joa ^^.


    l.G. Bella

  • also ich hab ma ein jahr gitarren ag in der schule gemacht nur wenn man ein tag nicht da war hatte man verkackt weil der lehrer
    es nicht nochmal erklärt hat darum ab ich aufgehört


    ich spiele seit 5 monaten keyboard und kann schon teile von
    Rihanna-Take a bow
    Linkin Park-What i've done
    und ich möchte sehr gerne klavier unterricht nehmen aber ich denke es geht net (finanzielle gründe )

  • Ich spiele Cello und Trompete.


    Cello


    Ich spiele jetzt das 5. te Jahr und es gefällt mir immer mehr.
    Es ist sehr schwer,
    aber sehr schön.


    Trompete


    Ich spiele bald das 10. te Jahr (Ich weiß, es ist lange)
    Es ist aber sehr leicht (immer noch)
    Es gefällt mir nicht so gut,
    wie Cello...


    Funkyyyyyyyyyyy

  • Ich spiel(t)e schon relativ lange Akkordeon. Hat mir auch immer Spaß gemacht und so, hab mich mit meinen Kollegen aus dem Verein auch sehr gut verstanden, aber die Schule nimmt mich so in Anspruch, das ich leider keine Zeit mehr für dieses Hobby hatte und Pause machen musste ;( Na,ja wenn ich die SChule ein bisschen besser im Griff habe, dann fange ich wieder an :D
    Akkordeon finde ich gar nicht mal so schwer (wenn man erstmal den Bogen raus hat, weil man ja ziehen und Tasten drücken gleichzeitig muss (Hää?? Komische Satzstellung XD)) und es macht echt Spaß. Die meisten glauben vielleicht, dass ist jetzt eher was, womit man Schlager Musik oder so spielt, aber auch die modernen Lieder kann man auf dem Akkordeon spielen, denn die Noten sind ja mit dem Klavier bzw. dem Keyboard identisch.
    LG
    Dark_Rayquaza

  • Ich will nochmal posten. Nun ich hab Klavier etwa 6 - 7 Jahre gespielt. Dieses Jahr im Februar hab ich aber damit aufgehört. Ich hatte einfach keine Lust mehr jeden Mittwoch 3 Kilometer zum Klavierunterricht zu düsen und zurück. Ich weiß in etwa wie ich angefangen hab, da ich gern irgendwie "Alle meine Vögel" spielen können und dann hat mein Papa mich in eine Klavierdingsdaschule genommen und dann war ich erst jeden Dienstag dort und nun war es jeden Mittwoch. Ich wollte auch aufhören weil ich bei Auftritten immer ganz besonders viel gezittert hab, da jeder jeden Ton hörte. Aber auch so aber ich finde daß ich gut genug bin, mir ein neues Lied sofort spielen zu können. Zumal kann ich jeden Ton hören und wissen in was und wo man es spielt. Langjährige Erfahrung halt.


    Elektro Bass spiel ich jetzt seit genau 374 Tage lang. Aber damals war ich noch schlecht. Dann hatte ich mal 'ne Band gehabt, wo ich längst wieder auf und davon bin. Mein Vater hat sie mir zum Geburtstag geschenkt auch wenn ich vorher nicht wagte damit anzufangen. Und mit 12 sowieso nicht. Naja die ersten 2 Wochen gingen ja so mit Bass loß aber irgendwie hab ich dann auch ein halbes Jahr nicht mehr gespielt. Dann im Januar hab ich Bandkollegen gefunden und jetzt machte daß so richtig Spaß! Aber auch weil ich keine Ahnung hatte. Naja die ersten drei Auftritte waren schön und gut aber dann hab ich oft über men Vater gesprochen da er selbst 12 Jahre Bass gespielt hat. Er wollte daß ich mich nicht mit ihnen jeden Freitag treffen sollte und übte weil ich durch ihnen keine Erfahrung kriege.


    Aber ich selbst hab auch bemerkt daß nichts läuft. Irgendwann im Juli der 2 glaube ich hab ich mich hingesetzt und gesagt: Ich will ordentlich spielen. Mein erstes Lied was ich mir dann selber beigebracht hatte war: Paperback Writer. Und nach 1 Stunde konnte ich's. Hab's Papa gezeigt und er war stolz. Aber dann.... hab ich lange nichts mehr getan. Dann aber am 11 Juli hab ich es nochmal versucht und es hatte wieder geklappt, weil ich erst dachte ich könne es einfach nicht. Und seitdem habe ich jeden Tag mindestens 2 - 3 Stunden gespielt und aus der Band bin ich raus. Und seitdem spiel ich heute noch jeden Tag und es wird mir nicht langweilig. Hab mir in der Zeit über 50 Lieder beigebracht. Irgendwann wollte ich dann auch mal schnelle Läufe undsowas lernen und daß hat dann auch irgendwann geklappt. Naja ich wollte dann nach 'ner neuen Band suchen was ich aber doch nicht machen werde.


    Mitte bis ende August hab ich dann noch angefangen Gitarre zu spielen. In der Zeit war ich natürlich gefuchst aber wenigstens schneideten die Saiten nicht so in die Finger rein wegen der Hornhaut. Ich hab erstmal Grundtöne gespielt undso, danach Barre und jetzt kann ich es auch schon fast. Ich muß einfach nochmal schnelles Umgreifen lernen. super Tricks und solche Tücken kann ich auch noch nicht aber Gitarre ist nunmal schwieriger als Bass. Naja ich kann nun beides und wenn ich in eine Band will muß ich mich mal im Jugendbandfreitzeitpark umschauen wo es überall in der Nähe Gruppen gibt. Ich kann schließlich drei Instrumente gut spielen. Aber noch suche ich nicht denn ich will nun Bass linkshändig spielen. :patsch: Garnicht so einfach und hab vor 'ner Woche angefangen, hab aber wenigstens was zu tun.


    Paul

  • Spielt ihr ein Instrument ?
    Ja, ich spiele sogar mehrere Instrumente.
    Wenn ja, welches ?
    Vor einigen Jahren habe ich mal Gitarre gespielt. Doch da hatte ich schon bald keine Lust mehr drauf (Okay, das war nach 4 Jahren gitarre spiel Zeit). Dann habe ich mit Schwyzerörgeli angefangen. Drei Mitschüler und ich haben eine Band gegründet, sie spielen auch Schwyzerörgeli. @ alle, die nicht wissen, was das ist: unten im Spoiler ist ein Bild davon. Es hat grossse Ähnlichkeit mit einem Akkordeon, ist aber kleiner und hat weniger knöpfe, aber wenn man den Balg auseinanderzieht und zusammendrückt und dabei den gleichen knopf gedrückt hält, kommen zwei verschiedene Töne raus. Ausserdem spiele ich für mich Mundharmonika und habe mir schon viele Lieder selbst beigebracht. Ausserdem spiele ich Blockflöte, das spielt man bei uns in der Schule. Ist nicht so ein tolles Instrument, aber na ja, es ist obligatorisch.
    Welches Lied spielt ihr am liebsten ?
    Am liebsten spiele ich den "Zillertaler Hochzeitsmarsch" mit dem Schwyzerörgeli. Beim Zillertaler haben wir uns etwas genz besonderes ausgedacht, wenn wir in der Gruppe spielen: beim ersten teil stehen Benjamin und ich in der einen Seite der Bühne/Halle/Zimmer, Talitha und Joël in der anderen. Dann spielt die eine Gruppe den ersten Ton, die zweite Gruppe den zweiten, die erste Gruppe den dritten, die zweite Gruppe den vierten usw. Das alles noch ohne Bass. Dabei gehen wir langsam auf unsere Sitzplätze zu, wo wir immer spielen. Sobald wir dann zu der Stelle kommen, wo der Bass einsetzt, sitzen wir schon auf unseren Koffern und dann geht es richtig los. Dann spielen wir das ganze Lied normal durch. Sobald es fertig ist, fangen wir gaaanz langsam wieder mit dem ersten Teil an. Dabei schlagen wir mit den Füssen im Takt gegen unsere Koffer. Bei jedem Ton, den wir lange aushalten müssen, rufen wir im zweiten Takt aus voller Kehle "Hey!". Wir werden dann immer schneller und schneller, und am Schluss, wenn wir den ersten teil zwei mal wiederholt haben, sind wir dann schon in einem Höllentempo. Das ist immer total lustig, deshalb ist es zum Spielen mein Lieblingslied.
    Wie seit ihr zu dem Instrument gekommen ?
    Ein Junge, der ein Jahr älter ist als ich, hatte schon eine Weile Schwyzerörgeli gespielt. das hat mir immer richtig gut gefallen und mich sehr fasziniert. Als dann Benjamin, der mit mir in die gleiche Klasse geht (Okay, jetzt ist er in der Parallelklasse), auch damit angefangen hat, war ich schon fast nicht mehr zu bremsen. Auch meine beste Freundin Talitha wollte mit den örgelen anfangen, und so begannen wir beide mit den Schwyzerörgelistunden. Bei der Mundharmonika... Ja, mein Vater hatte eine und ich spielte ein bisschen drauf herum und auf einmal konnte ich schon richtige Lieder^^ Mit der Gitarre habe ich keine Ahnung mehr, und die Flöte ist, wie schon gesagt, obligatorisch.
    Spielt ihr es gern oder nur mittelmässig ??
    Ich spiele extrem gerne Schwyzerörgeli. Die Musik gefällt mir sehr gut, und es ist witzig, es zu spielen. Ich finde auch toll, dass es gar nicht so ein einfaches Instrument ist, bei den Noten muss man auch immer darauf achten, ob die Linie dick ist oder dünn, denn wenn sie dick ist, muss man es zusammendrücken, und wenn sie dünn ist, muss man es auseinanderziehen. Aber man muss natürlich auch auf die Noten achten, und das alles zur selben Zeit zu machen ist gar nicht so einfach. Flöte spiele ich eher mittelmässig gerne, Mundharmonika spiele ich auch sehr gerne, besonders das "Grängjerseeli" spiele ich darauf häufig. Gitarre spiele ich schon seit einer Weile nicht mehr, das mag ich gar nicht.
    Wie lange spielt ihr es schon ???
    Ich spiele jetzt schon das vierte Jahr Schwyzerörgeli. Flöte spiele ich seit... 8 Jahren, Mundharmonika seit... hmmm... ich schätze mal seit sechs Jahren, und Gitarre habe ich vier Jahre lang gespielt.
    Wie oft spielt ihr es ???
    ich übe ca. drei mal pro woche eine halbe Stunde Schwyzerörgeli.. Monatlich üben wir vier zusätzlich in der Gruppe zwei Stunden. Und wöchentlich haben wir alle je eine halbe Stunde Unterricht. Wenn wir Auftritte haben (Was gar nicht so selten vorkommt, fast monatlich haben wir einen Auftritt), üben wir zusätzlich ein-drei Tage vor dem Auftritt noch ca. zwei Stunden. Mundharmonika spiele ich nur ganz selten, Flöte nur in der Schule, und da ca. einehalbe Stunde in der Woche und Gitarre spiele ich gar nicht mehr.


    Lg Schiggygirl

  • Spielt ihr ein Instrument ?
    Nein, aber hab einmal Gitarre gespielt.
    Wenn nein, warum nicht ?
    Ich spielte mal Gitarre und ich bereue es aufgehört zu haben. Ich will unbedingt wieder Gitarre spielen und werde in nächster Zeit wieder damit anfangen.Welches Lied spielt ihr am liebsten ?
    Rise Against - Swing Life Away <-- Ich kann es zwar nicht, will es aber lernen, da ein Bekannter es kann und es hört sich unglaublich gut an. ^^
    Wie seit ihr zu dem Instrument gekommen ??
    Gitarre = durch meine Tante
    Wie lange spielt ihr es schon ???
    Gitarre habe ich 2 Jahre gespielt.


    LG Nayuki

    Will it help you to wait for the moment to break, is it real or is it fate?
    All we are, just chapters on a page.


    'Cause after all, we're actors on a stage.




  • Also ich spiel Schlagzeug und spiel fast alle lieder von Green Day, alles nach gehör...
    Jezt spiel ich schon 2 Jahre und ich bin darauf gekommen, weil das mit Klavier nichs für mich war und ich mehr abrocken wollte xD