Instrumente

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Ich und ein Muskiinstrument spielen. Das passt ja überhaupt nicht zusammen, denn ich bin wirklich unmusikalisch. Ich kann auch keine Noten lesen und Rythmusgefühl habe ich auch nicht. Als Kindergartenkind war ich mal für ein paar Monate in einer Musikschule, wo ich Flöte lernen sollte. Ich wollte dann aber nicht mehr, weil ich es einfach nicht konnte und es mir einfach zu viel geworden ist. Naja, bei so einer Lehrerin die sich immer nur an die besten und schnellsten Flötenspieler und nicht an die langsameren hält, ist das ja auch kein Wunder. In der zweiten Klasse musste jeder auch ein Instrument spielen. Ich hab dann einfach auf dem Xylofon spielen dürfen.

  • Spielt ihr ein Instrument?
    Ja
    Wenn ja,welches?
    A und E Gitarre
    Welches Lied spielt ihr am liebsten?
    Lieder von Green Day, oder bekannte Rock, Rock-Pop, oder Pop Songs.
    Wie seit ihr zu demk Instrument gekommen?
    Hab einfach mal angefangen^^
    Spielt ihr gern oder mittelmässig?
    Manchmal spiel ich sau gern, und manchmal hab ich auch kein bock.
    hab vor ca. 4 jahren angefangen, aber nicht durchgängig gespielt
    Wie oft spielt ihr?
    Gab auch Zeiten, da hab ihc mal ein halbes jahr garnicht gespielt..
    hab mir jetzt aber vorgenommen öfters zu spielen

  • Spielt ihr ein Instrument ?
    - Ja
    Wenn ja, welches ?
    - Querflöte
    Welches Lied spielt ihr am liebsten ?
    - keine Ahnung...ich kann keine so tollen Lieder
    Wie seit ihr zu dem Instrument gekommen ?
    - Ich habe vorher Blockflöte gespielt und dann dachte ich, es kann nicht so schwer sein, Querflöte zu lernen.
    Spielt ihr es gern oder nur mittelmässig ?
    - eigentlich eher mittelmäßig...
    Wie lange spielt ihr es schon ?
    - ich denke ca. 2 Jahre
    Wie oft spielt ihr es ?
    - hab in letzter Zeit eigentlich fast gar nicht mehr gespielt...muss ich mal wieder öfter machen.

  • hi,



    ich hab ne mundharmonika bei mir irgendwo rumliegen.
    spiele auch manchmal damit.


    WIE ICH DAZU GEKOMMEN BIN?


    also da spielte so ein typ in nem film "spiel mir das lied vom tod"
    das fand ich so toll und hab gesgat ich hol mir eine :D (hab sie aus dem sternekataolg von nintendo im wii music disign)



    ob ich ein lied spielen kann?


    ja eins "morning has broken" xDD


    wie oft spiele ich es ?


    ich muss mal wieder üben hab sie seit woche njcht mehr angefasst :P

  • Ich spiele klavier
    Wie ich dazu gekommen bin?
    Damals spielte ich noch Blockflöte,aber dann habe ich mich mal mit meiner besten Freundin verabredet.sie sagte mir sie müsse nun jetzt zum
    klavier du kannst auch mitkommen:ich bejate dei frage und ging mit ihr.ich schaute mir dann die halbe Stunde Diesen Untericht an und ich fand es einfach cool.So kam ich zum Klavier,
    Wie lange spielts du es schon?
    ich spiele ca schon zwei jahre
    Wie oft ich spiele?
    ich versuche midestens 4 pro woche zu spielen. :thumbsup:
    Lg Lieber Tee ;D

  • Ich spiel leider kein Instrument. Ich will aber ein Instrument spielen! Und zwar Gitarre! Ich wollte es schon immer spielen, da es so schön klingt, sowie Querflöte. Das will auch spielen! Wird aber bestimmt nicht leicht.
    Aber das kann ich sowieso nicht lernen, weil meine Eltern es nicht wollen. Da es zuviel kosten würden. Ich will aber!!!! *stöhn*
    Das kann man nicht ändern, aber ich bekomme vielleicht zum Geburtstag ein Instrument und spiele es.

  • Also, ich habe früher, wie sicher ziemlich viele, Blockflöte gespielt. Es hat mir eigentlich auch recht viel Spaß gemacht, aber irgendwann hab ich aufgehört, da mir doch die Lust vergangen war.
    Gespielt habe ich ca. 3 Jahre, aber eher unregelmäßig, geübt soweit ich mich erinnere (Grundschule war das :D) auch eher weniger.
    Inzwischen mag ich dieses Instrument nicht mehr, ich finde den Klang einfach unschön & .. ich mag eigentlich gar keine Flöten mehr. D:
    In der 4. Klasse gab es auch einen Keyboard-Kurs an unsere Schule an dem ich teilgenommen hab. Es hat mir wirklich Spaß gemacht, und ich weiß tatsächlich noch alles, was ich damals gelernt hatte. Geübt & gespielt habe ich oft, da es mir sehr großen Spaß gemacht hatte. Naja, danach habe ich kein Instrument mehr wirklich gespielt, also ich hatte seitdem keinen Unterricht mehr. Imo eigentlich schade, da ich es doch ganz schön finde. Ich setze mich auch jetzt noch gelegntlich an mein Keyboard und spiele etwas, auch wenn ich nicht wirklich viele Lieder kenne.


    Ich wollte allerdings schon immer ganz gern mal Klavier lernen, ich finde dieses Instrument sehr interessant, es hat einen schönen Klang & .. ich mag es einfach :3 Mir gefällt es schon sehr Keyboard zu spielen, und so richtiger Klavierunterricht würde mich schon reizen. Naja, mal sehen ob ich das tatsächlich mal machen werde. ^__^

  • Spielt ihr ein Instrument?


    Ich spiele zwar kein Instrument (mehr), habe aber vor gut 7 oder 8 Jahren damit begonnen Keyboard zu spielen. Allerdings gab ich damals das Spielen relativ schnell auf.


    Wenn nein, warum nicht ?


    Ich hatte damals nie die nötige Motivation gehabt ein Vorhaben mal länger durchzuziehen und beim Spielen eines Instrumentes war die Sache nicht anders.
    Auf die Idee kam ich während meiner frühen Realschulzeit. Im Musikunterricht haben wir ziemlich oft Klavier/Keyboard gespielt und ich war gar nicht mal so übel. Zudem herrschte die Weihnachtszeit, demnach ein idealer Zeitpunkt ein Instrument zu lernen. Nach der Bescherung konnte ich mich über mein neues "Spielgerät" freuen. Doch nur einige Wochen später lag das Ding komplett in der hintersten Ecke meines Zimmers. Schade, dass ich nie motiviert genug war die Noten zu lernen; weiterhin war ich nicht in der Lage mit beiden Händen zu spielen. Wie man eben so naiv war gleich die Flinte ins Korn zu werfen, anstatt weiterhin fleißig zu sein. Heute kann ich auch gut ohne Instrument leben, wahrscheinlich auch ein Anzeichen dafür, dass Musikinstrumente nie meine (große) Leidenschaft waren.

  • Spielt ihr ein Instrument? ja


    welches? Querflöte


    Wie lange schon? Ein halbes Jahr


    Gern? JJJJJJJJJAAAAAAAAAAAAAAAA!!!!!!!!!!!!!!!!!!


    Wie lange übt ihr? Vllt. eine halbe stunde am Tag


    Wie seit ihr darauf gekommen? Unsere Klasse ist ne Bläserklasse, das müsste alles erklären.


    Das wars dann von mir, bis später :D

  • joa, ich habe mal klavier gespielt^^ vor 3 jahren habe ich aber aufgehört weil mir dass mit der schule zu stressig wurde^^


    ich hatte zuerst angefangen melodika zu spielen, das ist aber iwie voll das dumme instrument oO"
    naja, nach ein jahr melodika sollte ich eigentlich dann mit nem schifferklavier anfangen,
    aber ich war erst 7 jahre alt und so einen riesigen kasten auf dem schoß zu haben ist doch nicht so vorteilhaft für ein kleines mädel^^"
    deshalb habe ich mit klavier spielen angefangen. ich geb zu, ich hatte selten lust drauf, ich wollte lieber mit freunden raus und nicht in der wohnung hocken^^
    uh.. und dann hatte ich immer freitags nachmittag unterricht OO die woche war rum, alle waren froh das die schule aus ist nur ich war immer die einzigste für die das wochenende später anfing^^"


    ich muss aber auch sagen, dass ich das klavierspielen vermisse ;(
    jetzt wo ich so ein beatlesfreak bin könnte ich den ganzen tag ihre songs spielen... würde sicher viel fun machen^^
    aber naja, was solls jetzt!^^


    und irgentwo hab ich auch noch ne flöte rumliegen... von der schule aus sollten wir das mal lernen. fand ich aber voll dumm^^


    LG^^

  • Ich spiele seit 4 Jahren Klavier^^
    Meine Lieblingslieder für Klavier sind Bellas Lulabby(von Twilight)und das Main Theme von Final Fanatasy VII und Ballade pour Adeline.
    Meine Mutter hat mich aufs Klavierspielen gebracht,als sie mir ein Keyboard Geschenkt hat und ich mir erstmal paar Lieder selbst beigebracht habe und ab dan bekam ich jede Woche Klavierunterricht,und mir macht es riesenspaß!Dan habe ich nach einem halben Jahr ein richtiges Klavier bekommen^^
    Ich übe,,naja,unterschiedlich,mal mehr,mal weniger.am Wochende oft bis zu einer Stunde und in der woche vielleicht eine Halbe^^Ich versuche immer möglichst oft zu üben,aber manchmal fehlt es mir an Zeit oder nach einer gewissen zeit,mit einem Lied,das ich nicht hinbekomme,habe ich für den tag auch keine Lust mehr.


    LG
    *Amphifan96*

  • Ich spiele schon seit ca. 4 Jahren Klavier. Es macht mir sehr viel Spaß und deshalb hab ich schon 6-mal den Lehrer gewechselt^^. Mein Lieblingslied ist aus der Russischen-Klavierschule (rote Ausgabe) die Nummer 130. Mazurka (Erinnerung). Ich find das Lied so traurig...

  • Also hier mal die Anworten (ich bin übrigens 13)^^
    Wenn ja, welches ? Keyboard (seit 6,5 Jahren), Klavier (seit ca. 2 Jahren, obwohl das eigentlich bissl parallel zum Keyboardunterrich gemacht wird) und Gitarre (seit erst ca. einem Monat, aber schon richtig gut^^, auch ein wenig E-Gitarre)
    Wenn nein, warum nicht ? ///
    Welches Lied spielt ihr am liebsten ? Viele, u.a. Charts, klassische Lieder, einfache Lieder-->fast alles^^
    Wie seit ihr zu dem Instrument gekommen ?? Keine Ahnung, durch Klavier bin ich mal so als Hobby drauf gekommen, weiß ich selber nicht mehr so genau^^ Bei Gitarre wegen unserer Schulband und meinem Bruder^^
    Spielt ihr es gern oder nur mittelmässig ?? Musik ist mein Leben^^ Naja mein Terminplan is immer ziemlich voll (DI-Gitarre, MI-Keyboard/Klavier, DO-Breakdance/HipHop, FR-Theater-AG^^+HAGs...), aber trotzdem mag ich es zu spielen^^)
    Wie lange spielt ihr es schon ??? insgesamt (einzeln stehts ja schon ganz oben) über die hälfte meines lebens^^
    Wie oft spielt ihr es ??? kommt drauf an 15-30 min. am tag^^

  • ICh kann Klavier bzw Keyboard spielen. Ich hab mit 9 oder so angefangen,
    aber mit 14 wieder aufgehört. 3 Jahre davon hatte ich einen Privatlehrer.
    Ich hab in der Schule in Musik ein leichtes Lied spielen gelernt, das hat Spaß gemacht und dann hab ich halt angefangen.
    Am liebsten hab ich immer "meine explodierte freundin" von die ärzte gespielt.
    Jetzt hab ich leider nicht mehr genug Zeit zum Keyboard bzw. Klavier spielen.

  • Ich spiele Klavier seit gut 6 Jahren, Trompete seid bald 3 und Orgel seit einanhalb Jahren. Am liebste spiel ich...ja gute Frage, auf der Orgel und der Trompete hab ich kein Lieblingslied, aber auf dem Klavier spiele ich gerne dieses Thema von der Fabelhaften Welt der Amelie, hat irgendeinen französischen Namen den ich nichtmal ausprechen kann. Zum Klavierspielen bin ich gekommen weil...ja warum...ich glaube weil ich damals auch noch Flöte gespielt hatte und mein Bruder auch Klavier spielte und ich das auch gerne machen wollte. Als meine Mutter mich dann angemeldet hatte war ich voll traurig,weil ich eigentlich Gitarre lernen wollte. Trompete, weil an meiner Schule in der 5ten und 6ten klasse eine "Bläserklasse" angeboten wurde und ich sofort dabei war und Orgel, dich glaube weil ich damit mal Geld verdienen will und auch weil mein Bruder es auch spielt. Ich spiele Klavier sehr gerne, die anderen beiden immo nicht ganz so gerne...hängt vllt auch damit zusammen, dass ich einen vollen Terminplan habe. Wie lange ich es spiele steht oben. Ich übe vorallem Klavier, aber auch das nicht sehr oft..vlt 4-5 mal in der Woche und dann 10-15 mins. Orgel 1 mal in der Woche weil ich ja immer erst in die Kirche fahren muss und Trompete eigentlich nie :D.

  • Spielt ihr ein Instrument ?


    - Ja


    Wenn ja, welches ?


    - Gitarre


    Welches Lied spielt ihr am liebsten ?


    - Ich bin noch nicht soo gut ^^


    Wie seit ihr zu dem Instrument gekommen ?


    - Mein Vater und mein Bruder spielen beide schon lange und oft...da wird man ein Fan :love:


    Spielt ihr es gern oder nur mittelmässig ?


    - Gern, sonst würd ich's nicht machen...


    Wie lange spielt ihr es schon ?


    - noch nicht ganz 1Jahr


    Wie oft spielt ihr es ?


    - *räusper* Ich übe jeden Tag, aber da ich Stahlsaitengitarre spiele...nicht mehr als ne halbe Stunde am Tag. :whistling:


    Ampha

  • Saxophon. Wie ich gesehen habe spielts nur 1 weiterer wo abgestimmt hat =(. Es ist son tolles Instrument, man braucht ne Menge Gefühl und vorallem power inner Lunge ums zu spielen. Hab damit ich angefangen weils mir einfach vom Klang her gefallen hat und weil ( Achtung will niemandem damit auf die Füße treten !) ich finde, dass eigentlich jeder Dödel heutzutage nur nach Gitarre spielt. Oder Keyboard. Oder Schlagzeug.


    Wtf. lernt Saxophon, Klavier und "Akkustik"(!)-Gitarre. Das sind Instrumente wo man auch Talent braucht ;-).


    Tox

  • Spielt ihr ein Instrument ?
    Wenn ja, welches ?
    Ja, ich spiele Gitarre. Auf den Geschmack bin ich gekommen durch Otto Waalkes, daraus hat sich dann schon fast sowas wie ein Naturtalent gebildet. Bei mir ist es so: Ich kriege ein neues Stück, und mit der Zeit beherrsche ich es; einfach so. Ich meine, ich übe natürlich auch, aber es ist schon mehrmals vorgekommen, dass ich geübt habe, das nur so mäßig konnte, und am nächsten Tag war´s dann fast perfekt.
    Welches Lied spielt ihr am liebsten ?
    Gitarre. Es ist einfach toll. Wenn ich sie spiele, und dann auch noch in der Schulband; das Gefühl ist unbeschreiblich.
    Wie seit ihr zu dem Instrument gekommen ??
    Siehe oben, Otto Waalkes. Der Zufall wollte es, dass mein ehemaliger stellvertretender Klassen- und Musik-Lehrer gleichzeitig auch privat Gitarren-Unterricht gibt. Ich fand ihn sowieso sympathisch, also dachte ich mir: Warum nicht?
    Spielt ihr es gern oder nur mittelmässig ??
    Sehr gerne. Teilweise habe ich es oben schon beschrieben; es ist einfach ein unbeschreibliches Gefühl, besonders unter netten Leuten, die einen teilweise auch bestimmt bewundern. Besonders, wenn man es erst seit vergleichsweise (relativ) kurzer Zeit spielt; die anderen in der Band z.B. können kaum Barré-Griffe, ich hingegen (fast) perfekt, wenn ich das mal so sagen darf.
    Wie lange spielt ihr es schon ???
    Seit Weihnachten 2008. Damals lief im TV Otto Waalkes´ Show.
    Wie oft spielt ihr es ???
    Jeden Mittwoch ist Bandprobe (oder sollte zumindest sein, in letzter Zeit fällt sie auffallend oft aus) und jeden Donnerstag habe ich normalen "Unterricht". Dann übe ich so während der Woche 3-4 mal.


    e: Meine Fresse, hat das 'nen arroganten Unterton, wenn ich so zurückblicke... :P

  • Ich spiele Trompete;) Seit ca. fünf Jahren.....
    Lieblingslieder habe ich dabei eigentlich nicht.....aber am liebsten spiele ich modernere Stücke.
    Mit dem Instrument habe ich angefangen, weil mein Vater auch Trompete spielt und weil ich schon immer zu der Musikkapelle in meinem Ort gehen wollte. Jetzt bin ich schon dabei;)
    Eigentlich spiele ich sehr gerne TRopmete, aber das Üben mag ich nicht so....Besonders dann, wenn ich langweilige Stücke als Hausübung aufbekommen habe.....Üben sollte ich eigentlich jeden Tag...Aber ich habe meistens keine Lust dazu...
    Trotzdem spiele ich das Instrument sehr gerne;)

  • Spielt ihr ein Instrument ?
    Ja ich Spiele Schlagzeug, weil es sehr cool ist und es spass macht ein paar lieder zuspielen. Lieder die ich am meisten Spiele sind kaum da ich noch nicht so viele gespielt habe aber ich kann es sehr gut. Am Anfang hab ich mit der Snare angefangen und nun hab ich ein Schlagzeug.Ich Spiele Schlagzeug seit 2 jahren.