Instrumente

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Hmm ich spiele kein Instrument will aber mal irgenwann mit Klavier anfangen. Das habe ich mir schon
    öffters überlegt. Sonsgt interssiere ich mich eigentlich nicht für Instrumente spielen. Musik mag ich
    eigentlich sehr gerne. Auch in der Schule bin ich gut in Musik. In der Grundschule habe ich aber
    mal in Musik Saxsophon bei einer Aufführung gespielt.

    Wolwerock

    Zacian (König des Schwertes)
    ~ Walking with a friend in the dark is better than walking alone in the light ~

    - Artorias & Sif

    Amigento




  • Ich spiele Saxophon set dem Sommer 2008, also knappe 2 Jahre. Mamma Mia ,der Theme Song von Titanic, Best of the Beatels(a Medley inclueded Ticket to Ride, Hey Jude and Get back), It had better be Tonight und Mercy,Mercy,Mercy(hat nichts mit danke zu tun). Bei uns in der Schule können die 1., 3. und 5. Klässler die Instrumente hören und selber spielen. Ich war in der 3. und wollte mit Orf-Xylophon aufhören. Da bin ich auf das Saxophon gestossen und wollte es spielen.Ich spiele es sehr gerne, doch das Üben geht mir oft auf die nerven. Jeden Dienstag habe ich normalen Unterricht und jeden freitag Jugendblasorchesterprobe.

  • Also ich spiele einige instrumente aba die nich ganz so gut.
    naja also ich kann n bisl: Gitare, Schlagzeug und Bass (wobei ich Bass am besten spieln kann)
    naja ich spiel nich wirklich lieder sondern einfach so was mir grad einfällt was ich umsetzten möcht
    Ich hab vor zwei jahren einfach mal n bisl angefangen Gitare zu spielen und habs ma dann so zu sagn
    selbst bei gebracht, schlagzeug hat mir n freund beigebracht und Bass lern ich grad
    da ich grad Bass lerne spiel ich in letzter zeit n bisl Bass aber auch nich ganz so oft
    Gitarre ab und zu und schlagzeug da ich keins hab nee
    Gitare seit ca 2 Jahrn schlagzeug seit 1 1/2 jahren und Bass seit zwei drei Monaten.


    MFG:
    Kowai

  • Ich bin jetzt Ende des 4. Jahres von Klavier und stellt euch vor...ENDLICH macht es mir wieder fun! xD! EIgentlich wollte ich nieeeeee üben ber jetzt ist es eigentlich wie ne ruhepause...naja.Ich bin froh, das es so ist und ich spiele eigentlich diesen ganzen klassik kram, hört sich aber trotzdem gut an.

  • Welches Instrument spielt ihr?
    Flöte seit der Grundschule, habe die Flöte aber seit sieben Jahre nicht mehr angefasst, kann aber immer noch die Lieder, wenn ich mal Flöte irgendwo spielen sollte. Ich kann auch ein bisschen Schlagzeug, aber nur ein bisschen, da ich keines besitze und meine Eltern mir keines erlauben, was an der Hellhörigkeit am Haus liegt. ^.^.. Naja... Ich fange jetzt bald richtig mit Gitarre spielen an. Spiele oft bei Freunden, daher sage ich mal dass ich zur Zeit Gitarre spiele und bald dann auch regelmäßig. =)


    Welches Lied spielt ihr am liebsten ?
    Mir gefällt das Lied zwar nicht so sehr, aber ich finde der Klang der Gitarre toll -> Nothing else Matters - Metallica


    Wie seit ihr zu dem Instrument gekommen ??
    Nun ja, weil ich sowieso gerne Rock und Metal höre, fand ich das Instrument ziemlich interesannt und wollte selber damit anfangen. Nur sind die auch nicht gerade billig, aber meine Eltern gucken mit mir jetzt nach einer, die ihr Geld auch wert ist. ;>


    Spielt ihr es gern oder nur mittelmässig ??
    Super gerne... Gitarre ist eines der besten Instrumente meiner Meinung.


    Wie lange spielt ihr es schon ???
    Gitarre spiele ich fünf Jahre.^^
    Flöte zehn Jahre... xDD


    Wie oft spielt ihr es ???
    Flöte gar nemmer ^^
    Gitarre unregelmäßig... ^^

  • Also,
    ich spiele Klavier, naja eigendlich Keyboard. Da ist aber kein so großer Unterschied. Des eine is halt elektronisch. Mir machts totalen Spaß,
    und spiele dieses Instrument, weil es eine Familytradition is, das alle männlichen Nachkommen von der Family von meinem Opa Väterlicher Seits Klavier lernen. Die Frauen können sich das Instrument frei auswählen. :pika:


    Pokefan 123


    P.S.:"Das war ein Witz, aber wir spielen trotzdem fast alle ein Instrument."

  • ich habe vor jahren mal flöte gespielt aber ob ich das heute noch kann sei dahingestellt fande es damal aber ganz toll jetzt ist mein neues instrument eine e gitarre mit der ich gerade ein bisschen über

    So auf ein neues leute zurück aus der Klappse und ran in die Tastatur freut euch auf meine sinnlosen Kommentare


    mfg Sunnyflex..

  • Ich spiele nun schon gut zwei Jahre Gitarre, dafür finde ich das ich eigentlich ganz gut bin, wenn man bedenkt das ich am Anfang ein halbes Jahr nachholen musste, da ich erst später an die Schule gewechselt habe an der das ein Pflichtfach ist :D
    Hab seit kurzem auch eine E-Gitarre und war so begeistert davon das ich mir nun zu Weihnachten eine Neue zulegen hab lassen.
    Mittlerweile, seit Anfang dieses Schuljahres spiele ich nun auch Alt- und Sopranflöte, ebenso wie ich Privat Ocarina übe, da meine Schwester selber eine hat und ich mir die Freiheit heraus nehme darauf herum zu üben :D
    Ein Jahr hab ich auch mal Keyboard gespielt und siehe da, ein bisschen was ist auch heute noch vorhanden. ^^


    Mein derzeitiges Lieblingslied auf der Gitarre ist... schwere Frage o.ö Ich spiele gerne Lieder aus dem Assassin´s Creed Soundtrack :D
    Bei der Ocarina habe ich so ein nettes Büchlein mit Liedern aus "the Legend of Zelda - Ocarina of Time" und bei der Flöte kann ich noch nichts Konkretes angeben, da wir mit unseren lächerlichen, neun Tönen noch nicht wirklich viel zusammen bringen :D

  • Ich bin ein passionierter Schlagzeuger. ;)
    Als ich noch ein Kind war (etwa 5 Jahre alt) habe ich mit meinem Opa oft Musik gemacht.
    Er brachte mir bei Dudelsack zu spielen. Aber ich merke schnell, dass dieses Instrument nichts für mich ist.
    Bongos und Percussion haben es mir eher angetan.
    Mit 11 Jahren war ich bei einem Kumpel zu besuch und sein Vater spielte Schlagzeug.
    Ich war in das Schlagzeug sofort verliebt und lies mir ein paar einfache Beats beibringen.
    In der Schule fing ich an den Musikunterricht zu begleiten (wenn wir gesungen haben und jemand Gitarre spielte).
    Es dauerte nicht lange und meine Eltern kauften mir mein eigenes Schlagzeug. Ich nahm nie Unterricht.
    Alles was ich heute kann, habe ich mir selber beigebracht.
    Im Internet habe ich nach Playalongs gesucht und lernte schnell verschiedene und auch anspruchsvolle Beats zu spielen.
    Ab und zu nehme ich meinen MP3-Player, stöpsel mir die Ohrhörer in meine Ohren und trommel verschiedene Songs (also die Schlagzeuge davon) nach.


    Momentan trainiere ich meine Feinmotorik und meine Technik.
    Ich bin ein Linkshänder und habe viele Jahre auch wie einer gespielt.
    Dann aber, als ich in verschiedenen Bands getrommelt habe, musste ich mir wohl oder übel beibringen, wie ein Rechtshänder zu spielen.
    Alle meinten, dass es umständlich sei, das Schlagzeug immer umzustellen, wenn andere Bands bei Live-Auftritten vor oder nach uns spielten. -.-
    Tja... und nun spiele ich wie ein Rechtshänder... Aber mein Spiel sieht noch recht roboterhaft aus, weil es eben schon schwierig ist, alles andersherum zu spielen, wenn man es nicht gewohnt ist. :P


    Aber es passt soweit.


    Insgesamt spiele ich seit zehn Jahren Schlagzeug und demnächst nehme ich Unterricht, weil ich langsam an dem Punkt ankomme, an dem ich nicht mehr weiß, was ich mir alleine beibringen soll.

    Du siehst die anderen und dich packt die Wut!
    Warum geht es dir schlecht und denen gut?
    Du gehst an so vielen Dingen achtlos vorbei!
    Für immer Sklave der Angst... Nie wirklich frei!

  • N richtiges Instrument ist halt teuer, drum hab ich mir gut ein Jahr überlegt, ob ich jetzt anfangen will oder ob ich dann am Ende doch nur ein paar Wochen, Monate wenn's hoch kommt, spielen würd...nya, jedenfalls hab ich mir dann vor 2 Monaten 'nen E-Bass zugelegt...bislang find ich's geil. 8)


    Okay, wenn man halt ins Teenager-Alter kommt, nimmt meistens auch das Interesse für Musik zu, so war's halt auch bei mir und da kann schon mal das Interesse aufkommen, selbst Musik zu machen. Die große Frage ist halt immer: Was spiel ich jetzt? Klassische und traditionelle Instrumente werden da eh eher selten genommen (auch wenn mich ab und an ein Akkordeon reizen würde ^^), bleiben halt die Standard-Band-Instrumente übrig: Gitarre, Bass oder Schlagzeug. Schlagzeug kommt auf keinen Fall bei meinen räumlichen Möglichkeiten in Frage (da braucht man halt recht viel Platz ._.), außerdem fand ich's nie so wirklich reizend, weil's vor allem als Solo-Instrument ein bisschen langweilig erscheint. Gitarre...nya, gar nicht mal so schlecht, aber irgendwie ist das Instrument sowas von massiv übervertreten, da griff ich dann letzten Endes zum Bass...das Instrument, das man in der Regel erst bemerkt, wenn's aufgehört hat, zu spielen.


    Nya, wie gesagt, es ging ja auch ums Geld (selbst mein "billiges" Einsteiger-Set hat ja schon 300 € gekostet ._.) und ich mir alles selbst finanzieren muss - auch wenn mir mein Opa/meine Tante manchmal 'nen kleinen Bonus zusteckt, hrhr - bleibt halt nicht wirklich Geld für 'nen Lehrer übrig...nya, was bin ich froh, dass es im iNet Tabs und Tutorials wie Heu gibt, da kommt man (vorerst) auch ganz gut ohne aus. Vor dem Kauf in zahlreichen Foren gestöbert, wie die Chancen stehen, sich das Instrument auch ohne Mentor beizubringen...nya, jetzt muss ich ganz besonders drauf achten, mir keine Unfeinheiten anzueignen, weil man sich sonst schneller das eigene Handwerk legt, als es einem lieb ist. ._.


    Am liebsten spiel ich In The Shadows von The Rasmus, an dem Stück üb ich auch in erster Linie, meine Geschwindigkeiten und Griffmöglichkeiten zu erhöhen/erweitern. Ich wollt halt net so'n 0815-Übungslied nehmen, drum hab ich halt was genommen, dass man sich auch srsly gerne anhört. Bislang klappt's ja ganz gut, auch wenn's an einer ganz besonderen Stelle ein wenig hapert...ich halt mich ran. ;)


    Sonderlich oft üb ich eigentlich auch nicht, naja, bewusst üb ich sowieso nicht so gern, ich spiel halt einfach mal 'n paar Passagen und schau dabei, was ich besser machen könnte, ab und zu such ich mir ein paar neue Lieder, damit ich nicht einseitig werde, alles in allem...nya, vllt spiel ich so 3 Stunden pro Woche, ging bislang nie über 10 Stunden, aber nach 'ner Übungszeit von 2 Stunden am Stück, tun einem eh schon derbst die Finger weh (am Bass saugt der Plektrenklang imo .-.). Bislang hab ich nur einen groben Fehler gefunden: Am Taktgefühl hapert's...früher oder später werd ich zu schnell. o_O

  • ich spiel im mom gar nix
    ich hab ma gitarre und schlagzeug gespielt aber war nicht glücklich damit
    mir wurde das fast aufgedrängt
    alle wollten immer dass ich ein instrument spiele und wahrscheinlich hats mir deshalb keinen spaß gemacht^^
    und jetzt hab ich aufgehört und in meinem alter kenn ich kaum jemanden der noch ein instrument spielt

  • Wenn ja, welches ?
    Ich spiele Klavier


    Welches Lied spielt ihr am liebsten ?
    Ich spiele am liebsten All the right moves von One Republic (Youtube link: http://www.youtube.com/watch?v=FVhlgHhRe0U). Das spiele ich schon seit fast einem Jahr fast jeden Tag. Ich liebe es^^


    Wie seit ihr zu dem Instrument gekommen ??
    Meine Mama hat es mir angeboten. Ich hab mich für Harve und Klavier entschieden. Nur für Harfe wollten sie mich nicht...


    Spielt ihr es gern oder nur mittelmässig ??
    Ich spiele es sehr gerne und wenn ich aufhören würde nur wegen der Schule. Das könnte ich mir nicht verzeihen.


    Wie lange spielt ihr es schon ???
    Ich spiele jetzt das glückliche 4te Jahr^^


    Wie oft spielt ihr es ???
    In er Woche ungefähr 1-3 Stunden XD Ich weiß nicht sehr viel für mich^^


    lg, Psiana

  • 1.Spielt ihr ein Instrument? Wenn ja, welches?
    Ja, sogar drei. :pDa wäre erstens (E-)Gitarre, dann Klavier und als letztens Geige. :3


    2.Welches Lied spielt ihr am liebsten?
    Also, auf der (E-)Gitarre spiel ich am liebsten "Telephone" von "Lady GaGa"! Da wäre, aber auch noch "Wouldn´t Change a Thing" und "Get Back" von "Demi Lovato". Auf dem Klavier oder Keyboard spiele ich am liebsten "Tik tok" von "Kesha", "Just Dance","Paparazzi" und "Bad Romance" von "Lady GaGa". Und auf der Geige spiele ich letztens am liebsten "Alejandro" von "Lady GaGa".


    3.Wie seid ihr zu dem Instrument gekommen?
    (E-)Gitarre und Klavier wollte ich eigentlich schon immer gerne spielen können, da ich die beiden Instrumente liebe. Geige auch, aber für jedes Instrument gibt es seine eigene Geschichte. Also, ungefehr vor drei Jahren hat mir meine Tante eine Gitarre geschenkt, weil ich immer (damals) rumgequängelt habe das fast alle meine Freunde ein Instrument spielen können und ich nicht! Zwei Monate genau danach, als das mit der Gitarre geschah haben auf einmal meine Eltern beschloßen mich am Klavierunterricht anzumelden, da sie gesehen haben wie schnell ich fortschritte bei der Gitarre gemacht habe. Und Geige habe ich eigentlich gemacht da ich viel Zeit übrig hatte und weil mir ja dieses Instrument sehr gefehlt. :3


    4.Spielt ihr es gern oder mittelmäßig? Und wie oft spielt ihr es?
    Natürlich "Gern".
    Und ich spiele mindestens zweimal pro Tag mit jedem von den drei Instrumenten!

    5.Wie lange spielt ihr es schon?

    Wie schon gesagt: "Gitarre und Klavier drei Jahre und Geige zwei"!
    LG GaGachen =3

  • Eigentlich ist "mein" Instrument die Gitarre, weil ich sie 3 Jahre in der Musikschule lernte. Es macht mir wirklich Spaß, aber wir kamen nicht voran (nur Melodien geklimpert, keine Akkorde, und das 3 (!) Jahre).
    Grund war, dass die anderen aus meiner Gruppe es nicht so gut kapiert haben bzw. immer wieder mal jmd. aufhörte und ein neuer dazukam, der wohlgemerkt wieder von vorn anfing... Dann habe ich aufgehört und wurde seitdem nicht gefördert.


    Mein Trauminstrument zum Spielen wäre das Klavier, da ich mir sehr gern Pianostücke und Versionen anhöre. Außerdem finde ich die Klänge dieses Instruments unvergleichbar beruhigend und harmonisch. Zudem lernt man eine ganz neue Fingerkoordination beim Spielen... Ich kann es zwar nicht, aber es wäre traumhaft, es zu beherrschen...

  • Früher habe ich Akustische Gitarre gespielt, allerdings ist das schon ziemlich lange her und inzwischen habe ich es wieder verlernt. ): Nun habe ich aber wieder Lust darauf bekommen und werde mir wohl demächst eine billige Anfängergitarre kaufen, um aus den Lehrbüchern zu spielen. Akustische Gitarren fand ich schon immer toll, weil man sie einfach überall mitnehmen kann und sie sehr schön klingen - und kann man mal eine Akustische Gitarre spielen, kann man es auch auf einer E-Gitarre.


    Dann haben wir noch ein Klavier zu Hause, auf dem ich sehr gerne spielen würde und inzwischen auch fleißig lerne. Früher besuchte ich einen Kurs, aber damals hat der mir nicht wirklich was gebracht, vielleicht war ich zu klein. Demnächst werde ich mich wohl aber wieder für einen Klavierunterricht eintragen lassen, da man Klavier wohl nicht so recht alleine lernen kann - und zusammen macht es mehr Spaß. XD

    Wir folgen nur dem Kompass, den das uns zeigt.
    Denn das ist die Karte, die den Weg beschreibt.

  • Spielt ihr ein Instrument ?
    Ja, tu ich.


    Wenn ja, welches ?
    Klavier


    Welches Lied spielt ihr am liebsten ?
    Lady Gaga - Alejandro 8-) Ja ist echt wahr ich übe es grade.


    Wie seit ihr zu dem Instrument gekommen ??
    Gute Frage... Ich wollte auch mal ein Instrument spielen können deswegen.


    Spielt ihr es gern oder nur mittelmässig ??
    Mal so, mal so. Wenn ich viel Zeit habe spiele ich öffters.


    Wie lange spielt ihr es schon ???
    Seit 2 Jahren.



    Wie oft spielt ihr es ???
    Alle 1 - 3 Tage eine Halbestunde. (Länger geht nicht, sonst breche ich mir die Finger :wacko: )