Rache

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Was haltet ihr davon?
    Durch Rache entsteht viel Leid. Ganze Kriege sind nur wegen Rache getätigt worden, Rache erschwert das miteinander. Aber wer einen hohen Sinn für Gerechtigkeit hat, verfällt manchmal der Rache und trübt die Sinne.
    Rache ist an sich nichs gutes aber ich habe mich schon oft gerächt. Doch ich persönlich spreche dann lieber von Vergeltung. Es gibt noch sehr vielen Leuten, denen ich gerne eines Auswischen würde, für das was sie getan haben. Diese denkweise ist in Fleisch und Blut übergegangen. Das Wissen, das es nicht gut ist, hilft leider darüber nicht hinweg. Wenn Vergeltung ausgeübt worden ist, ist es mittlerweile wie das Satt sein nach dem Essen.


    Ist es wirklich immer schlecht Rache auszuüben?
    Ja, Rache ist nichts gutes aber ich kann mich nicht von ihr Lösen. Manchmal hat sie mich übehaupt angetrieben weiter zu machen. Manchmal half sie mir über schlechtes hinweg. Das schlimmste war, als ich enttäuscht wegen einem ehemaligen Klassenkameraden, der einen schweren Unfall hatte, weil er nicht an seinen Verletzungen erlag. Diese Person hat mir sehr viel Leid angetan und ich werde ihr niemals verzeihen. Es ist nicht gut aber ich habe es nicht anders erfahren.

    Habt ihr euch mal an jemandem gerächt?
    Ja und ich habe mein Ziel erreicht. Leider ist es so gewesen, wie viele schrieben, das die Rache der Rache kam. Es spielte ein wenig hin und her. Irgendwann haben wir es gelassen. Hassen tun wir uns immernoch. Zufällig heute habe ich die Person wieder gesehen. Passiert sonst nie.
    Mittlerweile sind aber die Rachegefühle abgeklungen. Das liegt aber auch daran, das die Dinge, die ich der Person nicht gönne, auch nicht eingetroffen sind.

    Wie habt ihr euch danach gefühlt? Schlechter oder besser?
    Schlechter oder besser ist falsch, ich habe mich eher als befreit empfunden.

    Gibt es Situationen in dennen Rache "erlaubt,, ist?

    Nein, niemals und darum werdet nicht so wie ich. :D
    Ich bin gegen Krieg und immer für friedliche Lösungen. Es beschränkte sich meistens bei mir eh in Gedanken und ich versuche selbst nich mehr tätig zu sein, wie bei dem einem Mal. (Ich habe der Person wirklich gezeigt was Angst ist. Ohne groß was zu machen. Nur durch einen fetzen Papier, der so nicht mal existierte.) Wenn es um dieses Thema geht, kann man mich nicht als Vorbild nehmen.

  • Rache sollte man nie haben und nie schmieden auch wen es sehr verlockend klingt. Ich selbst hatte Rache gelüste und habe sie aber nie in die tat umgestelt. Man sollte niemanden aus Rache verletzen oder weh tun, das gibt ein schlechtes Bild von dir oder mir ab.


    Was haltet ihr davon?
    ich halte nicht viel von Rache, obwohl ich schon oft solche gedanken hatte mich an di Personen zu rächen die mir was nahm. Aber ich hab es nie umgesetz, ich hatte de frust in mich rein gefressen. Ich hatte meine Gedanken von Rache befreit und das rate ich auch jeden. Im Leben sieht man sich immer zweimal und dann kann man den jenigen rein legen mit nen streich der hamlos ist, aber bei den meistens hagst aus und die Töten glei einen.


    Ist es wirklich immer schlecht Rache auszuüben?
    Man sollte keine Rache ausuben wen man den jenigen gar nicht verletzen will. Rache ist genauso schlimm wie Eifersucht. Also ich ziehe es vor keine rache auszuuben, weil man kann selbst schäden davon tragen. Rache ist nicht gut, sie führt dich in versuchungen und dan bringt die dich selber in den tod.


    Habt ihr euch mal an jemandem gerächt?
    Wie gesagt ich habe meine Gedanken gestrichen und mir den frust rein gefressen. An den ich mich heute noch rächen wollen würde wäre an mein ex, er ist so doof. Er hat mein Leben so dermasen vernichtet. Nichts ist schlimmer wenn man nix darf, nur nach der pfeife anderer tanzen muss.


    Gibt es Situationen in dennen Rache "erlaubt,, ist?
    Die einzige Situation die ich erlauben würde wäre wen man vor meinen Augen meine Eltern umbringe würde oder meine eigne Familie. Mir wäre es dan egal ob ich den knast müsste oder nicht. Die Menschen die ich liebe, will ich nicht verlieren. Vorallen nicht an einen Idioten, der denkt er müsste jetz eine Familie abstechen/erschiessen. Aber sonst direkt Rache nehmen, hm...ka.


    lgvill - kun ♥~

  • Ein paar Menschen konnten jetzt sagen: "Tu nicht so scheinheilig." xD
    Aber ich hab eben so ein Charackter und....ich beantowrte dann mal die Fragen,
    dann werdet ihr den ersten Satz bestimmt verstehen^
    ^


    Was haltet ihr davon?
    Ich finde Rache vollkommen nicht in Ordnung.
    Okay, eine Person hat dir etwas angetan z.B ein Streich gespielt etc.
    Aber wenn du dich an der Person rachst, bist du nicht besser als sie und sinkst auf ihr
    Niveu herab. Meine Meinung dazu.


    Ist es wirklich immer schlecht Rache auszuüben?
    Ya.
    Zitat von Moi^^Aber wenn du dich an der Person rachst, bist du nicht besser
    als sie und sinkst auf ihr
    Niveu herab.


    Habt ihr euch mal an jemandem gerächt?
    Nein, wenn mir jmd ietwas antut, dann ich kann einfach nicht anders
    ich bin eben so, das ich es ignoriere und tu nichts dagegen.
    Es ist auch immer so, das die Person es aufgibt, mich zu argern, da
    sie kein Spass daran hatt, wenn ich mich nicht aufrege oder sonst was tue^^


    Gibt es Situationen in dennen Rache "erlaubt,, ist?
    Nein, ich finde es einfach kindisch.
    Nehmen wir mal an jmd totet dir eine geliebte Person
    und du willst dich an ihr rachen. Doch auch in diesem
    Fall finde ich es nicht in Ordnung, denn wir haben
    nicht das Recht uber das Leben/Wohl anderer zu bestimmen.


    ~Traumerin

  • Was haltet ihr davon?
    Sich an jemandem zu rächen - warum auch immer - ist absolut nicht in Ordnung. klar, manchmal kommt es vor, dass jemand irgendwas tut, was auch nicht wirklich in Ordnung ist und wofür macher sich räche will. Dennoch sollte man in so einem Falle niemals zur Tat schreiten. In den meisten Fällen bleibt es ja dann doch nur bei dem Gedanken an Rache, doch oft genug wird das Leider auch in die Tat umgesetzt. Dennoch will ich mal sagen, dass Rache absolut nicht nötig ist.


    Ist es wirklich immer schlecht Rache auszuüben?
    Ich würde mal ganz klar Ja sagen. Rache ist nie wirklich niemals etwas, was man positiv betrachten kann. Okay, in den meisten Fällen, ist es ja so, dass man Jemandem Schaden zufügt weil dieser einem zuvor auch schon geschadet hat. Dennoch ist das nicht in Ordnung, weswegen meiner Meinung nach Rache in Jedem fall etwas sehr negatives ist. Wenn man es macht, ist man nämlich nicht besser als die ganzen anderen, und man ist auch nicht besser als der, weswegen man sich rächen will.


    Habt ihr euch mal an jemandem gerächt?
    Nein. Und ich habe es auch nicht vor. Okay, es gab Momente bzw. Situationen in meinem Leben, wo ich mir dachte, das zahl ich ihm/ihr heim. Aber Naja, es ist nie wirklich dazu gekommen, dass ich mich an jemandem rächen musste, weil ich dafür einfach ein viel zu "netter" Mensch bin. Zwar wird mir persönlich oft so geschadet, dass eine Rache durchaus möglich ist, aber dennoch habe ich nie wirklich darüber nachgedacht, es zu machen, weil ich weiß, dass so etwas wie Rache einfach falsch ist.


    Gibt es Situationen in dennen Rache "erlaubt" ist?
    Ich würde mal nein sagen. Rache ist schon etwas, was man ernst nehmen sollte. Deswegen kann man nicht sagen dass es in gewissen Situationen erlaubt ist, und in anderen wieder nicht. Jeder hat seine eigene Meinung zu dem Thema und jeder muss selbst wissen, was das richtige ist, ob es nun richtig ist, sich zu rächen oder nicht. Aber ich würde mal sagen, es gibt keine Gründe, so etwas zu tun.

  • Dass die Rache böse sein soll, erscheint mir als ein Gerücht dass von der Kirche erschaffen worden ist, damit niemand sich gegen sie auflehnt. Aber man benötigt Rache, zwar nicht immer "Vendetta muhahahahaha" aber eine kleine Rache sollte schon drin sein. Wenn z.B jemand mich anspuckt, dann würde Ich das gleiche tun, natürlich im eleganteren Stil (Ich spucke in sein Essen muhahahahaha*Es sollte jedem klar sein, dass das nur ein Scherz war*).
    Würde jemand meine Tochter/Frau/Freundin vergewaltigen, dann würde Ich ihn wahrscheinlich umbringen, dieses Leid soll mit dem Leben bestraft werden, und in seinem nächsten Leben macht er es besser. (Ja ich glaube an Wiedergeburt :D).


    Bei späßen sollte die Person nicht gleich umgebracht werden, aber bei Vergewaltigung oder Mord an meiner Familie sollte er sterben, sofern kein guter, Nachvollziehbarer Grund der Auslöser dafür war. Ja, im Falle Mord und Co. empfinde Ich kein Mitleid für den Täter. Und "Meine Triebe blablabla" sind für mich kein Nachvollziehbarer Grund. Das wäre ein guter Grund: "Ich musste es tun, die Mafia hat meine gesamte Familie als Geisel genommen, meine Tochter wurde x mal vergewaltigt und hat mindestens 80 Kinder bekommen. Sie sagten sie wären Frei wenn Ich HIERBITTESEHRSCHLIMMESTRAFTATEINFÜGEN würde. Falls das eine Lüge dafür sein sollte dann ....na ja ihr wisst schon.


    Würdet ihr jemanden töten, wenn er eure Familie umbringen oder eure Tochter vergewaltigen und dann töten würde? Ich weis was die Politisch korrekte Antwort ist, aber na ja, in dieser Beziehung bin Ich ziemlich kalt.

  • Rache ist ein Wort, das ich eigentlich höchstens aus Spass benutze. Wenn mich mal jemand ärgert, denke ich mir etwas aus, um ihn eben etwas zurückzuärgern. Aber das ist alles Spass.


    Das Wort an sich würde ich nur für wirklich ernste Sachen überhaupt benutzen.



    Was haltet ihr davon?
    Ich halte nicht viel von Rache. Aber ich denke da steht jeder anders dazu. Es gibt Menschen, denen geht es besser, wenn sie sich für eine Ungerechtigkeit gerächt haben. Ich gehöre nicht dazu. Rache ist für mich ein Zeichen der Schwäche. Man gibt dem Gegenüber zu, dass man verletzt wurde, weswegen man sich jetzt 'wehrt'. Rache ist in meinen Augen eine Kurzschlussreaktion, die sich bloß über die Zeit aufgrund des Hassgefühls zieht.


    Das ist von meinem jetzigen Empfinden alles genau richtig geschrieben und offensichtlich sehen das die meisten auch so und doch...


    Ich würde es für mich ganz persönlich nicht ausschließen können, auch entgegen besseren Wissens. Würde wirklich jemand einen von mir geliebten Menschen z.B. umbringen, könnte ich mir vorstellen, mich an ihm zu rächen (die Möglichkeit vorausgesetzt).
    Ginge es mir danach besser?...sicherlich erstmal ja. Würde ich mich mit dieser Tat auf seine Stufe begeben und eine Schwäche zeigen?...ja, das würde ich und ich würde das akzeptieren. Gebe ich in dem Moment zu, verletzt worden zu sein?...ja, und ich hätte damit kein Problem. Nur eine Kurzschlussreaktion wäre es sicherlich nicht und ich würde mir der Konsequenzen für mich bewusst sein, aber trotz allem, ich könnte mir das vorstellen.


    Alle weiteren Fragen dürfte ich damit auch beantwortet haben. Ich hoffe, nie in einer solchen Situation zu sein, um tatsächlich herauszufinden, was wäre, wenn...

    Er wandte sich an Gucky: "Der Kommandant hat mich gewarnt für den Fall, dass du bei den Ankömmlingen sein würdest. Deine Kommentare würden schwer zu verstehen sein, weil du in einer Art zwanghaften Humors gefangen bist." Perry Rhodan #3133, Seite 55

    Per aspera ad astra!

    Momentan kein Partneravatar mit Missy!

  • Würde wirklich jemand einen von mir geliebten Menschen z.B. umbringen, könnte ich mir vorstellen, mich an ihm zu rächen (die Möglichkeit vorausgesetzt).


    Das ist ganz verständlich und ich denke, dass wohl so gut wie jeder so handeln würde, mich eingeschlossen.
    Wenn einem wirklich sowas Schreckliches angetan wird, kann man einfach nicht mehr rational denken, sondern will nur noch, dass der Täter bestraft wird, auch wenn man diese Strafe notfalls selbst ausführen muss.
    Der Gedanke, dass man dem Menschen, der einem großes Leid zugefügt hat, ebenfalls Leid zufügen kann, ist in diesem Moment einfach zu verlockend.
    Weiterhelfen tut sie einem aber nicht und den geliebten Menschen bringt sie erst recht nicht wieder zurück.


    Rache ist durchaus menschlich (Mord, Folter usw. sind es übrigens auch, auch wenn das Wort "menschlich" gerne nur mit positivem assoziiert wird), aber sie ist immer unsinnig und hilft einem nie weiter.
    Im schlimmsten Fall schadet sie einem nur selbst.


    Meine persönliche Meinung zu dem Thema, sollte ich damit ja wohl bereits klar gemacht haben.

  • Ich halte nicht viel davon den man kann sich dadurch eine menge ärger machen,aber es ist nicht immer schlecht rache auszuüben,man chmal ist es halt umbedingt nötig.
    Ja allerdings ich habe mich schon oft an den leuten gerächt,es war zwar nicht immer wirklich klug von mir,aber meistens habe ich mich danach viel besser gefühlt,weil ich dann quitt war.
    Ich würde sagen das es schon situationen gibt wo rache erlaubt ist,aber wenn dann nur bei sachen wo keiner verletzt wir,dass kann nämlich mehr schwierigkeiten bringen als man davor schon hatte!
    LG Portgas D. Ace

  • Bei mir geht Rache nie gut aus.Wenn ich mich rächen will tu ich es dann meinstens doch nicht ,weil ich dann schon kein bock dazu hab.Wenn ich mich aber räche,it die Rache so schlimm dass ich andere noch reinziehe und es dann zum massenstreit kommt.ich halte nicht viel von Rache.aber in letzter zeit denk ich mir dann aus,wie ich mich räche,aber so,dass sie zuckersüß ist und nicht wirklich schlimm ist.Aber ich würd mich überhaupt nicht bei jeda kleinen sache rächen,schon gar nicht bei immmer derselbn person.das is einfach nich ok weil die rache sich später in hass und streit verwandelt und der ist nich grade toll und kann zu nem seeeeeehr langem und heftigen streit führen.Allgemein:Rache ist ok für mich,solange man sie nicht zu oft benutzt und sie auch wirklich nicht sehr schlimm ist.

  • Ich kenne diesen Gedanken, obwohl ich -wenn ich dran denke- es nicht böse meine. Ich habe jemanden in der Klasse, einen totalen Vollidioten. Sein neuestes Hobby ist es, Hitler zu imitieren und sich danach selbst eine Ohrfeige zu geben. Ist das nicht hirnrissig? Er beleidigt mich und die anderen. Meine Freundin hat zurzeit ein gebrochenes Bein und läuft auf Krücken. Und dieser Blödmann stellt ihr doch tatsächlich ein Bein!!! Ich verspüre dann Mitleid und denke dann auch manchmal an Rache, obwohl diese nicht mit Gewalt zusammen hängt, sondern, das ich ihn beim Lehrer verpfeife :)


    Ich halte nichts von gewalttätiger bzw. Rache, die jemanden verletzt, ich erzähle es nur wie gesagt jemandem, wo ich weiß, das er helfen kann. ;)


    Lg, ShinyMew98

  • "Rache ist wie eine zweiköpfige Rattenviper. Du siehst zwar, wie dein Feind zugrunde geht, wirst aber selbst dahingehen"

    (Aang; Avatar - Der Herr der Elemente (Buch 3: Feuer))


    Ich hatte selber schon die Erfahrung mit Rache gemacht.
    Als ich klein war, hatte ich aus Vergeltung üfr den STreich eines Klassenkameraden dessen Stuhl mit Kleber eingeschmiert.
    Zwar kam der Effekt wie erwartet, doch hatte ich dennoch Schuldgefühle empfunden und obendrein auch noch ein schlechtes Gewissen bekommen.


    Heute, gut sieben Jahre später, fragt man sich nun das Wesentliche: "Woran und vor allem wofür will man sich rächen?"
    Im Grunde rächt man sich für irgendetwas, was sich nicht wieder rückgängig machen lässt; was geschehen ist, ist geschehen.
    Und an wen will man sich rächen?


    Sicher, mein Beispiel könnte man als kleinkindlichen Schabernack abstempeln, doch was ist mit Morden für den Mord eines geliebten Menschen?
    Im Grunde wird man dann selbst zum Mörder und mit sowas könnte ich nicht mein ganzes Leben verbringen.
    Doch an wen rächt man sich? Klar, an den Mörder. - ich beziehe mich jetzt nur noch auf das Beispiel; ein anderes will ich vermutlich mal nicht ansprechen - Doch der Mörder ist noch immer ein Mensch. Und es liegt halt im Willen unserer Schicksale, dass wir Menschen töten oder nicht. Doch man sollte immer bedenken, warum man generell eine Tat vollbringt. Ist es aus reiner Willkür, ist das absoluter Unsinn. Aus Rache, ganz gleich, wofür auch immer, ist es auch schon abgestempelter Nonsinn.


    Wenn man nur aus Rache oder Vergeltung schlimme Dinge, ist das sehr zu verachten.
    Kurz und prägnant.


    Ich hoffe dass dieser Beitrag bestehen bleibt, trotz meiner Ausschweifungen.
    Liebe Grüße,


    B(K)

  • Ich habe natürlich auch schon meine Erfahrungen mit Rache gemacht.
    Ich finde Rache an sich eine nicht schlechte Idee, da man so den anderen zur Rechenschaft ziehen kann, wenn er etwas falsches gemacht hat. Ich rede jetzt nur von leichter Rache nicht von umbringen oder so.
    Wenn jemand jemand anderen beleidigt und der sich das nicht gefallen lassen will, ist es doch sein gutes Recht. Wenn es leicht bleibt

  • Ich finde Rache an sich eine nicht schlechte Idee, da man so den anderen zur Rechenschaft ziehen kann, wenn er etwas falsches gemacht hat. Ich rede jetzt nur von leichter Rache nicht von umbringen oder so.
    Wenn jemand jemand anderen beleidigt und der sich das nicht gefallen lassen will, ist es doch sein gutes Recht. Wenn es leicht bleibt

    Es ist sein Recht, klar, Doch man muss dann bedenken, dass man genauso ist. Wenn man einfach erhaben darüber hinwegsieht, ist diese Person viel besser, las wenn sie gleich auf dieses niveaulose Niveau herabsinkt.
    Und Rache -Verzeih mir bitte, dass ich dich so anspreche -ist generell kein gutes Thema.
    Sry, dass ich jetzt hastig wegmuss.


    Liebe Grüße,
    ~B(K)~

  • Was haltet ihr davon?
    Joa, Rache ist für die Leute, die sich nicht anders mit etwas abfinden können, als dass sie denken, dass er/sie den selben Schmerz ertragen muss...
    Ist es wirklich immer schlecht Rache auszuüben?
    Ja.
    Habt ihr euch mal an jemandem gerächt?
    Definitiv.
    Mit 200%.
    Wie habt ihr euch danach gefühlt? Schlechter oder besser?
    Im Moment, in dem ich die Rache ausübe fühle ich mich besser und kann gar nicht mehr aufhören, weil es irgendwie süchtig macht, deshalb übertreibe ich da immer.
    Danach fühle ich mich eben schlecht, wie erwartet.
    Gibt es Situationen in dennen Rache "erlaubt,, ist?
    Nein, definitiv nicht, man begiebt sich dann auf das selbe Niveau, außerdem tut man etwas schlechtes...

  • Hi,


    Also ernsthaft hab ich mich noch nie gerächt, davon halte ich auch absolut nichts. Klar, in der Schule hat mir einer meiner Klassenkameraden mal die Federtasche stibitzt und versteckt. Dass ich dass dann mit seiner gemacht hab, war ja auch nur Spaß.


    Aber sonst würde ich nur sagen, dann rächt derjenige sich für die Rache und es geht ewig so weiter. Das beste ist - so wie ich es sehe - einfach nicht wirklich darauf reagieren. Meist hilft das.


    Und man fühlt sich danach auch nicht wirklich besser.


    LG

  • Eigentlich bin ich gegen Rache, denn es ist einfach unnötig: Es schafft Probleme nicht aus der Welt und macht es auch nicht besser. Solche Leute die sich an einem wegen jedem Mist rechen wollen, die ticken nicht ganz richtig. An meiner Schule hat mich mal einer richtig fest getreten, dann hab ichs nem Lehrer gesagt, der Schüler hat voll Ärger bekommen, seine Eltern wurden auch informiert und am Tag danach haben er und seine Freunde mich noch mehr fertig gemacht. Weil sie angeblich "wegen mir Ärger bekommen haben". Da sind diese Hohlköpfe doch selber schuld. Und hat deren Rache es noch besser gemacht? Nein! Danach haben sie noch mehr Ärger bekommen. Letztenendes gewinnt sowieso immer das Gute. Wie gesagt, Rache bringt nichts, es macht alles nur noch schlimmer. Man muss die Vergangenheit einfach ruhen lassen. (Doch auch hier gibt es Ausnahmen, auf die ich allerdings nicht eingehen möchte).


    Und wenn ich mich Ausnahmsweise mal an jemandem räche, dann nicht mit Gewalt, sondern immer diskret und nie mache ich es selber oder direkt.

  • Vinum sagte ja schon, dass Rache menschlich ist. Die kleine Geschichte habe ich im Internet gefunden, keine Ahnung mehr wo:
    Einst ging ein Mann zu den Steinen und sprach:" Werdet menschlich!". Da antworteten die Steine und sprachen:" Wir sind noch nicht hart genug."
    Doch zum Thema:
    Rache ist was grauenvolles; Gewalt erzeugt ja Gegengewalt. Das nennt man einen Teufelskreis. Deswegen lasse ich lieber davon ab.
    Es ist wirklich in jedem Fall schlecht, Rache zu nehmen, außer vielleicht bei harmlosen Späßen, wobei man da auch nicht übertreiben sollte, obwohl man das manchmal erst zu spät realisiert.
    Natürlich hab ich mich schon mal gerächt, wer hat das nicht?
    Dieses Gefühl kann meiner Meinung nach mit dem Konsum von Alkohol vergleichen. Am Abend möchte man nicht gern tauschen und am Morgen fährt manchmal ein hupendes Auto am Ohr vorbei, wenn der Wecker klingelt.
    Und Rache sollte immer nicht sein, es bringt einem ja sowieso nur Probleme.

    Vermillion - Wir hingen mit aller Kraft am Leben, aber...
    Vermillion - ... wir haben nie daran gedacht, dass das etwas Schlechtes sein könnte.

  • Ich hab noch nie eigentlich mich gerächt und das hat auch einen guten Grund , denn wenn man sich rächt mag man sich besser fühlen jedoch geschieht einem dann schlechtes denn dann nimmt der an dem man sich gerächt hat nimmt dann Rache und sogeht dass immer weiter.Meine Mutter sagt immer warte es ab dem an den man sich rächen will kommt auch irgendwann mal an den richtigen und so wird es sehr wahrscheinlich auch passieren.


    Gezeichnet : Scheroxfreak

    Wirklich gute Freunde sind Menschen, die uns ganz genau kennen, und trotzdem zu uns halten.


    Marie von Ebner-Eschenbach

  • Was haltet ihr davon?
    Nicht wirklich viel. Rache ist ein Zeichen von Schwäche aber es ist ein durchaus Menschliches Gefühl so wie Wut. Wie schon vor Leute gesagt haben bring Rache nichts , man fühlt sich nicht besser sondern schlechter,
    Die Frage ob Rache manchmal schlecht kann ich nicht beantworten
    Denn als beispiel: Jemand macht etwas schlimmes ( weis nicht ein mord, Körperverletzung.....) Und diese Person kommt auch noch damit durch weil das Rechtssystem versagt hat
    Da ist Rache auch keine Lösung den dann ist man(fast) so Schlimm wie er.
    Rachegelüste hatte schon jeder schon gehabt dem etwas schlimmes (manchmal auch etwas ganz harmloses) passiert ist ABER sie sollten Gedanken bleiben , denn über Rache nachzudenken ist nicht so schlimm ( wie gesagt es ist ein Menschliches Gefühl) aber es in die Tat um zusetzten ist das was man nicht sollte



    Das ist meine Meinung zu diesem Thema

    Hey mal sehen was für Pokemon ich Treffe!
    Wääh ich bin auf ein Ditto getreten! Mal sehen was es hier gibt! Wääh ich bin auf ein Ditto getreten!
    Jetzt reichts mir ich gehe nach Hause! Wääh ich bin auf ein Ditto getreten!
    Ditto y u no let me go homeლ(ಠ益ಠლ)

  • ich finde rache sowas von unnötig -.-' wenn man rache ausübt führt das nur wieder zu rache usw. ein nicht enden wollender teufelskreis, bis einer stark genug ist der rache zu wiederstehen. ich kann nur das beispiel naruto (shippuuden) nennen. :P z.B. sasuke lässt sich von seiner rache an seinem bruder leiten und fällt in tiefe dunkelheit, aus die er nicht mehr rauskommt. :s oder pain, der die ganze welt zerstören und somit ändern will, nur weil er denkt sein weg des friedens sei der richtige. er meinte auch, dass rache nur immer wieder zu rache führt und das es nicht aufhört, bis einer stark genug ist. siehe naruto...er hatte die chance sich an pain (nagato) für seine freunde, sein dorf und alles andere zu rächen, hat es aber nicht gemacht, da er sich bewusst war, wozu das geführt hätte. ich weiß, dass ist alles irgendwie übertrieben, weil es dort auch echt um leben ging, was man nicht mit kleinen streichen vergleichen kann, aber auch solche situationen gibt es im echten leben. situationen wo man sich an leuten rächen will, sie vielleicht sogar umbringen will, weil der verbrecher jemanden wichtiges das leben genommen hat oder so. ich weiß auch noch, dass es eine tat gab wo ein mann seiner ehefrau, aus eifersucht glaube ich, säure ins gesicht gekippt hat. die eine gesichtshälfte war übel beschädigt und der mann wurde wohl gefasst. zur strafe durfte sie ihm auch säure ins gesicht kippen. ob sie es gemacht hat oder nicht, weiß ich nicht aber ich hätte es nicht getan. mit rache verletzt man nur leute und man hat eigentlich auch nichts davon. rache ist einfach schlecht ob es sich nun nur um streiche handelt oder sogar um leben.