Welche Editon werdet ihr euch kaufen?

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Also so ganz spontan würde ich sagen: Seelensilber!!!
    Warum? Wegen Lugia! :love: Es ist eins meiner Lieblings-Legis!


    Aber die entgültige Entscheidung treffe ich erst, wenn ich weiß, welche Pokémon in welcher Edition auftauchen... ;)

  • Eigentilich ist es mir egal welche edition ich nehme. Aber da Ho-Oh eines meiner Lieblingspokemon ist werde ich deshalb Herzgold nehemen! :D
    Ich finde Ho-Oh eines der schönsten Pokemon überhaupt. Mit seinen bunten Farben und so sieht es total hübsch aus.
    Also ich werde Herzgold nehmen. :love:
    :pika::pika:

  • ich kann mich nicht sooo sicher aber ich denke ich nehme herz gold weil ich an der gold edition sau lange gebraucht habe um ho-oh zu bekommen ... dann hab ich einfach mal pokeball genommen ( ganz normalen ) und schwubb ich hab ho-oh gefangen ^^
    naja und auserdem will ich auch ein kyogre haben ... aber ganz sicher bin ich mir nicht .... ma gucken :thumbup:

  • Ich werde mich für Seelensilber entscheiden, weil meine Schwester HerzENSgold nimmt (ja, es heißt Herzens und nicht Herz-gold!)
    außerdem mag ich Lugia, weil es im Wasser lebt und ich liebe Wasser-Pokemon, aber nur die, die auch den Typ Boden drinhaben, denn ich merze generell immer die Meisten schwächen aus. das Lugia werde ich aber nicht trainieren, weil es ein Legi ist und Legis sind was für Leute, die zu faul sind, normale aufzuziehen oder die schlichtweg zu feige sind sich den schwächeren anzunehmen.
    naja und der dritte grund ist, dass Lugia in der Wüste verehrt wird, denn ich liebe die Wüste, da dort Wasser wichtig ist^^ komische gedanken, aber diese Philosophie hat sowieso nur für mich sinn.


    Achja und außerdem mag ich die Seele lieber als das Herz (stichwort Raziel <3)

  • Also ich hab 2 Gründe, warum ich mir wahrscheinlich Herzgold hole...


    1.Mein Freund will meines Wissens nach sich Seelensilber holen. (Ihm gefällt der Name besser xDDD)
    und ich will dann das Gegenstück haben.


    2.Damals hatte ich Silber, also wäre Gold jetzt ne Abwechslung
    ^-^

  • ich bin i-wie noch unentschieden weil eigtl. wäre HeartGold mein klarer favorit weil ich auch damals (wie heute^^) Gold gespielt hab.
    aber SoulSilver is besser weil man Groudon fangen kann und Ho-oh (Meine Erste Liebe - nach Glurak :D ) auf Lvl. 70. ich weiß nur nich ob ich es moralisch vertrage beim einschalten jedesmal lugia zu sehn... ich kanns mir ja ersmal sowieso noch nich leisten :assi:

    Yo no entiendo los Pokémon de las últimas dos generaciones.
    Für Fans: Kanto |HG/SS
    Intellektuell spammen mit Scharisaahr deßajuno (Charizard de Sayuno, bzw. mir).
    Ihr findet mich im Chat.

  • Ich werde mir Seelensilber kaufen, weil mein Cousin Herzgold kauft, und deswegen wir beide dann Rayquaza bekommen. Und auch den vollen Dex, wenn wir gut sind :)
    Ich freu mich schon wie ein Schnitzel auf diese Editionen!


    Gruß,
    PlatinRayquaza

    [align=center]Ich will mal ein Shiny Rayquaza fangen - egal, wie klein die Chance ist (1:8192 = 0,0001221 % )

  • Ich bin mir noch nicht sicher. Eigentlich habe ich bisher immer das genommen, bei dem mir die Verpackung weniger gefallen hat, das nämlich, das weniger Leute nehmen und wo die Versions-exklusieven Pokémon dann seltener sind. Aber diesmal nehme ich vieleicht doch das andere, also Seelensilber, aber im Prinzip ist es egal, weil mein Kumpel das andere nimmt und er sich nach mir richtet, damit wir Groudon und Kyogre tauschen können. :)

  • Ich werde mir Seelensilber holen, da mein Bruder sich Herzgold kaufen möchte.
    Allerdings finde ich es blöd, dass in Seelensilber weniger exklusive Pokemon sind als in Herzgold.
    Zumindest wollen mein Bruder und ich beide Rayquaza haben, also ist dies nicht weitr schlimm.

  • Hm...
    ich bin noch unsicher.


    Ich tendiere zu Seelensilber, da ich Lugia besser finde als Ho-Oh.
    Da ich mir aber meistens nicht die News durchlese, um die Spanung zu erhalten, bin ich mir noch unsicher.


    Ich lass mich überraschen und werd mich wohl dann erst im Laden entscheiden.
    Gewählt habe ich Seelensilber.


    PS.: Vllt. solltest du die Antwortmöglichkiet "weiß nicht" hinzufügen, weil sich wahrscheinlich noch nicht alle Leute entschieden haben...


    eagle


    e// ok... ich weiß, ich bin uninformiert xD

  • Ich tendiere zu Seelensilber, da ich Lugia besser finde als Ho-Oh.


    Ist völlig egal, man kann sowieso beide fangen. ;)


    @Topic: Ich habe jetzt Heart Gold auf Japanisch, will mir aber dann Soul Silver auf deutsch holen. Finde die Edi. spezifischen Pokemon besser und dern Packshot auch ;D .
    Oo sehe grade das Donphan jetzt nur in HG fangbar ist, war das nicht sonst in der Silbernen?

  • Ich hol´mir Seelensilber, machen auf einmal alle so^^



    Ich find Lugia einfach besser als Ho-Oh, weil Lugia vor allem Wasser-Attacken erlernt. mein freund holt sich dann herzgold, so dass wir immer tauschen können. ich finds aber schade dass man groudon und kyogre nicht zusammen fangen kann, ist mir aber egal, denn mein freund wird eh ganz oft neustart machen und mir dann kyogre geben.



    PS: in HG/SS gibts rayquaza!

  • Ich werde mir zu 80% Seelensilber holen,da ich auch Lugia super finde.Es hat gute Werte,sieht gut aus.(Gelungener Sprite. :thumbsup: )und,und,und.Seelensilber passt auch zum meinen Teambau,denn man kann nur diese speziellen Pokémon dort fangen,die ich für mein Team benötige. :thumbsup:Ich möchte mal etwas ganz neues versuchen. Silber,bzw.Seelensilber ist deshalb für mich geeignet. :thumbup: Silber war die Edition die ich am liebsten in er 2.Generation gespielt habe,dehalb möchte ich das wiederholen.Wenn ich an all die Kämpfe denke. ^.^ Naja,zurück zum Thema;Zudem kann man auch Groudon fangen,das ist eins meiner lieblings Pokémon. :) Das kyogre tausche ich einfach aus meiner Platin.Aber später hole ich mir vielleicht auch Herzgold,denn die vervollständigung des Dex`es ist mein Ziel.Sowie damals in Silber.Das ist meine Meinung. :thumbup:

  • ich werd soulsilver nehmen, weil ich lugia einfach irgendwie mehr mag als ho-oh... das möchte ich zuerst fangen können! ausserdem will ein freund von mir heartgold, wenn ich soulsilver hab können wir uns gegenseitig helfen den pokedex zu vervollständigen. ich werde mir jedenfalls nicht beide kaufen, so viel geld hab ich nicht...

  • Ich nehm mir Soulsilver.Ih finde Lugia einfach besser als Ho-oh... Ausserdem will mein bro HG nehmen, dann können wir uns gegenseitig die Einträge zuwerfen^^^


    Beid efinde ich übertrieben, das ist doch eigentlich Geldverschwendung, da es ja so oder so die gleiche, bzw ähnliche Story ist^^

  • Also ich hole mir Herzgoldweil ich Ho-Oh besser finde als Lugia ( Attacken und Typ ) . Naja und irgendjemand von meinen 4 Kumpels die sich auch eins von beiden holen wird wohl schon Seelensilber nehmen . :D

  • Ich bin unentschlossen, also liste ich alle Pro Argumente auf:


    Pro SoulSilver
    - Lugia gefällt mir von der Stärke her besser, und da ich eh einen Feuerstarter nehme, bringt es mir vom Typ her mehr als Ho-Oh.
    - Bessere Pokemon, z.B. Panzaeron oder Vulpix / Vulnona oder Groudon.


    Pro HeartGold
    - Der Startbildschirm ist viel hübscher, und wenn man bedenkt, dass man es jedes Mal beim anschalten sieht, dann gewichtet das schon.
    - Der Name ist viel besser - Heart Gold!
    - Ho oh ist hübscher, bekommt man schneller.
    - Ich hatte früher schon Silber, daher wollte ich mal was anderes besitzen.
    - Es nehmen sicherlich mehr SS, also wäre ich im Vorteil auf der Tauschbörse xD




    Ich tendiere eher zu SoulSilver, da mir die Pokemon in der Edition schon sehr wichtig sind. Aber eventuell entscheide ich mich noch um.
    SoulSilver hat eben bei mir gravierende Argumente, HeartGold zwar mehr, aber dafür sind alle so oberflächlich und sinnlos.