Welche Editon werdet ihr euch kaufen?

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Ich habe mich damals, als die beiden Spiele erschienen sind, für Soulsilver entschieden. Warum? Von der Spielen der 2. Generation habe ich am meisten Silber (neben Kristall) gespielt, weswegen ich mir auch Soulsilver geholt habe, Außerdem finde ich, dass Lugia irgendwie besser zu mir passt als Ho - oh, wobei beide eigentlich großartig sind. Aber welches Spiel man sich auch ausgesucht hat, man hat(te) Spaß damit, zumal sie beide (fast) die seleben beliebten Attraktionen bieten.

  • Also ich Habe mich für Heartgold entschieden weil ich ich mehr Pokemon davon mag wie zum beispiel Kyogre und Fukano und die kriegt man ja nur in Heartgold und auch weil man bei Heartgold schneller Ho-Oh kriegt und weil ich in in Team nehmen wollte fande ich das besser

  • Habe mich damals für Heart Gold entschieden. Warum? Naja ich hatte die alte Silber Edition und schon bei ihr ist mir damals etwas gravierendes aufgefallen ... ES GAB KEIN FUKANO! Die Basisform meines absoluten Lieblingspokemons Arkani. Da war sofort klar dass ich mir die Goldene holen musste. Hätte dann auch im Endeffekt keinen Unterschied gemacht, da mein Bruder sich das Gegenstück Soul Silver geholt hat.


    Ich liebe dieses Schema der beiden Regionen sowieso, also kann man diese Editionen zu einen meiner Liebsten zählen.

  • Ich habe mich für Soul Silver entschieden weil ich Lugia besser finde, und nicht wusste das man auch das andere noch bekommen konnte. Ausserdem hatte ich schon die alte Gold und warum sollte ich mir das noch mal kaufen? währe doch blöd von mir. Vulipix zählt auch zu meinen Lieblingspokis (:
    Nur leider gab es kein Fukano was blöd ist /:

  • Ich habe mir Seelensilber geholt.
    Ich mag lugia mehr als ho-oh.Auch gibt es die kleinen Unterschiede die etwas für mich ausmachen.Zum Beispiel das es Vulpix stat Funkano gibt.Ich mag fukano aber ich habe Vulpix viel viel lieber <333.Ich möchte auch so schnell wie möglich das Lugia.Man kann sie zwar beide auf dem Spiel fangen aber Level und Fangzeit sind unterschiedlich.Außerdem...mag ich gold mehr als Silber xD


    LG Aoi

    Die Glocken läuten wie bei Cinderella und ich verliere meinen Glasschuh
    So kannst du mich wiederfinden noch bevor mein Apltraum alles vernichtet.
    Sicher tat sie es....sie verlor ihn für ihre Zwecke!
    Ich bin genauso verlorgen, denn ich möchte das er mir nachläuft~

  • ich habe mir Heart gold geholt,weil ich lugia megr mag. ich habe es mir auch geholt weil ich dann lugia auf level 70 bekomme und es nicht dann oft trainieren muss.
    Man kann eh in beiden editionen alle beide legendäre fangen nur in der einen stärker und in der anderen schwächer.
    Und ich hatte damals die Sileberne edition von meinen bruder geschenk bekommen und durchgespielt und deswegen habe ich mir auch heartgolg geholt.
    das ist so wie bei pokemon schwarz ich habe mir pokemon schwarz geholt und diesmal werde ich pokemon weiß 2 holen damit ich nicht die gleichen editionen habe.

  • Ich habe mir SoulSilver geholt.Mein Bruder und ich kaufen immer die unterschiedlichen Spiele der Generation ( Diamant&Perl usw. ).Ich finde Soulsilver besser, weil Ich Lugia viel schöner finde als Ho-oh.Und dann gibt es ja auch noch Pokemon die man sich auf Soulsilver fangen kann und auf Heartgold nicht und umgekehrt.Ich finde das man sich da auf Soulsilver außer Fukano die besseren fangen kann.Allerdings ist bei Heartgold der Vorteil, dass man dort viel später auch noch Lugia fangen kann, bloß ja schon auf einem deutlich höheren Level ( fällt mir jetzt mal eben so nicht ein ) fangen kann.Trotzdem finde ich Soulsilver besser.

  • Ich habe mir Herzgold geholt, weil (klingt komisch, is aber so) ich mir immer die Edi hole, mit der ich mich persönlich am meisten identifiziere. Ich habe mich also gefragt, ist mein Herz eher aus Gold, oder meine Seele aus Silber (auch wenn beides nicht wirklich zutrifft). Naja, deshalb habe ich mich für Heartgold entschieden (meine jetzige Hauptedition) und mir mittlerweile auch SS geholt (was ich fast noch lieber mag)

  • ich hab heart gold geholt weil hoho besser aussieht udn die attacken auch und in heartgold gibts es mehr pokis ubd ho-oh ist von einer echten chinesischen legende bloß der heißt feng huan ist so was wie ein phönix und der passt besser zu den hunde pokemons


    und lugia und ho-oh kann man in beiden editionen fangen und die pokis in heartgold sehen eben besser aus deswegen

  • Ich habe mir Soulsilver geholt, da ich Lugia bevorzuge, auch wenn man beide Legendäre Pokemon haben kann, Lugia kriegt man früher als Ho-Oh.
    Außerdem finde ich die Pokemon in Soulsilver viel besser, als die in Heartgold, sie sehen ebsser aus und haben (Finde ich) bessere Attacken.
    Da man auch in Soulsilver Vulpix fangen kann, was mein Lieblingspokemon ist, habe ich mir deshalb auch Soulsilver geholt ^^. Eigentlich nur wegen Vulpix und Lugia. :thumbsup:

    Menschen, die den selben Weg gehen, sind einander freundlich gesinnt; Menschen, die dieselbe Kunst betreiben, beneiden einander. ☺

  • Ich weiß gar nicht mehr, warum ich mir die Soulsilver gekauft habe.
    Lag wahrscheinlich daran, dass es dort eine Gruppe Pokemon gab, die ich wollte, die aber nicht in der Heart Gold vorhanden waren.
    Doch jetzt erinnere ich mich darüber aufgeregt zu haben, dass ich nicht die Heart Gold genommen habe, weil es dort ein Pokemon gab welches ich wollte.
    Aber mir jetzt beide Spiele zu kaufen, dafür ist mir das Geld zu schade.


    Wobei es gar nicht so teuer gewesen wäre, da ich es am Tag des Erscheinens gekauft habe und es im Saturn sofort reduziert war. War so 'ne Aktion, wo man das Spiel für 25€ kaufen konnte.
    Und jetzt fällt mir auch ein, dass ich die Edition nie zu Ende gespielt habe, hatte es immer vor nur bin ich nie dazu gekommen.

  • Ich habe mir bereits beide geholt^^
    Doch zuerst wollte ich nur Soulsilver , da mir die Pokémon aufjeden Fall viel besser gefallen haben...Mehr gibts da eig.nicht^^
    Doch weil ich alle haben wollte ( Kyogre , Rayquaza) habe ich mit da noch Heartgold geholt obwohl ich davor doch Rayquaza hatte :DD
    Doch die anderen eben wollte ich nicht verghessen also Normale nicht nur Legendäre (:


    Lg Palimpalim (:

  • Also, ich kaufe mir erstmal HeartGold [Hab schon gekauft], dannach vielleicht SoulSilver, wenn ich noch Bock hab. Ich mein, ist doch fast das Gleiche, nur man fängt in HeartGold HO-OH zuerst und in SoulSilver Lugia. Ist mir jedenfalls egal, was ich nehmen würde, denn ich finde es ist das Gleiche. In S/W sind zwischen den Editionen viele Unterschiede, deswegen habe ich mir auch beide geholt, aber in HeartGold und SoulSilver sind fast alles gleich. Ich bin also für beide.

    知っていますか?夢もなく…誰からも必要とされず…ただ生きることの苦しみを?
    Can you understand? Not having a dream… not being needed by anyone… The pain of merely being alive?

  • Ich habe mich für; "Heart Gold" entschieden. Eigentlich hätte ich mir Soul Silver 'auch' kaufen können, doch ich finde es unlogisch wenn man die fast 2 gleichen Editionen kauft, nur halt mit paar anderen Pokemon. Wieso ich mir Heart Gold gekauft habe liegt wohl daran, das ich Ho-Oh sehr gern mag, & weil ein Freund von mir schon die Soul Silver hatte. Deswegen habe ich mal etwas neues geholt. (:

  • Ich habe mir beide Editionen, also HeartGold und SoulSilver, weil ich die unterschiedlichsten Pokémon finden kann, die man in den Edis finden kann; um den PokéDex füllen zu können. Und auch wegen der Handlung mit Groudon und Kyogre, um Rayquaza fangen zu können.
    Bei HeartGold habe ich schon einen sehr langen Spielstand und mir gefällt das Ho-Oh und das starke Lugia auf Lv.70.
    In SoulSilver fange ich ab und zu Mal neu an, um einige Pokémon aus HG zu trainieren. ^^


    LG
    Reshikrom94 Emolga

  • Ich habe mir die Edition Herzgold geholt, weil mir die Farbe Gold mehr gefällt als Silber. Und ich mag ja Ho-oh mehr als Lugia. So, dann finde ich die erhaltbare Pokémon in Herzgold besser als in Silber und allgemein find ich alles besser als in Seelensilber ^^

  • Ich habe mir SoulSiver geholt, da ich nachdem mich mit Schwarz meiner ersten Edition das Fieber gepackt hatte, nur SoulSilver bei unserem örtlichen Gebrauchtspielehändeler gekriegt habe. So wurde es meine zweite Edition. Von den Pokemon her hätte ich mir aber lieber HearGold geholt

  • Ich habe mir beide Editionen geholt, weil das die bisher besten Remakes waren. Mir hat es sehr gefallen, wie das Spiel aufgebaut war, wie die Spiele überarbeitet wurden und natürlich, dass es den Pokewalker gab. Auch dass das erste Pokemon einem hinterherläuft hat mir sehr gefallen. Für mich sind beide Editionen die perfekte Vorlage für neue Remakes :) Deshalb hab ich mir auch beide geholt und sogar beide vorbestellt :) hab deshalb auch sowohl die Lugia-Figur, als auch die Ho-oh Figur. Und ich würde auch keines der beiden Spiele verkaufen xD dafür ist es viel zu toll.

  • Laso ich habe mir Soulsilver geholt
    Weil ich Lugia einfach besser finde als Ho-Oh :D
    Auch die Editionsspezifischen Pokemon gefallen mir hier besser
    und auch der Name SoulSilver gefällt mir irgendwie eher^^

  • Also ich hab mir zum Erscheinungstermin damals Soulsilver geholt, weil meine erste Pokemon-Edition die silberne Edition war und deswegen war die Entscheidung schnell gefallen. Mittlerweile suche ich aber auch nach Heartgold, da die 2. Gen in meinen Augen die beste Generation war und ich davon einfach beide Remakes gern daheim haben würde. Was Lugia und Ho-oh angeht, gefallen mir beide gleich gut und sind auch meine Lieblings-Legis.