Geplantes Spielverlaufsteam?

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Hi Leute
    Also bei mir war es nicht so klar welche ich dann wollte.
    Mein karnimani(Das jetzt impergator auf level 100 ist) hatte ich natürlich immer dabei.
    Es war das stärkste und ich brauchte es auch viel.
    Später kam dann Ho-oH und Garados dazu.
    Mit ihnen meisterte ich die top 4.
    Dann behielt ich aber nur noch Impergator und liess die anderen beiden in den Boxen verstauben...
    Nette Grüsse:
    Pfiffo

    DEINE....................................AUGEN
    SEHEN........................................AUS
    WIE...........................................EIN
    :ugly: ....!!!SCHEIBENWISCHER!!!....:ugly:

  • Mir war am Anfang schon alles klar.
    Tornupto
    Tauboss
    Ampharos
    Garados
    Lugia
    VM-Sklave
    Das ist mein Team im zweiten durchlauf. Ich wusste schon genau welches Pokemon
    ich mit in mein Team nehmen würde. So sieht mein Team immer noch aus obwohl
    ich jetzt eigentlich schon den Park der freunde aufsuchen kann um mir ander Pokemon
    rüberzuholen. Ein VM-Sklave darf bei mir nicht fehlen und das ist in dem fall immer
    Wiesor weil er echt viele VMś erlernen kann ^^

    Wolwerock

    Zacian (König des Schwertes)
    ~ Walking with a friend in the dark is better than walking alone in the light ~

    - Artorias & Sif

    Amigento




  • Da ich die gesamte Hauptstory sowieso lediglich mit meinen Startern durchmache habe ich dementsprechend auch nie wirkliche Pläne was mein Team anbelangt.
    Allerdings plane ich bereits sehr wohl Teams für´s WiFi, bzw für einfache Kämpfe mit den Jungs von neben an :D
    Meistens beinhält mein "Main Story" Team jedoch auch Lugia, weil Fliegen, einen VM Sklaven, ein Hundemon, weil Hundemon cool sind und der Rest kommt zufällig dazu.
    Je nachdem was mir wo eben nützlich sein könnte.


    Für die Pkmn Liga, auch wenn ich diese meist ebenfalls alleine mit dem Starter schaffe, nehme ich dann meistens starke Pokémon von der Siegesstraße dazu, man kann ja nie wissen :D

  • Also, mein spielverlaufsteam baut sich meist so auf,
    ich nehme meistens das Starter-Pokemon mit, das ich mir am Anfang ausgewählt habe^^
    dann kommt ein Pokemon hinzu das Fliegen kann, für den späteren Verlauf (wenn ich Fliegen habe^^),
    ein Pokemon das Surfer lernt und Kaskade^^
    Ein Pokemon, das ich in mein Team ergänze, (von den Typen her)


    Und das war es auch schon^^


    Glg. ♥

  • Also ich baue mir eigentlich für jede neue Edition ein Team auf, so war es auch bei Herzgold^^ Das Ding ist aber das ich diese Pläne meistens nie einhalte, ich schnappe mir das Starter-Pokemon und spiele einfach drauf los, irgendwann sehe ich dann ein cooles Flugpokemon, dann ist das Alte schonmal aus meinem Teamplan gestrichen^^ So geht das dann immer weiter, am Ende nehme ich meistens nurnoch ein oder zwei Pokemon mit. Das sind dann aber 2 richtig starke, die ich schon immer im Team haben wollte^^

  • Ich habe das Spiel schon sehr oft durchgespielt ob mit 1 Pokemon oder Mehreren.......
    Jetzt gerade habe ich mal wieder neu angefangen und bin erst beim 3.Orden......
    Ich habe als starter eigentlich immer KARNIMANI genommen aber wolte mal ein anderes und habe ENDIVIE gewählt.
    Im moment sieht mein Team so aus:


    LORBLATT
    WAATY
    KADABRA
    FUKANO


    Es werden folgen:


    SKORGLA
    PHANPY


    Liebe grüße

  • Omg, die guten alten Zeiten, ...


    ... da erinnere ich mich doch gerne zurück welches Team ich mir damals zusammengestellt habe:


    • Tornupto, weil es einfach am geilsten aussieht und ich eine Schwäche für Feuerpokemon hab.
    • Iksbat, weil mir dieses Pokemon schon immer gefallen hat, nur noch nie trainiert habe.
    • Nachtara, weil es ziemlich stark ist und auch cool aussieht.


    Der Rest will mir leider nichtmehr einfallen ...

  • Ich hatte schon kurz bevor HG/SS rauskam einen Plan gehabt.
    Und das war nicht nur ein Team. Denn ich hatte beschlossen nach der Top 4 mir ein zweites Team anzulegen.
    Und so wurden dann diese pokemon zu meinen teammitgliedern:
    Tornupto, Sarzenia, Togekiss, Ampharos, Mamutel und Enteron sowie
    Turtok, Gewaldro, Dragoran, Despotar, Psiana, Skorgro

  • Ich habe mir schon herausgesucht, was ich haben will, am Ende wird es eh anders sein :D aber egal. Mir fehlt noch ein Feuerpokemon oder irgendein Pokemon... habt ihr ne Idee was noch in mein Team passen könnte? ?(


    Togepi -> Togetic -> Togekiss (Luftschnitt/ Sonersensor/ Fliegen/ Psychokinese)
    Garados (Wutanfall/ Aquawelle/ Surfer/ Fuchtler)
    Onix -> Stahlos (Steinhagel/ Slam/ Erdbeben/ Eisenschweif)
    Voltilamm -> Waaty -> Ampharos (Juwelenkraft/ Donnerschock/ Ladungsstoß/ Ampelleuchte)

  • Ganz ohne Plan geh ich nie in eine Edition rein. Selbst bei meiner allerersten Edition (blau) kannte ich mindestens schonmal meinen Starter und seine Attacken und bei den folgenden hatte ich von Mal zu Mal immeer bessere Vorstellungen davon, welche Pokis ich mir fangen und welche Attacken ich ihnen beibringen will. Natürlich hat sich immer mal was geändert. Meist sind noch andere Pokémon dazugekommen oder eine Attacke wurde ersetzt, aber inzwischen könnte ich schon gar nicht mehr "blind" eine Edi anfangen.

  • Hey Glurafan5 !!
    Ich denke dass Fukano bzw. Arkani noch gut in dein Team passen würden.


    Ich persönlich fange mir immer alle Pokémon und wenn es zum Arena kampf kommt dann suche ich mir ein passendes Poki raus und das trainiere ich dann^^

  • ich plane sowas vorher eigendlich nicht. hatte ich früher, bis zur 4. generation ein bisschen gemacht gehabt. und zwar hatte ich immer alle starter der jeweiligen region im team gehabt. für die 4. generation wusste ich mein team auch schon, aber es ist ganz anders gekommen. ich wollte alle starter im team haben, hatte mich dann aber doch nur auf chelast und seine entwicklungen beschränkt gehabt und wollte auch unbedingt elevoltek haben, aber da es das erst so spät gab, hatte ich mir am anfang gleich ein sheinux gefangen gehabt.
    nun ist es mir egal, wie mein spielverlaufsteam aussieht. hauptsache, ich bin mit den game schnell durch.^^
    und teams plane ich lieber fürs CP ;)

  • HG


    - Divi
    - Fukano
    - Porenta
    - Machomei
    - Magezone
    - Lashoking


    SS bin am rumbasteln/ausprobieren


    - Igelavar
    - Seeper
    - Driftlon
    - Tauros
    - Knofensa
    - Elekid


    Ich hatte in DSS auch einmal zeitweiße Girantina um es auszuprobieren.
    Wer im Ss Team bleibt ist nicht sicher auf jedenfall Igelavar und Knofensa.

  • Mein Team in SoulSilver war damals:


    Tornupto
    Ampharos
    Tauboss
    Sarzenia
    Garados
    Lugia


    Für die Story wars einigermaßen zu gebrauchen, dannach nichtmehr..^^


    Den Platz von Sarzenia hätte ich wirklich sinnvoller nutzen können, das Teil taugt ehrlich gesagt nichts :(
    Und Tauboss hätte ich auch ganz raus lassen können, wo Lugia & Garados schon vom Typ Flug sind und ich Normal-Typen als ziemlich unnötig betrachte :S

  • Ich mach das so: Ich nehme für jedes Abenteuer ein anderes Team. Dazu gehe ich auf der Bisafansseite und gucke nach den Pokemon, die ich haben möchte. Diese analysiere ich gründlich und stelle für jeden Areneleiter mein kern-Team auf, wo dann die Pokemon drin sind, die gegen den Arenaleiter effektiv sind.


    Mein neues team für Soul Silver ist


    FeurigelGut als Training für die erste Arena, da es im Knofensaturm effektiv ist
    HabitakImmer ein Flugpokemon. Und da ich Taubsi und Hoothoot schon oft hatte, wird es Zeit für Habitak
    Voltilammwerde ich noch vor der Arena fangen, damit ich es in der arena einsetzen kann
    Onix Werde ich ertsuchen in einem Haus in Viola City
    Rettan da ich Rettan noch nie hatte, wird es mal Zeit
    Wiesor Ich brauche mal wieder einen VM-Sklaven, da ich keine guten Attacken für Vms rauswerfen möchte.

  • Ich mach das immer so, bevor ich anfange:


    Ich bastel mir immer mein Team auf Bisafans zusammen, indem ich dieses Schaubild aller Pokemontypen kopiere und bei Paint einfüge. Dann suche ich mir meine Pokemon aus und streiche auf Paint die Typen weg, gegen das es sehr effektiv ist.
    Meiner Meinung nach sind in HG/SS die Starter Tornupto sowie Impergator unnötig. Hundemon ist schon ein viel besserer Ersatz für Tornupto, da es:
    1. Noch vom Typ Unlicht ist
    2. Finsteraura usw. erlernen kann
    3. Einen höheren SpezAng hat als Tornupto und mit Feuersturm und Flammenwurf schon mehr Schaden macht


    Lapras weil es auch noch den Typ Eis hat und einen sehr hohen SpezAng sowie SpezVer, da kann Impergator ja gar nicht mithalten.
    Meiner Meinung nach ist das beste Team für HG/SS das hier:


    Meganie (Deckt Wasser, Boden, Gestein)
    Lapras (Meiner Meinung nach das beste Wasserpokemon überhaupt mit Milotic und deckt Boden, Gestein, Flug, Käfer, Feuer, Drache)
    Hundemon (Mit dem richtigen Wesen und richtigen Attacken einfach der Burner..)
    Rizeros (Hat einen sehr hohen Angriffswert, höher als Donphan, und deckt noch weitere 3 Typen ab)
    Skaraborn (Ebenfalls eines der besten Kampfpokemon mit einem sehr hohen Angriffswert und noch zusätzlich Typ Käfer


    Den 6. kann man sich selber entscheiden, es ist nur noch der Typ Kampf übrig zu decken. Da würde ich einfach ein sehr starkes Pokemon mit reinnehmen, z.B. Dragoran


    Als Pokemon Schwarz erschienen ist, hab ich mich sehr gefreut, dass das Floink später ein Feuer/Kampf wird. Es deckt nämlich dadurch schon 7 Typen ab, würde auch jedem empfehlen immer wenns ein Feuer/Kampf ist den zu nehmen
    Dann muss man halt gucken, was man für Pokemon im Verlaufe des Spiels bekommt, um alles zu decken. Meistens bestehen meine Teams aus 4-5 Pokemon, damit ich den 6. reserviere für irgendeine Überraschung im Spiel und es überhaupt nicht nötig ist, direkt 6 Pokemon im Team zu haben, da es nix bringt und man nur länger trainieren muss.


    Mfg

  • Spiele Heartgold nun das dritte Mal durch und habe mir dafür reichlich Pokemon gezüchtet.
    Mein Team...


    Flamara - Jap, eine Eeveelution ist schon fast Pflicht und da ich alle anderen bis aus Blitza in letzter Zeit hatte und bereits ein anderes Elektropokemon vorgesehen war, wurde die Feuer-Entwicklung des Evoli Bestandteil meines Teams.
    Seemon - Das Wasserpokemon wird noch schnell entwickelt, bin derzeit auf der Suche nach Drachenhaut, damit ich ihn entwickeln kann :]
    Giratina - Hab ich mir Lv 1 mit dem Arceus-Event abgeholt und fand es mal ganz interessant, von Level 1 an ein Legendäres im Team zu haben ^^
    Kapilz - Iwie finde ich die meisten Pflanzenpokemon nicht soo gut und ich will nicht immer dasselbe Pflanzenpokemon nehmen, daher kam ich dann auf die Idee, ein Kapilz zu trainieren.
    Absol - Absol ist toll und ich hatte es noch nie im Team. Wurde also Zeit.
    Voltenso - Man sieht, dass ich schon einem eventuellen Remake von RSS entgegenfiebere. Kay, ich mag Voltenso :]