Habt ihr Angst, zu alt für Pokémon zu werden?

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • manche sagen mir das ich auch zu alt bin für pokemon..obwohl ich 13 bin..
    aber mein großer bruder ist 23 und spielt noch pokemon und ich fragte ihn mal warum er noch spiet und er sagte na weil mir pokemon spaß macht
    und da dachte ich mir das man eig. nie zu alt ist für pokemon..außer man hat keine lust mehr mit 70 oder 80^^
    haubtsache ist doch das man das gern macht....... :yeah:

  • Man kann eigentlich gar nicht zu alt sein. Und ausserdem ist mir egal ob jemand sagt das ich zu alt bin.


    Zitat

    Pokémon macht einen als kleines Kind eigentlich ziemlich intelligent - ich hab mit den Editionen lesen geübt, Ausdauertraining sogesehen, Rätsel gelöst (im Alter von 6 sind die noch total kniffelig ) Typen bzw Attacken kombiniert, usw.
    Meine Kinder werden das auch mal vor die Nase gesetzt bekommen :3


    Ich auch^^ naja ich aber mit 5. Ich werd noch ne Weile Pokemon zocken, das Alter spielt ja keine Rolle, Hauptsache das Game macht Fun.
    MFG

  • Mit drei Jahren fand ich im Spielplatz meine Erste Pokemonkarte(glumanda :D )
    Mit 5 Jahren kaufte ich mir die Blaue Edition!
    Mit 9 Jahren gabs Smaragd, Rubin und Smaragd
    Mit 11 Diamant
    Und mit 40 werde ich immer noch jedes Pkmn Spiel spielen und zur DM fahren :D

  • Ich hab schon bei der Cristall immer befürchtet dass ich irgentwann zu alt werde und keine Lust mehr habe. Kurz sah es auch danach aus, bis Rubin/Saphir kam...seitdem bin ich wieder volle Kanne im Pokemon-Fieber (auch wenn ich Feuerrot/Blattgrün ziemlich schwach fand). Ich glaube nicht dass ich eines Tages überhapt nichts mehr an Pokemon mag^^

  • Ich weiß nicht, was ihr mit Angst meint. Irgendwann habe ich eben keine Lust mehr auf Pokemon und dann höre ich eben auf. Das stört mich aber dann nicht, schließlich will ich es dann auch so. Allerdings glaube ich nicht, dass das in nächster Zeit passiert.

  • Ich werde in einer Woche 19 Jahre alt, man kann schon fast sagen das ich zu Alt dafür bin.
    Werd das aber noch mit 30 Spielen - solange es mir Spaß macht. Pokemon gibt mir einen Teil meiner Kindheit zurük und ist allgemein mit vielen Schönen Erinnerungen verbunden - ich verzichte nicht auf sowas aus Angst vor dem Alter. :D


    Es geben viele nicht zu aber viele die bereits über 20 sind schauen zB. die Sendung die sie mir 3 angeschaut haben sicher heute noch gern hin und wieder an. Weil sowas mit vielen Erinnerungen verbunden ist - zugeben tut das aber keiner ^_^

  • Ich hab keine Angst zu alt für Pokemon zu sein
    Ich spiele es schon seit 7 jahren und ich finde es muss jeder selber entscheiden was er spielt auch wenn es Pokemon ist
    und wenn keiner mehr lust hat Pokemon zu spielen ist es auch nicht schlimm
    aber hoffen wir mal dass es noch lange dauert bis keiner mehr Pokemon spielt

    Komm sing mit mir heut Nacht
    Bei Kerzenschein.
    Dann fängt dich meine Macht noch stärker ein
    Und wendest du den Blick auch ab von mir.
    Ganz nah ist das Phantom der Oper da.
    Es lebt in Dir.


    The Phantom of the Opera

  • Nö, ich habe keine Angst zu alt für Pokemon zu werden. Wieso auch? Solange es mir Spaß macht werde ich es auch weiterhin spielen, egal wie alt ich bin. Jeder hat irgendein Hobby und jeder sollte auch sein Hobby ausüben, egal ob andere sagen, dass das kindisch ist, oder Ähnliches. Außerdem gibt es genug ältere Pokemonspieler, die auch keine "Angst vor dem Alter" haben, deswegen hab ich eigentlich keine Angst zu alt dafür zu werden^^

  • Keine Angst.^^
    Habe mit Gold begonnen.(ein grund warum Heart Gold bei mir landet^^)
    Pokemon ist ein Spiel.Und ich spiele Spiele.^^
    Ich kann genauso gut Viva Pinata spielen,ist auch so ein Spiel.Wenn es Spaß macht spiele ich es.^^
    Hui,wie oft ist hier denn das Wort Spiel vorgekommen. :ugly:

  • Ich hab mit 7 zu spielen angefangen. Die Serie hab ich aber schon mit 6 geguckt!^^


    Zum Topic:


    Nö, wieso denn?
    Also
    1. Ist es ein Klischee, dass man kein Zeichentrick gucken dürfte/sollte, nur weil man älter ist. Das ist völliger Quatsch, wenn ich mich zwingen würde, es nicht mehr zu gucken
    und
    2. Solange es mir Spaß macht, guck ich natürlich weiter!^^ Und solange sie nicht auffhören, werd ich es immer weiter glotzen und mir auch ab und zu die neuen Spiele kaufen!^^


    Daher ist es eigentlich lächerlich, so etwas in Frage zu stellen! Da jeder mit Grips weiß, dass man alles mögen kann, was nicht als sadistisch oder kriminell gilt!^^ (Bei den letzteren zwei Bereichen ist das ganz recht, wenn man durch Raub oder Mord eingesperrt wird!)


    Und daher werde ich weiterhin Fan sein, egal, wie alt ich bin!^^ Denn Pokémon muss ja nicht das Um und Auf für einen sein! Für mich ist es schon lange (also seit ich Fan bin) ein schönes Hobby und wieso sollte ich aufhören, wenn mir meine Hobbies Spaß machen?^^


    Lg C 17

  • Ich hab auch mit knapp 7 angefangen, hab kurz nach meinem Geburtstag als nachträgliches Geschenk einen Gameboy mit einem Pokemon-Spiel (Ich glaub, die Gelbe war's) bekommen. Seitdem spiel ich.


    Ich denke nicht, dass man zu alt für Pokemon wird. Ich schau, wenn ich Zeit hab, auch gerne noch die Serie.
    Gestern oder vorgestern lief die Folge, in der Ash sein Skaraborn bekommt. Da hab ich mir auch noch gedacht "Wow, da soll mal einer sagen, Pokemon sei Kinderkram - die erklären gerade, wie durch Team Rockets Tat, nämlich dass sie die Pinsir wegen des Geldes verscheuchen, das Gleichgewicht der Natur zerstört wird und der Wald davon kaputtgeht, also dass praktisch der Mensch Schuld daran ist! Das ist doch kein Kinderkram, da kann so mancher Erwachsener noch was lernen."


    Ich glaub, das sagt alles... man ist nie zu alt für Pokemon, weder für's Spiel, noch für die Sendung.

  • Ne, weil ich es nicht werde. Ich glaube nicht das ich so alt für Pokemon werde. Also der Thread ist eigentlich ziemlich unnötig. Aber naja, mal gucken wie die Zeit vergeht. Aber dies finde ich nicht schlimm. Ich bin jetzt 11 und werde bald 13.

  • SIcher nicht!
    Ich habe mit 13 mit Poki angefangen, und jetzt bin ich 14.
    Es ist nicht so leicht, das Spiel!
    ALso, wenn es manche kindisch finden, stört mich das nicht.
    Auch die Serie, die ich schon vor dem spielen gemocht habe, kucke ich noch gern.
    Weil sie einfach super gemacht ist!!!
    Lg, Lea

  • die meisten Pokémon-Fans im Schnitt mein Alter sein. (also 16)




    oh mann, ich bin erst 12, hab mit 4 oder so mein erstes pokemon-spiel (flipper) gespielt und hab mir shcon mal gedacht, langsam aufzuhören! das topic hat mich ziemlich beruhigt :)



    und außerdem fällt mir da auch der autor von bisafans.de ein, der auch nicht gerade der jüngste unter uns ist^.^

  • ich bin 17, klar rede ich in der schule nie über pokemon, will ja nicht ausgelacht werden.
    und der ein oder andere freund weiß auch nicht soooo genau, welche spiele in meiner ds-sammlung sind.
    aber ich bin dafür nicht zu alt, im gegenteil.
    jetzt wo ich älter bin spiele ich es strategischer, was meine leidenschaft für dieses spiel nur verstärkt.
    somit denke ich, dass man dafür nie zu alt sein kann.

  • Ich denke für Pokemon ist man nie zu Alt. ich hab ebenfalls wie du mit 6 Jahren angefangen (auch 16) und denke, dass es einfach immer wieder neue herausforderungen sind, denen man sich da stellt.


    Hab mal wieder eine Episode aus der ersten staffel angeschaut und da kamen die erinnerungen wieder hoch. Das will man nicht einfach vergessen. :blush:
    Pokemonfan 4 ever!!!

  • CyberLucario, was sollen die Bilder? Sind völlig fehl am Platz.
    @Topic
    Für Pokémon ist man generell nie zu alt, man so gut auch 80 Jahre sein, und Pokémon spielen, solange es einen noch Spaß macht. Hindern tut einem nichts. Natürlich gibt es auch Leute, die Pokémon mit 10 oder 11 Jahre gespielt bzw. gekuckt haben, und nach ein paar Jahren sich für was anderes interessieren. Der Freund meines Vaters ist ungefähr 50, und spielt imemr noch die neusten Spiele [siehe Platinum]. Ich persönlich werde nie zu alt, für Pokémon, da es im Anime auch ältere Pokémon - Trainer gibt. ;)


    Liebe Grüße
    Professor - Ulm

  • zu alt... ne^^ ich bin jetzt 18 und spiel es trotzdem ganz gern. ich kenn auch n paar, die mitte 20 sind und trotzdem gern playen. ich hatte zwar ne pause, aber seit platin zock ich das wieder voll gern. auch wenn mir der anime nicht sooo gut gefällt. was aber daran liegt, dass in deutschland jeder anime als kinderkram behandelt wird und mir die dt. synchro nicht so gefällt.

  • einmal hat einer im bus gesitzt der war ein erwachsener mann (30-35)und der hat pokemon gespielt alle haben über der gelästert nur ich dachte mir das dass doch egal ist wenn man des mag soll man es auch spielen aber kindisch würde ich des jetzt finden wenn der plüschtiere mit in den bus genommen hätte und mit denen geredet hätte und halt so zeug...