Habt ihr Angst, zu alt für Pokémon zu werden?

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Huhu ;)



    Nein, habe ich definitiv nicht. Denn, wann ich zu alt für Pokémon werde entscheide immernoch ich, und nicht irgendwer, der behauptet, ich sei nun zu alt dafür. Zu alt für Pokémon bin ich dann, wenn mir das Spiel keinen Spaß mehr macht, basta.

  • Also mir ist es eig egal, in welchem Alter man Pokemon spielt. Ich bin 14 und spiele auch heimlich, weil meine Freunde das kindisch finden. Aber ich denke schon, das ich irgwann zu alt dafür werde, wenn ich dann später eine Ausbildung mache und irgwann einen Beruf hab. Ich glaub nicht, das ich da noch Pokemon spielen werde ;(
    Aber solange genieße ich die Zeit^^

  • huh, mal wieder so ein thema. na ja, ich bin mittlerweile 21, hatte mich eigentlich aktiv zurückgezogen von turnieren, dann hab ich einfach so zum spaß in berlin beim vgc-qualifier mitgespielt und den gewonnen, wtf. meine lektion daraus: ich versprech besser nicht mehr, dass ich aufhören würde, weil immer die gefahr besteht, dass ich wieder anfange, solang ich meine editionen im schrank hab lol. ich gebe zu, nachm sommer in san diego wär der ideale zeitpunkt, um aufzuhören (weil mehr als ne teilnahme an der wm kann man in diesem spiel nicht erreichen lol, außer sie halt zu gewinnen), aber kann ich schlecht schon ausschließen, weil ich definitiv auch noch hgss spielen will. is mir auch egal, wie alt ich eigtl noch mit dem scheiß werden, lol... die spiele selbst langweilen mich storymäßig und dexmäßig natürlich, nur die kämpfe sind interessant.

  • Das kann man noch nicht beurteilen.
    Pokemon ist ERST 10 Jahre alt.
    Wenns schon viel länger wäre, gäbs n besseren überblick^^
    Aber ein gewisses Alter gibt es nicht^^
    Auch Erwachsene spielen Pokemon.
    Hauptsache es macht Spaß^^
    Und ich fühl mich ned zu Alt für Pokemon^^ (mit 13)

  • also wenn ich mir manchmal gedanken drüber mache ob ich zu alt bin dann denk ich dadrüber nach
    xD und komme zu dem entschluss das eigentlich pokemon doch ähnlichkeiten mit einem rollenspiel hat man trainiert zwar nicht den chara den man da spielt aber die pokemon also die wesen mit denen man herumreist


    also zB wie final fantasy wenn man mit 3 leuten zunterwegst ist und die trainiert als sich selbst oder so xD^^
    okay bin erst 14
    viele leute sagen pokemon ist kindisch aber zB zelda spielt man auch fast immer den jungen link also a link to the past , the windwaker und sowas und das ist auch rellativ kindicsch aber sehr sehr viel leute die eigentlich auch zu "alt" sind spielen es auch weil es einfach nur spaß macht ^^ =P


    also auch wenn ich sagen wir mal 18 bin und zufällig grade mienen gameboy finde oder was auch immer und da pokemon drinne ist xD
    spiele ich einfach mal 2-3 stunden einfachso aus spaß und ich glaube auch ( geht bei mir zumindest nicht) wenn man im internet spielt kann man da sich shcon sehr lange mit beschäftigen =)


    zu alt für pokemon ^^ noch lange nicht =P


    Zitat

    Aber ein gewisses Alter gibt es nicht^^
    Auch Erwachsene spielen Pokemon.
    Hauptsache es macht Spaß^^
    Und ich fühl mich ned zu Alt für Pokemon^^ (mit 13)
    (von relaxer53)

    also denke ich schon ^^ das da noch viel mehr kommt und auch die älteren zocker beeindruckt =P



    (mein bruder wird im september[09] 19 und der spielt auch auf der xbox360 so spiele die total kindisch aussehen aber sehr viel spaß machen ^^ =P)


    lg kapador 8-) :pika:

  • Also was mich betrifft ich bin 13. Und ich hatte genau das gleiche oder auch sowas ähnliches wie Molly- W. Selbstin meiner Klasse sagen schon EINIGE das Pokemon kindisch wär. Aber ich muss jedoch zugeben das ich die Pokemon so gut wie garnicht gucke weil ich die manchmal ein bischen nervig finde.
    Also ich habe zwar schon mal ein bischen nachgedacht ob man schon mit 13 Jahren(bald 14) wirklich zu alt ist. Ich bin zu diesem Nachdenken gekommen weil ich letztens eine lange zeit kein Platin mehr gespielt habe. Doch jetzt habe ich mir ein recht gutes Team aufgebaut. Und jetzt spiele ich Pokemon wieder regelmäßig und habe meinen spaß wieder dran.

  • Öh also ich bin jenseits der 30 u. zocke mittlerweile auch mit meinen Nichten Pokis ect. (habe sie angesteckt, ein bisschen seltsam oder?)



    Wenn man mit Zocken grossgeworden ist, kann man meist eh nicht aufhören, und abseits des Vorurteils, dass Pokemon kindisch ist, muss man echt sagen, dass es ein wirklich sehr umfangreiches Spiel ist, bei dem es auch für jeden Anspruch noch was zu entdecken gibt.


    Kann mich echt auch nicht bremsen und ab und an abends noch mal Shinys jagen :D .



    Gruß cougan

    Der Herr zur linken schreibt sich anders, ich weiss ;D !


    Nehmt es persönlich... (Quellcrist Falconer)

  • oje, die frage plagt mich schon eine ganze weile...
    obwohl ich erst dreizehn bin, ich hab damals das spiel nicht spielen dürfen ;( ,
    aber ich hab figuren, plüschis und sonstiges gesammelt, hatte sogar ein pulli wo ash und pikachu draufwaren XD
    auf jeden fall glaub ich nicht, dass mir pokemon irgendwann zu kindisch wird
    ich hoff es jedenfalls
    ich hab es mir fest versprochen, dass ich nie aufhör (meingott, jetzt fang ich wieder an zu leiern....^^)
    aber ich hab mal so einen psycho test gemacht in irgendsonem heft, da steht drin ich werde nie erwachsen werden (juhu)
    also kann ich auch weiter pokemon spielen
    aber ich kann fans beruhigen:
    wenn man mit zwölf und dreizehn(ungefähr wenn die pubertät anfangt) noch fan ist, bleibt man es meistens ein leben lang (ICH HAB MEISTENS GESAGT!!!)

  • Karpador: und was willst du uns damit jetzt sagen?



    @topic: Ich bin jetzt 14 und spiele immer noch Pokémon (klar, sonst wär ich ja nicht im BB :rolleyes: ) Aber ich denke, irgendwann hat jeder mal die Nase voll von Pokemon. Ich finde es jetzt schon ziemlich langweilig, aber es kommt auch immer darauf an, was ich sonst noch mag. Z.B wenn ich einen Film sehe, von dem ich echt so richtig begeistert bin und von dem ich noch wochenlang von ihm schwärme (kommt auch bei Büchern vor), was manchmal vorkommt, interessiert Pokémon mich nicht. Erst wenn die Begeisterung für den Film/das Buch verschwunden ist, mag ich Pokemon wieder. Ich denke aber schon, dass Pokémon eher für die Kleineren ist, also theoretisch ist fast jeder von uns hier zu alt für Pokemon. Aber eigentlich ist man erst zu alt dafür, wenn man sich zu alt dafür fühlt, wenn man denkt, Pokemon ist nichts mehr für ihn. Und wenn es bei mir so weit ist- mein Gott, dann ist es halt so! Vorher denkt man sich, ich will Pokemon für immer lieben, ich will nicht zu alt dafür werden, aber wenn es dann mal soweit ist, dann kümmert es einen nicht, man ist zufrieden damit. Ich habe keine Angst, dass ich zu alt dafür werde.

  • Nun, ich bin 17 und wenn ich mich jetzt nicht zu alt dafür fühle, dann werde ich mich auch in 10 Jahren noch nicht zu alt fühlen xD.
    Ich kenne viele andere Leute in meinem Alter und Leute, die noch älter sind und auch Pokemonfans sind.
    Meine Meinung ist, dass man für Kinderkram nie zu alt wird.
    Und wenn es mir mal keinen Spaß mehr machen sollte... Mein Gott, das ist dann halt auch nicht tragisch.

  • mein früherer eintrag is weg ,egal
    man wird nie zu alt für poke und ich bin erst 10(fast elf) un kommme in die 6 chste niemand mag
    poke aber ich werde nie aufhören poke zu sammmeln ,zocken und mit freundinen zu spieln das wir pokies sind.





    poke starcke grüße

  • Eigentlich habe ich davor keine Ahngst,weil man ist nur so alt,wie man sich fühlt ;)
    Nein,warum solte man davor angst haben,entweder mag man es noch mit 20,30 40.....oder eben nicht,ist bei jedem Unterschiedlich,entwede passiert es oder eben nicht

  • Ich habe eingentlich keine Angst davor, zu alt für Pokemon zu werden. Es ist ein episches Spiel und ich denke ich werde auch wenn ich älter bin nicht aufhören zu Spielen. Auch wenn man mich in der Schule schon jetzt manchmal auslacht, ich steh dazu das ich Pokemon Spiele und das Spiel super find, was die anderen sagen interessiert mich nicht.

  • Natürlich hat man Angst davor ich bin jetzt 14 und immer wenn ich das neuste Souel hole bete ich das niemand der mich kennt grad im gkeichen Laden ist...
    Aber die Mutter von einem Freund von mir spielt sehr begeistert Blattgrün un hat ihn früher als er noch nicht Diamant hatte immer besiegt

  • Ich finde, man wird nicht zu alt für Pokemon, denn wenn man noxh sehr jung ist, dann trainiert man seine Pokekoms eben irgendwie hoch, und spielt vor sich hin...
    wenn man älter wird, dann achtet man eben auch auf Dvs und Evs, züchtet Pokemon etc...und so finde ich wird Pokemon mit einem selber alt^^

  • ich würde gerne niemals mit pokemon aufhören es ist einfach genial macht spaß und zu alt wird man nie .
    ich hab meinen freunde aber nie gesagt das ich pokemon mag mein schwarm mag die auch und ist auch ein sehr guter kumpel .
    helft mir wenn ich probleme habe im spiel und gut kämpfen kann er auch. 8-)

  • Also, jetzt vielleicht noch nicht, aber später sicherlich schon, ich will schließlich nicht irgendwann 25 sein und immer noch Pokémon spielen, das finde ich dann einfach nur noch lächerlich und total daneben. Es gibt Wichtigeres im Leben, Pokémon ist toll und klasse, aber eben mehr an die jüngere Altersklasse gerichtet, bei mir war es damals nicht anders. Irgendwann muss man dann einfach einen Schlussstrich ziehen. Und viele sagen hier ja, dass sie für immer spielen werden. Diejenigen behalten das aber sicherlich für sich, denn in der Öffentlichkeit könnte das ja peinlich werden.
    Wie gesagt, ab 'nem gewissen Zeitpunkt muss dann Schluss sein, schließlich möchte ich mal Frau und Kinder haben. :) Nya, also ein, zwei Jahre sind noch okay, mal schauen was die Zukunft so bringt.

    Wir folgen nur dem Kompass, den das uns zeigt.
    Denn das ist die Karte, die den Weg beschreibt.