Verwechslungsgefahr?

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Solange sie am Gürtel hängen und immer denselben Platz haben, ist es einfach: Irgendwann kann man die Pokemon an ihrer Position im Gürtel erkennen. Aber es gab auch schon öfters Szenen, in denen sie alle Bälle rausgenommen haben, um sie zu putzen oder sonst irgendwas zu machen. Dann erkennen sie den Inhalt vielleicht tatsächlich am Gewicht, der Aura oder wie sehr der Ball verkratzt ist oder sonst irgendwas.^^ Auf jeden Fall bleibt eine gewisse Ungewissheit, da man ja Sticker oder dergleichen nicht in der Serie erkennen kann.

  • Jetzt im Anime? oO
    Nya, ich denke die Charaktere wissen ganz genau, welche Bälle sie werfen sollen bzw. wissen in welchem Ball sich welches Pokémon aufhält. Würde ja auch dauern, wenn Ash immer erst seinen Rucksack durchstöbern müsste. Dann müsste er noch schauen, in welchem Ball z.B. sein Noctuh ist, bla ...
    So ist das aber auch in anderen Animes. Würde einfach viel zu lange dauern - und dann würde schnell Langeweile entstehen.

    Wir folgen nur dem Kompass, den das uns zeigt.
    Denn das ist die Karte, die den Weg beschreibt.

  • Das frag ich mich jezz schon seit 7 jahren .....


    ich denke mal dass wenn sie den Pokéball hochheben (oder vom gürtel ein bisschen anheben) das zb. Tauboga jetzt schwärer ist als Raupy und Raupys Pokéball ist leichter als Pikachus ball weil Pikachu nie in seinen Pokéball geht und weiter hinten sind nur leere bälle..das wird uns wohl ein rätzel bleiben :pika:



    Keding

  • Hm das find ich wirklich komisch... Vielleich tut Ash ja sein Chelast immer ganz auf der linken Seite und die andren Pokés danach und er merkt es sich einfach, wo er was für ein Pokémon hingetan hat. Das währ aber lustig, er ruft :Los Chelast! und raus kommt ein Bamelin xD

  • Das ist mal die genialste Frage die es gibt o.o


    Ich denke, die wissen das irgendwann auswendig ^^
    Es gibt ja auch Momente, die garnicht dargestellt werden, und da lernen die dann die Reihenfolgen auswendig..


    Spaß beseite ^^


    Och, wenn ich ein Pokémontrainer wäre (so einer wie Ash) der freut sich immer total darüber wenn er ein Pokémon fängt, ich denke da wird er sich sofort merken können, welches Pokémon wo ist.


    Außerdem nutzen sich die Pokébälle ja ab, da sieht er dann, "Ah, der Ball ist dreckig, also älter, das müsste Kingler sein" und "Oh, der Ball ist ganz sauber, das wird mein neues Plinfa sein".


    ;)

  • Naja, die wissen halt wo welches Pokemon ist. Es gab mal eine Folge wo Ash sein Smettbo gegen ein Rattikal tauschte. Beim nächsten Kampf vergaß er aber das in diesem Pokeball jetzt Rattikal ist und sagte: "Los Smettbo" Hier weiß man das die Trainer normalerweise wissen in welchem Pokeball welches Pokemon ist.

  • Hi,
    ich glaube, dass die Trainer ihre Pokemon immer geanu ordnen und auswendig wissen, wo sie ihre Pokemon haben!
    Auch sind die Pokebälle Markiert.Das sieht man in der ersten Folge, weil auf Pikatchus Pokeball ein Blitz ist!
    WEnn trainer sich verwchseln, dann müssten sie schon ziemlich schlecht sein!

  • Also ich glaube ja, dass sie einfach eine bestimmte Reihenfolge haben. Da die Pokébälle wirklich alle gleich aussehen, glaube ich eher nicht, dass sie wissen, in welchem Ball welches Pokémon ist. Allerdings haben sie vielleicht eine bestimmte Reihenfolge. Beispielsweise ist der erste Pokéball ein Chelast. Das nächste wiederum ein anderes. Irgendwann weiß man die Reihenfolge auswendig und die Trainer müssen nicht erst nachschauen, welches Pokémon in welchem Ball versteckt ist.
    Ich glaube mich erinnern zu können, dass Misty damals immer ein anderes Pokémon nehmen wollte, stattdessen aber Enton zum Vorschein kam, oder irre ich mich da ? Wenn es stimmt, was ich geschrieben habe, dann müssen die Trainer erst die Reihenfolge auswendig lernen um zu wissen, welches Pokémon in welchem Ball ist. Oder sie nummerieren, was ich mir aber weniger vorstellen kann.


    MfG Forgotten

  • Ich schätz mal auch das die ne bestimmte Reihenfolge haben.
    obwohl ich mich auch immer Frage woher die immer die Bälle schnappen, angeblich haben sie die ja an einem Gürtel aber wenn man einen Chara von hinten oder seite oder sonst wo sieht, kann man keine Bälle entdecken.
    Daraus schließe ich das, was die Pokébälle angeht,die >>kein gutes System haben << ( wow wie aufschluss reich )


    Nein aber im ernst, die können das eben. Sie könne ja auch ihre Pokemon erkennen, auch wenn diese zwischen hudnerte der gleichen Art wo drinn hocken.
    Sowas wissen die eben immer ;)



    lg Vicky

  • Ich glaube auch, dass die Trainer ihr Bälle mit irgendetwas markiert haben.Aber in einer Folge wollte Ash ja einmal Glurak in den Kampf schicken und dann kam ausversehen Relaxo glaub ich.Also könnte es gut sein, dass die Trainer auch manchmal ihre Pokemon verwechseln und erst lernen müssen in welchem Ball sich welches Pokemon befindet.Und das eben mit Stickern oder ähnlichem.

  • ich denke mal man weiss das einfach bei nur 6 pokemon die man dabei hat kann das ja nicht so schwer sein oder? Einmal hab ich gesehen das auf einem ball der name des pokemon eingraviert. außerdem geht ja nicht wie im spiel das Pokemon was an erster Stelle steht in den kampf. die pokemon kann man ja immer an der selben stelle lassen und dann das pokemon nehmen das man grade braucht.

  • Ich denke,sie sortieren die.Allerdings musste in einer Folge der freund von ash(1.Staffel)mit den Pokémon mit den spitztnamen auch die sticker auf den bällen haben um sie zu erkennen.Aber wie man in folge 000002 sehen kann weiß man nicht,welches pokémon darin steckt.Also müssen sie sortiert sein. :pika:

  • Das is einer der Gründe, warum der Manga besser ist als der Anime...Nun ja, ich glaube, dass die Bälle auch die Eigenschaften annehmen, z.b. is der Ball von einem z.b. Glurak heißer als der von einem anderen. Wenn man z.b. ein Magnetilo im Ball hat, bekommt man einen kleinen Schlag oder der Pokeball ist plötzlich magnetisch geladen. Ein Eis-Pokemon würde den Ball kälter machen, Relaxos Ball wäre schwerer als andere usw.
    Und da jeder gute Trainer verschiedene Typen im Team hat, sollte er auch die Eigenschaften passend zu den Pokemon wissen.


    LG, Kay

  • Es könnte ja auch sein das sie einfach auf gut glück sich einen Pokeball aussuchen und hoffen das das richtige Pokemon rauskommt, und wenn das Falsche rauskommt wechseln sie so lange durch bis es passt.
    Die ganze ausswechselei haben die Pokemon macher nur so geschnitten das es am Ende so aussieht als ob sie immer wüssten welchen Pokeball sie verwenden müssen.

  • Die haben immer ja nur 6 Pokemon auf einmal bei sich, und das ist wirklich nicht schwer, sich das zu merken 8| Und ich meine, die wechseln ihren Pokemon ja auch nicht immer aus, und behalten sie für eine längere zeit im Team. Ich denke, sie sortieren ihren Pokemon nach der Reihenfolge, die sie ihn gefangen haben. Das Anfangspokemon wäre dann die Nummer 1, und das erste gefangene Pokemon liegt daneben und ist Nummer 2 usw...

  • ja das hab ich mich auch schon öfters gefragt....
    ich würde sagen das sie das genau wissen...welchen Pokemon im welchen Pokeball ist...
    da sie die am meistens am Gürtel tragen würde ich denken das sie sie so in einer reihnfolge bringen..das sie sich das merken...z.B. 1 Pokeball Bisasam 2 Pokeball Feurigel ....

  • Ich glaube als Trainer der viel mit seinen Pokis umgeht hat man im Gespür welches wo drin ist.
    da bewegt sich im ball zum Beispiel ein Tauboss schneller als ein relaxo oder ein Dummisel macht andere Geräusche als ein Charmian. Ich emien Die Pkm sind ja da DRIN.