Verwechslungsgefahr?

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Ich würde sagen, sie haben sie sortiert, aber sie würden ihre Pokemon auch spüren.
    Sie wissen wohl instinktiv, was die richtige Wahl ist, sonst wären sie keine guten Trainer. Die innige Bindung zu ihren Pokemon lässt sie diese auch in gleich aussehenden Pokebällen wiederfinden.

  • Hm, ehrlich gesagt habe ich mir darüber noch nie Gedanken gemacht oO Aber jetzt, wo du's sagst, find ich das auch merkwürdig.
    Also bis jetzt is mir noch nie aufgefallen, dass die Trainer ihre Pokébälle verschieden gekennzeichnet haben, um zu wissen, welche Pokis sich in ihnen befinden. Richie hatte auf alle seine Pokébälle Sticker geklebt, um eben seine Pokébälle wiederfinden zu können. Wenn er es spüren würde, welches Poki sich in dem Ball befindet, hätte er das ja auch nich machen müssen oO
    Das heißt also, dass die Trainer weder bestimmte Kennzeichungen haben, noch den Inhalt der Bälle erspüren können.
    Da bleibt praktisch nur noch die Theorie übrig, dass sie ihre Pokébälle irgendwie sortieren, was ich mir in nem Rucksack aber auch wieder schwer vorstelle.
    Es gibt irgendwie keine logische Erklärung dafür, irgendwie können sie die Bälle unterscheiden, aber ich hab keine Ahnung, wie. Über sowas darf man anscheinend einfach nich nachdenken, wenn man Pokémon guckt, denn da sind viele Sache unerklärbar ^.^

  • Es gibt eine Mangaserie zu Pokémon, bei uns kamen da leider nur 3 Bände raus, aber das waren weitaus mehr (online konnte ich leider nur bis zur Hälfte von der Gold/Silber Fassung lesen). Dort waren die Pokébälle auf der oberen Hälfte transparent und man konnte sehen, welches Pokémon drin ist. FAnd ich gut gelöst.


    Da sie im Anime ja aber völlig undurchsichtig sein, denke ich auch, dass man sich eine Reihenfolge zurechtlegt oder die Bälle markiert.

    Seht euch doch mal im Creepy Pasta Topic um. Bitte beachtet auch die dort aufgelistete FAQ!
    Lust auf Let's Play? Guckt doch mal auf meinen Kanal
    3DS-Freundescode: 1118-1467-2423 (bitte PN mit Code, wenn ihr mich addet).

  • Ja das frage ich mich auch, weil alle Pokebälle sehen gleich aus, aber wer schlau ist wird wohl auf jeden Ball den Namen das Pokemon schreiben, aber ich denke nicht das da irgendne Kraft ist die sagt welches POkemon im Ball sind, ich würde als Trainer einfach den Namen das Pokemon draufschreiben und wenn es sich entwikleld schreib ich eben den Namen der Entwiklung rein

  • Ich denke das die nach einer gewisen zeit da ein sistem trinnen haben. Am anfang (1999) hatte Ash und Misty das auch dauernd verwegselt, aber nach einer zeit, haben die den Bogen raus. Ist wie bei mir, ich habe 3 USB Sticks, die komplet kleich ausehen, trotzdem kann ich die Unterscheiden und weis, was ich da draufgeladen habe.

  • Ich glaube, die Pokémon haben so was wie eine Aura. xD Oder die tun den Name draufschreiben, durchnummerieren, merken es sich einfach, wo welches Pokémon drinne ist oder sonst was, keine Ahnung. xDD Also ich persönlich hätte auf jeden Sticker draufgeklebt, dann könnte ihc sie unterscheiden. (:

  • Das hab ich mich auch schon offt gefragt wie Trainer wissen können
    welches Pokemon in welchem Ball ist. Es könnt ja sein das sie eine
    Reihenfolge festlegen wie die Pokebälle sortiert sind. oder sie
    markieren die Bälle halt was ich mir mehr vorstellen kann.

    Wolwerock

    Zacian (König des Schwertes)
    ~ Walking with a friend in the dark is better than walking alone in the light ~

    - Artorias & Sif

    Amigento




  • Ich bin der meinung, dass sie sich merken, wo (z.B. am Gürtel) welcher Pokéball ist. Bei den Spielen habe ich auch immer eine Ordung im Team, die ich nie durcheinander bringe, außer wenn ich ein pokémon an die erste stelle setze um es zu trainieren.

  • Ich hätte gesagt, sie merken sich einfach, wo sie ihre Pokemon hingetan haben. aber das kann ja nicht bei allen sein. Paul zum Beispiel hat seine Pokebälle in den Taschen seines Pullovers. Woher sollte er denn wissen, welches Pokemon in welchem Ball ist?
    Mittlerweile halte ich es für wahrscheinlicher, dass die Trainer spüren, welches Pokemon in welchem Ball ist

    Kränke nie jemanden, den du nicht kennst.
    Du triffst sein Herz vielleicht tiefer als du denkst...

  • Ich denke, dass sie Aufkleber suf den Bällen haben. Es kann aber auch sein, dass sie die Pokebälle in verschiedenen Reihenfolgen platzieren, um sich dann die Reihenfolge zu merken. Vielleicht haben die Pokebälle auch einen bestimmten "Geruch" des Pokemon. Aber es gibt noch viele andere Dinge, die ich reinschreiben könnte. Jedenfalls ist das eine sehr gute Frage!^^

  • Ehrlich gesagt hab ich keine Ahnung, wie Trainer ihre Pokebälle auseinanderhalten können. Denn die Bälle in einer bestimmten Reihenfolge zu platzieren, ist zum einen für mich zumindest recht umständlich. Außerdem hat ja nicht jeder Trainer einen Gürtel für die Pokebälle und wenn man sie stattdessen im Rucksack aufbewahrt, kommt die Reihenfolge auch sehr schnell durcheinander. Eine gute Möglichkeit wäre es zum Beispiel, seine Pokemon in unterschedlichen Bällen aufzubewahren, aber das machen die wenigsten Trainer. Daher glaube ich, dass die Trainer einfach nach einer gewissen Zeit spüren, welches Pokemon sich in welchem Ball befindet.

  • Also über diese Frage hab ich mir auch schon ewigkeiten Gedanken gemacht... nunja ich bin auf mehrere Lösungen gekommen da es eine Folge gibt die nicht mit dem hier übereinstimmt: Sie merken sich welches Pokemon an welcher Stele ist oder Sie spüren die Aura.
    Das kann net sein nunja ich hab das auch längere Zeit geglaubt aber diese eine Folge wo Mamutel verletzt is und sein Pokeball verlohren is da wissen Ash und Rocko nämlich trotzdem das der Ball zu Mamutel gehört! und Mamutel is nichtmal im Ball! Also das verwirrt mich irgendwie ich hätte aber auch dazu eine Lösung doch das is unlogisch weil man es nie sieht und zwar das Ash,Lucia und Rocko sich Aufkleber/Markierungan auf die Bälle machen. Das kann aber irgendwie net sein weil man weder die Markierungen noch die Sticker sieht. ?(
    Also von dem nach bin ich echt Ratlos :pika:

  • Jaw, das hab ich mich auch schon gefragt. Im Manga ist es ja so, dass die rote Seite durchsichtig ist, aber im Anime wissen sie auf Anhieb, welches Pokemon welches ist. Selbst wenn tausende Bälle zusammen geschmissen werden, wissen die Charaktere direkt " Oh, da ist ja mein ....[random pokename einsetz]" Unlogisch, aber naja...

  • Tja, telepatische Kräfte sind hier im Spiel. Da kann selbst uri geller nichts gegen machen. jk
    In eienr Folge hat man gesehen, das Richie seine pokébälle mit Stickern versehrt hat. Aber wie sie wissen, in welchen Pokéball welches Pokémon ist, ist schwer zu erklären. Warscheinlich hat es schon was mit der Aura zu tun die die Pokémon an die Trainer abgeben. Aber Pokémon ist sowieso nicht gerade die Serie, die einen richtig schlau macht, bzw. deren Logik nicht gerade die hellste ist (: