Verwechslungsgefahr?

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Naja ein Pokemontrainer wird wissen wie seine Pokebälle aussehen, auch wenn sie alle gleich sind, kleine Unterschiede wird es schon geben! (Kratzer, Sticker, versch Bälle, usw.)
    Und man sollte nicht vergessen das is nur ein Anime, ... es is ja auch unlogisch das Team Rocket immer noch am leben ist ..nach so vielen Explosionen, oder das die Trainer (bzw. Ash) keinerlei Wunden haben (verbrennungen, Narben oder sonst was) xD

  • ich glaub entweder dass die bälle die aura des pokis umgibt (man hört sich das streberisch an xD) oder die merken die sich wirklich und lernen die echt auswendig... ich selbst würde sie ja mit stckern markieren oder sowas...


    :pika:

  • Entweder sortiert; oder sie spüren es. Bei 'nem Vulpix zum Beispiel wäre der Pokéball eben warm. ;)


    Und wenn ich mich richtig erinnere hat man irgendwann in der Serie auch mal gesehen, dass irgendjemand - ich weiß wirklich nicht mehr, wer! - seine Bälle mit Stickern beklebt hat. Maike vielleicht? =/

  • Also ich denk irgendwie nich, dass man die Aura spürt, wie soll man den da z.b. ein krabby von einem Enton unterscheiden wenn sie im Pokeball sind^^. Ich denk das die sie einfach sortieren und sich das halt gut merken, es sind ja auch nur 6 die man bei sich trägt das kann man sich schon mal merken.

  • Das ist mal ne wirklich gute Frage O.O
    Das mit der Aura finde ich eher unwarscheinlich, aber vielleicht ist es ja so, dass jeder Pokéball doch ein klein wenig anders ist.
    Der Eine hat vielleicht eine kleine Macke im roten lack, und der Andere hat eine kleine Delle, weil er mal aus größer Höhe heruntergefallen ist.
    Mein Bruder hat früher immer sein eigenes Kartenspiel zu zocken genommen, undzwar, weil es jede kleinste Kleinigkeit an der Karte sah und sie so von den Anderen unterscheiden konnte und einem so immer abzocken konnte (dieser Betrüger XD)
    Ich finde das so am wahrscheinlichsten ^^

  • Die Pokebälle sind doch an den Gürtel... (oder nicht?)


    Und selbst wenn alle Pokemon mit den gleichen Ball gefangen wurden,eine Reihenfolge von 6 Objekten zu merken ist ja nicht so schwierig.
    Kann ja auch sein dass einige Pokemon Trainer in den Anime (vorausgesetzt die könnten denken) die Pokebälle entsprechend der Pokedex-Nummer des darin enthaltenen Pokemon geordnet haben.Oder nach dem Alphabet ^^ ...wenn es keine Anaplhabeten sind ;-).

  • Ich glaube dass das jeder Trainer instingtiv weiß welches Pokemon in welchem Ball ist. Sobald die Pokemon ihnen gehören spüren sie eine Bindung und wissen es halt.
    Das mit der Sortierung könnte auch sein, da ja manchmal in der Serie ein riesen Haufen Pokebälle ist und man schonmal danebengreift.


    Also Anfänger sortieren, Trainer die bereits eine Bindung zu den Pokemon haben wissen es einfach!

  • Also ich denke, es muss noch etwas anderes geben als Bindung und Reihenfolge merken.


    In der Folge als Lucia Mamutels Pokeball verliert (wers gesehen hat weiß wovon ich spreche)
    finden Rocko und Ash ihn und einer der Beiden (ich weiß nicht mehr wer von Beiden)
    sagt so in der Art etwa: "Oh das ist doch Mamutels Ball. Hoffendlich ist mit Lucia alles in Ordnung."


    Und die Beiden können nicht wissen an welcher Stelle der Ball bei Lucia untergebracht war, noch hatten sie eine große Bindung zu Mamutel, da es ja nicht ihnen gehört.

  • Misty hatte ja immer Enton in den Kampf geschickt, obwohl sie ein anderes einsetzten wollte. Das heißt sie selber wusste nicht in welchem was ist.
    Manche Trainer haben an ihrem Gürtel Halterungen für die Bälle. Die merken sich dann einfach wo ihr Pokémon ist.

  • gibst dafür nich manchma in den boxen das makieren oder so? naja ich würde es mir an der wärme merken bei ash is ein ganz warmer ball der von pikachui weil er in ja oft in die hand nimmt wird er ja warm oder? lol


    Ich fühle doch ned an jedem Ball um zu gucken wie warm er ist o.O
    Außerdem wird durch das Wärme fühlen der auch warm..


    Achja: Pikachu ist gar nicht einen Ball...

  • Ich denke, sie merken sich die reihenfolge, wie sie getragen werden, z.B. 1:Evoli, 2:Arbok usw. Außerdem markieren sie sie erstmal, bis sie sie kennen. Oder das Aussehen, z.B. im Pokeball von Evoli ist eine kleine Delle, im Pokeball von Arbok ist ein Kratzer usw.

  • irgendwie denke ich, das sie es nicht wirklich wissen. misty ruft Starmie, es erscheint enton. Ich denke, das sie sie in einer bestimmten reihenfolge ordnen und diese auswendig lernen. :D bei besonderen pokemon (dem starter, dem liebling etc.) spürt man wahrscheinlich wirklich eine aura, man kennt sie schließlich besonders gut.


    lg lilly

    >>Kann man jemanden lieben, vor dem man Angst hat?<<, fragte ich.
    >>Du kannst Angst vor jemandem haben, den du liebst<<, antwortete Merle.
    [size=8]aus: Der Erdbeerpflücker von Monika Feth

  • :pika: Ehrlich gesagt habe ich mich das auch schon oft gefragt. Ich denke
    einfach, dass sie es irgendwann instinktiv wissen, wenn sie lange genug
    mit den Pokémon unterwegs sind. Anfangs werden sie eventuell wirklich
    Sticker o.Ä. verwenden, oder es sich einprägen. Oder die Pokémon eben
    hin und wieder verwechseln.

  • Das war damals, als ich klein war, die häufigste Frage, die ich mir beim Pokemon gucken gestellt habe.
    Ich verstand einfach nicht, woher Ash immer wusste in welchen Pokeball nun welches Pokemon ist. Irgendwann bin ich auf den Schluss gekommen, dass es gar kein System gibt. Ich glaube, dass Satoshi Tajiri damals selbst nicht daran gedacht hat, im Anime eine Methode einzubauen, wie man die Pokemon trennt. Wozu denn auch, niemand kann beweisen, dass in einem Pokeball dieses Pokemon stecken muss, somit kann man immer irgendein Pokeball nehmen und im Anime jedes Pokemon rauskommen lassen. Damit meine ich, dass es einfach so ist, dass der Trainer ein Pokeball nimmt und in diesem gerade das Pokemon drin ist, dass der Trainer gerade braucht. Wozu soll man auch für jedes Geschehniss im Anime ein System erfinden. Also, das ist meine Meinung, wenn ich aus der Perspektive einen normales Menschens, auf Pokemon als Anime gucke.
    Als Pokemonfan komme ich jedoch zu dem Schluss, dass die Pokemon einfach nach einer bestimmten Reihenfolge am Gurt des Trainers befestig sind, die der Trainer eben kennt.

  • ich denke, dass sie ihre pokis sortieren und wissen die reihenfolge, wie sie liegen. na vllt haben die bälle auch makierungen im sinne von kratzern ;) schließlich nutzen die dinge sich ja auch irgendwann mal ab, durch das ewige hin und her zwischen tasche und schmeißen. ich denke aber auch, ein guter trainer weiß seine pokebälle zu unterscheiden, obwohl sie "gleich" aussehen.

  • Das merken sie sich durch die Reihenfolge. Denn das sind ja nur 6 Pokemon, dann haben sie es genau "im Gefühl" dass an erster Stelle z.B. Sichlor ist, an zweiter Krebutack an dritter Milotic usw...


    Bei Koordinaten: durch Ballkapsel-Sticker.

    Dieser Beitrag wurde bereits 33 mal editiert, zuletzt von »SuperMod« (Heute, 00:01)
    Bitte gebt meinem 'Fantasy'-Spoink ein Sonderbonbon.
    Es ist einst aus einem Fantasy-Ei geschlüpft.

  • Ich glaube auch, dass die so ähnlich wie im Spiel, die Pokemon sortieren.
    Schließllich weiß ich auch immer, wo mein Amphi ist.
    Es is immer an dritter stelle.
    Naja. Ich spiel HG jetzt 185 Stunden. Die Trainer reißen ja 24 Stunden am Tag mit ihren Pokis. Von dem her, wird sich sowas zu merken nicht schwer sein.