Pokémon sind echte Sprachtalente

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • wie man beim Mauzi von Team Rocket sieht kann man sogar den Pokemon sprechen beibringen tja also einige verständigen sich doch mit der menschen sprache und andere halt mit der Pokemon sprache hängt ganz davon ab was man für ein Pokemon ist.

  • Ich glaube auch dass alle Pokémon die gleiche Sprache haben, sich nur anders ausdrücken. Aber bei uns Menschen ist es doch auch so: Wenn ein Afrikaner und ein Deutscher sich treffen und der Afrikaner was vom Deutschen will macht er ihm das doch auch irgendwie klar, es dauert nur ein bisschen länger. :pika:

  • Beim Lesen des gesamten Topics bin ich auf eine Antwort gestoßen, die eig recht gut durchdacht ist und auch Sinn ergeben könnte oO

    Auch könnte es sein, dass Pokémon neben ihren normalen Lauten (Bisa, Bisasam) auch ein zweites Stimmbandpaar hätten, mit denen sie eine Frequenz von unter 20Hz oder über 20KHz erzeugen, die wir Menschen nicht hören können. Theoretisch gesehen, könnten Pokémon in der Lage sein, diese Frequenzen wahrzunehmen.So könnten die Pokémon in einer einheitlichen "Sprache" sprechen, die wir Menschen mit dem normalen Gehör nicht hören würden.


    Es steht schließlich nirgendwo geschrieben, dass Pokémon einzig mit ihren normalen Lauten kommunizieren.
    Mit dem zweiten Stimmbandpaar wäre ebenfalls logisch, weil wir Menschen auch ein zweites Paar haben (meines Erachtens, aber ich bin mir sich, dass es so ist^^).
    Mit diesem zweiten Paar können wir theoretisch gesehen in zwei verschiedenen Tonhöhen sprechen, sofern man das zweite Paar auch benutzen kann, was aber sehr schwierig ist, weil wir nur ein Paar im Alltag brauchen.
    Aber bei Pokémon könnte es möglich sein, dass sie beide Paare kontrollieren können, nur dass das eine Paar, wie gesagt, für uns Menschen unhörbare Frequenzen erzeugt.
    Also, diese Theorie finde ich eig sehr wahrscheinlich, aber weil in Pokémon sowieso einiges unlogisch ist, kann es auch sein, dass Pokémon einfach so alles von "Bisa" über "Palim" bis hinzu "Ceus" verstehen können xD

  • ich glaub auch das pokemon sozusagen ihre eigene Sprache haben. Ich meine Tiere verständigen sich ja auch irgendwie und Neandertaler haben auch mit "hugahuga" zum ausdruck bringen können was sie sagen wollten. :pika: "PIKA!"

    :pika: :music:


    95% of teens would cry if they saw EDWARD CULLEN/ROBERT PATTINSON at the top of a skyscraper about to jump. Put this as part of your sig if you are part of the 5% that would sit here with popcorn and a camera and yell "DO A FLIP!!!"

  • Interessanter Agumen....
    ich meine es ist bei ihnen wie mit Babys, dass sie irgendwie eine art, eigene sprache haben oder es ist wie bei den Tieren, denn die komonizieren ja auch irgenwie miteinander ohne von der selben Gattung zu kommen, indem sie laute benutzen.
    Also das ist meine meinung


    mlg Angel1993

  • Das mit der Pokémon- und der Menschensprache ist sowieso eine unlogische Sache. Manchmal habe ich das Gefühl, dass die Charaktere im Anime ihre Pokémon auf's Wort verstehen, dabei ist die "Sprache" der Pokémon eigentlich nur das Nennen des eigenen Namens. Ich würde kein Wort verstehen, da müsste mir ein Pokémon schon mit Hinweisen helfen, die es mir mit Bewegungen zegen könnte. Dabei verstehen sich Pokémon untereinander eigentlich auch, obwohl sie nur ihren eigenen Namen als Satz verwenden... Für mich ist das eine komische Sache und ich weiß nicht, was da eine Lösung wäre.

  • Hi,


    Wenn mans so nimmt, dann können sie ziemlich viele Sprachen verstehen.
    Vielleicht verständigen sie sich mit ihren Bewegungen und sie können schnell verstehen, was das andere Pokemon sagt!
    Das heißt also, dass die Pokis einfach nur gut verstehen können, indem sie sich durch Bewegungen etwas erzählen.
    Wenn ich in der Anmie manhcmal sehe, wie Pikatchu seine Arme hin und her bewegt, könnte das sogar stimmen :D .


    Jero :thumbup:

  • Wieso sollte ein Pokemon ein Sprachtalent sein? Ich meine, wenn ich ein Pokemon wäre würde ich wahrscheinlich Ferr, Ferr Ferrari sagen. Und die Leute würden mich nicht für ein Sprachtalent halten sondern für das erste Vieh in der Klappse halten. Und genau so ist das mit den Pokemon, die haben auch das Gefühl wenn sie ihren Namen aussprechen, es dann wie eine Sprache wirken soll.
    MFG :pika:

  • Also ich würde sagen, dass sie trotz ihrer verschiedenen laute, die sie von sich geben die selbe Sprache sprechen, nur das sich eben jeder anders Ausdrückt.Schön sehen kann man das ja auch auf der Insel der Giganten in Staffel 1 da sprechen sie ja alle ohne Probleme miteinander. Außerdem ist es ja immernoch ein Anime und dabei ist die erklärung sprechen die selbe sprache nur verschieden ausgedrückt wohl die beste Erklärung^^

  • Ja stimmt sie sprechen wirklich alle die gleiche Sprache, was wirklich komisch ist das hab ich mir auch schon gedacht aber das ist genau wie bei Ash und Rocko sie kommen aus Kanto und gehen in ein anderes Land z.B. Sinnoh und verstehen alles was Lucia sagt..... :?: :S


  • Desweiteren glaube ich, wie ich auch schon oben erwähnte, dass ja alle Pokemon Pokemonsprache sprechen, und die ja gleich ist. Außerdem ist das nur ein Anime, und nichts toternstes, also seht es doch mit Humor und nicht alles so super-ernst!

    Dieser Beitrag wurde bereits 33 mal editiert, zuletzt von »SuperMod« (Heute, 00:01)
    Bitte gebt meinem 'Fantasy'-Spoink ein Sonderbonbon.
    Es ist einst aus einem Fantasy-Ei geschlüpft.

  • @Vorposter:
    Du hast wohl nichts besseres zu tun als einen 1 Jahr alten Post zu kritisieren und verbessern.
    @Topic: Ich finde es dumm sich über soetwas den Kopf zu zerbrechen, in einer der ersten Folgen haben Ashs Pokemon miteinander geredet und unten stand die Übersetzung -> Pokemon hören an den Lauten und Tonlagen was die anderen sagen.

  • Lol. Pokémon müssen ja auf irgendeine Weise hochintelligent sein, sie können Attacken beherrschen und verstehen zumindest die Befehle des Trainers. Also warum nicht gleich so dermaßen intellgeint das sie auch andere ihrer Spezies verstehen? Ich sehe ebenfalls keinen großen Sinn hinter "Glu-Glumanda *:D*" und "Pika-Pika *-___-* Aber irgendwie muss da ja wohl im Laut/ Aussprache, what ever ein Unterschied sein. Anderes Bsp. PMD: Kundeluff kann ja im Anime auch nur irgendwelche höhlenmenschen artige Laute von sich geben, in PMD ist es dann: Lufiii xD

  • Na ja, sind halt alles Pokémon, die sich verstehen. Sollte man vielleicht nicht so ernst nehmen, immerhin gibt es Pokémon auch nicht in Wirklichkeit. ;) Vielleicht verstehen sie ja nicht immer den genauen Laut, wissen aber in etwas was der andere will. Vielleicht hat jede Pokémongattung nur einen anderen Dialekt. :D

    Wir folgen nur dem Kompass, den das uns zeigt.
    Denn das ist die Karte, die den Weg beschreibt.

  • Ich denke auch, dass sie die gleiche Sprache sprechen, aber halt mit eiem Dialekt. Foglich sehe ich da kein Problem bei. Andererseits ist es auch schon erkwürdig, dass sie etwa 490 Dialekte können, aber da lässt sich nichts machen. Schließlich ist es nur ein Anime, von daher ist das ganze ja auch nicht wirklich schlecht.

  • das ist eine sehr gute frage....in manchen pokedexeinträgen steht auch "eins der wenigen pokemon, welches die menschliche sprache versteht" wie bei...celebi oder so glaube ich war das...doch wenn der rest die sprache der menschen nicht versteht,wie können sie denn die attacken ausführen?


    und ich hab die pokemonkommunikation schon damals in "bisasam und das versteckte idyll" gesehen, da hat pikachu auch verstanden was bisasam gesagt hat...ich glaub untereinander verstehen die sich irgendwie alle...

  • Weil die Pokémon ihren eigenen Namen rufen, heißt es ja nicht gleich, das sie alle eine verschiedene Sprache sprechen. Sonst würden sie sich ja nicht verstehen. Die Pokémon haben Deoxys damals nciht verstanden, weil es aus dem All kommt. Vielleicht haben sie dort schon wieder eine andere Sprache als auf der normalen Pokémon welt.
    An den Dialekt glaub ich nicht ;/. Dann könten die menschen in den verschiedenen Regionen ja auch alle Dialekt sprechen. Das wär aber zu umständlich =D

  • Ich kann zwar nicht besonders gut erklären, wie ich das meine, aber ich denke schon, dass Pokémon sich aufgrund der Sprache verstehen. Gestik und Mimik gehören natürlich auch immer dazu.


    Beispiel:
    Enton: Eeeentooooon!
    Flegmon: Fleg-mon...
    Enton: Eeeent?
    Flegmon: Flegmon.
    Enton: Eeeeeenton!^^


    Zu deutsch:
    Enton: Ich würde gern einen Apfel von dir haben!
    Flegmon: Nimm dir doch einen...
    Flegmon: Meinst du echt?
    Flegmon: Jop.
    Enton: Juhuuuuu! ^^


    Ich glaube, Pokémon reden in einer Art Dialekt. Vielleicht spräche das Enton in diesem Falle norddeutsch und das Flegmon bayrisch. Wobei man sagen muss, dass Enton und Flegmon ein schlechtes Beipiel sind, weil sie sich ohnehin wortlos verstehen. ^^