Unfaire Attacken

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • K.O-Attacken wir Hornbohrer, Giutine oder Eiseskälte sind nur unfair, wenn sie treffen. :-D


    Ditto ...,
    denn die K.O.-Attacken können meistens auch daneben gehn,oder ein Pokemon wehrt die Attacke ab,naja ich glaub nicht,dass es bei K.O-Attacken der Fall ist :D
    Aber bei den anderen Attacken schon,denn manchmal bin ich fast K.O. und dann kann ich nur hoffen,dass die Attacken abgewehrt werden (einen Trank kann ich auch einsetzen).

  • Ich find am unfairsten ist die attacke Bauchtrommel.
    Z.B.: Wenn ich gegen meine schwester in Schwarz und Weiß kämpfe, setzt sie bei ihrem flampivian Bauchtrommel ein, ja schön hälfte der kp weg aber dafür steigt der angriff dimens an :thumbdown:
    Und wenn die noch bei dream world war und flampivian die spezial fähigkeit hat hab ich 0 changsen mehr.
    P.S.: Ich hab jetzt schon immer verloren!

  • Hoorrorblick+Abgangsbund._.,schon paar mal vorgekommen ..das bzw die combo ist echt scheiß unfair e.e
    ansonsten unfair K.O attacken aber nyah bis die mal treffen
    und sonsd gibts nur nervige attacken wie Sandwirbel wen der dich ma 10ma trifft triffste nie mehr boah yah dies nervig E_E!.

  • Die unfairste Attacke ist Anziehung.Habe das bei der Top 4 gemerkt.Das gegnerische Pokemon hatte fast keine Kp mehr gehabt.Meins hatte noch über die Hälfte gehabt und es setzt ausgerechnet die Attacke Anziehung ein.Natürlich war mein Pokemon männlich und alle waren K.o gewesen,außer 1 das hatte aber auch nicht sehr viel Kp gehabt.Runde für Runde konnte das andere Pokemon angreifen und es stande immer nur da "Siberio ist starr vor Liebe". :wtf: Zum Glück konnte ich den Kampf noch gewinnen.^^

    ▬|████|▬ This is Nudelholz. Copy Nudelholz in your Signatur to make better Kuchens and other Teigproducts!



    Black and White sind richtig klasse geworden :thumbsup: :thumbsup:

  • Also spontan fällt mir da eben Abgesang ein, wenn man ihn nicht selber hat ;) Einfach auch solche speziellen Attacken, wie K.O Attacken, die bei mir schon viel zu oft drauf gehen...bei denen hoffe ich immer auf Ereignisse und nicht auf Ergebnisse xD Ja sonst noch Gähner find ich echt blöd, aber das wars schon, da es ja eigentlich keine ungerechten Attacken gibt.


    Mfg nimrod.

  • na ja,unfaire attacken gibt es nicht.nur halt starke bzw.nervige.
    am schlimmsten finde ich ko attacken, bei denen du keine chance hast anzugreifen.
    ausserdem find ich anziehung schlimm,wobei ich jetzt eine flöte gefunden habe,die daggegen hilft.
    auch blöd find ich paralyse,bei ich nich angreifen kann,aber der gegner fast immer):

  • Ich find es gibt einfach nur total nervige Attacken/Combos.
    Was ich eigentlich am dümmsten finde ist wenn man jetzt z.B. ein Drachen Unlicht Poki hat, der Gegner ist ein Psycho poki und setzt dann eis oder kampf Attacken ein. Das ist mal so richtig nervig. Und zu Schutzschild: die nervt mich immer voll. Ich will dann halt imma drauf hauen und die anderen können die auf einmal plötzlich 5x hintereinander einsetzen O.o Voll behindert. Oder halt dieses typische paralyse Zeugs oda so. Dein Pokemon greift nich an aber der Gegner besiegt dich auch nich. Und dann wirrst du verwirrt und killst dich selber. Aber ich find Explosion eigentlich auch voll nervig. Also wenn ich sie hätte wäre sie das XD. Ich meine ich kille mich, aber nicht umbedingt das andere Poki. Jetzt mal ungelogen, ich bin bei dieser Attacke mit meinen Pokis noch nie K.O. gegangen. XD ohne Scheiß. Aber naja. Sonst würd ich eigentlich sagen ist es ja scheiß egal welche Attacke das ist, wenn sie stark ist und der Gegner hat eine höhere Initiative, dann ist das automatisch schon nervig XD

  • Die mieseste KOmbo ist sowieso Sandsturm+Schutzschild+egelsamen+Verwurzler. Die habe ich einmal beim Onlinekampf abbekommen, aber weil des Viech Ja knappe 10 mal Schutzschild einsetzt, hat es mich sowas von gelinkt (gezeldat ^^), dass mein ganzes Team besiegt war.

    Ein Buch, wenn es so zugeklappt daliegt, ist ein gebundenes, schlafendes, harmloses Tierchen, welches keinem was zuleide tut. Wer es nicht aufweckt, den gähnt es nicht an. Wer ihm die Nase nicht gerade zwischen die Kiefer steckt, den beißt es nicht.
    »Wilhelm Busch«

  • also was mich wirklich nervt ist anziehung ich meine es passiert mir verdammt oft das ich vier oder fünfmal hintereinander nicht angreifen konnte>.< das schlimmste is das die meisten dann noch konfustrahl können so das ich auswechseln muss!
    und komischer weise setzt mein gegner zu 98% immer anziehung ein sowas ist echt belastend-.-

  • So gesehen finde ich, dass Attacken wie Doppelteam sehr unfair sind. Nachdem ein Pokemon diese Attacke ein oder zwei Mal eingesetzt hat, ist er so gut wie untreffbar und damit auch unbesiegbar, besonders wenn es sich um einen starken Sweeper oder einen starken Staller handelt. Da helfen nur Attacken, die immer treffen, aber von denen gibt es auch nicht so viele, und die meisten sind auch nicht wirklich stark, weshalb es gegen Staller auch nicht viel bringen würde.
    Weiterhin sind K.O.-Attacken irgendwie unfari. Okey, man muss zugeben, dass sie so gut wie nie treffen, aber wenn sie wirklich mal treffen, ist der Gegner direkt besiegt. Das hat nichts mehr mit einem fairen Spiel zu tun, für welches man strategisch nachdenken muss, um wirklich zu gewinnen, hierbei geht es nur noch um Glück.
    Abgangsbund + Horrorblick ist auch so eine Kombination, da Abgangsbund ja auch irgendwie eine K.O.-Attacke ist, blos eben, dass sie immer trifft, wobei sie eben eine "Vorbereitunsgdauer" von drei Runden hat. Aber hier würde ich ehrlich sagen, dass es einfach eine kluge Kombination ist, die man auch schlagen kann und nicht nur auf Glück basiert.
    Eine Attacke, die mir noch sehr negativ auffällt ist Delegator; Delegator ist ein konstanter Schutzschild, den man erst durchbrechen muss und der dich vor Gift/Gefrieren/Verbrennung/Paralyse/Schlaft und was weiß ich noch schützt.

  • ich finde es giebt nicht wirklich unfaire atacken
    es giebt zwar unter anderem nervige wie:
    konfoustrahl, hypnose, doppelteam, anziehung, donnerwelle und noch viele mehr


    aba eigentlich die stärkste atacke und die meiner meinun nach geimste atacke ist erdbeben
    sie hat stärke hundert und dazu auch hundert genauigkeit

  • Also am nervigsten finde ich die Attacke Superschall bzw. Konfustrahl. Überhaupt ist es nervig, wenn ein wildes Pokemon auftaucht, welches eigentlich gar keine Chance hat dein Pokemon zu besiegen und dich dann mit Superschall auf dunkelrot bringt. Sowas ist mir schon öfters in Saphir passiert. Ich war gerade dabei mein Team zu tranieren und plötzlich taucht ein Golbat auf, das dich verwirrt. Natürlich bedeutet das für mich öfters die Höhle verlassen und sich im Pokecenter zu heilen. Zum Glück hatte ich Pokemon mit einem höhere Geschwindigkeit im Team und hatte nur bei 2 ein Problem. Die zweite Attacke, die mich besonders nervt ist Anziehung. Du kannst tun was du willst. Dein Pokemon ist starr vor Liebe und das gegnerische bzw. wilde Pokemon schlagt deins K.O.. Ich schätze das ist auch schon vielen anderen passiert. Natürlich könnte man damit eine gute Strategie entwickeln, indem man zwei Pokemon der gleichen Art mit unterschiedlichen Geschlechtern ins Team nimmt. Dies ist mir einmal eingefallen, was ich jedoch noch nicht probiert habe. Auch Explosion bzw. Finale kann einem richtig die Laune verderben. Du besitzt nur noch ein Pokemon und dein Gegner zwei. Natürlich bist du gerade dabei das Pokemon vom Gegner zu besiegen und was passiert? Der Gegner schlägt eines seiner Pokemon K.O. und dein Pokemon nimmt er gleich mit zu Boden. Somit hat er gewonnen. Obwohl ich die Attacke gemein finde, nehme ich sie oft bei Battle Revolution oder bei Doppelkämpfen, wo sie natürlich erlaubt sind.


    lg.

  • ganz klar:Urteilskraft,Immer 150 schadenohne cooldown in der nächsten runde (STAB,normal nur 100),da arceus UND die attacke ja immer den selben typ haben,und sich dieser auch noch ändern lässt ist das für mich ganz klar...

  • Ich finde die unfairste Attacke Abgangsbund. Ich war mal in einem Kampf, hatte nur noch ein kampffähiges pokemon und mein Gegner auch. ich hatte es schon in den roten bereich geschwächt, so das es in einer attacke besiegt war. Aber bevor ich meine Attacke eingesetzt hatte, setzte mein Gegner abgansbund ein und ich war trotzdem besiegt -.-


    Außerdem finde ich Anziehung oder Sandwirbeld blöd. Ich dreh jedes mal durch wenn mein Pokemon 3 Runden hintereinander nicht angreift :cursing:

  • Hi,


    So richtig unfair finde ich eigentlich keine Attacke. Allerdings rege ich mich dann doch manchmal auf. Ich rege mich zum Beispiel bei Ko-Attacken auf, weil sie bei mir nie klappen und beim Gegner klappen sie immer. Das ist ärgerlich wenn man z. B ein Pokemon mit vollen KP hat und der Gegner ein Poki mit 30 oder weniger KP hat. Wenn der Gegner dann Geofissur oder so einsetzt finde ich es sehr unfair, weil ich schon so gut wie Gewonnen hatte.


    LG
    Sharfax-Fan

  • Moin allerseits
    Wie schon oft geschrieben find auch ich Abgangsbund unfair,da hat so'n blödes Woingenau mal Nockchan mit besiegt, als ich da, wo es Woingenau gibt, chainen wollte.-,-
    Eigentlich ist das miese dabei Wegsperre->Flucht unmöglich :cursing:

    Pokemon X FC:1607-2950-4357 Ingame Name: MaxiM

    Competitive Pokemon FTW, herausforderungen werden gerne angenommen :)

  • In der ersten Generation mit Pokemon Blau,Rot,Gelb,Grün fand ich noch Wickel ziemlich unfair.
    Dieses ständige Angreifen ^^
    Ansonsten so Attacken wie Schlummerort und Traumfresser sind ziemlich gnadenlos und fies X(
    Ich mag es einfach nicht wenn der Angreifer durch seine Attacken ständig einen Vorteil hat.
    Zb : Egelsamen,Abgesang,Gigasauger und Attacken die Energie saugen und geben.

  • In RBY waren Wickel und Klammergriff broken, weil man sich nicht wehren konnte.
    Unfair ist keine Attacke direkt, die meisten sind halt Strategie O_O
    Vlt ist V-Generaor etwas broken, Stärke ist 180, durch den STAB bei Victini sogar 270
    Und man überlebt den Angriff sogar :O (nicht wie bei Explosion ...)

  • Unfair,ich finde keine Attacke unfair nur gemein.
    Ich finde Goullitine gemein,weil es eine KO Attacke ist.
    Donnerwelle,irlicht usw.sind echt nevig man kann nicht Angreifen oder man verletzt sich selber.
    Aber am nervigsten ist Hypnose,weil man immer 2-5 Runden schläft.
    Naja dafür haben sie nicht so gute Genauigkeit.

  • Hmm, wieso soll ne Attacke unfair sein? Mir fällt da nichts dierekt ein... meine Gegner finden es aber im Kampf oft unfair, dass mein Darkrai recht schnell ist und dann auch noch Schlummerort hat... und das hilft gegen fast alles! Die Attacke trifft auch immer zuverlässig, und wenn nicht dann sicher beim zweitem mal und dann kommt Traumfresser.