Von welchen Typ sollte es mehr Pokémon geben und von welchen weniger?

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Ich wäre dafür ein paar neue Drachen und Unlicht Pokemon ein zu führen.
    Drachenpokemon sind meistens sehr mächtig und hilfreich, Unlichtpokemon
    finde ich einfach schön und anmutig^^ es sollte aber auch ein paar neue Unlichtattaken geben...
    und einige der normalen Pokemon würde ich streichen lassen, die haben mehr Nachteile als Vorteile
    sie sind zu neutral...

  • Also ich finde es sollte mehr Pokemon vom Typ Unlicht geben denn die sind so stark und haben nur 2 schwächen.
    Und vielleicht konnte es weniger Typ Normal Pokemon geben. Normale Pokemon sind einfach nervig und schwach sie
    sind nur gute Sklaven sonst nichts. Außer die Flug/Normal Pokemon die sind gut und stark und keine Sklaven.

  • Unlicht Pokémon gibt es meiner Meinung nach ebenfalls zu wenige, wie auch Eispokémon.
    Beide Typen mag ich sehr, doch sind sie nicht sehr vielfältig, es gibt gerade einmal 10 reine Eispokémon, 6 davon kamen in der 5. Generation dazu (Frigometri, Gelatini, Gelatroppo, Gelatwino, Petznief, Siberio). Unlichtpokémon gibt es verhältnismäßig dazu, wie viele diesen Typ mögen, ebenfalls sehr wenige. Drachenpokémon sollten selten bleiben, da sie ja doch der "Majestätischste" Typus sind und es mMn nicht passend wäre, wenn es ü60 Drachenpokémon gäbe. Dass es so viele Normalpokémon gibt, finde ich eigentlich okay, da sie ja den Ausgleich zu den "besonderen" Typen darstellen. Wasserpokémon sollte es dringend weniger geben, die meisten stellen sowieso nur Fische dar und inzwischen reicht es mal, vor allem, da wenn man es mit der realen Welt vergleicht, am meisten Käfer / bzw Insekten existieren und nicht Fische...


    ~ Plaudagei

  • Zuerst mal sollte es weniger Drachen-Pokémon geben. Klar, die sind schon selten, aber in den letzten Editionen kamen einfach zu viele dazu. Man muss sie ja von mir aus auch nicht an weniger Orten finden, es sollte nur weniger Arten geben, schon allein, weil Drachen in den Köpfen der Menschen ja eine bestimmte Form haben und die Pokémon sonst immer weniger wie Drachen aussehen oder sich immer ähnlicher werden. Beides fände ich schade, da ich Drachen sehr gerne mag.


    Außerdem müsste es mehr Eis- und Unlichtpokémon geben, beides sind tolle Typen, die viel zu wenig vorkommen, obwohl sie ziemlich nützlich sind.


    Ein Käfer- oder Gift-Legi ist auch mal fällig, ich verstehe nicht, warum man die beiden Typen nicht wenigstens als Hälfte eines Doppeltyps einbauen kann. Außerdem ist mir aufgefallen, dass fast jedes Legi Drache/Psycho/Flug oder einen Startertyp hat. Alle anderen Typen kommen zwar auch vor (außer Käfer und Gift), aber es gibt kaum ein Legi, dass nicht mindestens einen dieser Typen aufweist, viele haben sogar zwei.


    Generell sollten die Pokémon wieder mehr nach ihrem Typ aussehen. Bei Palkia z.B. sehe ich weder Wasser noch Drache, sondern nur Stahl oder Psycho. Wobei, Normal könnte man auch sagen oder Flug... Wenn ich mich richtig anstrenge, finde ich da sogar Drache, aber Wasser? Oder Schnuthelm, ich dachte immer, das wäre Pflanze/Stahl, aber es ist ein Käfer!? Ich glaube, wenn ich die Pokémon nach ihrem Aussehen nach Typ aufteilen würde, wäre das Ergebnis ganz anders als jetzt... Wer weiß, vielleicht wärs dann ja sogar ausgeglichener?^^


  • Also am besten wäre es wenn es von Typ DRACHEN mehr Pokémon gibt da es da sehr wenige ( ca.5-10%) gibt und sie saustark und cool sind.


    Genau deswegen gibt es ja so wenig Drachenpokemon, sie sind zu stark und man kann es nur im Gleichgewicht halten wenn nicht an jeder Ecke ein Drachenpokemon auftaucht, aber ich bin eigentlich ganz zufrieden mit der aufteilung, manche Pokemon kommen in manchen Regionen zu oft vor, aber dass sind halt die Standart "vorzeige" Pokemon.

  • Ich finde das es zu wenig Feuerpokemon gibt, sie sind nicht meine Lieblinge außer einigen Ausnahmen, aber es gibt einfach viel zu wenig.
    In meinem Team hat immer ein Feuerpokemon seinen Platz.
    Feuerpokemon sind einfach viel zu selten.


    Drachenpokemon gibt es viel zu viel, vor allem sind seit der 3. Gen mit Smaragt alle Legis Drachen, das ist langweilig und nichts besonders mehr.
    Drachenpokemon werden wie Legis viel zu sehr veehrt, da die meisten im Glauben sind, diese Pokemon seien super stark.


    Feuer-Kapf Pokemon können auch wegbleiben, mit Ferkokel ist es nun schon das 3. Mal in Folge das ein Starter zum seben Typ wird, den Erfindern geht eindeutig die Idee aus.


    Noramlpokemon darf es auch gerne weniger geben, sie gibt es im großen Überfluss, sie haben nicht Mal einen Vorteil im Kampf gegen einen Typ.

  • Pokémon geht was die Typen angeht in den Bereich der Erde über.
    Drachen sind mythisch und nicht existent -> es gibt nur wenige
    Wasser bedeckt die Oberfläche der Erde zu 70% -> die meisten Pokémon
    Feuer ist eig nie anzutreffen -> sehr wenige Pokémon
    Und, und, und
    Drachen sind aufgrund ihrer Vorteile in der Tat meist etwas stärker als der Rest, Altaria und Shardrago sind wohl die einzigen vollentwickelten Außnahmen.
    Drachen und Legis sind übrigens in vielen Fällen wirklich super stark ;)
    Bis auf Shardrago und Altaria sind alle vollentwickelten Drachen in der Tat sehr stark und ca die Hälfte der Legendären sind superstark.


    Ich persönlich finde, Eis brauch mal was Vernünftiges. Es gibt fast kein gutes Eis-Pokémon, Mamutel und Austos dürften so das beste sein. Eis-Pokémon werden irgendwie immer schwächer gehalten, haben unnötige Fähigkeiten und dumme Typen-Kombinationen (Eis/Pflanze zB)
    Sonst muss es natürlich noch ein paar gute Gift-Pokémon geben und ein Legendäres Gift-Pokémon, Genesect hat ja schonmal dafür gesorgt, dass Käfer vorhanden ist.


    Aber ja, Feuer-Kampf wird langweilig, bei Panferno konnte ich ja noch drüber hinweg sehen, aber mehr brauch keiner -_-

  • Ich wäre ziehmlich froh
    wenn die legiis zur abwechslung keine DRACHEN mär wären
    Ich wünschte mir mehr an pokis vom typ stahl
    da es sogut wie keine guten stahl pokis
    gibt , am liebsten hätt ich mal einen feuer stahl typen
    wenn wir zum typ FEUER kommen
    davon sollte es definitiv weniger geben und ebenso beim Typ NORMAL
    da seit der 5ten gen ne menge an neuen FEUER und NORMAl pokis gekommen sind



    MfG Ying-Yang ( ehemals Kramshef)

  • Es sollten mal weniger Wasserpokis geben und dafür mehr vom Typ Geist und Drachen. Und bei Drachen keine Legis sondern normale Drachenpokemon. Sonst ist alles okay.


    In feuerrot wäre es mal super, wenn ein paar Unlichtpokemon mit eingebracht werden und dafür nicht so viele Gift-Typen. Denn damit haben die wirklich etwas übertrieben


    Bei Diamant/Perl gibt es nur Pnaflam/Panpyro/Panferno und Ponita/Gallopa als Feuer-Typen. Es sollten mehrere Feuerpokemon da sein

  • Also ich würd sagen, für die perfekte Mischung sind dort zu viele Normal- und Wasserpokemon. Die Wasserpokemon versalzen die Mischung. Die Normalpokemon geben allem eine zu würzige Note, daher weniger. Mit noch mehreren Unlichtpokemon wirds noch so richtig schön scharf und noch eine Prise Drachenpokemon für eine süßliche Endnote.
    Ach ja, noch 1-2 Teelöffel reine Flugpokemon ohne einer Zugabe von Normalpokemon. Sie kommen zwischen ihrem zweittyp Normal nicht ganz durch. Und zu guter letzt noch 5 EL Elektropokemon.
    Das alles zusammen ergibt eine perfekt harmonierende Mischung.
    Woha, ich bin unter die Pokemonkenner gegangen^^


    Hab ´n Gedichte-Topic seit heute: "_bring me to life_"
    schaut mal rein!
    (Ich wette 99% tun es nicht)
    + kommentiert mal, BITTE


    lg fire_eye

  • Ich finde, dass es mehr Drachenpokemon geben sollte, da ich Drachenpokemon am meisten mag, und sie sehr stark sind.
    Drachenpokemon haben auch sehr starke Attacken, wie Hyperstrahl usw. Und wie gesagt, Drachenpokemon sind meine Lieblingspokemon.
    Von den Käferpokemon sollte es weniger geben, da ich persönlich finde, dass Käferpokemon schwach sind.
    Raupy , Safcon, Smettbo usw. finde ich sehr sehr schwach.
    Käferpokemon haben auch nicht so super starke attacken, und ich selber habe sehr oft schwierigkeiten mit Käferpokemon.

    Menschen, die den selben Weg gehen, sind einander freundlich gesinnt; Menschen, die dieselbe Kunst betreiben, beneiden einander. ☺

  • Käferpokémon sind nicht schwach. Ihr denkt bei Käfern echt immer nur an diesen Crap.
    Was ist mit Scherox? Skaraborn? Ninjask? Ninjatom? Yanmega? Fermicula? Ramoth? Genesect?
    Das sind alles gute bis sehr gute Käfer-Pokémon. Ihr denkt bei Käfern echt immer nur an das selbe. So wie ihr bei Legendären immer nur an Mewtu, Lugia usw denkt, Phione, Arktos usw sind auch legendäre >_>
    Es gibt keinen schlechten Typen, von jedem Typen ist mindestens ein Pokémon verdammt gut. Und Drachen brauchen kein Hyperstrahl lol.

  • Es sollte mal mehr Eis und/oder Geist-Pokis geben. Von denen gibt's bisher nur sehr wenige... Auch wenn ich mir natürlich mehr Unlicht-Pokemon wünsche, sollten sie dann doch eher seltener bleiben. x) Von Wasser gibt es auf jeden Fall mehr als genug... 108.. Das is srsly zuviel des Guten, lol. Noch dazu sind einige so verdammt unkreativ und unnötig. Dieses Schallquap (+Entwicklung) is eh nur ne Nachmache von Quapsel und hätte man genau so gut weg lassen können. Schmerbe und Remoraid sind doch auch nur Pokis, die durch Langeweile entstanden sind. Rly, auf die könnte ich verzichten unso. Wenn ich's richtig verstanden habe, dann gibt es seit der 5. Generation 16 Wasserpokis mehr, ich finde das ja ganz schön übertrieben...
    mfg.

  • Ich finde, dass es viel mehr Pokémon vom Typ Geist und Drache (vielleicht sogar ein bis zwei vom Typen Geist/Drache) geben sollte, da diese meine beiden Lieblingstypen sind und man Geist- und Drachenpokémon erst relativ spät im Spiel findet oder sie sind nicht so stark wenn man sie früher findet. Zum Beispiel sind Gengar und Dragoran zwei starke Pokémon, aber man bekommt sie erst später in der Story (auch wenn man schon früher an ihre Erstentwicklungen kommt), was ich recht schade finde.
    Also ich bin stark für Geist und Drache!!


    lg Victini-Fan

  • also ich meine das es ein bisschen feuer und käfer pokemon geben sollte denn es gibt davon zu wenig (vorallen reine feuertyp pokemon z.B sind ini s/w nur 3 reine feuer pokis hinzugekommen)
    dann aber auch ein bissel stärker den ich meine.......es sind ja nicht alle käfer pokemon sau stark._.


    achja nicht zu vergessen die dujnkle seite der pokemon(meine lieblings pokis^^): unlicht und geist.....die vermiss ich ein bisschen weil ich sie einfach liebe^^ und es meiner meinung nach nicht genug davon gibtz


    wasser&normal pokemon sollte es weniger geben weil:


    normal: sie sind einfach nicht grade sehr gut im angriff weil sie gegen keinen typ effektiv sind
    gegen geist wirkunglos( ein hoch auf geister^^) und eine schwäche gegen kampf pokemon haben
    und weil sie eigentlich meist nur als vm- pokis benutzt werden( als ich auf den pokemonday war wollten fast alle leute nur ihre normal pokemon die sie " VM- opfer/loser genannt haben tauschen-.-)


    wasser: davon gibt es für mich einfach viel zu viele(ich werde umzingelt:O)
    ich gehe ehh nicht soo oft surfen in pokemon spielen und angels schon mal gar nicht^^
    ich den wasser typ einfach nicht mag(weil es auch zu viele gibt ABER: ich mag die pokemon die man wen man taucht findet gut^^)
    weil unsere erde auch mehr aus wasser besteht und es für mich in der pokemon welt schon genug parallelen in die echte welt gibt ( die regionen basieren meist auf teile von japan und das ist mir schon genug und deßhalb mag ich es nicht noch mehr parallelen zu unserer welt zu geben den ich will beim spielen nicht für mich in der echten welt stehen))
    schaut euch z.B. mal die pokedex einträge von arkani und xatu an da werden auch schon echte orte genannt


    ist euch eigentlich schon aufgefallen das es keine legendären pokemon vom typ käfer und gift gibt (arceus mit platten zählt da jetzt nicht)
    das finde ich üersönlich schade den ich finde es sollte zu jeden pokemon typ eine legende geben^^


    sooo das war meine meinung :genau:


    LG evooooo

  • Es sollte mal mehr Drachen Pokemon und Geist Pokemon geben. Ich finde Lichtel aus der 5. Generation einfach nur zuckersüss *-* Die Kombination passt auch irgendwie Feuer+ Geist. Es gibt irgendwie einfach zu wenige davon. :( Ich denke mal Drachen Pokemon sind nur so wenige, weil sie meistens stärker als andere Pokemon sind und die guten Attacken erlernen. Es sollte auch mehr Kombinationen zwischen Drachen Pokemon geben. Zum Beispiel Drachen+Pflanze oder Drachen+Stahl. Auch Stahl Pokemon gibt es wirklich viel zu wenige. Die einzigen die mir gerade einfallen sind Stahlos und Magnetilo+Entwicklungen :D Stahl und Geist sollten sich irgendwie einen guten Ruf im Spiel machen, die Drachen-Pokis haben den ja schon. Fast in jedem Spiel was das Haupt-Poki ein Drachen-Pokemon. Also Dialga, Palkia und Giratina aus Diamant/Pearl/Platin, Lugia und Ho-oH sind zwar keine aber man könnte meinen sie sind Drachen-Pokis und bei Schwarz/Weiss sind es Zekrom und Reshiram. Eine Kombination die ich sehnlichst wünsche wäre Drachen+Pflanze. :rolleyes:

  • Am besten wäre es wenn es mehr starke Käfer- und Feuerpokémon geben würde, während bei den anderen Typen es eigentlich passt. Weniger sollte es Gift-Pokis geben, da diese viel zu häufig sind ( in jeder Höhle außerhalb Einalls gibt es Zubats!!!!).
    Ach und MampfendesNoki: es gibt viel mehr Stahlpokémon, z.B Kobalium, Lucario, Metagross, Voluminas, Stalobor, Bronzong, Registeel, Heatran, Panzaeron.......Ich finde das es genau richtig viel Stahlpokémon gibt - nicht zu viel, so dass sie zu häufig werden und nicht zu wenig so dass sie zu selten werden :D
    Ach ja und neue Starter Zweittypen wären auch gut. Besonders Feuer/Kampf hängt mir zum Hals raus! Lohgock und Panferno sind zwar Super aber spätestens bei Flambirex ist es einfach scheiße! So Pflanze/Boden, Feuer/Flug und Wasser/Stahl wäre wieder einmal toll!

  • Ich finde das es viel mehr Stahl und Eiß pokemon geben sollte, weniger pokemon sollte es vom typ Normal und Wasser den dort ist die vielfalt einfach zu viel.
    Drachenpokemon haben die entwickler erst spät ein paar hinzugefügt das sich das ja von selbst erledigt hat ;)
    Stahl pokemon sind einfach mega cool, genauso wie eiß pokemon. normal und wasser stinken ab

  • Ich finde es sollten vielleicht mehr Eis-, Drachen- und Unlichtpokémon geben sollte, davon gibt es relativ nur wenige, auch Geist sind net grad viel dabei. Wo es ein wenig viel gibt sind eindeutig Normalpokémon, aber stören tut es mich jetzt nicht, aber ich find halt das es von den genannten, mehr Pokemon geben sollte, da es wirklich nicht viele von ihnen gibt.
    Liebe Grüße ;)