Die Kampfzone

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Ich find den Kampfsaal am besten, da die Kämpfe recht leicht zu schaffen sind. Ich selbst wähle hier meine beiden Latios Lv 100, mit denen hat man kein Problem, nur Käfer- und Geistpokemon muss ich meiden, sonst kommt noch ein Ninjatom und das wars. Naja, Photo hab ich aber noch keins gewonnen, ich mach nur Doppelkämpfe. Im Duellturm bin ich auch ganz gut, aber ich mach auch hier nur Doppel- oder Multikämpfe. Die Kampffabrik gefällt mir aber nicht so gut, ich kämpf lieber mit meinen eigenen Pokemon. Die anderen find ich ganz gut, die nehm ich so gut wie nie...

  • Ich persönlich finde die "Kampf"-Arkarden am besten. :) Da sie eine gute Neuerung hat,nämlich das eben immer bevor der Kämpf anfängt,ausgewählt wird,welchen Zustand dein Team bekommen wird,also das es Paralysiert wird,oder das die Team-Pokémon Beeren bekommen.Das kann natürlich auch bei den Gegnern passieren,aber es ist finde ich ganz leicht,einen Vorteil für sein Team zu bekommen. :) Es ist etwas ganz besonderes,und macht zudem auch noch Spaß,und ist spannend.Aber auch der Kampf gengen die Kampfkoryphäe ist wiklich cool,da man,wenn man etwas Glück hat,und zudem das richtige Team hat ist der Kampf wirklich ganz leicht gewinnen kann. ;) Ich habe dort schon das Gold-Foto,obwohl ich zugeben muss,das der Kampf um das Silber-Foto leichter war,als der Kampf um das Gold-Foto.Aber,Naja,ich mag die "Kampf"-Aarkarden trozdem.Das ist meine Meinung. :thumbup:

  • Ich persönlich finde den Duellturm am besten. Da kann man super viel zeit verbringen und das spiel wird so nie langweilig. Auserdem fide ich es klasse, das man sogar zusammen mit anderen kämpfen kann. Ich liebe es, mit anderen im team gegen gegner zu kämpfen. 8-)

  • naja ich finde den Duellturm gut ...


    ich zwar oft sehr schwer und hart dort halbwegt weit zu kommen jedoch mit einem gut ausgeildeen team ist nichts unmöglich ^^
    habe den ... naja eig .... schon viel zu oft geschafft xD bestimmt über 100 mal schon ^^


    hab zwar ein übestes Imba Team ... alle lvl 100


    -> Panzeoron
    -> Tornupto
    -> Bisasam
    -> Flemmli
    -> Tauboss
    -> Rihorn


    mit den hab ich es ganz gut geschafft =)


    mfg T12

  • Ich mag die Kampffabrik am bessten, weil ich es auch 2x geschafft habe zum Fabrikleiter zu kommen. Beim 1x hab ich es geschafft und hab es als Video aufgenommen. Ich hab das Video leider nicht mehr, weil ich meien kleinen Bruder damit spielen gelassen hab. Beim 2x bin ich daran gescheitert. Beim Kampfpalais und Kampfarkaden hab ich es ja auch geschafft bis zum Boss zu kommen bin dann aber daran gescheitert.

  • Ich find die Kampffabrik am besten, denn da braucht man sich keine Gedanken machen, welche Pokis man im Team hat. Man geht einfach rein und sucht sich 3 aus und kämpft einfach drauf los, das macht mir am meisten Spaß. Am zweitbesten find ich die Kampfkamkarden, vorallem zu zweit :D Man weiß nie was passiert :O ^^

  • Ich bin mir zwar jetzt nicht 100 pro sicher, ob ich den Namen richtig zugeordnet habe (wenn ich mich irre, korrigiert mich bitte, damit ich editieren kann^^).


    Also ich meine die Einrichtung, in der man mit jedem Poki über Lv.30 antreten kann und sich glaube ich 10 Runden durchkämpfen muss, indem man einen Typ in einer steigenden Stufe wählt. Hat man etwa 30 Siege, kann man gegen die Kampfkoryphäre kämpfen.


    Man, das liebe ich! Dann kann man locker GP bekommen, indem man sich erst die Schwachen vornimmt und kann sich auf diverse Gegner verschiedenen Typs einstellen und sich selbst testen. (Die Koryphäe habe ich schon 3 mal herausgefordert, aber nur einmal gewonnen, das war Impoleon Lv. 74 gegen Togekiss)


    Von der "älteren" Kampfzone in Smaragd fand ich das Kampfstadion toll, da es herrlich turnierartig aufgebaut war. Da hat man tollen Applaus bekommen und konnte sich bis an die Spitze spielen. Aber mehr als 3 Mal hintereinander habe ich dabei noch nicht gewonnen, dann wurde es meist krass unmenschlich... Es sollte meiner Meinung nach viel mehr Kampfzoneneinrichtungen in dieser Turnierform geben (bei denen man von Anfang an alle Gegner checken und sich vorbereiten kann). Das war wirklich interessant.


    Kampffabrik ist reichlich zwiespältig. Man kann eine gute Wahl bekommen, aber manchmal läuft es einfach blöd und man denkt sich, ein bestimmtes Poki hätte man nun echt mal behalten sollen. Aufgrund des hohen Risikos ist diese Sache nicht ganz mein Fall.

  • ich habe für Kampfpalais gewählt.
    Man kann dort PP sammlen und muss diese auch gut einsetzen. Außerdem kann man in den ersten drei Runden fast ohne ihnen auskommen und hat für später mehr PP zum Einsetzen. Und man kann Items zum Tragen geben, welche im normalen Spielverlauf schwer zu erhalten sind und man mal andere Strategien entwickeln kann.


    Duellturm finde ich auch gut, weil es einfach Standard ist und man schauen kann, ob sein eigenes Team mit dem Items gut ensetzen kann.


    Ich finde Kampffabrik total schwer(leider sind deshalb dort die meisten GPs zu gewinnen), wenn man schlechte Pokemon zur Auswahl hat und der Gegner ein Top-Team hat.


    Ich habe bei fast allen das Silberfoto(außer bei Kampfarkarden), aber das wird sich noch ändern


    The most intricate thing to find in this world is,
    Realizing your own erroneous contemplation.

    ~Frederica Bernkastel

  • Die Kampfarkaden sind das beste an der Kampfzone.Hier kommt es nicht nur aufs kämpfen an, sondern auch aufs Glück und zudem werden hier die Fähigkeiten und Qualitäten des Trainers überprüft, ob er auch ein Spiel gewinnen kann, wenn seine Pokemon im Nachteil sind, das ist interesannt zu sehen, wie sich die Gegner schlagen wenn sie vergiftet sind oder diese pure Nervenkitzel wenn all deine Pokemon vergiftet sind, du aber trotzdem gewinnen willst, oh man, ich komme immer ins Schwärmen...

  • Ich finde den Kampfpalais am besten.
    Die PPs sind eine ziemlich gute Idee und es macht auch Spass versuchen im Kampf sein besten zu geben um viele PPs zu bekommen.
    Und wenn man erst viele gesammelt hat kann man schon einige Sachen mit ihnen anstellen wie z.b seine Pokemon heilen ,APs wieder herstellen und und und .
    Man kann sogar die Pokemon des Gegners angucken und die Levels bestimmen was zwar natürlich PPs kostet aber es lohnt sich ;].
    Am meisten gefällt mir das man Beeren oder Items gegen PPs tauschen kann was wiederum so 15 PPs kostet aber wie gesagt es lohnt sich .

  • Ich finde die Kampffabrik am besten, weil es immer spaß macht mal mit Pokemon zu kämpfen, die man gar nicht kennt.
    Und außerdem kann man da am leichtesten GP sammeln, da es einfacher ist als zum Beispiel wo anders 100 mal zu kämpfen und man da 5 GP bekommt anstatt 1, 2, 3 oder so.

  • Also ich finde die Kampfzone in Pokemon Heartgold nicht toll man kann seine Pokemon dort ja nicht mal aufleveln.Am Eingang zur Kampfzone habe ich einen Typen angesprochen der hat mich gefragt ob ich keine Lust mehr habe auf der Straße zu Kämpfen dann sagte er das ich hier genau richtig währe da wusste ich das ich hier meine Pokemon noch viele Level höher bringe.Und dann geh ich darein (da wo man mit einem Pokemon gegen Gegner seiner Wahl Kämpfen kann) und ich besiege den und dann der bekommt keine Erfahrung dazu das hat mich so übel aufgeregt also nächstes Jahr bitte so machen das man auch Erfahrungen sammel kann. :)

  • @oben :patsch:


    Die Kampfzone ist fürs strategische Kämpfen und nicht fürs schnöde Aufleveln gedacht, dafür gibts Silberberg, Liga usw.


    btt mir gefällt die Kampffabrik mittlerweile sehr gut, man kann mit Pokemon kämpfen, welche man sonst nie trainieren würde, kämpfen und lernt so viel über deren Stärken und Schwächen.
    So habe ich z.B. festgestellt, dass Togekiss richtig gespielt einiges kann und habe mir jetzt auch eines für Wifi-Kämpfe gezüchtet :thumbup:

  • Ich find den Kampfpalais und die Kampffabrik gut.


    Im Kampfpalais macht es Riesenspaß die PP zu sammeln und außerdem ist es besonders ,den Kattlea ist die erste
    Kampfkoryphäe die gleichzeitig eine Angehörige der Top4 ist.


    Die Kampffabrik ist deshalb so toll, weil man nie weiß wie es ausgeht. Man bei jedem Durchgang neue Pokemon
    vorgesetzt.

  • Huhu c:


    ich mag die Fabrik am meisten.
    Warum?
    - ich finde es immer toll, wenn man mal mit Poki kämpfen kann, die man eventuell gar nicht beseitzt oder die man sonst nie in
    Betracht gezogen hätte. Es ist interessant herraus zufinden, wie die verschiedenen Poki's in Wirklichkeit sind.
    Vielleicht nimmt man dadurch auch mal seine "Hass-Poki's" und stellt fest, dass diese gar nicht mal so übel sind.
    Auch, dass man mal mit Poki's Level 100 kämpfen kann, ohne welche zu haben, finde ich klasse ♥


    ~ Käramur '- Kräme

  • ich finde den kampfsaal am besten:
    dort kann man sich den typ des gegners aussuchen und es ist das einzige,wo ich es schaffe,gegen kampfkokyphären zu kämpfen.
    ausserdem finde ich die fabrik gut,da man hier mit zumeist ungewohnten pokemon kämpft und sich dann ein pokemon vom gegner aussuchen darf,ich komme aber nie über 35 kämpfe hinaus.

  • Wie ich sehe haben die meisten ja Kampffabrik geantwortet was ich auch gut finde. Nun ich zähle mal ein paar Gründe auf :
    -Man muss nicht seine eigenen Pokemon mitnhemrn was ich gut finde :
    -Tolles Desing da das ganze so sauber aussieht wie in so einer Waschmittel Werbung ^^
    -Es macht auserdem viel Spaß neue Pokemon auszuwählen grade da sowelche Exoten dabei sind.

  • Also ich finde die Kämpfe in der Kampffabrik so wie viele Andere auch am reizvollsten, da man selbst an Kampferfahrung gewinnt, da man mit anderen Pokémon als den Gewohnten kämpft...das finde ich am reizvollsten daran, weil das nicht immer nur die Starken sind...
    Der Kampfsaal käme bei mir danach, weil es einfach total einfach ist und man sich gut vorbereiten kann...das ist wie beim Vorvorposter das Einzige, wo ich die Koryphäe schlagen kann...