Denkt ihr nach HG/SS folgt noch ein Remake von R/S?

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • ich kann keinem deiner punkte zustimmen:
    1. es hat NICHTS mit der grafik zu tun. außerdem wird sie in der nächsten generation AUCH veraltet sein. ihr tut so als ob außgerechnet sie dafür ausschlaggebend ist ob ein spiel nach zehn jahren neu aufgelegt wird oder nicht. was für eine naive ansicht ist das den bitte.
    2. game freak soll also einfallslos sein? nur mal so, game freak sprudelt förmlich vor ideen. in jedem spiel kommen haufenweiße neue dinge dazu mit welchen keiner gerechnet hat. wäre game freak aber tatsächlich einfallslos gewesen wären sie schon längst bankrot und pokemon würde nicht haufenweiße rekorde in den verkaufszahlen erzielen. wieso denkent ihr nicht einmal nach bevor ihr so ein mist schreibt? anscheinend hast du aber auch die anderen beiträge einfach überlesen.

    3. scheint es so als ob du von spiele entwicklungen überhaupt keine ahnung hast. jede firma die auf dem mark überleben möchte plant tagtäglich für die zukunft, damit auch dafür vorgesorgt und alles einwandfrei laufen kann. du denkst doch nicht etwa das eine spontane entscheidungen getroffen wird und nach lust und laune spiele produziert werden. wenn es so wäre, wären sie schon lange weg vom fenster. dieses jahr kommt das, nächstes jahr kommt jenes. alles wird genau durchgeplant. ich denke mal das es ankamm.
    4. bitte verallgemeiner deine meinung nicht. diese bescheuerten aussagen über die einfallslosigkeit kommen langsam nicht nur mir hoch. DU findest vielleicht das sie einfallslos geworden sind, aber viele anderen millionen sehen es nicht so. ich finde das die 3. und 4. generation die schönsten/ einfallsreichsten pokemon haben. stimmt also deine tatsache? nein! also bleib bei deiner ansicht und schreibe es nicht als fakt hin der nicht einmal stimmt.
    5. vom zeitgewinn will ich überhaupt nicht reden. was denkst du wie intensiv die mitarbeiter an neuen ideen arbeiten? oder hat geame freak umsonst 50 neue mitarbeiter eingestellt. ach, und nur zu deiner info. parallel zu hg/ss werden auch anderen spiele entwickelt, aber darauf kommen leute wie du anscheinend nicht. bei solche aussagen frage ich mich wieso du um himmelswillen überhaupt noch pokemon spielt :ugly: game freak ist ja sooo einfallslos und entwickelt soooo langweilige spiele samt soooo schlechten pokemon und haben komischerweiße eines der erfolgreichsten spiele kreiirt das immer noch millionenfach verkauft wird und immer noch rekorde bricht. nach deiner meinung wäre es schon ewig nicht mehr so gewesen.

  • ich glaube nicht daran, weil es von R/S doch schon ein Remake gibt - Smaragd - zwar noch für den GBA, aber es gab in Smaragd ja auch schon viele Erneuerungen, was für Erneuerungen sollen denn dann noch kommen, die müssten dann richtig hammermäßig sein, denn sonst wär es ja langweilig und außerdem wenn man ein Remake rausbringt, wo es schon ein Remake gibt, dann muss man ja auch von R/G/B bzw. FR/BG ein Remake herstellen und das kann ich mir beim besten Willen nicht vorstellen

  • ich glaube nicht daran, weil es von R/S doch schon ein Remake gibt - Smaragd


    Das nennt man ne Spezialedi wie z.b. Gelb Kristall oder Platin




    Back2Topic:Natürlich!!!


    Also ich glaube schon das ein rEMAKE VON r/s geben wirdd^^


    Es gab FR/BR ja eigentlich nur weil man ja nicht Pokemon von R/B/GE G/SE/KR tauschen konnte....


    Das heisst warscheinlich das man Keine pokemon mit 5G tauschen kann;(

    Suche ein Paar Japanische Pokis und ein Strongest Brutalanda!!!könnte alle Starter von der Generationen 1-4 züchten!!!
    Ein Deoxys und Jirachi könnte ich auch anbieten^^

  • Ich glaube es wird kein reamake geben weil als Feuer-rot und Blatt-grün rauskamen gab es ja auch kein reamake von Gelb :thumbdown: .
    Es wäre ja cool wenn es eins geben wird aber eher unwahrscheinlich dass es eins geben wird :S .
    Aber blos die hoffnung nicht aufgeben :thumbsup: !




    Falsch, irgendwann gibt es ein Remake von Blattgrün oder Feuerrot auch noch; Gelb war nur eine Spezial Edittion, die auch nicht geremaked werden muss, wäre auch dumm.
    Es wird 95% ein Remake von Rubin und Saphir kommen. Das ist schon mal sicher denke ich. Also wiederlege ich hier schonmal das Argrument

  • Also ich bin zweigeteilter Meinung dazu;


    einerseits denke ich, dass es durchaus ein R/S/S Remake geben kann, wenn HG/SS erfolgreich genug sind, aber andererseits denke ich, dass es nicht nötig wäre eins zu machen, da man die Pokemon von dem Gameboy Advance übertragen kann und daher wäre es vielleicht nicht so willkommen wie das Remake was im September in Japan erscheint.

  • Ich glaube eher weniger das sie von Rubin und Saphir noch ne Remake machen. Ich find das dort die Story am schlechtesten ist und die Liga ist ja alles, ausser stark -.- Und wie doll sollen die denn die Grafik noch machen? Da werden immer mehr Fehler auftauchen... Ich denke Nach HG und SS wird noch ne 5. Generation mit 551 Pokémon kommen und dann vielleicht Remakes von Pokémon Gelb und dann von Pokémon Crystal. Spätestens dann werden sie aufhören mit den Pokémongeschäft, weil wie viele Pokémon wollen die denn noch erfinden? Die kann sich dann kein Schwein mehr merken -.-
    Oder sie erfinden irgendne neue Konsole und machen da Spiele die etwas anderst sind, so wie Ranger oder PMD. Ich denke weniger das sie ne Remake von den beiden Storymäßig schlechtesten Spiele machen werden.

  • Also ich bin zweigeteilter Meinung dazu;


    einerseits denke ich, dass es durchaus ein R/S/S Remake geben kann, wenn HG/SS erfolgreich genug sind, aber andererseits denke ich, dass es nicht nötig wäre eins zu machen, da man die Pokemon von dem Gameboy Advance übertragen kann und daher wäre es vielleicht nicht so willkommen wie das Remake was im September in Japan erscheint.


    im moment kann man das, ja. aber auf der nächsten konsole wird es nicht mehr möglich sein, weil auch schon der ndsi nicht mit den gba spielen kompitbael ist. man konnte auch alle johto pokemon durch die edis auf die ds spiele tauschen und trotzdem gibt es ein remake. das ist doch eigentlich das selbe.

    Red clebi: da sind einige aber ganz anderer meinung. wenn man die story aus gold/silber mir rubin/saphir neutral vergleicht ist sie um einiges langweiliger und anspruchsloser als die aus hoenn. team rocket hat sich wieder zusammengefügt, team rocket klaut pokemon, team rocket versucht mit dem radioturm kontakt zu giovanni aufzunehmen, du besiegt sie und team rocket ist wieder aufgelöst. achja, die top vier aus johto war weitaus schlechter und ist für ein remake nicht ausschlaggebend.

  • mein gott -.-


    es gab von den gb spielen nur ein remake weil sie zu alt waren und in keiner neuen konsole mehr spielen konnte. die gba spiele kann mna auch heute noch im ds spielen und meine vermutung wegen der erscheinung von blattgrün und feuerrot war wegen der neuen edi smaragd damit man alles komplettieren konnte. (die johto starter gab auf collosseum also was fehlte noch? die kanto starter) und ausserdem wenn man all die ganzen trailer wegen den neuen remakes herzgold und seelensilber angekckt hat, hat man gemerkt das diese edi ganz anders ist als die bisher erschienen edis. ein remake für rubin und saphir wie unnötig und einfach geldverschwendung.

  • Naja, so unnötig wär R/S als Remake gar nicht... Nintendo will sich in Zukunft wohl auf DSi bzw. dem Nachfolger spezialisieren, deswegen wird der GBA-Slot nicht mehr gebraucht. Und damit sie noch mehr Geld verdienen, erfinden sie halt R/S nochmal. Ist eigentlich nur sinnvoll, nach der wohl bald folgenden 5.Generation ein weiteres Remake zu machen.

  • mein gott -.-


    es gab von den gb spielen nur ein remake weil sie zu alt waren und in keiner neuen konsole mehr spielen konnte. die gba spiele kann mna auch heute noch im ds spielen und meine vermutung wegen der erscheinung von blattgrün und feuerrot war wegen der neuen edi smaragd damit man alles komplettieren konnte. (die johto starter gab auf collosseum also was fehlte noch? die kanto starter) und ausserdem wenn man all die ganzen trailer wegen den neuen remakes herzgold und seelensilber angekckt hat, hat man gemerkt das diese edi ganz anders ist als die bisher erschienen edis. ein remake für rubin und saphir wie unnötig und einfach geldverschwendung.

    sag mal, hast du überhaupt die anderen posts gelesen? du hast recht, remakes kommen wenn die spiele veraltet sind (so wie es aussieht kommen sie alle 8-10 jahre) und nicht mehr mit der aktuellen konsole kompitabel sind. die betonung liegt hier auf aktuell. als neusten handheld kann man jetzt eventuell den dsi sehen, welcher nicht mehr mit den gba spielen verbunden werden kann. das zeigt auch schon das die kommenden handhelds ebenso nicht mehr mit den gameboy advance spielen kompitabel sein werden. so hätten wir die selbe situation wie jetzt. gold/silber sind nicht mit dem ds spielbar und ab dem dsi trifft es auch auf rubin/saphir usw. zu. außerdem wird die nächsten generation 100% nicht mehr für den normalen ds erscheinen. die frage war auch nicht ob jetzt bald ein remake erscheinen wird sondern ob überhaupt ein remake erscheinen wird. deine letzten zwei sätze finde ich aber echt lachhaft. so wird ein hoenn remake auch ganz anders werden. was denkst du den wie es in einer neuen r/s edi werden wird wenn schon hg/ss mit neuen features vollgepumt wurde? da werden die spiele dann erst recht anders ( :threeeyes: ) werden.
    ich kann ja jetzt auch sagen das hg/ss eine geldverschwendung für uns ist, weil wir johto schon kennen und immer noch die edis spielen können. an dern besseren grafik soll es ja nicht liegen. :ugly: mal schauen was du sagen wirst wenn rubin/saphir in zwei jahren zehn jahre alt werden und die alten versionen wegen der internen batterie nicht mehr spielbar sind!

  • Ich denke schon, dass es eines geben wird, oder eher: ich hoffe es. Die Spiele sind irre teuer, wenn man sie bisher noch nicht gekauft hat (bei amazon kostet die Smaragd zum teil 50 € und mehr...), da sie nichtmehr hergestellt werden, deswegen wäre es toll wenn es sie in einer Neuauflage gäbe, noch mit einigen Änderungen, besserer Grafik, Legis die es bisher nicht zu fangen gab, usw. Aber erstmal HG und SS ^^

  • Hmm, schwieriges Thema. Es kann schon sein, dass es irgendwann mal ein Remake von R/S geben wird. Aber meiner Meinung nach wird das erst dann der Fall sein, wenn die Advance-Generation vollkommen "ausgelöscht" wurde. Damit mein ich, dass einfach irgendwann keine Handhelds mehr hergestellt werden, die eine Advance-Funktion besitzen, um Kosten zu sparen, da ja auch keine Advance-Spiele mehr hergestellt werden. Und das wird noch einige Jahre dauern, da ja der normale DS sicherlich für viele Spiele-Fans profitabler ist. R/S waren gute Editionen, die im extremen Kontrast zu ihren Vorgängern, nämlich G/S/C, standen und sich deshalb enorm verkauft haben und so den Grundstein für ein Remake in der Zukunft gelegt haben.

  • Höhstwahrscheinlich wird es ein Rubin/Saphier Remake geben, da Nintendo wohl in den nächsten Jahren auf Grund steigender Geldgier immer mehr Geld in Remakes & Editionen für Nebenbei (Mysterie Dungeon, Ranger etc.) investieren wird.


    Auf ein solches Remake würde ich mich allerdings enorm freuen, da ich selbst bisher keine Erfahrung mit R/S gemacht habe und mir nur einige negative Meinungen zu Ohren gekommen sind. Die Edi dann aber selbst zu spielen und zu testen ist aber was ganz anderes, denn ich kann mir durchaus vorstellen, dass ein R/S Remake mit der ein oder anderen Erneuerung eines Kaufes absolut wert wäre.


    Aber erstmal sollte man sich auf HG/SS gedulden ;)

  • ich weiß es nicht aber ich denke eher nicht, da R/S für gba ist und man dort auch noch die pokis zum DS rübertauschen kann. Bis jetzt noch. Außer DSi
    Aber es kann natürlich sein, dass es das später mal geben wird.
    Wenn es eine Verbesserung vom DS gibt xD.... (dann könnte man dort, wenn man pokis tauschen will vom ds zu ...(NAME) rüberschicken...) oder? naja... ist jedenfalls meine Idee :assi:

  • Die Editionen haben eine tolle Grafik, viele Erneuerungen, etc...Warum sollte man so etwas tun? Nur weil sie nicht für den DS bestimmt worden sind?
    Eigentlich sind sie ja doch noch recht "neu". Neu im Sinne von der Aufmachung und der Grafik.
    Vielleicht wird so etwas erst in fünf Jahren hinauskommen. Sicherlich nicht früher. Außerdem würde ich es mir früher nicht kaufen und ich glaube, dass einige genauso denken.

  • Ich finde es gut das so viele "Nein niemals" gewählt haben, weil es die legis schon in diesem Spiel gibt und Jirachi wir es als Event auch bestimmt geben und Deoxys wird man sich von den anderen Editionen rüberwandern lassen können. 8-)

  • In nächster Zeit wären Remakes total sinnlos. Bei R/B/G und S/G/K kann ich es verstehen, ist auch eine lange Zeit her seit sie rauskamen, aber ich glaube sie werden erstmal eine oder zwei neue Generationen rausbringen.
    Ich glaube aber bei ihnen geht langsam auch die Luft raus....das mit den Pokemon hinterher laufen war schon so einer ihrer letzten Asse im Arm um Spieler überhaupt noch zu einem Kauf zu überreden.
    Ich bringe Remakes irgendwie mit Grabschändung in Kontakt, eine "Generation" die Beigelegt wurde wird beraubt um nochmal Profit daraus zu machen.
    Meiner Meinung nach sollte es für die nächsten vier bis 8 Jahre definitiv keine Remakes mehr geben. Sie müssten noch weitere Generationen bringen und es müsste Zeit vergehen, bevor man sagen könnte "Hier kommt ein neues Remake", sie können da nicht viel verbessern bei R/S/S außer evtl. auf den neusten Stand zu bringen...


    Meine Meinung:
    Für jetzt, nein. In einem Jahrzehnt, gerne.