Denkt ihr nach HG/SS folgt noch ein Remake von R/S?

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Na hoffentlich gibt es eine neue Auflage von Rubin und Saphir. Wäre ja irgentwie komisch wenn nicht weil es bisjetzt
    Immer Neuauflagen von älteren spielen gab. :) Hoffentlich wird das bei Rubin und Saphir der gleiche Fall werden wenn nicht
    dann bin ich truarig ;(

    Wolwerock

    Zacian (König des Schwertes)
    ~ Walking with a friend in the dark is better than walking alone in the light ~

    - Artorias & Sif

    Amigento




  • Ich würd mich freuen, weil R/S/S meine Lieblingseditionen sind. Und wenn da noch die neue Steuerung, bessere Garfik und neue Poémon hinzukommen wäre das total toll. Ich würd sagen das eins rauskommt:


    Rot/Blau Remake: Feuerrot/Blattgrün
    Gold/Silber Remake: HeartGold/SoulSilver
    Rubin/Saphir Remake:???

  • ich denke,das wird geschehen,wenn die edtionen erst komplett veraltet sind,in naher zukunft wird sowas wohl nicht passieren.
    aber irgendwann könnte ich mir das gut vorstellen,so vielleicht nach dem erscheinen der 5. Generation,da könnte man sowas sehr wohl machen. ;)

  • Ich wusste nicht ob ich das in der Spiele Ecke R/S reinschreiben sollte deswegen erstmal in der Plauder ecke... wenn es doch woanders hingehört könnt ihr es verscheiben aber NICHT Closen! (wenn dann mit vernünftigen Grund und nicht: weil es nicht offiziell ist ob es ein Remake geben wird)



    Wie viele schon vor Jahren in der Vermutung hatten das es ein Pokémon Rot und Grün Remake geben wird lagen absolut richtig, nach etwa 7 Jahren erschienen die Editionen Pokémon Feuerrot und Blattgrün.


    Als die 2 Generation mit den Editionen Gold und Silber begann, kamen anfang der 3.Generation schon vermutungen auf ein Gold und Silber Remake, was etwa 10 Jahre Später die Editionen HeartGold und SoulSilver waren.


    Jetzt wo die 4.Genreatione ihrem Ende nähert und kaum die 5.Genration auf die Welt ist, brodelt es in der Gerüchteküche auf einen Rubin und Saphir Remake.




    Schauen wir uns das gemeinsam Genauer an!



    Generation I: Rot & Grün / Blau


    Generation II: Gold & Silber


    Generation III: Rubin & SaphirFeuerRot & BlattGrün


    Generation IV: HeartGold & SoulSilver


    Generation V: Pokémon R/S Remake




    Genration I + III = Rot & Grün + Remake
    Generation II + IV = Gold & Silber + Remake
    Generation III + V = Saphir & Rubin + Remake
    Generation IV + ?? = Diamant & Perl = Remake????



    Wie man gut sehen kann sind immer die Ersten Editionen der jeweiligen Generation zu einem Remake überarbeitet worden, sodass es alle 2 Generationen ein neues Spiel + Remake rauskommt. Doch ein Remake vom Remake wird nie Rauskommen!
    Wenn man es Richtig ausrechnet könnte es sein das in der VI? Generation ein Remake zu D/P kommt??


    Das ist noch unklar aufjeden fall wissen wir nun dass es möglicherweise ein Remake zu R/S uns zu erwarten hat!
    Die dafür sprenchenden Indizien Liegen in der Aktuellen Pokémon version vor Platin, HeartGold und SoulSilver:




    - Regice/rock/steel findet man merkwürdiger weise in Sinnoh obwohl sie damals von den Menschen in den Kammern eingeschlossen wurden.....wie konnten sie flüchten?
    - Ein Bewohner am Prachtsee Hotel berichtet über das Raumfahrt zentrum aus Hoenn
    - Kyogre, Groudon und Rayquaza kann man wieder antreffen mit hilfe der Roten/ Blauen Kugel die sich damals auf dem Pyroberg befanden.
    - Der Champ von Hoenn Troy besucht uns und berichtet uns über Latias und Latios
    - Troy schenkt uns in der Silph&Co. ein Starter aus R/S.
    - In der Mitte von jedem Pokémon Center befindet sich ein Smaragdgrüner Pokéball.





    Naja ich wäre mit meiner Vorstellung fertig ich würde mich sehr über eure Kommentare und eigene Vorstellungen freuen!!

  • Die Grafik wird eh 3D sein und wieso sollte nur reamakes der GameBoy Color reihe rauskommen??


    ich finde iwann hat man sehnsucht nach den Alten spielen, ich selbst spiele zur zeit nur Blattgrün und Rubin ich habe meine SoulSilver nicht mal ausgepackt!
    Heartgold habe ich durch aber iwie alles einfach obwohl ich Gold und Silber nie gespielt habe!! Habe pokemon erst ab R/S Kennengelernt

  • Ich denke nicht , meine Behauptung ist , dass die Remakes nur Rauskamen , weil man nicht alle Pokemon bekommen hat , ausser durch Pokemon collosseum und XD oder durchs Cheaten.
    Deswegen denke ich eher , dass keines kommen wird ...

    Einer der besten Sprüche :
    Granallah : "Wenn der Film für die 6 Jährigen gedacht gewesen wäre hatte man das darkrai auch pink machen können und den Film nicht "The Rise and Dawn of Darkrai" sonder "Darkrais Schokoladen Fabrik" nennen können :ugly: "

  • Natürlich werden Remakes von Rubin/Saphir rauskommen. Solange Pokemon erfolgreich ist wird sich daran auch nichts ändern. Remakes sind für die Entwickler einfacher zu entwickeln als komplett neue Editionen und obwohl Remakes nur Auffrischungen von alten Klassikern sind, liefern diese in der Pokemonreihe mindestens genau so erfolgreiche Verkaufszahlen wie komplett neue Editionen. Da Nintendo nicht dumm ist wird es auch immer Remakes geben. Das Remake von R/S wird dann auf der neuen Handheld-Generation von Nintendo erscheinen. Mit dem 3DS kenne ich mich nicht aus, aber ich finde 3D Technik bei Spielekonsolen, besonders bei Handhelds ziemlich unnötig. Vor allem Pokemon wird 100% nicht von dieser Technik profitieren.

  • Eine interessante Frage..darüber habe ich noch garnicht nachgedacht. Es war bisher immer so, dass es eine neue Pokémongeneration gab, die in einer neuen Region und eine komplett neuen Edition eingeführt wurde, und die nächste Edition dann ein Remake war. Zuerst Rubin/Saphir als eine neue Generation, dann Feuerrot/Blattgrün als ein Remake, danach Diamant/Perl als eine neue Generation und anschließend Heartgold/Soulsilver als ein Remake. Nun wurde eine fünfte Generation bekanntgegeben, welche dann wohl auch in einer vollkommen neuen Edition mit einer neuen Region eingeführt werden wird, und nun - danach kommt dann wahrscheinlich wieder ein Remake, und bis auf Rubin/Saphir sind bisher alle älteren Editionen überarbeitet worden.
    Ich fände ein Remake dieser Editionen nicht unbedingt schlecht. Im Moment freue ich mich mehr auf eine neue Generation; wenn diese Editionen aber erschienen sind und sie auch ein, zwei mal durchgespielt worden sind, hat man bestimmt wieder mehr Lust auf diese dritte Generation - außerdem ist dann auch noch mehr Zeit vergangen.

  • Ich denke nicht das es nochmal Remakes von rubin und Saphir geben wird da es ja schon Smaragd gibt und das war wohl ein Remake.... zwar ein eher Sinnloses da es noch auf der selben Technik, wie auch in Rubin und Saphir baut aber man kann nicht verleugnen das es nicht rauskam.


    Und deshalb denke ich nicht das es nochmal eins geben wird da es ja auch nicht nochmal eins von Rot und Blau geben wird .


    Deutsche Rechtschreibung ist Freeware,das heißt du darfst sie kostenlos verwenden.Sie ist aber keine Open-source, du darfst sie nicht verändern
    :thumbsup:

  • da es ja schon Smaragd gibt und das war wohl ein Remake....

    Nein, das war kein Remake; Smaragd war die "Special Edition" der beiden Editionen, genauso wie Kristall von Gold/Silber und Platin von Diamant/Perl.
    Wenn man nach Nintendos bisheriger Abfolge geht, kommt nur die logische Schlussfolgerung, dass ein Remake geben wird ;)

  • Und genauso logisch ist es, dass eine Special Edition zu den Hauptedis der 5. Generation kommen wird und Nintendo sich bei den ersten zwei Haupteditionen sich mit der Ideenverwertung wohl leider etwas zurückhalten wird.
    :/


    Ich willn Remake von Colosseum und XD lol

    Zitat

    Ich denke nicht , meine Behauptung ist , dass die Remakes nur Rauskamen , weil man nicht alle Pokemon bekommen hat , ausser durch Pokemon collosseum und XD oder durchs Cheaten.
    Deswegen denke ich eher , dass keines kommen wird ...

    *hust*Neinnein, da hat einer etwas nicht ganz verstanden*hust**hust*, die Remakes werden rausgebracht um damit Geld zu scheffeln, *husthust*. Und eben weil man auch mit Remakes Geld verdient und so wird es auch Remakes von RS geben. Denk ich mal. Aber ich glaub, die werden damit wieder bis nach der Spezialedition warten und spätestens die Remakes, wenn nicht sogar schon die Spezialedition auf nem neuen System von nintendo bringen

  • Ich glaube nicht ,weil die Hoenn generation schon damals für den Game Boy Advance rausgebracht wurde und Kanto ja auch
    bei HG,SS war das ja anderes.Vieleicht gibt irgendwann spätermal eine.
    Aber cool wäre es,auch wenn ich die Pokis in der Region am wenigsten mag,wäre es nochmal toll
    sie zu erkunden.

  • Ich glaube eher nicht das es einen Remake in all zu naher Zukunft geben wird.
    Ist ja auch irgendwie ein bisschen unnötig, man kann es ganz bequem mit dem DS spielen und außerdem so veraltet ist die Grafik ja auch nicht.
    Aber wenn man mal ein paar Jahre wartet, dann bin ich mir zu 79% sicher das es ein Remake geben wird. xD

  • Ich kann mir durchaus vorstellen, dass es irgendwann mal ein Remake der dritten Generation geben wird. Wieso denn auch nicht? Die erste und die zweite Generation haben auch ein Remake bekommen, wieso sollte man dann nicht auch eines von der dritten machen? Ich denke schon, dass es mal ein Remake dieser Editionen geben wird, vielleicht nach der 5. Generation. Im Moment arbeiten die Entwickler sowieso ziemlich schnell und dann werden sie ja auch wohl ein Remake dieser Generation machen können^^. Die Grafik dieser Spiele war/ist zwar nicht unbedingt schlecht, aber ich fände es schon ziemlich gut, diese Generation nochmals spielen zu können, in einer aktuelleren Grafik (die sich ja dann auch noch weiter verbessert).

  • Ich würde sagen zu 100%.
    Ich würde sie mir dann so vorstellen:
    Herzrubinrote und Seelensaphirblaue XD
    Ist dann die nächste Edi nach black/white wahrscheinlich.
    Ehrlichgesagt finde ich Remakes auch besser als neue Edis.
    In Diamant/Perl waren ja auch nicht alle Pokémon kreative Bomben.
    Driftlon ist so unkreativ, wenn ich dieses Pokémon sehe will ich es essen :cursing: , weil es die Pokémonwelt so unbesonders macht
    Ich hoffe auf ein gutes Remake und einigermaßen gute neue Pokis

  • Also ich hoffe eigentlich das Remakes erscheinen weil die neuen zu FR/BG und dann auch noch HG/SS waren wirklich wie ein Verkauf. Also als ich mir das Spiel HG hollen wollte überall verkauft,verkauft ruf ich in Nachbarstädte an genau wieder ausverkauf;ausverkauft :cursing: das hat mich wirklich dann aufgeregt darauf hatte ich keine Lust mehr aber zum Glück hab ich es nun (: Aber wie gesagt, hab ich schon kommische Vorstellungen wie die Pokemon bei Black'n'White aussehen werden ?(
    LG