Denkt ihr nach HG/SS folgt noch ein Remake von R/S?

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Ja,bin mir ziehmlich sicher,dass es sowas geben wird.Nach HG/SS werden zwei Spiele mit neuen Pokemon rauskommen,dann eine Specialedition zu den zwei neuen Games,und danach das R/S Remake.Denke,dass es so sein wird.Aber das dauert sicherlich noch seine Zeit.In 8 Jahren gibt es vielleicht ein D/P Remake.

    Freundescode Pokemon Perl:3052 2515 5155
    Freundescode Pokemon Weiß: 4555 9203 2945


    Suche Shinys aus Schwarz und Weiß!Biete für eines sehr viel,also wer eines hat bitte melden.

  • Mann, mann, mann.


    Ganz einfach, es wird vom warscheinlich jedem Pokémon Spiel ein Remake geben, außer von den Special Editions wie zB. Gelb, Krisstall, Smaragd und Platin.
    Ein R/S Remake ist wie schon Oft gesagt um 2013/2014 möglich ist, ein D/P Remake um 2017/2018, dazwischen wird es 2 Neue Handhelden geben, und 1-2 Neue Generationen. Remakes erscheinen immer zum Abstand, von 8-10 Jahren zum Originalem, Realease vom dem Spiel. Es sind auch so genannte "Doppelremakes" möglich, also zu Feuerrot und Blattgrün. Namen dafür sind auch sepkulierbar, wie zB. Blutrot oder Minzgrün xD

  • Ich finde, dass das fuer Nintendo sehr hilfreich waere, weil jetzt, wo der DSi draussen ist, es keinen GBA-Slot mehr gibt und man auch Remakes von GBA-Editionen machen wuerde. Also waere ich dafuer, ausserdem ist das auch eine zusaetzliche Geldquelle fuer nintendo. Also ich bin klar dafuer.

  • Nein... nur die ganz alten, damit man auch an deren exklusiven Pokemon kommt. Da man Rubin und Saphir eh mir D/P/Pt verbinden kann, wäre es unsinnig davon nochmal ein Remake zu machen. Abgesehen davon würd ich die Edition sowieso hassen, weils dann wieder dieses dämliche Limit 202 fangbare Pokemon in den Editionen, obwohl die Generation davor, mehr fangbare Pokemon drinne hatte, als diese 2 Editionen. 50 Pokemon weniger find ich schon ehrlich fies. Dann gibts nur wieder die nervige Hoenn Region und der Terror geht von vorne los. Das wirklich einzige was damals an R/S gut war, war die Grafik Engine. Ich hab damals gehofft, mit einer Fähre nach Johto und Kanto zurückzukommen, aber es gab keine Fähre. Und Nintendo hatte echt alle meine Lieblingspokemon bei R/S rausgeschnitten. Weder Evoli, noch Mew, kein Lugia... kein Ho-oh. Shinys sind mir auf Rubin auch nie begegnet.
    Und es war Storytechnisch schnell durch. Und die Starter waren totaler Schrott. Ein overspeedetes Pflanzenpokemon. Ein schneckenlahmes Feuerpokemon und ein zeitlupen schnelles Wasserpokemon. Smaragd war aber endlich mal genial. Endlich Kanto und Johto Pokemon drin... ~.~ Wie gesagt... solange man R/S mit den aktuellen Edis verbinden kann, wird es keine Remakes geben.


    Die größte deutsche Fire Emblem-Fanseite


    Nach 2 1/2 Jahren und ca 10 000+ SR endlich ein Lugia (schillernd)<3 09.02.2014 um 07:14


  • lol, rubin und saphir gehören zu den neueren editionen :assi:. als sie rausgekommen sind warst du gerade mal erst acht jahre alt und das selbe hätte ich vor drei jahren auch zu gold uns silber sagen können: (2006) ich denke nicht das es ein remake von gold und silber geben wird, weil sie ja zu den "neueren" spielen gehören! aber was ist jetzt passiert? richtig, ein remake. das beispiel mit blattgürn/feuerrot ist übrigens sehr schlecht. erstens kammen die spiele zwei jahre nach rubin und saphir raus. zweitens waren es remakes, die nach nur acht acht!!! jahren gekommen sind. (rubin und sphir werden jetzt sieben jahre alt, eigentlich könnte es deshalb schon nächstes jahr ein remake dazu geben aber das halte selbst ich für sehr unwahrsheinlich) drittens kommt kanto schon in genug spielen vor:
    kanto in:
    -grün
    -rot
    -blau
    -gelb
    -gold
    -silber
    -kristall
    -blattgrün
    -feuerrot
    -heartgold
    -soulsilver


    hoenn aber nur in:
    -rubin
    -saphir
    -smaragd


    ja, langsam habe ich keine lust mehr auf kanto.


    Okami: Nein... nur die ganz alten, damit man auch an deren exklusiven Pokemon kommt. jetzt sind gold und silber alt. in zwei bis drei jahren werden rubin und saphir aber genauso alt werden. da werden die pokemon auch nicht mehr exklusiv sein. Da man Rubin und Saphir eh mir D/P/Pt verbinden kann, wäre es unsinnig davon nochmal ein Remake zu machen. high score. jetzt kann man sie noch verbinden ABER wie lange noch? die interne batterie gibt langsam den geist auf (bei meiner saphir zb.) und die nächsten spiele werden sicher nicht mehr mit den gba-spielen kompitabel sein. wie kann man also in der hoenn region wieder spielen? genau, dank einem remake. wenn die nächste generation ein update bekommen wird wird man die guten alten hoenn pokis sicher nicht mehr tauschen können. ein kleines beispiel:



    -rot/blau/gelb: die pokemon konnten nicht auf gold/silber/kristall getauscht werden, wenn sie attacken oder items gehalten haben die es auf den älteren edis nicht gegeben hat.
    -
    gold/silber/kristall: die pokemon konnten nicht auf rubin/saphir/smaragd getauscht werden, weil es bei ihnen noch keine wesen, keine fähigkeit, keine neuen attacken und ein neues dv/ev system gegeben hat.
    -rot/blau/gelb; gold/silber/kristall: die pokemon können wegen den gerade genannten gründen nicht auf diamant/perl/platin getauscht werden.
    -rubin/saphir/smaragd; feuerrot/blattgrün: werden wahrscheinlich nicht auf die kommenden generationen getauscht werden können (vielleicht sogar auch diamant/perl/platin), weil wieder ein update eingeführt werden kann, welches die kompitablität mit den anderen edis verhindert. zb. durch irgeneine neue option im status.
    >> durch ein remake von rubin/saphir werden die pokemon auf den neusten stand gebracht und können auch mit der fünften generationen verbunden werden. durch irgendwelche neuen features, events oder die safarizone werden dann auch die pokemon aus kanto, johto oder sogar sinnoh verwendet werden!


    game freak wird sich was einfallen lassen und über die story wird man sich streiten können ich finde zb. die jetzige aus gold und silber langweilig aber auch sie wird in den remakes verändert und verbessert werden. bei einem rubin/saphir remake wäre es ebenfalls der fall!

  • Natürlich lässt sich Nintendo das nicht entgehn, die Remaken sicher weiter!!
    Nach HG/SS kommen sicher 2 neue Spiele raus, dann die Spezialedition zu den Spielen und schließlich das R/S Remake! Natürlich alles auf einem neuen Handheld :P
    Die Remakes könnten ja Lavarubin und Tiefseesaphir heißen, also LR/TS :rolleyes:


    Mein größter Wunsch zu LR/TB ist, dass die Story total verbessert wird, die von R/S war :wasp: Weiters soll man bei der Vervollständigung des Hoenn Dexes ein Pokemon bekommen, diesmal aber Glumanda/Schiggy/Bisasam. Ein paar neue Features würde ich mir auch wünschen, also so wie die Eiländer auf FR/BG und so wie der Pokethlon auf HG/SS.
    mfg

  • Normalerweise sollte es kein Remake geben. Da man ja Pokemon von Saphir und rubin auf die Diamant/Perl oder Platin Edition übertragen kann.


    Das ist bekanterweise bei gold und Silber nicht der Fall. Aber vielleicht gibt es ja ein Remake von der Crystal Edition. ;D

  • Ich denke, das es nach HG und SS eine neue Generation erscheinen wird und nach dieser evtl. ein Remake von R/S.
    Für eine neue Generation nächstes Jahr, ist es nicht zu früh sondern eigenlich genau der richtige ''Zeitpunkt''.


    Hoenn war um erlich zu sein, nicht meine ''Welt''. MIr hat sie einfach nicht gefallen - wieso weiß ich auch nicht, war einfach nicht meine Edition.
    Ich mochte auch Birk/Team Magma/Aqua nicht und die Spieler selbst fand ich auch nicht gerade so toll.


    Ich fühle mich halt in Jotho zu Hause :D.

  • Ich denke, das es nach HG und SS eine neue Generation erscheinen wird und nach dieser evtl. ein Remake von R/S.
    Für eine neue Generation nächstes Jahr, ist es nicht zu früh sondern eigenlich genau der richtige ''Zeitpunkt''.


    Hoenn war um erlich zu sein, nicht meine ''Welt''. MIr hat sie einfach nicht gefallen - wieso weiß ich auch nicht, war einfach nicht meine Edition.
    Ich mochte auch Birk/Team Magma/Aqua nicht und die Spieler selbst fand ich auch nicht gerade so toll.


    Ich fühle mich halt in Jotho zu Hause :D.

    hier sieht man wie unterschiedlich der geschmack sein kann. einem gefällt diese region am besten, dem anderen aber wiederum diese hier. für jeden ist etwas dabei und meine "welt" ist nunmal hoenn. vielleicht liegt es aber auch nur daran das saphir meine erste edi gewesen ist aber vielleicht ist es bei euch genauso. wer zum ersten mal silber und gold gespielt hat wird wohl johto bervorzugen. natürlich mag ich alle anderen regionen genauso aber in hoenn hatte ich mein erstes abenteuer erlebt ;) !

  • ich denke schon, dass es einmal ein rubin/ saphir remake geben wird, aber erst wenn der dsi (ohne gba slot) mehr verbreitet ist..
    sonst würden die meisten leute sich einfach rubin/spahir für gba kaufen und es auf dem ds spielen

  • Grundsätzlich sind die Ansätze für Remakes immer gegeben allerdings müsst ihr bedenken das Nintendo sich aktuell Namen sich lassen hat was daraus schlissen lässt das wir jetzt erst mal eine 5 Generation bekommen werden und dann wieder du Fusion der beiden Spiele wieder in einem das wird jezt also erstmal 3-5 Jahre wegnehmen. O.K gehen wir jetzt mal schon von Jahr 2010 aus da hier dann erst HG und SS rauskämme. So dann bedenkt ihr gar nicht den wechseln mit wahrscheinlich wird es einen neuen ds wieder geben oder einen anderen Handheld mit 2 Slots. Aber das Kartenformat ist sehr praktisch. Aber jetzt zurück zu den Remake ich finde es ist viel zu früh um jetzt schon darüber nachzudenken. Wenn wir was bei Nintendo oder Gamefrac zu sagen hätten dann würde es wahrscheilich schneller gehen. So dann werden erstmal neue Pokemon dazukommen womit die alten auch langsam raus werden( Ich frag mich wie man dann später jemals den Pokedex voll bekommen will ?( ) So also ich sage jetzt mal das ich ab der Gelben Edition auf dne laufenden von Pokemon war ich habe mindestens 1 Spiel je Generation meine ersten beiden Spiele waren Gelb danach habe ich mir irgendwann mal die Kristall geholt und ich habe sogar Rubin und Saphir. Dazu muss ich sagen das meine Saphir leider verschwunden ist und da Kyogre mein Lieblingspokemon war ziemlich doof. ;( Aber ich habe dann zum Glück scon alle Pokis auf meien Diamant übertragen meine Rubin habe ich immer noch trotzdem muss ich sagen ich fühle mich einfach in Johto am wohlsten mit dne schönen Gebaüden und Städten alles ruhig. So meine Einschätzung ist wartet ab es wird vorher eine 5 Generation geben da bin ich mir zu 50% sicher. :thumbup: :thumbsup:

  • NEIN DEFINITIV NEIN!!!!! Denn: Es sind GBA-Editionen die eigentlich keine überholung brauchen weil sie DS Kombitabel sind (was bei Game-Boy-Color nicht zutrifft). Meiner Meinung nach dürften wir frühestens mit einer neuen Edition (also komplett neu: neue Starter, neue Handlung.......) abgesehen von Heart Gold und Soul Silver frühestens in 4-5 Jahren rechnen. Wenn überhaupt etwas neues für den Ds rauskommt. Ich meine sie haben nun schon 493 Pokemon. Wenn es noch mehr neue gebe wäre es ziemlich unübersichtlich und so auch nicht mehr schön. Wenn überhaupt eine neue Edition dann eine Story in einem neuen Land aber mit bereits bestehenden Pokemon.

  • Glaub ich nicht, was würd das bringen? Würd mit den Allgemeinen Konzept nicht übereinstimmen.
    Wenn es ein Handheld gibt wo man keine Advance spiele mehr spielen kann(nein nicht dsi) dann denk ich es auch aber so? Ne.
    Die haben ja von Kanto und Johto die Remakes hauptsächlich nur gemacht, weil man die Pokes davon nicht auf RSS/DPP tauschen konnte. Unteranderem wegen neuerungen etc.

  • Ja, ich denk' es wird so etwas in der richtung geben. Aber bis dahin ist es noch eine lange Zeit und ich denk es wird erst eine neue Generation raus kommen,
    bevor es neue Remakes gibt. Es stimmt eigentlich schon, dass es eher unwahrscheinlich ist, da R/S/SM mit der DS Generation kompatibel ist. Dieses
    war bei den Edition K/G/S nicht möglich. Natürlich fangen diese Spekulation nur durch die Remakes HG/SS an. Also erstmal abwarten vllt überrascht uns
    Nintendo diesmal.

  • Das wird es geben, ziemlich sicher. Aber erst gibt es eine 5. Region. Bissher war das Prinzip nämlich:


    1. Generation Kanto -> GB
    2. Generation Jotho -> GBC
    3. Generation Hoenn -> GBA
    3. Genaration Kanto -> GBC
    4. Generation Shinno -> DS
    4. Generation Jotho -> DS


    wie ihr seht lagen also immer 2 Konsolen zwischen den Remakes bzw eine Konsole zwischen den einzelnen regionen.


    Das System wird wohl beibehalten werden, da es sch nicht lohnt, schon eine Konsole später ein Remake zu machen.