Wie oft spielt ihr Pokémon?

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Also da ich Ferien habe und Platin immernoch recht interessant ist, denke ich, dass es zurzeit auf über 12 Stunden in der Woche kommt.


    DAs ändert sich wohl auch erst wenn ich in den Urlaub fahre, denn zuhause ist Pokemon nunmal ein günstiger und guter Spaßfaktor. Onlinekämpfe und Shiny-Chaining sind zurzeit meine beiden Hauptbeschäftigungen im Spiel und nebenher zocke ich die GBA-Editionen durch und Pokemon Colloseum.

  • Mal mehr mal weniger.
    Wie gesagt: Kommt auf die Umstände an!
    Entweder ist da ja Schule, die Freunde, die Vereine und ob man gerade heute überhaupt Lust dazu hat, oder ob man nicht doch zu geschafft ist.
    Allerdings ist bei mir ein Phänomen immer gleich:
    Jedes mal wenn ich ein neues Spiel bekomme, spiel ich wie um der Apokalypse zu entgehen/ sehr, sehr viel! ;D


    lg.
    Kate :pika:

    Vielleicht ist Gott wie ein Irrwicht:
    Er konfrontiert uns mit unserer
    größten Angst und dem blödesten Mist,
    damit wir lernen
    damit klarzukommen.

  • Sehr unterschiedlich, genaue Zeiten gibt es nicht. Zur Zeit spiele ich eh weniger, bis gar nicht, von daher kann ich nichts Genaues sagen. Früher waren es aber schon mehrere Stunden pro Tag.

    Wir folgen nur dem Kompass, den das uns zeigt.
    Denn das ist die Karte, die den Weg beschreibt.

  • Das kann ich nie so genau sagen. Es kommt bei mir wirklich auf die Umstände an.
    Wenn ich mehr Zeit habe, wie jetzt in den Ferien, sind pro Woche schon so 12 Stunden drin. Es kann auch sein, dass ich Pokemon einfach mal eine Woche zur Seite lege, weil es zu langweilig wird (also story durch und kein bock auf Training).


    Wenn ein ganz neues Spiel rauskommt und ich fast nichts zu tun hab, spiele ich pro Tag über 6 Stunden. Das macht dann in der Woche über 42 Stunden. Aber da habe selbst ich dann auch verständnis für... :blush:

  • Lol, momentan kann ich gar nicht spielen, mein Ds ist seit nem' halben Jahr Schrott. :ugly:
    Ansonsten kommt es immer darauf an, ob ich Lust habe oder nicht, ob ich Schule habe oder nicht (Ich kann in der Schule ja schlecht Ds spielen). Manchmal sind auc hFreunde da, die kein Pokémon zocken, und bei denen kann ich ja nicht Pokémon spielen, während sie daneben sitzen und mir zugucken müssen, lol. Habe ich viel Lust kommen ca. 1 -2 Stunnden dabei heraus. Habe ich das Spiel gerade neu bekommen, spiele ich sehr viel, da kommen teilweise 3 - 4 Stunden zusammen. Es kommt nunmal wirklich darauf an ob ich Laune und/ oder Zeit habe.


    MfG Forgotten

  • wenn schule ist, dann spiele ich eher wenig.
    in den ferien aber spiele ich schon mehr. kann sogar mal 4 stunden an 1 tag sein. aber meistens nicht. weil ich NOCH kein wi-fi hab und dann keine online-kämpfe machen kann ;( und ichmanchmal keine lust habe und nicht weiß, was ich machen soll.gerade bin ich dabei, mein milotic auf lv. 100 zu trainieren.

  • Hi,
    ich spiele 2-3 h am Tag.
    Ich trainiere meine Pokmeon, sogre dafür das sie mich mögen und zu Zeit, als ich noch in der Story war habe ich ein bissschen länger gepielt, wenn ich in der nähe einer Arena war.
    Eigentlich spiele ich Pokemon weniger als "Die Sims 3"
    Meistens kämpfe ich auch einfach nur gegen meinen Bruder, weil er ständig nervt, das er mich platt machen will(Ergebnis:Er verliert!)

  • Ich spiele meistens so ungefair 1-2 Stunden. Manchmal sogar weniger als eine Stunde.Sehr selten spiele ich mehr als 2 Stunden.Ich finde man kann nicht 4 oder 12 Stunden spielen.Ich finde die Leute die so viel spielen ein bisschen verrückt sind.Ich glaube man kann einfach nicht so viel spielen, denn es ist für die Augen und für das Gehirn schlecht.


    LG fluffelufLADY

  • ich spiel eigentlich fast jeden tag. Ausser wenn ich ml was ganz wichtiges machen muss und dann keine zeit hab. ich werde aber noch lange Spielen weil es ja immer was zu tun gibt. außerdem kommen ja immer neue Sachen raus. eigentlich kann man allso immer weiterspielen.

  • Das hängt immer von meiner Freizeit ab und ob ich grade Lust hab zum Spielen. Es gibt Tage da spiel ich ungefähr 2 Stunden (Selten auch mal 3) und dann gibts noch Tage an denen ich meinen DS nicht mal einschalte.
    :)

  • Kommt ganz darauf an, wie viel Zeit ich habe. Meist darf ich eh nur eine Stunde am Tag spielen, bei meinen Großeltern aber so viele, wie ich will. Wenn ich aber Schulstress habe, dann spiele ich meistens nur alle zwei oder drei Tage mal, manchmal auch mal für eine oder zwei Wochen gar nicht. Aber in der Regel eben eine Stunde pro Tag, mal mehr und mal weniger.

  • Kommt drauf an. Wenn Zeit ist (also keine HAs zu machen sind und ich net lernen muss) spiel ich auch mal das ganze WE durch.
    Es gibt aber auch Wochen, da spiel ich gar kein Pokémon.
    Dieses WE wird das wohl z. B. nix groß: Hab unter anderem ein Konzert, bei dem ich auftrete und ich muss auf 3 Arbeiten + 2 Tests lernen.

  • Bei mir kommt das ganz auf die Umstände an wenn in der Schule viel los ist dann spiel ich kaum nur so ne Stunde in der Woche.
    Aber wenn ich Zeit hab oder Ferien sind dann häng ich eigentlich den ganzen Tag davor.( und wenn ich was zu ende bringen muss nehm ich schon mal die Nacht dazu... ;D )
    Aber im Schnitt spiel ich so ein bis zwei Stunden pro Woche.

  • kommt auf dei umstände an, ich spiele im durchschnitt eigentlich 1-2h stunden, wenn ich überhaupt zeit habe, 12h stunden schaffe ich nichtmal in den ferien ;)
    ich frag mich ehrlich was man 12h in pokemon machen soll w enn man das spiel durchgespielt hat,
    klar chaining, ev training, pokemon suche
    aber das ist doch echt einbisschen übertrieben oder?

  • Normalerweise spiele ich am Tag so 30 Minuten. Wenn ich aber eine neue Edition bekommen habe können es schonmal 5 Stunden am Tag sein, passiert aber nur selten. ;) Und wenn ich mal erst am Abend heimkomme, dann spiele ich an diesem Tag nichtmehr.