Wie oft spielt ihr Pokémon?

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Ich spiele eigendlich fast garnichtmehr.Nur ab und zu packt mich die sucht und ich spiele(meistens in den Ferien) dann doch eher die älteren Editionen.^^Also 12h in der Woche schaff ich fast nie....aber immer wenn ich ne neue edi hab kann es sogar sein das ich über 12 h spiele.sonst nicht.

  • Das kommt auf jeden Fall ganz auf die Umstände darauf an.


    Wenn es eine neue Edi gibt, oder ich eine ältere nochmal von neu beginne, spiele ich schon 10 Stunden ca.


    Aber wenn ich schon alles durchhab und ich keinen Bock habe, bleibt der DS auch mal 4/5 Wochen aus, ohne eine Minute Pokemon zu spielen.

    Dieser Beitrag wurde bereits 33 mal editiert, zuletzt von »SuperMod« (Heute, 00:01)
    Bitte gebt meinem 'Fantasy'-Spoink ein Sonderbonbon.
    Es ist einst aus einem Fantasy-Ei geschlüpft.

  • auf 6 - 10 Stunden die Woche werd ich schon kommen denk ich! dh. ca 1-2 stunden am Tag, obwohl das auch nicht wirklich jeden Tag so ist. Kommt auch drauf an wieviel ich zu tun hab und wieviel Freizeit ich habe. Seit HeartGold raus is hab ich häufiger gespielt davor hab ich Jahre lang gar nicht gespielt (dritte Spielgeneration komplett verpasst genau wie Pearl/Rubin, Platin spiel ich jetzt doch noch)
    ... sehr selten hab ich die ganz alte Rot Edition ein bisschen gespielt!

  • Es kommt immer drauf an, ob ich genügend zeit habe.
    Ich habe es schon geschafft fast 12 Stunden lang zu Spielen. Natürlich mit Unterbrechungen.
    Aber normalerweise spiele ich fast jeden Tag, etwa 1-3 Stunden.

  • Ich spiele regelmäßig Pokemon, das heißt, dass ich jeden Tag Pokemon spiele. Etwa 2-4 Stunden lang. Manchmal will ich einfach nur mal durchchecken, wie es meinem Pokemonteam geht und mache mal einfach so den DS an. Manchmal habe ich keine Lust Pokemon zu spielen, deshalb verstaubt mein DS öfters. (Armer DS... Deshalb funktioniert er manchmal nicht richtig.)

  • Hmm, bei mir kommt es auf die Situation an. Wenn eine neue Edition rauskommt und besonders bei HeartGold, weil Gold damals meine Lieblingsedition war, dann spiele ich die erste Woche wirklich 6-8 Stunden täglich. Ansonsten, wenn gerade nichts Besonderes ansteht, dann hin und wieder Mal 1-2 Stündchen - vorausgesetzt ich habe alle Orden & die Pokemon Liga geschafft natürlich. Dann trainiere ich mein Team, ändere Taktiken und vervollständige nach und nach meinen PokeDex.


    Diese Woche hingegen bin ich andauernd am Spielen, so 6-8 Stunden täglich und in den letzten beiden Tagen sogar 10 Stunden täglich, weil morgen eben die VGC ist und ich das Aufbauen meines Teams zu weit nach Hinten geschoben habe. Tja, selber Schuld - jetzt muss ich eben ein bisschen suchten. ;)


    Gruß, Saventi!

  • Also das ist unterschiedlich. Wenn ich ein Pokemon Spiel zum ersten Mal durchspiele
    und ich Zeit habe dann kommt es schon vor das ich am Tag etwa 4-5 Stunden.
    Es ist aber schon mal vorgekommen das ich an einem Tag etwa 6 Stunden gespielt habe.
    Doch zur Zeit spiele ich etwa 1-2 Stunden Pokemon am Tag. Aber unter der Woche spiele
    ich zur Zeit auch etwas weniger. Nur etwa 30 min - 1 Stunde am Tag(wegen der Schule).
    Doch wenn ich mir Pokepark Wii kaufe werd ich wieder Überstunden an der Konsole leisten. :D

  • es ist bei mir immer verschieden, zumindest war es das.
    gestern und vorgestern saß ich jeweils 12 stunden dran und wenn nicht, dann sogar noch mehr, weil ich das EV training beenden und noch ein paar pokemon züchten musste. aber wie es sich mit meinem umferfenden f**** glück herausstellte, wars sogar alles umsonst!
    also lasst uns feiern!!!!!!!!!!!! :sekt::cursing:
    und ich werde jetzt so lange zocken, bis ich ALLE guten, CP fähigen pokemon EV TRAINIERT UND AUF LV. 100 habe!!!!!


    @oben:
    was sind für dich überstunden an der wii? 13 stunden? *hust, ich doch nicht, hust*

  • Also, ich spiele Momentan relativ wenig Pokemon, eigentlich spiele ich Allgemein wenig DS oder so.
    Bei mir kommt es halt darauf an, wie viel Zeit ich hab, und momentan hab ich keine Zeit. Durch Schule und RL komm ich momentan einfach nicht dazu irgendwas zu spielen und wenn ich mal nichts zu tun hab geh ich lieber an den PC, weil ich dann irgendwie keine Lust hab Pokemon oder so zu spielen.^^
    Ich weiß nichtmal, wann ich das letzte mal meinen DS in der Hand hatte.^^


    LG Cherr :pika:

  • Es kommt bei mir auf die Umstände an , ich war in diesen Ferien viel unterwegs ... Ausserdem hab ich mir die Hand und den Ellenbogen gebrochen ... Abernormal spiele ich wenn ich Lust habe 1-12 Std ... Am Tag trifft es eher , aber dann eben nicht nur pokemon...

    Einer der besten Sprüche :
    Granallah : "Wenn der Film für die 6 Jährigen gedacht gewesen wäre hatte man das darkrai auch pink machen können und den Film nicht "The Rise and Dawn of Darkrai" sonder "Darkrais Schokoladen Fabrik" nennen können :ugly: "

  • Puh das ist ne Frage...
    Also als erstes mal ist es ja so, dass ich ein Pokémon-Spiel das gerade neu ist länger an einem Tag zocke als ein älteres (ganz normal).
    Wenn ich also ein Neues Spiel habe, spiele ich zu eigendlich jeden Tag minimal 3-5 Stunden. Manchmal auch bis zu 10 Stunden am Tag.
    Und an den Wochenenden kann es auch schon mal sein, dass ich mal einen ganzen Tag, die Nacht und den Morgen danach noch zocke. Dabei kommt es dann schon mal leider dazu, dass ich vergesse was zu essen. Etwas zu trinken habe ich eigendlich immer direkt neben mir stehen. Und aufhören tue ich erst dann, wenn meine Augen nicht mehr mitmachen wollen oder mein Kreislauf keinen Bock mehr hat XD
    Das kommt aber glücklicherweise nicht ganz soo häufig vor ^^

  • Kommt drauf an.. Wenn ich Schule hab ist das meistens bis 14 Uhr - manchmal aber auch bis 17:30 Uhr beziehungsweise 16 Uhr - dann kann ich fast nicht Pokémon spielen, wenn dann eine Stunde am Abend.. Am Wochenende hol ich aber alles nach, was ich dann im Verlauf von Montag bis Freitag verpasst habe nach. Das heisst, dass ich am Wochenende schon bis zu 4 Stunden (=/) spiele, aber dafür lerne ich dann auch den halben Tag. Natürlich gibts auch Ausnahmezustände bei denen ich bei meinem Freund bin und wir fast den ganzen Tag zocken, aber das muss auch mal sein. ;D

  • Früher konnte ich nicht aufhören, Pokémon zu spielen. (Ca. 12 Stunden am Tag hab' ich gespielt) Jetzt spiele ich zwar jeden zweiten Tag und 1 - 3 Stunden. Langsam wird's langweilig bei meinem HeartGold - ich bin schon fertig mit der ganzen Story... Mein bester Freund spielt jeden Tag und den halben Tag lang Pokémon. Einmal ist er so verschlafen in die Schule gekommen: :brainslug: . Kein Wunder - er hat die ganze Nacht Pokémon gespielt.


    Gruß


    Saturn :pika: