In welcher Stadt in Sinnoh würdet ihr am liebsten leben?

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • ich würde gerne in sonnewik wohnen wollen. es ist eine stadt am meer, besitzt ein paar läden, eine arena und eine riesige sehenswürdigkeit im wasser. alles was ich so brauche: kultur und kampfsport :D und meeresluft ist doch was feines, vorallem wenn man asthmakrank ist ;)

  • Ich habe mich jetzt einfach mal so ganz spontan für Fleetburg und Sonnewik entschieden ^^
    Ich mag beide Städte schon im Spiel gerne. Sie liegen wie vielleicht jemandem aufgefallen ist, beide am Meer. Ich gehe gerne schwimmen und die salzige Meeresluft liebe ich sehr!
    Zwischen diesen Beiden würde mir die Entscheidung auf jeden Fall nicht leicht fallen ^^"

  • Meine lieblings Stadt in der ich leben würde wäre Blizzach.
    Dort ist es zwar kalt aber es ist ein geheimnisvoller Ort.
    Dort ist der Blizzach Tempel,der See der Stärke und von dort aus kann man zur Kampfzone fahren.
    Ich würde dort dann immer zum Tempel oder zum See gehen und ihn erkunden,da der Tempel und der See mich faszinieren.

  • Flori oder Trostu
    Flori ist eine riesige Blumenwiese mit Fluss und Auen und Windkraftwerk und die Umgebung ist einfach wunderschön...Da könnte ich besser entspannen als im Erholungsgebiet
    Trostu ist auch eine schöne Stadt im Land mit einer Ruine nebenan ich interessiere mich für sowas.
    Ich lebe in einer Kleinstadt und fühle mich in kleinen Städten deshalb auch wohler, obwohl ganz altmodisch sollten sie nicht sein, daher habe ich mich für Trostu und nicht Elyses entschieden

  • Ich würde gerne in Blizzach leben würden.Der schöne Schnee,die schöne Kälte,die Eis-Pokemon,die kleinen Häuser,man könnte immer Schneemänner bauen,könnte rodeln,könnte Schneeballschlachten machen.Ws für ein Hammergedanke.Aber ich würde auch gerne in Trostu und Herzhofen leben,weil es dort sehr Chillig ist.In Jubelstadt eher net... :assi:

  • Also ich glaub ich würde gerne in Flori wohnen. Dort ist es so schön ruhig und voller Natur.. und die nächste größere Stadt ist auch nicht weit entfernt. Sonnewick stell ich mir aber auch nicht schlecht vor, wegen dem Strand und der romantischen Atmosphäre.. ^^
    Welche zwei Städte ich auch sehr faszinierend finde sind Blizzach und Fleetburg. Aber diese sind beide um dort zu wohnen für mich eher ungünstig. Ich liebe den Winter zwar, aber ich möchte ihn auch nicht das ganze Jahr über haben. Ich würde im Winter dann einige Wochen in Blizzach verbringen, Weihnachten dort feiern und so x3 und in Fleetburg könnte ich nicht wohnen weil mir das zu entlegen wäre. Ich liebe zwar die Ruhe, aber ab und zu will ich schon auch mal richtig in einer Stadt einkaufen oder weggehen.. und da würds mich dann nerven, jedes mal mit dem Boot fahren zu müssen^^


    MFG:
    Kowai

  • Ich habe für zwei Orte gestimmt. Zum einen für Flori und zum anderen für Herzhofen.


    In Flori würde ich gerne wohnen, weil es dort wirklich schön ist. Die Luft wäre mit dem Duft von Blumen erfüllt, es gibt nicht zu viele Häuser, was bedeutet das es dort still und ruhig ist, der Ort liegt nah am Wasser so das man oft schwimmen gehen kann, es liegt nah am Ewigwald und meine Pokemon würden sich dort bestimmt auch wohlfühlen. ^^


    Der Ort Herzhofen wäre meine zweite Wahl, da es eine Stadt ist und dadurch bestimmt nicht ganz so idyllisch wie Flori. Dennoch könnte ich dort oft einkaufen gehen, jeden Tag Knurpse in der Knurpserei kochen und dem Pokemon-Fanclub beitreten. :thumbup:

  • Damn, warum wurde der Beitrag gelöscht :/
    Der hat doch echt gereicht...
    naja, dann halt nochmal:
    Als ort zum wohnen fände ich Flori am schönsten, da
    dort viel Natur ist und man seine Ruhe hat, trotzdem in der Nähe
    eine Stadt hat.
    Das wäre zumindest ein Lebensstil, der mir gefallen würde.
    Wenn nich Flori, dann Sonnewik.
    S hat halt Meer und is ne große Stadt, obwohl das widerum n Ort wär,
    wo ich eher Urlaub machen würde.

  • Uff ich kann mich net entscheiden ich schreib mal was zur jeder stadt(Bis auf Erzelingen)


    Zweiblattdorf:
    Schönes kleines Dörfchen in der nähe vom See und eine Schönen Landschaft, Nachteil: Ich bin ein Stadtmensch daher ein bisschen zu ruhig :thumbdown:


    Sandgemme:
    Heimatstadt von Prof.Eibe, schön am Strand gelegen an dem an sich schön ausruhen kann, auch wieder ein bisschen zu ruhig :thumbdown:


    Jubelstadt:
    Eine Stadt nach meinem Geschmack, viel los, man weiß sofort was abgeht und man kann mal eben Jubelstadt TV besuchen. Ist doch cool oder nicht? :thumbup:


    Flori:
    Naja schön viele Blumen und das Windkraftwerk in der Nähe, aber auch hier viel zu ruhig. :thumbdown:


    Ewigenau:
    Auch eine Etwas größere Stadt, in der nähe ist der Ewigwald mit der Alten Villa,prima zum erforschen :thumbup:


    Herzhofen:
    Naja die stadt mag ich jetzt net ganz so, denn sonntags immer das läuten der Kirche? Nee das muss nicht sein :thumbdown:


    Trostu:
    Naja auch bisschen sehr ruhig aber Sichlors leben dort in der Nähe also :thumbup:


    Schleiede:
    Die perfekte Stadt für... meine Freundin und meine Cousinen. Purer Horror immer zum Shoppen mit kommen zu müssen :thumbdown:


    Weideburg:
    Fällt auch unter die Daumen runter städte, ich meine ein fetter Wrestler als Arenaleiter? Muss das sein? :thumbdown:


    Elyses:
    Auch viel zu ruhig aber die Stadt hat was mystisches ansich :thumbup:


    Fleetburg:
    Die Stadt ist super, ich als Leseratte würde mich super wohlfühlen in der Bücherei, dann noch der Hafen und die Brücke :thumbup:


    Blizzach:
    Ich mag zwar kaltes Wetter aber das ist echt übertrieben :thumbdown:


    Sonnewik:
    auch eine Stadt nach meinem Geschmack, schön was los den Strand in der Nähe :thumbup:


    Zu den Anderen städten sag ich mal nichts wie überlebensareal weil das kA iwie keine richtigen städte sind für mich


    Städte die für mich super wären sind: Jubelstadt,Schleiede,Trostu,Elyses,Fleetburg und Sonnewik


    (Sorry wegen den Ganzen Smileys aber iwie musste ich zeig wie ich die finde D: )

  • In Zweiblattdorf,Flori und Fleetburg.In Zweiblattdorf weil ich an dem wunderschönen See leben will und am liebsten Lucias Schwester währe.In Flori weil es dort wunderschön ist mit all den Blumen und dem Honigbaum den Honigverkäufer und dem Windkraftwerk und die nahe liegende Feuriohütte.In Fleetburg weil man von dort aus nach Vollmondinsel fahren kann und dort sicher auch Kreuzfahrten sind. :thumbup: :smalleyes: :)

    MWAHAHAHA STIIIIIIRB Ò.ó, ähm ich meinte natürlich hiyo ya fleaks~
    Do you know, who killed UN Owen?

  • ich würde gerne in Fleetburg leben
    wegen des meeres , der Brücken, der Bibliothek und der nicht weit entvernten Eiseninsel.


    Blizzach
    ich bin zwar kein Fan von Schnee und Eis aber dort finde ich ist es hübsch und eine angenehme atmosphäre
    Und auch das Schiff das dich auf die nächste Insel bringt (dort wo das erholungs- und Kampf gebiet sind)

    °Wohin führt unser Weg? In eine glorreiche Zukunft oder in die totale Verwüstung?°
    Nur die Zeit kann diese Frage beantworten

  • Ich würde echt gerne in Herzhofen wohnen. Da gibts diese sagenumwobene Wettbewerbshalle, und da ich Wettbewerbe liebe, wäre ich da perfekt aufgehoben!!Ausserdem gibt es da sowieso so viel zu sehen: Ich würde täglich frische Knursp für meine Pokis machen, weil sie die so gerne mögen...^^ Am Mittag würde ich dann im Park der Freude mit ihm spazieren gehen!!Ist ja auch bestimmt voll schön!!^^
    Sonntags (aber nicht JEDEN, vielleicht einmal im Monat) würde ich in diese Kirche gehen...Aber die meiste Zeit hätte ich wohl mit Wettbewerben verschwendet...xD
    xXxBlitzaxXx

  • am liebsten würde ich in sonnewik leben
    ich find die stadt zwar nicht so toll aber es gibt so viele strände und man könnte auch mal mit dem fahrrad zu dem hotel fahren über den langen strand da
    ausserdem ist die safari zone in der nähe^^

  • ich würde am liebsten in zweiblattdorf oder sonnewik leben in zweiblattdorf weil es dort so schon ruhig und friedlich ist und weil dort professor eibe in der nähe wohnt
    in sonnewik weil es am meer liegt und ich die stadt einfach liebe außerdem gibt es da eine arena mit elektro pokemon 8-)

  • also ich würde mich wahrscheinlich für flori und das kampfareal entscheiden : weil


    FLORI: dieses kleien dörflein ( oder städtlein) begeistert mich


    es ist so friedlich und in voller blüte ^^ schöne blumen wohin das auge reicht


    KAMPFAREAL: das wäre dann halt mit ein wenig action die ist auch nötig : P


    man kämpft jeden tag anseite seines pokis um eine bindung aufzubauen und wird auch noch


    iwann mal sieger vom duellturm


    diese zwei wären was für mich : )

  • Ich würde am liebsten in Herzhofen oder in Flori wohnen.


    Herzhofen, weil da die Wettbewerbshalle ist und ich bei den Wettbewerben leicht mitmachen und zuschauen könnte. Außerdem gibt´s ja noch den Platz der Treue, in dem ich mit meinen Pokémon einen Spaziergang machten könnte.
    Und Flori, weil die Stadt voller Blumen ist und ich finde es in den Auen von Flori einfach wunderschön! :love:

  • Wenn man die (relativ) armselig gestalteten Städte in das Reale Leben umsetzten würde sollte es in den Shops auch wirklich was zu Essen geben...


    Abgesehen davon finde ich die schönste Stadt Fleetburg. Ich liebe das Meer und die himmlische Stille, das rauschen der Wellen und das Hupen der Dampfer. In dieser abgelegenen Hafenstadt würde es sich lange Zeit in Ruhe leben lassen. Gegen Langeweile hilft dann doch der ein oder andere Ausflug zu den Inseln oder ein Abstecher in die Bibliothek. Der Nachteil: Man kommt außer zu den Inseln schlecht an andere Orte...


    Danach fiele meine Wahl auf Sonnewik, weil dieser Ort praktisch gebaut ist auch am Meer liegt und der Leuchtturm wieder das Strandfealing weckt. Eine kurze Strecke zu surfen nach oben und man ist an der Siegestraße. Was mich allerdings stört ist der ständige Stromverbrauch.