Was wäre euer Traumstarter?

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Hi,
    ich würde als starter Barschwar vorschlagen. Es ist zwar SEHR schwach, aber dann könnte es auch bessere Attacken erlernen wie Aquanarre.
    Ich meine für ein zukünftiges Milotic ist Platcher doch eine blamierung, oder?
    Es würde sich dann auf Lv. 37 oder so zu Milotic entwikeln!
    Oder: Elekid, weil es stark ist, und Viele Elekid gar nicht finden.Also bekommt man es als Starter!
    Das gleiche mit Magby und Zwirrlicht.
    Oder: EVOLI!!!!!
    Der Professor fragt dich welcher Name gefällt dir am besten?Aquana,Flamara,Blitza,Pysiana,Nachtara,Glaziola oder Foliburba?
    Du antwortest, und er gibt dir Evoli +:
    Aquana=Wasserstein
    Flamara=Feuerstein
    Blitza=Donnerstein
    Nachtara=Sanfglocke
    Pysiana=Sanftglocke
    Foliburba=Blattstein(der funktioniert dann auch)
    Glaziola=Wasserstein(der funktioniert dann auch)
    Dann musst du sie auf Lv. 36 traineiern, und dann erst funktioniert der Stein!
    Pysiana und Nachtara mögen dich vorher sowieso nicht!

  • Ich habe viele Traumstarter, weil ich sie mag, sie cool aussehen und weil sie extrem stark werden können. Ich fände es schön wenn sie das Prinzip machen wie bei Pokemon Mystery Dungeon.
    Gute Traumstarterpokemon für mich wären:
    - Barschwa Anfangs noch schwach, aber wird später ein starkes Pokemon. Außerdem kann es mehr Attacken als Karpador.
    - Evoli Sehr nützlich, da es viele Entwicklungsmöglichkeiten hat.
    - Trasla Mein Lieblingspokemon. Anfangs etwas schwach, aber wird später richtig stark.
    - Larvitar Wird ein später zu einen starken Pokemon. Anfangs mittelmäßige Werte.
    - Kindwurm Cooles Drachen-Pokemon, wird später stark und kann viele verschiedene Attacken erlernen
    - Kaumalat Gutes Pokemon das viele Attacken später erlernen kann.
    - Abra Anfangs schlechte Werte und Attacken. Wird aber später mächtig und schnell.
    - Voltilamm Robustes Pokemon, dass später stark werden könnte.
    - Dratini Pokemon mit anfangs mittelmäßigen Werten. Wird aber später sehr stark.

  • Tja meine traumstarter wären Kindwurm ich fine Brutalanda enorm cool, Geckarbor, is zwa sowieso schon n Starter aber egal ich mag geckos und Gewaldro sieht auch gut aus. Riolu : Lucario wäre stark und ist zugleich eins meiner lieblingspokis. Und vlt Evoli oder Flemmli. Evoli ist wegen der Evolutionen Toll und mann kann sich aussuchen was man am liebsten hätte Flemmli: na ja ich fine eigendlich nur Lohgock gut also ... und Sandan (finden sicher manche jetzt hirnlos aber gut) ich mag seine Entwicklung Sandamer (schade bloß das es nicht das stärkste boden-poki ist und sich darum auch so früh entwickelt)
    Soviel dazu!

  • Meine Traumstarter wären auch noch:


    • Elekid, wegen seiner Stärke.
    • Evoli, weil es sehr süß ist.
    • Mobai, weil ich es süß finde und auch etwas stark.
    • Kaumalat, wegen seines Typs und seinen Weiterentwicklungen.
    • Und nur noch Dratini, weil es auch süß ist und coole Weiterentwicklungen hat.

    Das waren meine Traumstarter. ;D

  • Man könnte Flug, Boden und Gestein nehmen, aber die Pokémon sind größtenteils nicht so schön. Mein Lieblingsstarter wäre und ist Plinfa, weil es als Impoleon einfach gut aussieht und umhauende Attacken hat. Pikachu wäre nicht so toll, weil es schon auf der ersten Stufe ist, besser wäre Pichu, dann vielleicht noch ein Wasser - und ein Bodenpokémon nehmen. Vielleicht kann man noch mehr Kombinationen nehmen, aber Feuer, Wasser und Pflanze hat schon was elementares an sich. Wenn man zum Beispiel das Wort "Elemente" hört, dann denkt man an "Feuer, Wasser, Erde, Luft". Luft, also Flug, wird hier eliminiert und es bleiben Feuer, Wasser und Pflanzen, was ja der Erde nahe steht. Aber man könnte die Auswahl auf 5 Pokémon erhöhen, aber dann müsste man den "Teufelskreis" neu überdenken. Ich finde eigentlich, dass es so bleiben sollte ^.~ Was ich aber ausschließen würde, ist Drachen. Denn mit Drachen kann man keinen guten Kreis machen, außer Drache - Stahl - Eis, aber dann wäre ja Stahl im Vorteil... Naja.

  • Ich hätte genau zwei Möglichkeiten, die man als Starter in einer neuen Edition einbringen könnten.


    Evoli wäre passend als Starter für den Trainer, da es in seinen sieben Entwicklungen, verschiedene Typen annehmen kann, die man evtl. noch für sein Team benötigt. Außerdem erhält es auch sehr gute Attacken, wenn es die zweite Stufe erreicht. Doch Evoli kann auch sehr effektiv im Kampf sein, mit den Attacken Rukczuckhieb und Tackle wird das Evoli dem Gegner schon einheizen. Im späteren Spielverlauf kann man dann per Zufall einen Stein finden, und ihn dann Evoli geben. Bei den anderen Entwicklungsmöglichkeiten muss man eben die entsprechende Aufgabe ausführen.


    Die zweite Möglichkeit wäre Seemops, da er einem Wasser - Starter sehr ähnelt. Es besitzt manch starke Attacken, und wird als Seejong noch stärker. Nebenbei kann man mit diesem Starter gut eine Feuerarena meistern, und Feuer-Pokémon in Grund und Boden stampfen. Die Levelbeschränkung, bis zur Entwicklung ist noch normal, da sich Seemopf ab Level 32 zu Seejong entwickelt. Als Walraisa ist dieses Pokémon ein sehr starkes, denn mit den Attacken Blizzard oder Eiseskälte, wird der Gegner im Nu ausgeschaltet.

    Es gibt so viele Welten.
    Doch sind sie alle verbunden, unter demselben Firmament, mit demselben Schicksal..~


  • also ich würde mir dann tanhel, kindwurm, larvitar, kaumalat oder dratini wünschen denn ihre letzte evolutionsstufen sind meine lieblinge und sie sind sehr stark auch in der 1.ten form sind sie stark und können auch gute attacken erlernen. sie sind schon immer meine lieblinge gewesen und sind immer in meinem team. sie sind ausserdem sehr süß (wenns kaumalat und tanhel eher weniger sind) und es macht spaß sie zu tranieren, es ist schwer aber es lohnt sich,.

  • mein traumstarter wäre trasla weil es süß, später stark ist und weil man zwischen gardevoir und glalgladi wählen kann (die entwicklungen sehen übrigens auch gut aus)
    Aber fluffeluff und impoleon und chelterar mag ich auch ^.^

  • Ich fände Evoli wäre ganz gut, aufgrund seiner Vielfalt bei den Entwicklungen. Es gibt eine Menge Typen, die man aus Evoli ziehen könnte und außerdem wird es im Spielverlauf immer stärker, auch ohne, dass man es entwickelt. Danach kann man es entwickeln und die Entwicklungen sind auf hohem Level auch nicht schlecht und können sehr stark und effektiv werden. Deswegen ist Evoli sehr praktisch mit seinen vielen Möglichkeiten, die es dem Spieler bietet.
    Auch gut fände ich Kindwurm oder Tanhel, da man mit ihnen recht gut voran kommt, und sie auf sehr hohem Level und als Brutalanda und Metagross sehr stark sind.
    Ansonsten vielleicht noch Pokémon vom Typ Geist, da diese gegen einige Attacken imun sind, was am Afang ganz nützlich sein kann und sie werden im Laufe des Spiels ebenfalls immer stärker.


    MfG Yusei

  • Ich hätte gerne ein Riolu. Es ist irgendwie mystisch, finde ich, total knuffig, und ich verbinde mit ihm irgendetwas :D Ich würde es aber nicht entwickeln. Ich mag Lucario zwar, aber... keine Ahnung :assi:
    Ansonsten würde ich weibliches(!!) Evoli nehmen und es zu Nachtara entwickeln, oder ein weibliches Trasla.

  • Ich persönlich würde gerne ein Evoli als Starter bekommen.
    Es ist sehr vielfältig in seinen Entwicklungen, beherrscht gute Attacken, die Werte finde ich auch nicht so übel.
    Abgesehen davon finde ich es verdammt süß^^


    Für mich ist Evoli die perfekte Kombination aus vielfältigen Talenten und anschprechendem Äußeren.
    Desshalb würde ich es gerne als Starter bekommen.


    Kate :pika:

    Vielleicht ist Gott wie ein Irrwicht:
    Er konfrontiert uns mit unserer
    größten Angst und dem blödesten Mist,
    damit wir lernen
    damit klarzukommen.

  • Ich würde Nidoran(m/w)nehmen,wenn man männlich ist,bekommt man ein w-Nidoran,wenn man weiblich ist,bekommt man ein m-Nidoran!!!Dann sind auch die Kämpfe gegen die Rivalen nicht so schwer!!!Außerdem sollte man Nidoran nehmen,weil es eigentlich sonst einfach so zu fangen ist.Außerdem wäre es toll,die Letzte entwicklungsstufe durch einen Stein zu bekommen!!! :pika:

  • Also ich würde ein Riolu nehmen,weil es sich zu Lucario weiter entwickelt. 8) Und das ist voll geil.
    Ich würde Lucario empfehlen. :thumbsup:Aber besten würde ich es finden wenn man sich am Anfang ein TEAM aussuchen darf,
    da würde ich am liebsten nehmen:


    1. Riolu,weil ich es voll cool finde 8)
    2. Dratini,weil ich Dragoranauch voll geil finde und weil es so stark ist
    3. Evoli,weil es sich in voll coole Pokemons weiter entwickelt(ich empfehle Nachtara oder Psiana)
    4. Elekid,wegen seiner Stäke ;D
    5. Kaumalat,weil ich auf Drachen-Pokemons stehe :love:
    6. Rotom,weil es so geile Formen anehmen kann :thumbup:

  • Ein kleines, süßes Drachenpokémon am Anfang wäre nicht schlecht, ich würde mir Dratini, Kaumalat (x3) oder sowas vorstellen ;) Drachenpokémon am Anfang wären ziemlich lustig, aber bei den Wasser/Eis-Pokémon hätte man halt Probleme :rolleyes:
    Naja, ein Evoli oder ein Riolu wie in Mystery Dungeon³ wäre auch toll, denn Evoli hat soviele Entwicklungen und Riolu ist einfach stark ;) Aber auch ein Wablu wäre recht niedlich, da Wablu mein Lieblingspokémon ist, und Altaria ist nicht zu unterschätzen!

  • Ich wär für Evoli als Starter. Ist mal was anderes mit einem Normalpokemon anzufangen. Hinterher kann man Evoli ja in sein Lieblingspokemon entwickeln lassen.
    Oder ein Drachenpokemon wie Kindwurm/Dratini/Kaumalat wäre mal toll. Rabauz wäre auch nicht schlecht, der kann sich dann auch in drei verschiedene Pois verwandeln. SInd zwar alle Kampf, aber auch egal. Weitere Möglichkeiten wären Magby oder Elekid, da die beiden in ihrer höchsten Entwicklung doch ziemlich stark sind. Ich könnte noch viele andere Pokemon als Starter nennen, angefangen von Barschwa bis über Myrapla bis hin zu Zwirrlicht.

  • Also bei mir gibt es eininge Pokemon, mir denen ich ein Spiel beginnen würde ;D


    da wären:


    1. Phanpy, weil ich Phanpy einfach nur süss finde und die weiterentwicklung Donphan ziemlich stark ist


    2. Quiekel selbe begründung wie bei Phanpy ;D


    und an 3.Stelle wäre noch 3 Normalpokis: Miltank, Togepi und Griffel, denn Normalpokis können viele verschiedene Attackentypen lernen

  • Hehe mein Traumstarter wäre natürlich Kindwurm, Brutalanda ist einfach "Bruta(l)" Stark :)
    Sonst würde ich sagen Tanhel, da Metagross eigentlich in jedes Team passt.


    Evoli, gut und schön aber ich finde das es sich dann viel zu schnell zu Nachtara/Psiana entwickeln würde 8|
    Da das Starter sehr schnell an Zuneigung gewinnt, und es wenn es dann Lvl up kommt - zack.
    Außer natürlich wenn man schnell an die Steine bzw. Orte (Glaziola, Folipurba) ran kommt. Denn wer will schon dauernd die Entwicklung abbrechen?!


    Riolu finde ich hat auch Starter Potenzial aber für die Typen muss schon ein gutes Team her.

  • Glumanda, Karnimani, Feurigel oder Fiffyen.
    Ich mag Glumanda sehr, vor allem weil Glurak gut ist. Karnimani ist süß und sehr stark, wenn es Impergator ist (und ich mag auch Tyracrock). Feurigel ist auch süß. Und Fiffyen wird zu Magnayen <3 Das reicht schon als Begründung.