Was wäre euer Traumstarter?

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Meiner währ Eneco :D
    Es ist voll süß und kann garnet mal soo schlechte Attacken^^
    Und irgendwo findet man dann auch einen Mondstein um es entwickeln zu lassen. Enecoro hat ne gemeine Fähigkeit (Charmebolzen) und Zuschuss ist voll cool. Stell ich mir cool vor, mit nem Enecoro^^

  • Ich würde Sandan als Starter nehmen, da es knuffig ist, so klein und es sieht ziemlich neugierig aus. Auch mag ich seine Entwicklung, also Sandamer, weil es eben so eine Art Verteidiger und zugleich Angreifer ist (greifst du mich an, tu ich dir passiv weh, wenn ich dich angreife, tu ich dir aktiv weh ...

  • Traumstarter? Gute Frage. Hab ja ne ziemlich grosse Auswahl. Ich hätte wohl am liebsten Evoli oder Riolu als Starter. Bei Evoli hat man einfach eine riesengrosse Auswahl und seine Weiterentwicklungen sind auch stark. Zudem hat es einfach coole Attacken drauf. Riolu wäre auch noch interessant als Starter, da es als Lucario megastark wird und es mich mal interessieren würde wie es ist mit einem Lucario die einzelnen Orden zu erkämpfen.
    MFG

  • Ich finde Wasserpokemon eigentlich ziemlich praktisch. Und da ich mit Plinfa bzw. Pliprin bzw. Impoleon nur gute Erfahrungen gemacht habe, würde ich dieses nehmen. Wasserpokemon können immer so viele Attacken von unterschiedlichen Typen lernen, was ich immer praktisch finde. Wenn es jetzt aber ein Pokemon sein soll, was im Moment kein Starter ist, dann würde ich Evoli nehmen und es dann zu einem Aquana entwickeln.

  • Ich würde am liebsten ein Evoli nehmen. Warum? Es kann zwar nicht die besten Attacken, aber dafür kann man es entwickeln, wann man will und auch den Typ bestimmen. Die Entwicklungen sind gerade für Anfänger meiner Meinung nach sehr gut zu gebrauchen. Außerdem hat ja Evoli auch nicht so viele Schwächen, einzig Kampfattacken können ihm wirklich schaden, also schlecht wärs auf keinen Fall.

  • Am coolsten fände ich wenn man das Lucario von Sir Aaron bekommen könnte,da es einfach das coolste Lucario ist und sprechen,kann nicht wie die anderen Lucario's z.B. von Hilda welches nicht reden kann.
    Und wenn das nicht klappt,dann eben einfach ein Riolu oder sofort ein Lucario(Lucario=Lieblingspokemon).

  • Meine Traumstarter wären:


    Evoli: Klar warum, ode? Tolle Entwicklungen und..äh, süßes Azussehen XD


    Eneco: Gute Attcken und auch gebräuchbare Stats^^


    Dratini: Hier sag ich nur ein Wort: Entwicklung^^


    Endivie: Einfach nebn Bisasam das süeste Starterpoki das es gibt^^


    Trasla (w.): Wegen der Entwicklungen. Guardevoir hat einfach unschlagbar guteAttacken ^^



    Ich denke das wars, von meinen Wünschen her zumindest^^

  • hmmm... Evoli wär wohl schwierig da der rivale ja immer das elementar
    stärkere pokémon nehmen muss, aber vllt. wär es ja auch mal zeit das
    klassische professor-rivale-in-einem-kleinem-dorf-szenario auch mal
    aufzugeben und was neues zu probieren...
    ansonsten fänd ichs auch
    ganz gut andre drei startertypen zu nehmen z.B. wie oben bereits schon
    gesagt, psycho, kampf u. unlicht oder so.
    aber ehrlich gesagt
    finde ich auch dass die starter sowieso schon immer sehr starke sind...
    das pokémon-prinzip - de qual der wahl - hat man ja trotzdem noch.
    man
    könnte natürlich auch einen starter vorgeben z. B. fukano, oder
    zwischen z. B. editionsabhängig in der einen edi zwischen zwei feuer-
    (fukano u. vulpix) und in der anderen zwischen zwie wasser-pokémon
    wählen.
    Ich persönlich fänd' drei drachenstarter ziemlich cool:
    Larvitar, Dratini, Kindwurm. (ja, ich weiß despotar ist kein drache
    aber er ist so cool^^)


    ... naja es bleibt dabei: glaumanda ist mein absoluter lieblingsstarter weil er sich zu glurak entwickelt 8-)

    Yo no entiendo los Pokémon de las últimas dos generaciones.
    Für Fans: Kanto |HG/SS
    Intellektuell spammen mit Scharisaahr deßajuno (Charizard de Sayuno, bzw. mir).
    Ihr findet mich im Chat.

  • Ich finde wie schon heufig gesagt
    ein Drachen stater wunder bar das is doch mal ne gut idee
    Drache Eis Unlicht
    so was böses halt um am besten man darf im spiel
    einmal die bösen spielen und halt so ein starter nehemen
    oder mann kann auch die guten spielen mit
    Normal Pycho Flug oder so
    und den normalen weg mit halt
    feuer wasser pflanze
    das is mal ne idee


  • Find ich auch total gut. Mal nicht immer nur der Gute sein, wird ja auf dauer irgendwie langweilig. Zudem hätte ich gerne entweder Evoli (wegen der 7 verschiedenen Weiterentwicklungen), Dratini (weil ich Drgonir so sehr mag) oder Fukano (da Arkani mein Lieblingspoki ist) als Starter.

  • Wie wäre es denn mal mit einem Ei als "Startpokémon".
    Man sucht sich ebend zu Anfang eines der Eier aus (z.B. Pichu, Kussilla, Elekid, Magby,...), welches man dann später als erstes eigenes Pokémon bekommt. Da man zu dem Startpokémon sowieso immer eine starke Bindung aufbaut, sollte die Entwicklung eigentlich auch kein Problem sein.


    Also ich fänd das wirklich schön ;) .
    lg ^^

  • Mein Traumstarte wäre Mew, aber legendäre Pokémon zählen ja nicht ;) . Nun gut, dann ... Celebi :D ? Auch legendär! Dann zu meinem Drittliebling, Heiteira. Also... stark ist es nicht und ein Wonneira als Starter hätte ich ungern :dos: . Es ist einfach zu schwach. Dann bleibt noch mein letzter Liebling, und der ist schon ein Starter, Bisasam - der beste Starter aller Zeiten. Einen anderen will ich gar nicht. Bisasam ist mein Traumstarter, da brauch ich keinen seltsamen Drachen oder so.
    Übrigens:
    Feuer - Wasser - Pflanze kann ruhig so bleiben, das find ich gut :smalleyes: , ergänzt sich so schön!

  • hm ok das is ne schwierige frage ich würde wohl am liebsten hmm ok da gibt es so viele die ich so gerne haben würde also meine wären dann dratini kramurx mampfaxo und elekiud da ich es einfach so süs finde so ja das wären dann meine traumstarter

  • Puh... Schwere Frage. Aber ich würde mal sagen Riolu. Weil Riolu entwickelt sich später zu Lucario, welches recht gute Attecken kann. Aber dann wäre die Frage: Welches Pokemon würde dann euer Rivale nehmen? Der nimmt ja dann immer das Pokemon, welches gegen euers effektiv ist (bsp. Ich nehme Panflam, er Plinfa) Was nimmt er dann? Ein Staralili?? XD
    Oder ich würde auch gerne Knacklion nehmen. Man findet es im Spielverlauf ja realtiv selten (Jedenfalls habe ich es in der Platin noch nicht gefunden) und wenn es dann erst mal ein Libelldra ist, kann es sehr gute Attcken erlernen (Ich habe ja auf meiner Perl eins und es ist richtig gut)
    Obwohl ich gegen ein Mampfaxo auch nichts hätte. Es ist schwer zu besiegen, da es so viele KP hat (Als Relaxo aufjedenfall) und wenn es dann erst mal ein Relaxo ist, ist es ein ganz schön harter Brocken.
    LG
    Dark_Rayquaza

  • ich hätte nichts gegen eine art von neuauflage der gelben edition wo pikachu stoisch hinter einem her trottet. also als starter wieder pikachu :pika: nur finde ich sollte man dann auch jotho, sinoho, kanto und hoenn dann besuchen können. das wär doch schön^^

    Mauzi zu James: "Du bist ja auch so lustig wie eine stinkende Müllkippe" (Folge 241 Hockus Pokemon)

  • Als ich wäre für ein Evoli, schliesslich hat man dann ne Palette von sieben Entwicklungen und schon das macht es eigentich zum besten Starter. Der Rivale würde dann auch ein Evoli bekommen, wäre zwar am Anfang etwas langweilig, aber dieses würde sich halt in den Konkurrenztyp zum eigenen Evoli entwickeln. z.B ich würde mein Evoli zu einem Aquana entwickeln dann bekommt Rivale dann entweder ein Folipurba oder ein Blitza (eine kleine Stufe höher wäre, wenn es sich dann dieses auswählt, dass gegenüber dem eigenen Team vorteilhafter wäre, dann könnte man es zwar ein bisschen manipulieren, da es eher dann entschiedne wird, wenn si egrade das eigene Evoli entwickelt). löl was stuss ich bloss wieder rum XD
    naja an weiterer Hacken wäre, das eigne Evoli müsste sich entwciekln, sonst bleibt Evoli-Gegner auch immer Evoli, das würde halt so eingestellt werden, dass man an iner Stelle nur mit einer Evoli-Entwicklung passieren kann... joa, für Foli und Glazi muss dann halt die Sache mit dem Felsen abgeändert werden.
    Aber von mir aus können die Starter vom Typ her so bleiben wie sie sind, schlecht sind sie ja nicht^^ abwechslung würde zwar nicht schaden, aber dann... ja es ist shcon immer das Trio Wasser-Feuer-Pflanze gewesen und dann könnte es Kritik hageln, dass man doch nicht die Traditionen ändern soll.

  • Schwere Frage, man hat ja eine ziemlich große Auswahl
    Ich würde Riolu nehmen, weil ich finde, dass Lucario total super aussieht und auch einige richtig starke Attacken lernt.
    Außerdem ist er vom Typ her Kampf-Stahl und ich mag Stahl Pokemon einfach. Ein weiterer Vorteil von Lucario ist,dass er sich sehr früh aus Riolu entwickeln kann, und man also schon am Anfang ein starkes Führungspokemon hat. Ein Evoli als Starter wäre doch auch super, da man dann, was die Entwicklung anbelangt, eine große Auswahl hat.
    Ich finde allerdings, dass die herkömmlichen Anfangspokemon auch gurt ausreichen.


    „Genügt es nicht zu sehen, dass ein Garten schön ist, ohne dass man auch noch glauben müsste, dass Feen darin wohnen?“
    ~Douglas Adams~


    Y [pokemon]Fennexis[/size][size=10][/pokemon] [/size][pokemon]Florges[/size][size=10][/pokemon][/size][pokemon]Durengard[/size][size=10][/pokemon][/size][pokemon]Turtok[/size][size=10][/pokemon][/size][pokemon]Blitza[/size][size=10][/pokemon][/size][pokemon]Viscogon[/size][size=10][/pokemon][/size]