Wird Ash die Shinnoh-Liga gewinnen?

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Hier mal ein Thema, dass eher den Geschmack für euch echten Pokémon-Fans entspricht. Hier müsst ihr nicht so stark überlegen, wie in meinen anderen Threads. Hier wird genaugenommen über den wichtigsten Teil weder Staffel gesprochen. Nämlich die Liga. Was meint ihr, wird Ash die Liga dieses mal gewinnen können?


    Ich sehe da eher eine 50%-Chance, dass Ash dieses Mal gewinnen wird. Er dieses Mal ein ziemlich gutes Tema (Achtung Spoiler! Stand aus Japan!)
    - Pikachu
    - Starraptor
    - Panpyro
    - Chelcararin
    - Bamelin
    - Skorgo
    In meinen Augen ein bisher sehr starkes Team. Er könnte gewinnen. Allerdings die Chance zu 50%, dass es wieder so ablaufen wird, wie in den Ligen davor. Ash trifft kurz vor der Liga einen neuen starken Trainer, mitdem er sich sofort anfreunden wird. Am Ende kämpft Ash gegen den Trainer und verliert gegen ihn.


    Was meint ihr. Wird Ash dieses Mal gewinnen, oder wieder verlieren?

  • Er wird wieder gg. einen guten Freund verlieren wie immer <.< . Es kann recht lange dauern bis er ma gewinnen wird , da die macher der Serie es immer weiter hinauszögern werden , weil sie so gut mit Pokemon verdienen . Wenn Ash gewinnt , hat er ja seinen Traum erfüllt und die Macher müssten Pokemon beenden ö,o. Naja vielleicht machen sies wie yugioh mit neuen charas.

  • er wird weit kommen denke ich aber gegen den champ oder so fliegt er dann raus.
    denn es kommen ja bestimmt immer neue pokemonstaffeln.
    wenn ahs jetzt schon champ wäre hätte er keinen grund in andere regionen zu reisen oder eine anderew liga herauszuforden.
    es ist ahs größter traum die liga zu gewinnen dahrer glaube ich er wird es noch niccht schaffen.

  • Ach Quatsch der gewinnt doch nicht.


    Er wird diesesmal vielleicht mal ins Halbfinale kommen aber weiter bestimmt nicht. Sonst wäre er ja dann schon ein Meister und sein Traum hätte sich erfüllt. Deswegen verliert er wieder und bricht zu einer neuen Reise nach XXX auf.



    LG
    BigSoldier

  • Nauterlich verlert Ash wieder, wie immer. Aber auch wenn er gewinnt, dann hat Pokemon doch vielleicht garnichts mehr, womit sie es noch weiter ausreifen koennten. Dann waer es ja nurnoch zuende. Und ich glaub, eher sie wollen es noch viel weiter ausbringen, anstatt danach schon wieder enden zu lassen. Da waer es doch besser, wenn er wieder verliert, und wieder die Kampfzone macht, oder vielleicht gibt es dann noch was neueres. Aber wenn er gewinnt, dann waer doch die TV Sendung dort schon zuende. Deswegen meine ich mal, das Ash das wieder nicht schaffen wird. Naja, schlecht ist er ja irgendwie, aber dann hat er auch kein Ziel mehr. Wahrscheinlich kommt er wieder so ins Halbfinale, aber bleibt bis zum Final,e wie er vielleicht wieder ein Freund wie Tayson oder wie der heißt, gewinnt. Oder er findet wieder mal einen neuen Freund. Aber er wird nicht gewinnen, glaub ich nicht.

  • Ash wird bestimmt wieder verlieren.Das ist immer so.Auch wenn sein team noch so gut.Wenn sie die Geschichte weiterplanen wird Ash 100% verlieren.Aber es könnte wirklich sein das er er gewinnt weil ich nicht weis wie sein Abenteuer weitergeht oder ob es zu ende ist.Aber er wird sicher sehr weit kommen.Aber wenn er verliert dann hoffentlich nicht gegen Paul.Aber betimmt gegen Berry.Aber da kann man nur Rummrätaeln.Wir üssen warten bis er bei der Sinohliga angekommen ist.

    Die Glocken läuten wie bei Cinderella und ich verliere meinen Glasschuh
    So kannst du mich wiederfinden noch bevor mein Apltraum alles vernichtet.
    Sicher tat sie es....sie verlor ihn für ihre Zwecke!
    Ich bin genauso verlorgen, denn ich möchte das er mir nachläuft~

  • Aber wenn er verliert dann hoffentlich nicht gegen Paul.Aber betimmt gegen Berry.

    Daran habe Ich ja noch garnicht gedacht. Ich hoffe auch das es genauso wird wie damals mit Garry. Ash gewinnt gegen seinen Rivalen, in dem Fall dann Paul, und verliert gegen seinen neuen Freund, im jetzigen Fall ebend Berry. Obwohl Berry eigentlich garnicht so stark ist, da kann Ich mir eigentlich nur Vorstellen das Ash noch jem. anderen kennenlernt und gegen den dann verliert.


    Zitat

    Ash wird bestimmt wieder verlieren.Das ist immer so.Auch wenn sein team noch so gut.Wenn sie die Geschichte weiterplanen wird Ash 100% verlieren.Aber es könnte wirklich sein das er er gewinnt weil ich nicht weis wie sein Abenteuer weitergeht oder ob es zu ende ist

    Also die Serie wird zu 100% mit Ash weitergehen.
    Was denkt Ihr würden denn überall los sein wenn auf einmal der Hauptcharackter der Pokemon seit über 570 Episoden begleitet einfach weggenommen wird? Das würden die niemals machen!


    LG
    BigSoldier


  • Ich könnte mir denken, das Ash 2 wird. Gegen Paul wird er gewinnen, das steht schonmal fest. Er wird sich wieder mit so ein Hans anfreunden [warscheinlich dieser Allan oO] Und anja... der 'Freund' wird dann gegen Ash gewinnen.
    Ja klar, ein starkes Team hat er wohl, bloß was nützt ihn das,w enn die Serie weiter gehen soll?? Er könnte genauso gut Arceus, Mew, Giratina,Dialga , Palkia und Regigigas im Team haben, er würde trotzdem verlieren... das kennnen wird doch schon alles <.<

  • Ich denke auch wie alle Vorposter, dass Ash es mal wieder nicht packen wird. Spannend wird sicher sein kampf mit Paul. Obwohl ich ganz klar Paul-Fan bin und Ash einfach nur hasse (seit der neunten Staffel etwa ist er nicht mehr zu ertragen) gehe ich davon aus, dass er Paul schlagen wird, wahrscheinlich mit Panflam (Panpyro dann denke ich mal), damit die Sendung ihren ach so moralischen Wert behält. Die Message soll dann wohl sein: Wenn man seine Pokemon ganz dolle lieb hat besiegt man auch ein Team das 10000 Mal mehr Power hat, weil der Trainer so "böse" (ich kapier manchmal nicht warum Pauls Methoden so stark kritisiert werden, bis auf Panflam ist er völlig okay) zu ihnen war.
    Schon der FullBatlle Kampf hat ja gezeigt, dass Ash klar unterlegen ist. Naja trotzdem denke ich er schlägt ihn und wird dann an einem ganz tollen neuen Freund scheitern. Eine Specialtheorie habe ich aber noch^^ Ash lernt diesen Superkumpel *hier Name einfügen* kennen. Dann verliert er, sagen wir im Viertelfinale gegen Paul und Paul verliert gegen Superkumpel. Der wiederrum verliert im Finale. Das wäre auch denkbar.

  • Zum Thema:
    wie bereits geschriben wurde wird er wahrseinlich wieder verlieiren. Aber ist euch eingentlich schonmal ein Muster in der ganzen Sache aufgefallen? In der Indigo Liga war unter denn 16 Besten. Die Jotho Liga Silberkonferrenz verlis er nach dem Kampf mit Herrison, unter denn ersten Acht (Was ja einbisschen schwanken kann!). Und in der Hoenn Lige war er ebefalls unter denn ertsen Acht, aber wenn ich mich nicht verzählt habe hatte er einen Kampf mehr gewonnen als bei der Silberkonverrenz! Ich könnte mir gut vorstellen wie er die Sinnoh Liga unter denn Besten Vier oder besser verlässt.
    Nicht zum Thema:
    Wer hat eigentlich gesagt das wenn Ash die Liga gewinnen würde, seine Reise zu ende sei? Sicher, er hat dann denn Titel Pokemonmeister, aber deswegen wird er doch sicherlich nicht aufhören neue Region zu erforchen oder Pokemon zu fangen (und die Welt nochmals zu retten^^). Oder ein Beispiel:
    Nach dem Großen festival in Hoenn, hatte ja dieser Ronald (oder so ähnlich) mit seinem Milotic gewonnen und ist zum Top-Koordinartor geworden. Danach hatte er seine Karrerie an denn Nagel gehängt? Nein! Er hat sogar bereits am Tag nach dem Wettbewerb weiter tranirt um noch besser zu werden. was aber weiter mit ihm passirt ist weiß ich nicht... Jedefalls ist klar was ich meine, oder?

  • Ich glaube auch das Ash diesmal verlieren wird. Sonst wäre das ja auch irgendwie langweilig. Aber man muss sich das mal vorstellen. Wenn man in Pokemon Diamant/Perl und Platin sein Team nachstellt und damit nur Pokemonliga geht, hat man null Chance auch nur den ersten der Top 4 zu besiegen. Deswegen sollte Ash mal aus seinen Pokemon die Finalentwicklung herrausholen und dann noch weiter trainieren und Erfahrungen sammeln. Sonst wird das nichts !

    "Because I don't want you forgetting how different our circumstance are.
    If you die, and I live, there's no life for me at all back in District 12. You're my whole life."


    Peeta Mellark. The boy with the bread. ♥

  • Ja, Ash wird wieder verlieren.
    Meist verliert er in der letzten Runde, oder Ähnlichem. Ich finde sogar, dass die Pokemon die Ash momentan hat, nicht so gut sind, wie die die er sonst in seinem Team hatte.
    Es wäre ja auch langweilig, wenn er die Sinnoh-Liga gewinnt und dann in ein neues Abenteuer startet, als ob nichts gewesen wäre...Mein Fazit: Es wird so wie immer Enden, kurz vor dem Sieg, verliert er, ist kurz vor den Tränen und, dann im verlauf der nächsten Folgen, erkennen ihn vereinzelt Leute, die da meinen:"Hey, warst du nicht der, der auf Platz X in der Pokemonliga gekommen bist???"

  • Jaein!


    Wenn es die letzte Pokemon-Staffel wäre --) Ja
    Wenn es weitere geben wird --) Nein


    Denn Ashs Ziel ist es größter Trainer allerzeiten zu werden. Wenn er es schon erreicht hat und eine neue Staffel kommt, dann nur mit neuen Characs. Aber man hat sich so an die alten gewöhnt. Daher denke ich mehr Nein als Ja

  • Ich denke nicht, dass er die Liga gewinnen wird. Vielleicht wird er im Halbfinale gegen Shinji antreten müssen? Oder im Finale?
    Auch wenn er ein recht gutes Team inzwischen hat, wird er gegen einen guten Freund wieder verlieren. Dies ist doch inzwischen Standard. Würde er seine alten Pokémon, z.B. Glurak und Gewaldro, mit ins Team ziehen, würde er fast unschlagbar sein. Ich finde, er sollte auch seine alten Pokémon benutzen; nicht so wie in Hoenn, als er seine Pokémon benutzt hat, die er dort gefangen hat.
    Es wäre jedoch eine echte Überraschung, wenn er die Liga gewinnen würde und ich fände es auch mal gar nicht so schlecht. Immerhin ist er, trotz seines unentwickelten Teams, ein guter Trainer und hätte den Titel auch verdient.

  • Ich glaub ja, dass Ash diesesmal nicht die Liga schaffen wird, er hat zwar ein gutes Team und hat auch viel mehr erfahrung, aber bei den letzten Ligas hatte er das auch. Er wird es höchstens unter die besten vier schaffen meiner meinung nach, weil er hat sich bis jetzt mehr verbessert seit der ersten liga an der er teilgenommen hat, aber es gibt ja auch noch paul und andere starke trainer, ich glaub, dass er irgendwann genug erfahrung gesammelt hat um eine liga zu gewinnen aber da wären die macher der serie ja schön blöd, wenn ash die liga dauernd gewinnen wuürde des wär ja stinklangweilig und keiner würd des mehr gucken

  • Ich glaube, dass Ash es diesmal sehr weit schaffen wird. Er hat meiner Meinung nach das erste Mal eine richtige Chance den Pokal zu gewinnen. Das Hoenn Team, war echt eine Lachnummer, aber sein jetziges Team ist echt ziemlich stark. Panpyro ist echt der Hammer & Pikachu und Staraptor sind auch extrem stark. Seine Schwachstelle ist definitv Skorgro, aber das wird er mit viel Lieeebe *Ironie* bestimmt auch hinbekommen xD Er wird auf jeden Fall gegen Paul gewinnen und dann in das Finale einziehen. Ich denke, dass er diesmal den zweiten Platz belegen wird. Nach Nando. Das ist meine Meinung zu der ganzen Geschichte ^^