Findet ihr es unfair, dass Nintendo Eventpokémon verteilt?

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Du hast recht!
    Meine Freundin ist 2 mal zufällig beim Event vorbeigekommen und hat jetzt Celebi und Zoroark. :dos:
    Ich habe nie die Zeit dort hinzufahren. X( Die Pokemon sollte man auch im Normalen Spielverlauf geben.
    Ich habe versucht des bei McDonadls zu bekommen hat nie funktioniert. :wasp:

  • Ich kann schon verstehen, dass einige Leute sowas unfair finden.
    Es wird souzsagen vorausgesetzt,dass man Wi-Fi hat und sonst wo hin fährt, damit man ein Eventpokémon bekommt. Andererseits war Pokémon schon immer so. Früher bei den alten Gameboys war man auch auf einen Freund angewiesen, der die jeweils andere Edition besitzt und ein Linkkabel musste man sich natürlich auch kaufen.Nur so konnte man alle Pokémon bekommen. So ist es im Prinzip immernoch. Von daher seh ich da kein Problem.

  • ich finde es nicht so toll,dass es manche pokemon nur bei GameStop,Toys'R'us oder McDonalds gibt.
    wir haben zwar GameStop und McDonalds bei uns,doch sie nehmen nie an aktionen teil und ich habe keine lust,immer extra nach oberhausen zu fahren.
    ich fände es besser,wenn es dafür mehr Wi-Fi-aktionen geben würde,da fast jeder Wi-Fi hat und darum jeder die möglichkeit hat,an der aktion teilzunehmen

  • ich finds persöhnlic nicht schön weil die die nicht zum pokemon day oder kein wifi haben in fast allen ausgegrenzt wird


    Also pokemonday termine gibt es oft sehr viele,
    Wenn einem das vieh wirklich was wert ist oder man es haben
    Will soll man halt seinen a***** dahinbewegen und sich
    Das holen statt hier rumzumeckern und seine zeit zu verschwenden


    Für wifi und wlan geht man zum nächsten restaurant oder mc donalds wo es
    einem angwboten wird was innerhalb eines monats, solange wie so eine
    verteilung maldauert, gut machbar ist, oder man sucht in den straßen nach
    Unverschlüsselten routern und hofft dass nicht wie damals bei mir so ne tante
    rauskommt und denkt man verkauft illegal ihre router
    Daten online :D

  • Also ich finde es ehrlich gesagt nicht schlimm, denn mal ehrlich: wieso überhaupt so eine aufregung? Ich muss gestehen, inzwischen hole ich mir jedes event
    doppelt, aber vor 2 Jahren wusste ich nicht das ich über meinen router zur nintendo WFC konnte und meine Eltern haben mich bisher genau 1 mal zum Pokemon day gefahren, aber ich muss sagen bevor ich die möglichkeit hatte sie zu bekommen waren sie mir vollkommen Egal (besonders nachdem ich einen meiner
    Freunde in einem Kampf über die stärke seines Darkrei und seines Shaymin aufklären musste...) !
    Also wenn man sie unbedingt haben will und nicht bekommen kann ist das schade aber (und damit stehe ich hier wohl allein da...) ich finde Events sind nur dazu
    gut sie gegen andere Events zu Tauschen, und, entschuldigung, meiner meinung nach sehen sie oft nicht mal soooooooo gut aus!
    (Ihr fragt jetzt sicher warum ich sie dann runterlade, der grund ist das manche eben doch gut aussehen, aber bitte, soll Nintendo in jedes Dorf kommen?
    Ich beschwer mich auch nicht... und seht mal nach ob ihr wirklich niemanden kennt der Wi-Fi hat... Die einzigen die sich hier beschweren und die ich verstehe sind die die meinen das es in Wien o.ä. in Österreich/Schweiz (Gehört die Schweiz auch zu denen die keine Chance haben?)auch was geben sollte (Nein, ich wohne in Göttingen))


    Ihr hasst mich sicher alle
    Brutalandasalami
    Brutalanda Brutalanda Brutalanda


    PS: Wer Rechtschreibfehler findet darf sie Behalten, Wenn ihr Geld findet, das gehört mir!

  • Also zum teil ist es unfair und zum teil ist es fair ich sage faire bespiele und unfaire.
    Faire:1. Die Eventpokemon sind was spezielles und einmalig auser tauschen oder so.
    Unfair:1. Nicht jeder hat wifi deswegen bekommen sie nicht das pokemon was sie mögen.
    Man kann sonst cheaten aber ich bin nicht der typ der chetat. ich fänd noch gut das es eine bestimmte zeit zum downloaden hat lieber immer damit man es später hollen kan falls man noch nicht wifi hat und erst später(man kann aussuchen was für ein pokemon man wil im Bildschirm sind 2 pokemon drauf und du suchst dir ein aus oder danach alle beide.

  • Ich finde, es ist fair, weil
    1. Man muss sie nicht haben, es sind Extras.
    2. Im Bisaboard kann man die z.B auch ertauschen, gegen Shinys oder so...
    3. Als ich noch kein Wi-Fi hatte bin ich nach McDonald's gefahren und ich lebe auch in einer Kleinstadt und habe trotzdem die meisten Eventverteilungen, weil ich durch Zufall mal da war...die Pokémon sind da ja meist für einen langen Zeitraum....
    4. Nintendo muss das nicht machen, freut euch, dass sowas überhaupt möglich ist.
    5. Ihr könnt nicht verlangen, dass Nintendo in JEDE Kleinstadt kommt, nur um Events zu verteilen und ein McDonald's ist immer in der Nähe für die Wi-Fi Verteilungen...

  • Ich finde das auch doof
    ich habe kein Wi-Fi
    das ist total doof weil auch wenn ich mir WiFi holen wuerde die ganzen Events habe ich schon verpasst
    man kriegt wegen diesen daemlichen Event pokemon nie den pokedex voll z.b habe ich viktini verpass
    es waere besser wenn es die auch im normalen Spielverlauf gaebe
    zorua könnte ich mir auch nicht holen und dabei ist es soooo cool
    ganz kurz ..... Du hast recht

  • Ok es stimmt zwar,dass es für die Leute,die kein Wifi und keine Gelegenheit haben zu einem Pokemonday zu gehen,
    schon etwas unfair wär,aber wenn Nintendo deshalb keine Eventpokemon verteilen würde,fände ich es noch unfairer.
    Ich würde sagen,dass Nintendo schon in den letzten Jahren eine Menge getan,damit fast jeder diese Events bekommen kann.
    Schon allein durch das Wifi kriegt man diese nicht nur auf Pokemondays,und wer kein Wifi hat,kann immer noch zu McDonalds gehen.

    Da kommt man aus dem Urlaub wieder, ist auf einmal Cheater und hat keine Ahnung wieso :(
    @Alle mit denen ich getauscht habe: Checkt eure Pokemon und sagt mir Bescheid falls ich euch wirklich
    einen Cheat gegeben habe, ich tausche die dann natürlich sofort zurück.

  • ich finde es auch doof zb ich ich lebe auf den land und wenn pokemon verteilt werden kann ich die nicht holen und mein ds ist nicht mit den wlan kompatibel so hab ich keine möglich an zb darkrei zu bekommen erst bei der nächsten pokemon edi fürn 3ds weil mein 3ds is mit den wlan kompatibel also des is halt für die die in der stadt wohnen ein großer vorteil

  • Ich find das auch voll scheiße, ich wollt schon so oft immer die Pokemon von Wifi haben, aber extra Wifi kaufen dafür?
    Kann ja nie sagen, wie lang ich noch Ds oder so spiele, habe jetzt auch ne längere Pause gehabt.
    Bei ner Eventverteilung von Shaymin bin ich extra über ne halbe Stunde nach Hannover gefahren für 5 Minuten Download - wow hat sich echt gelohnt.
    Ich wünsche mir, dass die Legendären auch mal im normalen spielverlauf vorkommen sollten.
    Von mir aus auch erst nach dem 2. Mal Top 4 oder so..

  • Ich fnde es eigentlich doof, dass es diese Events gibt. Denn wenn man mal eins verpasst, dann fehlt einem ein Pokemon im Pokedex. Wenn es also bei den Events bliebt, dannn soll so was auch regelmäßigstattfinden und frühzeitig angekündigt werden. Und es muss in jeder Stadt sein, weil die meisten müssen dann eh noch 2 Stunden fahren für 5 Minuten Download.



    Oder die Pokemon, die gedownloadet werden müssen, kann man ab jetzt auch normal in den Editonen selber fangen, ohne Download

  • Ich find das auch voll scheiße, ich wollt schon so oft immer die Pokemon von Wifi haben, aber extra Wifi kaufen dafür?

    Wie meinst du das mit kaufen? :huh: Für Wifi braucht man nix weiter als WLAN was eigentlich mittlerweile fast jeder Haushalt besitzt.
    Das dumme beim DS ist dann nur, dass er nur die veraltete WEP Verschlüsselung unterstützt, was man aber im Router umstellen kann,
    also änderst du die Verschlüsselung für ein paar Minuten für den Download und stellst sie dann wieder um.
    Der 3DS hingegen unterstürzt auch die neuste Verschlüsselung, WPA, also damit ist das Verbinden mit dem Internet recht einfach.


    Naja das wollte ich dir nur mal so als Tipp sagen, falls du das noch nicht wusstest, und wenn doch,
    tja dann kann es hier der ein oder andere nochmal nachlesen. :D

    Da kommt man aus dem Urlaub wieder, ist auf einmal Cheater und hat keine Ahnung wieso :(
    @Alle mit denen ich getauscht habe: Checkt eure Pokemon und sagt mir Bescheid falls ich euch wirklich
    einen Cheat gegeben habe, ich tausche die dann natürlich sofort zurück.

  • Ich mag die Events von Nintendo leider nicht, da ich seit Anbeginn kein Wi-Fi habe. Mein DS ist irgendwie nicht in der Lage sich mit dem Router zu verbinden... Da stört es schon sehr, wenn es richtig geniale Pokémon zum Download gibt, man sie sich aber nicht holen kann.

    "Wie beim Kartenspiel kommt es auch im wirklichen Leben darauf an,
    das Beste aus dem zu machen, was einem gegeben wurde,
    anstatt sich über ein ungünstiges Blatt zu beschweren und mit dem Schicksal zu hadern."


    [Astor, Pokémon - Schwarze Edition]

    Nur noch sporadisch im BisaBoard.

  • Ich finde das auch doof das hat aber einen ganz anderen Grund
    Ich habe keinen ds nur einen gameboy und ich spiele auch nur Rubin
    Auf den alten Editionen geht das nicht mal mit wifi und so
    Vor allem regt es mich auf dass die neuen legendären immer stärker werden (arceus ist viel stärker als z.B. Groudon)


    Lg

  • Ich finde es unfair weil sie kaum in meiner nähe verteilt werden sondern nur in den großen Städten das ist richtig unfair.
    Weil was soll ich dann machen?
    Ich will nämlich mein eigenes und nicht von anderen!

  • Für die, die WFC nutzen können, ist es natürlich ein enormer Vorteil, doch für die die kein WFC nutzen können, erscheint es ein wenig unfair, doch für mich, als zugegebene WFC Nutzerin (allerdings erst seit S/W!) ist es ziemlich schön die Event-Pokémon mit abstauben zu können. In den vorherigen Generationen konnte ich auch keine Events und Downloads mitmachen und das war ein ziemlich mieses Gefühl. ;-)

  • Naja, ich denke mal die, die in den Städten leben werden dies eher abstreiten und die in all diesen Dörfern werden zustimmen :)
    Also ich lebe selbst in einem winzigen Ort, der eigentlich sogar einen ziemlich bekannten Nachbarort hat. Trotzdem ist kaum etwas los und an Events komme ich nur Wi-Fi-technisch. Meiner Meinung nach ist es okay, wenn Nintendo die Events verteilt, denn es müssen ja irgendwie Leute gelockt werden. Ich würde es allerdings besser finden, wenn es nicht so viele verschiedene gäbe, also nicht zig im Jahr, sondern von mir aus bei den Touren eines, bei der VCG, 2-3 von Pokémoncentern und dann noch ein paar einzelne bei anderen Gelegenheiten.
    Dadurch wären sie nicht so selten und man würde leichter daran kommen, wenn dies ab da allerdings immer so gemacht werden würde, würde es auch nicht unbedingt zu einem Wertverlust führen, da es ja dann kaum bis keine selteneren Pokémon mehr gäbe. Außerdem sollten mehr Pokémon durch besondere Leistungen im Spiel freischaltbar sein, zBsp. ein mehr oder weniger zufälliges DV-Pokémon mit Bändern usw für das vollständige Meistern des Pokéathlons, sodass jeder ein anderes besitzt und mehr Pokémon per Geheimcodes, etc., die also schon von Anfang an programmiert sind (Ähnlich dem Manaphy in Ranger). Außerdem mehr Hotspots, die das verteilen.
    Events per DW/WFC finde ich eigentlich noch okay, da sie sich meist in Maßen halten und auch nicht immer Legis beinhalten. Aber mehr wunderbriefartige Downloads, die man so auc seinen Freunden ermöglichen kann, wären schön.


    ~ Plaudagei

  • naja, als "unfair" würde ich es jetzt nicht gerade bezeichnen, aber für die, die ihren pokedex voll haben wollen und keine wifi haben oder zu einem event können, siehts ziemlich schlecht aus. =/
    eigendlich sind diese eventverteilungen doch der grund, warum so viele cheaten, oder?
    die können nicht zu den events oder sie downloaden und dann kommen die AR codes dran! o.o


    @Chelly: so wars bei mir auch gewesen! hab wifi, seitdem ich meinen 3ds hab, vorher gings halt nicht. die 3. generation konnte ich ganz und gar vergessen, mit den pokemonday events und so und bei der 4. waren höchstens mal ein paar wifi downloads drin, wenn ich einen hotspot gefunden hatte und dafür bin ich nach der schule immer extra lange in braunschweig geblieben. kam dann zwar iwann abends nach hause, aber was solls.
    und als der hotspot nicht mehr ging, als der t-mobile laden dicht gemacht hatte, musste ich immer nach magdeburg fahren, was noch ein bisschen weiter weg war! o.O

  • Du hast absolut recht!
    Ich wohne auch in einer Kleinstadt und ich finde es einfach unfair, dass manche bis zu 10 oder mehr von diesen Arceus' downloaden können
    und ich gar keines. Am Ende haben diese "Großstädtler" so viele Events, dass man sie nicht mehr zählen kann.
    Das atet nur in Eiversucht aus. Ich weiß, ein paar werden sich jetzt denken, "der spinnt doch" aber ich fände es fairer, wenn Nintendo diese
    Pokemon nur über die WiFi - Connection verteilen würde, da sich dann alle mit Interzugang genau gleichviele dieser begehrten Event - Pokemon
    herunterladen könnte.


    Ich entschuldige mich für diesen Post damals. Es bleibt jedem vorbehalten, so viele Events zu laden wie er möchte, Leute, die neben einem GameStop wohnen habens halt einfach gut. Außerdem kann man sich Events, wenn man nur ordentlich danach sucht und gerne feilscht, hier im Basar sehr schnell ertauschen. Starthilfe für Event-Sammler, die eben erst begonnen haben, zu sammeln, könnte man geben, jedoch ist es auch verständlich, dass man ein bsp. japanisches Vorort Event nicht für ein T-Legi hergeben will.


    ~ Follow