Findet ihr es unfair, dass Nintendo Eventpokémon verteilt?

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Ich habe nähmlich keine Wii und folglich auch kein WiFi. Und ich habe keine Lust 200 Euro für eine Wii und einen WLAN-Router auszugeben, nur wegen diesen blöden Events.

    Was hat eine Wii mit WiFi zu tun? Du benötigst keine Wii um generell WiFi Zugang zu besitzen, das weißt du hoffentlich, oder? Ein WiFi-Stick bzw. WiFi-Gamer kostet so um die 40 Euro, wenn man ihn nicht schon günstiger bekommt. Es ist zwar nicht leicht ein solches Teil zu finden, ist aber auf jeden Fall lohnenswert. Für die neueren Spiele bzw. Konsolen benötigst du afaik keines dieser Geräte mehr, da der 3Ds/XL nun auch für WPA/WPA 2 funktionstüchtig ist. Solange du einen geeigneten Router hast, wovon ich ausgehe, sollte es auf dieser Seite keine Probleme geben.

  • Ich finde es ganz und gar nicht unfair, dass Nintendo Eventpokémon verteilt.
    Ehrlich gesagt verstehe ich gar nicht, was überhaupt daran unfair sein soll. Ich mein, Nintendo 'verschenkt' sozusagen die Pokémon. Und trotzdem beschweren sich etliche Leute. Mimimimimi, aber ist wohl heutzutage wohl üblich so.


    Ich sehe das so: Die Eventpokémon sind doch eigentlich nur Zusätze. Man braucht sie nicht für den normalen Spielverlauf.
    Von daher kann ich absolut nicht nachvollziehen, warum das Verteilen der Eventpokémon unfair sein sollte. Schadet das irgendwem? Hat jemand dadurch einen absolut gravierenden Nachteil? Nein, ich denke nicht.
    Wenn diese Zusätze für den Spielverlauf notwendig wären, würde ich die Sache natürlich nochmal etwas anders sehen. Aber da dies nicht der Fall ist, bleibe ich bei meiner Meinung.


    Mir ist durchaus klar, dass nicht jeder einfach mal schnell zum Pokémonday oder sonstigem fahren kann (ich war z.B. auch noch nie auf dem Pokémonday). Ich weiß auch, dass nicht jeder W-Lan hat. Aber was kann Nintendo denn bittschön dafür?
    Ich finde man sollte froh sein, dass überhaupt sowas angeboten wird. Aber das scheint ja nicht gut genug zu sein... Was erwarten manche denn? Soll Nintendo etwa seine Mitarbeiter in jeden abgelegensten Ort schicken, damit auch ja niemand auf sein Geschenk verzichten muss? Am besten kommen die Mitarbeiter bei jedem persönlich nach Hause und überreichen es den Leuten noch mit Schleifchen verziert (lol).


    Kann jetzt sein, dass man Posting etwas 'fies' rüberkommt, aber ist doch so.
    Aber ich kann wirklich nicht verstehen, warum sich so viele über geschenkte Pokémon, die man im Spielverlauf nicht wirklich braucht aufregen.
    Es ist doch eigentlich ne nette Sache. Ich finde es jedenfalls aufregender, als wenn ich das Pokémon einfach so mal in der Story des Games finde.
    Und übrigens: Ich habe auch viele Eventpokémon nicht erhalten, weil ich nie zu den großen Pokémonevents konnte und auch kein W-Lan hatte (erst mit dem 3DS hat das mit der Verbindung geklappt). Ich beschwer mich aber nicht, ich wüsste nicht weswegen.

  • Ich finde ahramin( oder so) hat vollkommen recht. allerdings muss man das Thema von zwei seiten betrachten. Die events haben einen gewissen reiz. Es ist gut und schön, dass man die pokemon dort bekommen kann. Es nervt aber, wenn man sie nicht bekommt und man wieder Lücken im nationalen pokedex hat. Es ist auch nicht Grade schön, dass man sich die Pokemon im regulären spielverlauf nicht holen kann. Auch wenn man sie nicht trainiert. Sie summe wie Trophäen und man kann stolz darauf sein, dass man sie hat. Geld dafür ausgeben finde ich hierfür aber auch unnötig. Eine gute alternative wären codes, die auf den events rausgegeben werden ( vielleicht je nach stadt verändert) und dann die events im spiel freischalten. So oder so sollten wir dankbar sein, dass es Pokemon überhaupt gibt.
    :!:

  • Ich Fonds doof, vom Zeitraum her hätte es bei mir mit dem Blitzfänger Pikachu gepasst aber ich fahre doch nicht ne Stunde hin und zurück nur um mir die Edition zu kaufen -.- da gehe ich lieber in den Laden, denn das dauert 10 min..

  • ich find das unfair solange sie über w-lan,global link oder pokedays verteilt werden,weil ich zu den pokedays nie hinkomme
    (warum findet zum teufel nochmal nicht mal was in dortmund statt) ,meine eltern auf keinen fall w lan wollen (obwohl ich ihnen schon seit 7-8 jahren damit in den ohren liege) das selbe problem bei global link


    das ist schon unfair denn ich bin wahrscheinlich nicht der einzige unglücksfall

  • ich habe auch kein wi fi oder w lan darum finde ich es auch unfair das bei bestimten events, pokemon verteilt werden die man in der edition nach dem event nicht mehr fangen kann, es ist ja schön und gut wenn sie pokemon verschenken an die die mit ihrem nintendo zugang dazu haben aber trozdem ist es ganz schön fies.

  • Ich finde es nicht unfair. Schließlich muss schon eine Schwierigkeit bestehen, wenn man seltene Pokémon haben will, sonst wären sie nicht mehr so selten. Der Verteilungszeitraum ist auch lang genug, um nichts zu verpassen. Nur könnten diese Events gerne mal ein zweites Mal wiederholt werden, damit andere die Chance haben, doch noch diese Event-Pokémon zu erhalten. Wenn sich jemand eine Edition neu kauft und in den ersten Monaten schon den Event verpasst hat, ist das nicht so toll, für neue Fans. (;


    Gibt ja noch die Pokémon Days, aber es gibt viele, die nicht dort hin können, sei es ein zu langer Weg, oder auch keine Erlaubnis erhalten zu können. Ich bin trotzdem froh, dass die Event-Pokémon umsonst verteilt werden. Das sollte auch in Zukunft so bleiben.


    Für Leute, die keinen Internetzugang haben, gibt es ja noch Mc Donalds und öffentliche Hotspots. Dort kann man auch online gehen, soweit ich weiß.


    Achja, ich würde es begrüßen, wenn in Zukunft nur Tickets verteilt werden und man das Pokémon dann im Spiel selbst fangen muss. Ein legendäres Pokémon ohne jegliche Herausforderung zu bekommen ist einfach total langweilig.


    Am besten wieder entfernte Orte, wo man nur mit dem Ticket hinkommt. Oder auch als Minispiel eben, wie bei Mew in der Smaragd Edition, das war cool, wie man es aufsuchen musste. (:

  • Nein - ich find's nicht unfair, sondern cool. ;D Es ist meistens eh genug Zeit, sich die Pokémon abzuholen und meistens wird das auch früh genug bekannt gegeben. Klar, ich habe schon einige Events verpasst, und ärgere mich auch ziemlich darüber. Aber wie heißt es so schön... der frühe Vogel fängt den Wurm.

  • Es ist so schlimm. ;(;(;(:cursing:
    Ich bin vermutlich die einzige Person im Umkreis von 2 Kilometern die sich noch Weiß 2 gekauft hat und um an ein Event-Pokemon zu gelangen hätte ich mindestens 3 Stunden Zug fahren müssen . Es macht natürlich Sinn Spieler mit seltenen Pokemon auf Veranstaltungen locken zu wollen aber ich für meinen Teil will nur einen kompletten Pokedex (und den dazugehörigen Schillerpin von Prof. Esche) und Nintendo könnte ruhig eimal im Monat per Dreamworld o.ä ein Mew oder Manaphy verteilen und diese Pokemon dann nocheinmal als Shiny oder mit speziellen Atacken auf der Pokemon WM verteilen. ;)

  • Ich finde das ebenfalls ganz und gar nicht unfair,was sollte denn daran bitte unfair sein? Nintendo will uns ja
    nur helfen neue Event-Pokemon zu kriegen. Einige von uns haben überhaupt Glück das sie zu diesen Event-
    Verteilungen überhaupt hingehen können,ausserdem hat Nintendo auch Pokemon erschaffen würde ich mal
    sagen. Also finde ich schon das es verdient ist das sie das Recht haben Event-Verteilungen zu machen.

  • Eventpokemons finde ich natürlich legitim. Ärgerlich ist nur, wenn man mal eines verpasst. Wie ich z.B. Celebi damals bei Gold/Silber.
    Da mussten dann schon zweifelhafte Methoden her, wie den bekannten Ei-Trick. Ich bin nicht sooo der Riesenfan von den meisten legendären Pokemins, vorallem die ganzen großen wie in der 3. oder 4. Generation sprachen mich eher nicht an, aber Celebi wollte ich mir nicht entgehen lassen.
    Und cheaten per Modul oder ähnlichem kommt für mich nicht in Frage. Wobei es natürlich eine Grundsatzfrage ist, ob der obengenannte Trick nicht auch als Cheat zu bezeichnen ist.

  • Also ganz unfair finde ich Event-Pokemon nun nicht, immerhin sollen diese ja etwas besonderes sein. Wenigstens habe ich WiFi, aber weder GameStop noch Pokemon-Day in der Nähe und verpasse daher regelmäßig Event's, die man nur da bekommen kann..


    Was ich daran aber wirklich unfair finde, ist dass man bestimmte Pokemon eben nicht im normalen Spielverlauf fangen oder sonst wie bekommen kann, denn so wird der Pokedex niemals voll..
    Diejenigen die WiFi haben können sich diese wenigstens noch von hilfsbereiten Personen zumindest ausleihen, um den Dex zu vervollständigen. Wobei ich meine Event's nur ungerne verleihen würde, man weiß ja nie, ob derjenige auch fair ist und das Pokemon zurückgibt.


    Also. Im Prinzip finde ich Events nicht unfair, nur wenn es um den Pokedex geht ist das alles andere als schön.


    Lg~

  • So, ich würde hierzu auch gerne mal was sagen.


    Also ich finde es gut das Nintendo auch mal Event-Pokemon verschenkt. Das ist eine super Idee und animiert dazu die Spiele zu einem bestimmten Zeitpunkt zu kaufen. Grade damals Victini. War man nicht schnell genug, gab es das Pokemon nicht mehr und es fehlt einem ein Eintrag im Pokedex.


    Dadurch wurde Victini natürlich etwas Besonderes, so wie auch viele andere Pokemon.


    Aber genau hier sehe ich auch die Schwäche und das, was viele benachteiligt.


    Denn wenn man das Geld nicht so locker sitzen hat und warten muss, das man wieder Geld hat, das Event bis dahin zu Ende ist, dann war es das mit Victini.


    Im GTS kan man vergessen sich eines zu holen, da 99% mitlerweile Cheats sind und man verdammt viel Glück haben muss um ein Original zu bekommen. Wenn man andere fragt, wollen die ganz schön für was haben, was auch verständlich ist, denn wenn diese nicht cheaten, sondern das Original raus geben, dann haben sie selber keines mehr.


    Somit würde ich es eher besser finden wenn man alle Ingame fangen kann, ganz normal, vielleicht auch etwas per Wi-Fi runter laden, aber dann bitte für immer aktiv lassen.


    Und wenn man weiter Events anbieten will, dann doch bitte sowas wie bei Pikachu.


    Es war eine tolle Idee das normale Pikachu fangbar zu machen, da es eben ein normales Pokemon ist und kein Legendäres/Myteriöses und im Event hatte es ein besonderes Aussehen oder besondere Attacken.


    Wenn es nur Abwandlungen als Event gibt, kann jeder seinen Pokedex ohne cheaten komplettieren und trotzdem bleiben Events etwas ganz Besonderes. Denn man kann zum Beispiel auch Shiny bei Legendär und Mysteriös raus nehmen und die Shinys nur per Event anbieten, wäre auch eine super Idee.

  • Ich find es toll, dass Nintendo Event-Pokémon verteilt, da man dann auch seltene Pokémon sammeln kann, doch letzendlich vergammeln die alle in der Box, wobei eine Box von mir schon voll ist, und ich dabei bin, die zweite Box zu füllen. Die Dreamworld Events sind auch schon was tolles gewesen, da mir vorallem die versteckten Fähigkeiten gefallten, die man dann andere Pokémon vererben konnte. Was ich an Events von Nintendos Seite doof finde, sind die PokémonDays. Ich kann da gar nicht hin, weil ich dort zu weit entfernt wohne, und ich will keine Kilometer fahren um mir ein Pokémon zu holen, da bin ich dann froh, wenn andere sie hier vertauschen. Auf der anderen Seite ist das wiederum gut, da sie an Seltenheit gewinnen, nach Jahren, wie z.B GameStop Pokémon.

  • Ist eine gute Sache meiner Ansicht nach..
    Alles außer den Pokédays finde ich gut, denn nicht jeder kann in die bestimmte Stadt fahren.


    Aber man kann die ja noch tauschen.
    Es ist natürlich nicht notwendig für den Spielverlauf, aber man will ja einen 'anständig' vollen Dex.

  • Ich finde das nicht unfair. Ich finde es einfach sinnlos. Man sollte sich die ganzen Events ganz normal wie legendäre Pokemon an einem bestimmten Ort im Spiel fangen können. Dann hat man nicht das Problem mit WiFi und dem ganzen Rummel. Denn so sparen die 100%-Spieler, die auch wirklich 649 Pokedexeinträge haben wollen, Sprit bzw. Fahrkosten.


    Unfair wird es nur dann, wenn man für die Verteilungen ein ganzes Stück weit fahren muss, beispielsweise mit dem Zug. ich habe da natürlich die Arschkarte, denn der nahegelegenste Ort von meine Wohndorf ist Oberhausen und trotzdem wäre ich mit dem Zug über eine halbe Stunde unterwegs. Man bezahlt da nur unnötig Sprit für Auto oder Fahrkosten für das Zugticket. Wofür? Um ein Pokedexeintrag mehr zu haben, an dem man auch ganz chillig rankommen könnte, wenn GameFreak endlich mal die ganze Event-Sache abschafft und die Eventpokemon wie normale legendäre Pokemon wie Heatran/Cresselia etc. pp. irgendwo an einen Ort im Spiel hinsetzt, an den der Spieler dann das legendäre Pokemon fangen könnte. So etwas ist unfair. Nur in Großstädten. Und Leute (wie ich), die in einem Dorf mit 3000- Einwohnern wohnen, wo kein Event in der Nähe ist, wo man auch mit dem Fahrrad ne Viertelstunde unterwegs ist, was ich als ganz okay ansehen würde, haben da natürlich Pech. So etwas ist unfair und unnötig zugleich. Deshalb gehe ich auch nicht zu den Pokedays, sondern hab anstatt 649 nur ein paar weniger Dex-Einträge.


    Achja, und es gibt auch auch Eventverteilungen beim Release eines Spiels und Kinder, die entweder kein Geld haben und das Spiel nicht zum Release kaufen können oder die Leute von Amazon einfach Lappen sind, die das Spiel nicht zum Release bringen können, sind dann nicht schnell genug und das Event ist weg. Das Problem hatte ich nämlich, dass ich Schwarz erst zwei Monate später bekam, weil bei Amazon irgendetwas größeres pasier ist. Joah, Event weg. Danke, Amazon! Weiß zwar nicht, wie lange Victini bei Schwarz&Weiß erhältlich war, aber das finde ich das negative dran.
    Und dann ist es mir auch egal, ob das Pokemon dann was besonderes ist. Hauptsache, man hat es.
    Wenn die Events weg sind, sollen die Pokemon einem natürlich nicht in den Allerwertesten geschoben werden. Nein, sie sollen etwas schwerer zu bekommen sein als legendäre Nicht-Events. Zum beispiel muss man dafür eine Bonusaufgabe schaffen, wie zum beispiel alle Trainer in dem Spiel besiegen. Das bringt nicht nur Training, sondern auch ein Legi, welches, wenn die Aufgabe geschafft ist, dann an einem bestimmten Ort auftaucht und der Spieler es sich fangen kann, ohne dafür 50 Kilometer in die nächste Großstadt fahren zu müssen.


    Die Abschaffung von Events ist also nicht negativ. Sondern positiv, weil Sprit- und Fahrkosten gespart werden. Denn Events sind in meinen Augen unnötige Geldverschwendung, wenn man jetzt mal die Pokedays betrachtet.
    Ende des Beitrags


    ~ Volker Volltreffer

  • Mich regen die Events auch auf und stimme meinen Vorposter voll und ganz zu.
    Man könnte die Legis vlt so in Spiel einbauen, dass man zB sehr schwere Sachen / Aufgaben erfüllt,
    wie zB dass man ein Item bekommt, wenn man die Liga 100 mal geschafft hat oder
    wenn man den Dex voll hat, dass man dann irgendwo hin kann wo ein Legi ist... (Nationalgebiet :D)


    Events sollten nicht vorhanden sein, Nintendo kann sich dadurch auch die Zeit sparen.
    Ich werde nicht zum Pokemon Day fahren um mir ein Event abzuholen...

  • Ich finde das nicht unfair. Ich finde es einfach sinnlos. Man sollte sich die ganzen Events ganz normal wie legendäre Pokemon an einem bestimmten Ort im Spiel fangen können.


    Dafür gibts doch schon die normalen Legis. Gerade in der heutigen Zeit ist jedes noch so gute Versteck mit Hilfe des Internets von jedem Anfänger in 10 Sekunden gefunden und dann ists nur noch eine Frage der Zeit, wie lange man braucht um es einzufangen. Dann hat mans und fertig, keine Ziele mehr im Pokedex... schnarch...
    Vielleicht würde es Sinn machen, wenn man eine wirklich schwere Aufgabe erfüllen muss, dass man z.B. alle Medaillen erreichen muss (falls es die in den folgenden Spielen noch gibt), aber das ist teilweise fast unmöglich zu schaffen und könnte erst recht frustrieren.
    Klar, Fahrtkosten sparen usw. aber eigentlich geht es ja nicht darum, dass man deswegen durchs halbe Land fährt sondern, dass man beim Pokemonday halt eine schöne Zeit verbringen will und das Event gibts als Bonus obendrauf. Abgesehen davon haben sie doch in der letzen Zeit einen ganz guten Kompromiss zwischen Ladenverteilung, Pokemondayverteilung und Download-Event geschafft. Man konnte an die Events aus S/W eigentlich relativ bequem herankommen, wenn man bereit war auch mal etwas zu warten.
    Events sind einfach das Salz in der Pokemonsuppe. :D

    Er wandte sich an Gucky: "Der Kommandant hat mich gewarnt für den Fall, dass du bei den Ankömmlingen sein würdest. Deine Kommentare würden schwer zu verstehen sein, weil du in einer Art zwanghaften Humors gefangen bist." Perry Rhodan #3133, Seite 55

    Per aspera ad astra!

    Momentan kein Partneravatar mit Missy!


  • Dafür gibts doch schon die normalen Legis. Gerade in der heutigen Zeit ist jedes noch so gute Versteck mit Hilfe des Internets von jedem Anfänger in 10 Sekunden gefunden und dann ists nur noch eine Frage der Zeit, wie lange man braucht um es einzufangen. Dann hat mans und fertig, keine Ziele mehr im Pokedex... schnarch...
    Vielleicht würde es Sinn machen, wenn man eine wirklich schwere Aufgabe erfüllen muss, dass man z.B. alle Medaillen erreichen muss (falls es die in den folgenden Spielen noch gibt), aber das ist teilweise fast unmöglich zu schaffen und könnte erst recht frustrieren.


    Deshalb ja eben die Event-Legis mit Aufgaben verbinden. zwar jetzt nicht so etwas wie alle Medaillen, aber vielleicht eine bestimmte Anzahl die Liga schaffen oder was anderes, was optional ist, wie Pokemonwettbewerbe, Pokemon World Tournament, falls es so was ähnliches noch mal gibt.



    Klar, Fahrtkosten sparen usw. aber eigentlich geht es ja nicht darum, dass man deswegen durchs halbe Land fährt sondern, dass man beim Pokemonday halt eine schöne Zeit verbringen will und das Event gibts als Bonus obendrauf.


    Konnte ich schlecht beurteilen, weil ich noch nie aufm Pokeday war. Was halt daran liegt, dass ich im letzten Kaff wohne und solche Orte wie Köln etwa 200 Kilometer von mir entfernt liegen und Oberhausen etwa 70. Natürlich hast du recht, das es sich lohnen könnte, aber dann sollten Events eben nicht verteilt werden, weil diese einzigartig sind und Pokemonfans, die nicht zum Pokeday dürfen, verpassen den Event und haben das Pokemon nicht.


  • Deshalb ja eben die Event-Legis mit Aufgaben verbinden. zwar jetzt nicht so etwas wie alle Medaillen, aber vielleicht eine bestimmte Anzahl die Liga schaffen oder was anderes, was optional ist, wie Pokemonwettbewerbe, Pokemon World Tournament, falls es so was ähnliches noch mal gibt.


    Da greift dann trotzdem noch das, was Gucky gesagt hat.
    Sowas wie "alle Medaillen" wäre dann wenn noch am passendsten, das Pokemon soll ja was besonderes bleiben. Für Wettbewerbe, Liga & Co. bräuchte man sich bloß die nötigen Pokemon bei jemandem leihen und tada. Dann hat's wieder jeder und das Pokemon ist nicht mehr oder weniger Wert als jedes andere Legendäre auch.


    Natürlich hast du recht, das es sich lohnen könnte, aber dann sollten Events eben nicht verteilt werden, weil diese einzigartig sind und Pokemonfans, die nicht zum Pokeday dürfen, verpassen den Event und haben das Pokemon nicht.


    Genau in dem fettgedruckten im Zitat, hast du das, was hinter den Events steht, nicht verstanden: Sie sollen einzigartig sein und bleiben, es soll sie eben nicht jeder haben und das ist nur möglich, wenn eben auch nicht jeder an sie ran kommt.
    Wenn ich zum Beispiel schaue, wurde letztes Jahr auf dem Pokemonday nicht irgendein Pikachu verteilt? Nichts was man zwingend bräuchte, etwa für den Pokedex.
    Gucky hat es auch schon gesagt, ist ja nicht so dass man nur und alleine wegen dem Event zum Pokemonday fährt - es ist eben ein nettes Extra für die Besucher.


    Wenn ich Events unfair finde, könnt ich genauso gut hergehen und sagen es ist unfair, dass es manche Pokemon bloß auf der beiden Editionen gibt. Hat auch nicht jeder einen Freund, der zockt oder kann Online tauschen weil kein Wlan und dann nochmal 40 Euro für das selbe Spiel ausgeben - total unfair. Ich würde aber mal behaupten, dass das so niemand sagen würde, oder? Bei Events dann aber schon?