Sind gecheatete Pokémon wertlos?

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Das ist doch Wurscht wie Käse, ob man sich gleich die Pokemon erscheatet oder die Items, um dann so tun als wäre es schwer gewesen das Pokemon zu fangen. Das ist in etwa genauso, wenn einer eine Bank überfällt und dann sagt, ich brauch nur einen Euro.

  • Ich hab mal über die GTS ein Shiny Zapdos Lv.100 bekommen, höchstwahrscheinlich Cheat, weil die EP nicht stimmen.
    Ich weiß aber noch nicht genau, was ich damit machen soll, habs momentan noch auf der Diamant.
    Ansonsten, wenn ich ein Legi über die GTS suche und es (wahrscheinlich) Cheat ist, gebe ich es wieder rein und suche es mit genau den gleichen Bedingungen wieder, bis ich ein Echts habe. :pika:
    LG, Shichitas

    "We do have a lot in common. The same Earth, the same air, the same sky. Maybe if we started looking at what's the same instead of always looking at what's different.


    ...well, who knows?"[size=10]- Meowth

  • Ich würde ein gecheatetes Pokemon aufheben ob shiny Lv 100 oder seltenes Legi. Ich finde ob man ein Arceus auf ei ner speziellen Tour einfach so erlangt oder ob man es sich ercheatet ist eigentlich doch egal (des auf der Tour hat man dann auch einfach so und muss es sich nicht hart erarbeiten) Und bei shiny oder ienem seltenen Lv 100 weiß man auch nicht immer ob es ercheatet ist und für sich selber kann man es doch gut behalten (da mann ja nich t weiß o ercheatet oder nicht denke ich einfach immer es ist echt wenn ich mal eineseltenes bekomm.Also ich würde ercheatete Pokis (auch wenn ich sicher wüsste das sie nicht echt sind ) behalten weil ich finde sie nich tnutzlos.

  • Also, ein gecheatetes Pokemon ist schon ein Pokemon aber auf die falsche Weiße bekommen worden. Wenn jemand Cheatet ist es seine Sache. Und es ist auch nicht das gleiche wenn sich jemand einen Meisterball ercheatet weil (ka, zb.) sein kleiner Bruder ihn verschwendet hat für ein Karpador und wenn sich jemand 999x Meisterbälle macht weil er zu faul ist Pokemon mit Hyperbällen zu fangen. Wenn man jetzt zb. ein Cheat Pokemon hat und man es über die GTS tauscht, sollte man den Erfänger schon sagen dass es ein Cheat ist. Vllt. ist er strickt dagegen. Wenn man Cheats tauscht sollte man schon den Mumm haben um zu sagen es ist ein Cheat. Ercheatete Pokemon sind sicher nicht soviel wert wie normale. Man kann ein Event Arceus nicht mit den Cheat Arceus vergleichen. Das Cheat Pokemon ist nur ein Code der Missbraucht wurde und nicht im Sinne des echten spielens ist. Wo das echte Pokemon etwas verdientes ist. (zb. Events Pokes sind super Erinnerungen dass man auf einen Pokeday oder sonst was war)
    Cheat Pokemon sind nicht das gleiche wie echte.

  • Eigentlich ja, wenn man sie als gechetat betrachtet, aber auch nein. Es kommt eigentlich immer auf die Sicht des Anwenders an und auf die Sicht des Beobachters. Aber eigentlich, da ich noch nie Pokemon gecheatet hatte, kann ich da ja auch nicht viel sagen. Nur einer meiner Freunde (Dialga13) hat mal gecheatet. Arceus, Darkrai und Shaymin. Aber eigentlich ist es mir egal. Die Pokemon von Dialga13 betrachte ich als wertlos.

  • Mir ist es schon öfter vorgekommen, dass man über die Wi-Fi-Connection Pokemon erhält, die einfach zu gut sind, oder durch andere Dinge auffallen, die "Pokemon aus der freien Wildbahn" so besonders macht.
    Ich habe bis jetzt immer, alls Pokemon gelöscht, auch wenn sie mir nur etwas/ein wenig perplex vorkamen. So hat zwar mein Team etwas einbüßen müssen, doch bin ich mir so sicherer, wenn ich Pokemons mit anderen Spielern tausche. Warscheinlich war nie ein Cheat dabei, doch, die Pokemon, dieich für einmal wertlos empfinde, bleiben es auch für mich. Ich bin nicht der Art Mensch, der vielleicht sogar weiß, dass es ein Cheat ist und die Freunde damit reinlegt. Cheatpokemon sind für mich wertlos und werden es auch immer bleiben!

  • Hmm, dann oute ich mich mal. Ich habe ein Pokemon gecheatet. (Zwei sogar, aber Darkrai liegt nur in der Box, wollte nur unbedingt eines haben, benutze es aber nicht, ist also nur ein "Staubfänger")


    Ich habe in Platin ein Suicune gecheatet, weil ich keinen Bock hatte nochmal Feuerrot/Blattgrün auszupacken. Tauschen war auch nicht möglich. Vor allem deshalb nicht, da ich ja nicht sicher weiß ob dieses Suicune nicht bereits einen Kampf bestritten hat, mein Tauschpartner kann ja theoretisch alles sagen. Das bedeutet aber auch, dass es nicht mehr exakt die gewünschten EV's haben kann die ich möchte. Auch ist es sehr unwahrscheinlich dass jemals jemand ein kühnes, echt gefangenes Suicune mit HP {Elektro} (Letztendlich lernte ich ihm doch keine Kraftreserve, hatte es aber vor, daher war dies für einen Tausch relevant) welches noch keinen einzigen EV-Punkt hat tauscht. Jedenfalls habe ich jetzt ein Lv100 Suicune mit kühnem Wesen, den richtigen EV's und meinen Wunschattacken. :sekt:


    Ich wüsste auch nicht was daran falsch sein soll. :huh:


    Ich sehe cheaten wie folgt: Solange man einen legalen Weg abkürzt (so wie ich, ich hätte ja ein Suicune haben können, aber der Weg wäre länger gewesen), ist es völlig in Ordnung. Wenn man also Dinge macht die man sowieso machen könnte (bestimmte Pokemon fangen, Items verfielfachen, etc.) ist das kein Problem. Theoretisch kann ja jeder 30x Erdbeben haben, aber es ist freilich sehr umständlich 30 Spielstände zu starten, nur wegen Erdbeben... Also cheatet man sich gleich soviele TM's wie eben nötig. 8)


    Wenn man allerdings Sachen macht, die man nie könnte, ist das untragbar. Zum Beispiel ein Arceus ercheaten und auch noch damit kämpfen, in Europa kommt man nämlich nicht an sowas (außer durch GTS). Wenn man sich eines cheatet weil man es unbedingt haben will und es dann so wie mein Darkrai auf der Box verrottet, ist das in Ordnung. Oder wenn man Attacken ercheatet. Mein Cousin hat ein Glurak mit Finsteraura, wozu??? :wtf: Glurak könnte niemals Finsteraura lernen, und das ist auch gut so. Es macht, meiner Meinung nach, auch überhaupt keinen Sinn sowas zu machen. Bevor ich mir ein Glurak mit Finsteraura nehme (WTF??) nehme ich doch gleich ein Hundemon, ein Krypuk oder was auch immer. Die haben dann auch was davon. Und die Attacke hat auch was davon, nämlich STAB - 50% mehr Stärke. Sowas ist total unnötig. ?( :thumbdown:


    Aber wenn man es so macht wie ich, den Weg abkürzen, ist nichts daran verkehrt. Ich hätte ja so oder so ein Suicune haben können, nur so bekam ich es schneller. Ich habe es aber dennoch auf herkömmlichen Weg trainiert und ihm die Attacken erlernt. Also ich habe mir nur einen Teil der Arbeit erspart. Ich habe genauso viel Arbeit in Suicune gesteckt, wie in andere EV-trainierte Pokemon. Warum sollte ich es also freilassen oder so? Ich bin doch nicht verrückt :huh:




    LG Phigo

    Morgen nennt man den Tag an dem die meisten Fastenkuren beginnen. - Gustav Knuth

    Einmal editiert, zuletzt von Phigo ()

  • Ich hab auch ein paar gecheatete getauscht bekommen, die hab ich halt in der Box. Ich hab eh meine 6 festen Lieblinge mit denen ich kämpfe und die ich immer bei mir hab, die sind nix besonderes, aber nicht gecheatet. Den Rest möchte ich halt nur, damit ich ihn in der Box hab, da ist mir wurscht ob gecheatet oder nicht, werden ja nich benutzt oder weitergetauscht. WENN ich damit irgendwas mach, sag ich immer dazu, dass das ein Cheat ist, mein Gegenüber kann dann selber entscheiden ob ihn das stört, dann akzeptier ich das.

  • Ich möchte keinen unnötigen Thread aufmachen und da die Frage hier auch reinpasst stell ich sie mal rein:


    Sind Pokemon die durch gecheatete Items (Tickets, Warp-Codes)erworben wurden, auch weniger wert als gecheatete Pokemon?


    An sich ist das Pokemon selbst doch nicht gescheatet, da man es so auch nur einmal im Spiel bekommt und nicht unendlich mal.
    Aber Cheat ist Cheat oder? Auch wenn man es hart erkämpft hat.


    Naja, dass geht nur gut auf den GBA Editionen, angenommen du hast eine Feuerrot Edition und Warpst dich zu Deoxys. Dann fängtst/resettest du es ganz Normal, und lässt Deoxys Herüberwandern, da es im Spiel ganz legal gefangen wurde, gibts auch keine Cheatmerkmale, du könntest sogar Re-Battle Cheats benutzen um es mehrmals zu fangen...hauptsache es ist auf einer FR/BG, denn da ist das Ticket dafür Verteilt worden, alle anderen aus Hoenn sind Cheated!
    Naja, soviel dazu, ich will hier keinem eine Anleitung für sehr gute Cheats geben :whistling:

  • Wenn ich ein Pokemon über GTS erhalte das gecheatet ist behalte ich bis ich das als echtes habe, dann lasse ich sie erst frei, ich bin zwar kein Fan von cheaten aber gleich frei lassen :S nur weils ein cheat ist......nein sonst wäre der Tausch ja volkommen umsonst gewesen.
    Aber was ich niemals machen würde ist sie Tauschen, weil sowas echt fies ist :pika:

  • Ich behalte sie auf. Ich meine, ein gecheatetes Pokémon ist fast gleich wie ein normales.
    Darum verstehe ich nich was so schlimm am cheaten ist. Nur weil einer zu faul war es auf die "normale" art zu besorgen.


    Wenn man an ein Pokémon-Event geht und sich ein Pokémon downloaded, ist das dann "legales" cheaten? Weil die werden ja auch irgendwie hergestellt..


    Aber egal. Ich benutze, wenn ich eins habe, es für gts kämpfe. Weil mir das keinen Unterschied macht ob cheat oder real..


    Könnt von mir aus mich mit "Du cheater!" oder ähnliches kommen.. Mir egal ;) Ich tausche ja keine Cheats weiter ;)

  • Ich habe auch schon sicherlich sehr oft Cheats bekommen. Ganz oft von einem bekannten. ich dachte erst, das were echt. Oo
    Eins, glaubeich, war Mew gefangen level 50 auf Route 222, lol, in Diamant kann man gar keinMew fangen. ich habe es in der GTS angeboten. ich habe schon oft versucht, es freizulassen, aber ich konnte nicht daran denken (Keine Ahnung, aber wenn man da ein legi stehen sieht, kann ich es einfach nicht). Dann habe iche s ion der GTS angeboten. Ich hab einafch nur.. keine Ahnung mehr was, bekommen, was auch ein Cheat war! Warschenlich durch Cheast zum Shiny gemahct. ;( Das habe ich auch noch klinen lassen! (Hand vor kopf schlag). Naja, ich habe dann einmal ein Movie 11 Shaymin Level 100 und Deoxys Level 100 bekommen. (jetzt muss ich nurnoch die anderen entsorgen). Ihc weiss wirklich fiess, aber ich wird es machen, denn wenn du ein bestimmtes Pokmeon brauchst, ist das praktisch.


    (Eigendlich ist sowas ja fies,a ber wenn ichneins ueber die GTS bekomme (Wie die meisten meiner "Pokemon" Bin ich erstmal richtig sauer, weil das Pokemon futsch ist und tauasche es selbst weiter. Das mit dem von dem Freund war ne ausnahme. die meisten waren eh Pokemon, die ich jetzt ueberall fangen kann)

  • Ich hatte mal ne ganze Cheat-Palette. Alles von Mew ausm Ewigwald bis über zu Shiny Arceus, aber das gnaze Zeug hab ich freigelassen, weil man mit nem Cheat net angeben kann und mit Ubern wird sowieso net gekämpft, also was bringt es sagen zu können, dass man ein Cheat Pokémon hat? Dadurch versaut man sich nur sein Image und sonst auch schon nix. Cheats gehören freigelassen. Außerdem kann ich nicht verstehen, wenn manche Leute auf ihre Cheats auch noch stolz oder ähnliches sind. Immerhin steckt da keine Mühe dahinter (außer ggf. den AR-Code einzutragen). Wenn jemand Cheats vertauscht ist das wirklich das allerletzte. Man gibt sein eigenes legalen und mit Mühe trainiertes Pokémon für einen Cheat, der gerade mal 3 Minuten Zeit in Anspruch genommen hat, her. Wenn der Tauschpartner ein Cheat Pokémon haben will, dann kann man es hergeben, aber solche hinterhältigen Aktionen sind wirklich einfach nur mies. Daher sollte man sich lieber die Pokémon klonen, bevor man sie tauscht, um eine Absicherung zu haben.

  • Ich denke immer wenn ich ein Cheat Pokemon bekomme:"Kannst du wieder haben" und dann Tausch ich es weiter!


    Ich weiß, es ist fies, aber wenn ich ein Deoxys hergebe, will ich auch eins wieder bekommen!


    Freilassen tue ich sie nicht(Viel zu wertvoll!)

    Pokemon X FC:1607-2950-4357 Ingame Name: MaxiM

    Competitive Pokemon FTW, herausforderungen werden gerne angenommen :)

  • Ich habe zwar kein Wifi, aber ich hab eine ähnliche Situation erlebt. Also neulich am Poke-Day Hannover bekam ich ein Shiny-Raikou und vom gleichen Trainer ein Shiny-Entei. Ich brauchte dafür nur ein Tangela (!) und ein Larvitar (!) hergeben! Es kann sein das sie gecheatet sind.. Ich hoffe aber das resettet wurden ist! Und das dieser Trainer einfach unbedingt ein Tangela und ein Larvitar haben wollte ;-) Wenn ich erfahren würde das sie gecheatet sind dann würde ich sie sofort auf der Stelle freilassen! Ich möchte einfach nicht zu den "anderen-bösen" gehören! Ich verabscheue nämlich das Cheaten (außer bei Sims ^.^ )


    Ich halte gecheatete Pokemon für nutzlos!

    Zitat von Castle

    You know what? I don't know what we are. We kiss and then we never talk about it. We nearly die frozen in each others arms, but we never talk about it. So no, I got no clue what we are. I know I don't want to see you throw your life away.

  • Cheatpoks sind fürn Popo,ergo sind sie Poposchmodder :-D
    Wenn ich mal Pok ausser gts ziehe,
    Schaue ich Immer wie die Daten sind (Wesen Werte Herkunft usw usf)
    Isses ein cheat lass ich es wieder frei
    Wayne op es ein Mew Lv100 oder ein Shyni Rayquaza is.
    Mfg Jeymann

  • Ja ich finde gecheatete Pokis wertlos, ich find das gehört sich nicht und ist unfair den anderen Spielern gegenüber die ehrlich spielen,
    Ausserdem finde ich wer bei Pokemon cheaten muss ist nicht mehr zu beneiden da man bei dem Spiel nicht wirklich cheaten muss.
    Ich muss es nicht, ich brauche das nicht zu machen.


    Mfg. Dragon Master 8-)

  • cheat-pokis sind bei mir genauso viel wert wie die " normalen " pokemon - wie staralilis, zigzachs oder tentachas.
    hab ich ein cheat-poki aus der gts, dann behalt ich es erstmal.
    früher hab ich sie weitervertauscht, jetz aber nich mehr. bin dadurch nicht besser als die cheater selbst :/....


    mir tun diese falschen viecher schon leid, da sie keiner haben will bzw. hasst.
    sie können schliesslich nix dafür :huh: