Angeln?

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Ich finde auch das Angeln abwechsulngsreicher ist als stunden wie ein bekloppter im hohen gras rumzurennen !aber nicht so gut beim angeln ist wenn man nur Angeln und Profianeln hat kommen eigentlich nur Kapradors oder andere schwache ! und die superangel gibts erst mit nationalen pokedex !

  • Also ich finde Angeln ziemlich unnötig und somit auch langweilig. Meine Gründe sind folgende:
    1: Es gibt zu wenig Wasser-Pokémon und meistens kriegt man ziemlich schlechte wie Tentacha oder Karpador.
    2: Man braucht zu lange im Spielverlauf um an vernünftige Angeln wie die Superangel zu kommen und dann stärke Pokémon angeln zu können.
    3: Angeln ist keine Herausforderung... einfach bei einem Ausrufezeichen "A"-Knopf drücken und fertig.
    4: Man findet eigentlich alle Angelbaren Pokémon auch beim einfach Surfen.

  • ich finde Angeldn ganz lustig und es war ne gute Idee vom Nintendo ...das angeln in RSS fand ich am besten weil es da am meisten Spass gemacht hat man musste da in richtigen Moment A drücken . Das angeln in DPP war nich so toll weil man da nur einmal A drücken muss... und das angeln in GSS war überhaupt langweilig einfach Angel raus werfen und warten bis Pokemon kommt lal

  • Ich finde wirklich man könnte das Angeln noch ein wenig aufpeppen. Z.B mit einem kleinen Touchscreen Minispiel wo man richtig mit dem Touchpen die Angel drehen und manchmal Leine lassen muss, damit der Pokémon Schatten unter Wasser immer näher kommt! Dann kann man sein Können beweisen. 8o

  • Ich finde die Angel so wie sie jetz ist irgendwie langwielig gefällt es mir besser im wasser zu surfen....
    Aber klar wäre es eine andere sache wen man die Angel aufpeppen würde ich meien so hätte man auch irgendwie mehr spass vielleicht müsste man dan die Teile der Angel finden und man könnte auch etwas stärkere Pokemon fange oder gar andere.... Also ich hoffe si werden in der neuen Generation so etwas bringen...auch wen es nur kleine schritte sind immerhin besser als di jetzige Angel.
    :D

  • Also die Idee mit den Items finde ich richtig cool. Man könnte ja vllt auch einen Wasserstein angeln können(halt nur sehr selten) und auch nur, wenn man die letzte Angelerweiterung hat, oder so. Sonst wäre es etwas zu viel des guten. Und Seetang oder andere Pflanzen die so im Wasser rumschwimmen. Die könnten dann Tränke ersetzten. Je besser die Angel, desto besser der Seetang. Und wenn man ganz viel Glück hat, dann fängt man eine Schuppe von Karpador oder so und die kann man verkaufen und so seinen Geldbeutel verbessern. :) Vllt findet man ja auch eine rote Schuppe von dem berühmten Garados. Wär doch was, oder?
    Und man müsste andere Pokis fangen können, als wenn man nur surft. Vllt welche die man erst später bekommen würde. Durch angeln gibts die dann schon vorher.
    lg Q :pika:

  • Die gute: Es macht zwischendurch ein wenig zu angeln, ausserdem kann man, wie schon gesagt, einige PKMN nur durch angeln bekommen.
    Die andere (schlechte): Es wird schnell eintönig und ist sobald man ein Garados und die anderen "Angel-PKMN" hat sinnlos.

    Aber es ist manchmal sinnvoll, lange zu angeln. Ich hatte auf diese Weise ein Karpador auf sehr hohem Level im Erholungsgebiet. Aber sonst ist es langweilig, immer das gleiche zu tun.

  • Mittlerweile finde ich das Angeln einfach nur langweilig.
    Es ist immer das gleiche. Man hängt seine Angel ins Wasser, muss auf das Ausrufezeichen achten und rechtzeitig den A Knopf drücken. Am Schluss erscheint dann doch immer nur ein Karpardor. Eine Abwechslung war, dass man in R/S/S unter Wasser tauchen konnte. Gleichzeitig konnte man auch angeln, während man surfte.


    Ich fände die Möglichkeit von Items nicht schlecht. Zum Beispiel, wären zur Profiangel und Superangel spezielle Köder nicht schlecht. Dann könnte man mehr Pokis anlocken. Die Idee, dass man auch Wassersteine, Scherben mit der Angel aus dem Wasser holen kann, finde ich cool. Außerdem finde ich ein Wasserradar super. Da kann man noch gezielter angeln. Chainen würde so auch besser klappen :D

  • Ahh ja das Angeln. Ich finde es zum größten teils langweilig weil man nichts anderes tut als rumzustehen. Ich selber angele eigentlich nie. Es sollte mal etwas neues rauskommen z.B. das man
    den Angelhacken selber mit dem Touchpen ins Wasser werfen kann. Das wärte doch mal eine gute Idee oder? :thumbsup:

    Wolwerock

    Zacian (König des Schwertes)
    ~ Walking with a friend in the dark is better than walking alone in the light ~

    - Artorias & Sif

    Amigento




  • Ahh ja das Angeln. Ich finde es zum größten teils langweilig weil man nichts anderes tut als rumzustehen

    Es ist wirklich sehr Langweilig es sollte SAbgeschaft werden


    Ich selber angele eigentlich nie

    Ich angle schon oft, weil es gibt manchmal Pokis die man nur durch angel bekommt


    den Angelhacken selber mit dem Touchpen ins Wasser werfen kann. Das wärte doch mal eine gute Idee oder? :thumbsup:

    Ist schon ne Sehr gute Idee aber nur für den DS gedacht und nicht für den Gameboy


    So nun hab ich alles gesagt ich hasse angeln :thumbdown:

  • Halluu~3

    es sollte SAbgeschaft werden

    Abgeschaft?Zwar finden hier manche Leute angeln langweilig,aber´´abschafen´´ist ein bissen extrem.
    Für manch andere Leute macht es sogar spaß und man kann sehr seltene Pokemon angeln.Bei mir geht
    es so,zwar finde ich es auch manchmal langweilig stunden ein Pokemon zu angeln und da rumzustehen,
    aber abschafen,wie schon gesagt,finde ich nicht.Wenn es kein angeln gäbe,wie sollte man den die
    Pokemon die tief unter wasser sind fangen?Ich kann nur sagen,´´garnicht´´.
    Nochmals Liebe Grüße,
    Lady gaga :bear:

  • Angeln ist für mich in den Editionen immer unbeliebter geworden..
    Es stimmt, das nix weiterentwickelt wurde und auch das nix wirklich gutes in Ausicht gestellt wird. Ich für meinen teil finde dass die Entwickler, sich eher "Sorgen" um die schon vorhandenen Funtionen machen müssen, als wirklich nix zu machen aber die Spiele immer weiter voll zu pumpen.


    Es ist schade, dass wirklich alle immer nur auf das Endprodukt gucken, ich wünsch mir sehr und ich würd mich freuen, wenn es Mal, eine Edition geben würde die alle alten Funktionen neu aufgreift und keine neuen kleinen Dinge mit einbringt.

  • Angeln finde ich ganz nett, mehr aber auch nicht. Das Angeln auf R/S/S hat mir am Anfang ziemlich Probleme bereitet, weil es man öfter A drücken musste um was ans Land zu ziehen. War für mich etwas gewöhnungsbedürftig. Das mit den Items, die geangelt werden können und die Köder finde ich eine gute Idee. Als Köder könnten zum Beispiel verschiedene Beeren oder so verwendet werden. Und die verschiedenen Beeren könnten wiederum unterschiedliche Pokemon anlocken. Oder man benutzt solche Köder wie in der Serie.

  • Einerseitz gut Einerseits Schlecht.
    Es ist eiq ja lw.
    Aber wenn man ein Barschwa habn will, kann mann es nur Angeln ( Außer PokeWalker).
    Also finde ich das Angeln zu den PKMN Spielen dazugehört

  • Angeln wird nach kurzer Zeit echt langweilig >.<
    Und es dauert viel zu lange an eine gute Angel zu kommen,wie die "Superangel".Wenn man mit der normalen Angel,angelt,kommen nur schwache Pokemon wie Karpardor und Tentacha.Da kann man lieber Surfen gehen,und so die Pokemon sehen.
    Das angeln kann von mir aus abgeschafft werden,vermissen würde ich es nicht...
    ~Ray78

  • Natürlich hat sich Angel nie weiterentwickelt, aber was soll man da erneuern? So ist angeln halt, man schmeißt die Angelroute ins Wasser und wartet bis was anbeißt. Zum Glück geht das bei den Editionen etwas schneller, wäre auch doof wenn man da 1 Stunde (oder länger) warten würde bis was anbeisst, das wäre ja doof. Ich finde Angeln ist eine nette Sache, man schmeißt die Angelroute ins Wasser und kurz danach beisst einer an. :D Außerdem kann man mit der Superangel wirklich klasse Pokemon angeln. Mein Fazit: Ich finde das Angeln in den Pokemonspielen ganz gut. Was soll man denn da groß verbessern, in echt ist es ja auch nicht anders. ;)

  • Ich finde, dass die Angel so wie sie ist gut ist. Was soll man an einer Angel verbessern? Geht eigentlich nicht viel, sonst wär' es ja keine Angel mehr. :'D
    Aber Items könnte man wirklich noch angeln, da viele Menschen ihre Items auch einfach verlieren - siehe Itemradar. Das wäre vielleicht noch eine Erneuerung, die mir gut gefallen würde - und dem ein oder anderen sicher auch.