Geschlechter der Pokémon

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Oh Gott... das würde mein Spielerleben aber wahnsinnig kompliziert machen! *lach*


    Ich suche ja jetzt schon immer Pokémon, die vom Geschlecht, Wesen und DV-Satz her meinen Vorstellungen von der Persönlichkeit eines Pokémons entsprechen (Züchten dauert EWIG!). Wenn ich jetzt noch immer auf eine bestimmteChance warten müsste, dass meine Pokémon die gewünschte sexuelle Ausrichtung haben, da würd ich ja nie mehr fertig werden! XD


    Was Attacken wie Anzeihung und was weiß ich angeht, fänd ich es aber in der Tat fair, wenn die unabhängig vom Geschlecht funktionieren würden. Homosexualität kommt schließlich auch in der Natur vor, warum also nicht? Und wer mir hier mit den armen kleinen Kindern kommt: die würden das kaum hinterfragen. Wenn doch, haben sie Eltern, die ihnen dann hoffentlich erzählen, dass das ganz natürlich und weiter nicht ungewöhnlich ist. *augen verdreh*


    In jedem Fall: *thumbs up* für so ein schönes Thema! Ich hab da im Stillen schon oft drüber nachgedacht (wie man das so macht, wenn man seine Pokémon fast immer auch als Gijinka (aka vermenschlicht) im Kopf hat und dabei mal wieder nur Yaoi raus kommt XD).


    ~Edward

  • Also ich glaube, mir gefiele es nicht so, wenn sich jedes Pokemon in jedes andere verlieben könnte. Sicher ist es in manchen Fällen praktisch, aber es würde das Spiel vielleicht doch nur unnötig verkomplizieren.

  • Also, ich wäre da mal gar nicht für. Weil Pokemon ist ja mehr so Fantasie. Es gibt ja keine Pokemon im RL: Deshalb sollte man Pokemon nicht zu real werden lassen. Außerdem ist es einfach kompliziert. Im RL ist nicht jeder Mensch homosexuell. Also auch keine Pokemon. Da müsste man wie vieles verändern und ins Spiel einfügen. Und Pokemon ist ein Kinderspiel. Da soll nicht viel sexuelles rein. Denkt mal nach. irgendein 6-jähriger hat da ein homosexuelles Pokemon im team. Er weiß von nichts und fragt deshalb die Eltern. Und dann wirde Pokemon für sie verboten. Und Pokemon sollte nicht zu sehr ins reale gezogen werden. Deshalb soll es keine homosexuellen geben.

  • Also ich würde es auch nicht gut finden wenn es Homosexuelle Pokemon geben würde, weil Pokemon auch kleinere Kinder spielen die zb. 4-6 sind oder so und für die währe es nicht so toll wenn da aufeinmal 2 Schwule Pokemon stehen. :S
    ~Verena


    *wäre


    Nun, das fände ich gar nicht so schlimm, weil man die Kinder was das angeht ruhig früher aufklären kann, warum auch nicht? Außerdem bedeutet homosexuell nicht gleich schwul, traurigerweise denken aber viele direkt daran. Es kann auch lesbisch bedeuten.
    Und ich weiß auch nicht, was daran schlimm wäre, wenn da 2 homosexuelle Pokémon "stehen" (warum stehen?) würden. Man müsste ihnen einfach erklären, dass sich manchmal auch 2 Personen mit dem gleichen Geschlecht lieben können. Aufklärung was gleichgeschlechtliche Liebe angeht ist imo kein Problem.


    Das einzige was imo dagegen spricht ist 1. der fehlende Nutzen im Spiel (Zucht nicht möglich) und 2. würde man das System zu kompliziert machen, da man an Merkmalen nicht sehen kann, wer homosexuell ist und es somit zu kompliziert für ein Spiel wäre.

  • Ich finde nicht, dass es in den Pokémon Games schwule und lesbische Pokémon gibt, die von Anziehung, Liebreiz usw. betroffen sind.
    Zu einem spielen auch minderjährige Kinder Pokémon und wissen noch nicht, was das mit den Geschlechtern angeht. Es soll ja auch nicht wie in der Realität sein, es ist ja nur ein Spiel, was jeden Spaß macht und Laune verbreitet.
    Bei so einem Geschlechterkrieg würde man auch durcheinander kommen; Man würde jetzt ein schwules Pikachu-Pärchen sehen, als Beispiel - und sowas möchte man doch lieber vermeiden.


    LG
    Reshikrom94 Emolga

  • Zu einem spielen auch minderjährige Kinder Pokémon und wissen noch nicht, was das mit den Geschlechtern angeht.


    Dazu habe ich eine ganz andere Meinung. Vielleicht trifft das nicht auf jedes Kind zu, aber ich wette 2 von 3 Kindern können dir ganz bestimmt sagen was es damit auf sich hat. Zu verdanken haben wir das der verdorbenen Gesellschaft. Man kann keinen Meter gehen ohne auf perverse anspielungen zu treffen. Mein Favorit ist die halb nakte Frau die auf einem Plakat an einer Bushaltestelle klebt wo ich jeden morgen dran vorbeifahre wo minderjährige Kinder auf den Schulbus warten. Mit ner nakten Frau fängt es an und mit sätzen "bist du schwul?!" hört der Schultag auf. Es gibt immer einen der Informiert ist und grad bei so einen Thema ist die ganze Klasse in wenigen Stunden so gut informiert wie als hätten sie gerade aufklärungsunterricht gehabt.


    Ich glaube dazu gibt es auch eine South Park Folge die dieses Thema behandelt.


    Was das Thema angeht. Solange ich keine Meldung bekomme "Dein Despotar hat sich entschlossen Homosexuell zu werden, es könnte nun anfällig gegenüber Anziehung männlicher Pokemon werden" und sein Icon im Statusprofil nun Lippenstift und ne rosa Schleife trägt, ist das mir völlig egal.
    Das weibliche Woingenau sieht doch schon recht schwul aus mit seinen Lippenstift, warum dann nicht gleich das Marssymbol beibehalten.

  • Das Thema ist eine Überlegung Wert. Nintendo versucht ja bereits vom Threadersteller gesagt realitäts genau zu sein. Aber die vom Game Freak werden das bestimmt nicht machen, sonst wären die Kleinkinder verwirrt. Denn jedes Kind weiß ja, das Mann und Frau nur ein Kind großziehen können. Wäre aber klasse das Anziehung bei einigen Pokémon die dass gleiche Geschlecht haben wirken könnte (in der Zukunft). Da wäre ein Kampf viel spannender, denn man weiß ja nie ob Anziehung beim gegnerischen Team wirken würde. Genauigkeit könnten sie ja auf 25 setzen beim gleichen Geschlecht und 100 beim anderen Geschlecht.

  • Noch so ein Thread... Das Spiel ist wie gesagt für Kinder und nicht extra noch für Homosexuelle... >.<
    Deshalb macht es nicht Sinn extra das Spiel für Homosexuelle freundlicher zu machen. Da kann ich mich gleich gut auch beschweren warum es nicht mehr Dunkelhäutige in den Spielen gibt und wieso der Protagonist es ist...
    Das Spiel, spielen auch kleine Kinder und ich hätte jetzt keinen Bock meine kleine Schwester über Homosexuelle aufzuklären und meine Eltern schon gar nicht.
    Man muss das Speil nicht unnötig kompliziert machen und Pokemon würde dann nicht nur als Kinderspiel bezeichnet, sondern auch für ein Schwulenspiel (Das Wort sage ich jetzt extra) da ich weiss das es so sein wird ;)

  • Ja und? Wieso sollen in einem Spiel für Kinder keine homosexuellen Pokemon auftreten dürfen? O.o
    Achja, und weil es dann homosexuelle Pokemon gibt, ist das Spiel also für homosexuelle. Danke für diese Information. Dann ist das nächste Kirby-Spiel wohl auch nur was für
    rosa Luftballons. -.-



    Trotzdem, ich bin auch gegen diese Idee, so witzig sie auch sein mag. Das hat doch keinen richtigen Sinn, oder? Sehr viel würde das nicht bringen. Aber so ein schwules oder lesbisches Pokemonpärchen, das man einfach mal so rumlaufen sieht, wäre dennoch süß! :3

  • Weil es ein Kind ist! Kein Kind (Auch Ältere) finden es eklig wenn sich z.B (!) in einem Cartoon sich zwei Männer küssen. Das braucht ein Kind unter 12 wirklich nicht zu wissen.
    Ja klar, welcher normale Typ spielt schon Kirby? Frag mal rum und sieh was sieh sagen... Ich sage nur die Wahrheit.

  • Wieso sollte es ein Kind ekelhaft finden, wenn zwei Männer sich küssen? Wenn, dann doch nur, weil Homosexualität immer geheimgehalten und als abnormal bezeichnet wird.
    Also, wieso keine schwulen Pokemon? Müssen sich ja nicht küssen, sondern einfach nur ein knuffiges Paar sein! :3


    Ähm...welcher normale Typ spielt schon Kirby...da sag ich nichts zu.


    Ach ja, vielleicht ist das deine Meinung, aber das muss nicht die Wahrheit sein.

  • Das wäre furchtbae. Das spielen ja auch kleine Kinder. Und dann fragt ein 6-Jähriges Kind zu Hause:"Mami was ist den eine Schwuchtel."
    So dumm ist Game Freak auch nicht. Dann wurde keiner mehr Pokemon spielen.

  • Jeder findet das ekelhaft. Nicht nur Kinder sondern auch ältere Leute ;)


    Das würd ich jetzt so nicht sagen. Dann müssten die Homosexuellen selbst es ja auch ekelhaft finden, und das wär etwas merkwürdig.



    Bin aber auch dagegen, dass es im Spiel homo- oder bisexuelle Pokémon geben sollte. Eben weil kleine Kinder das nicht verstehen würden.
    Und außerdem würde dies nur das Züchten erschweren. Stell dir mal vor, du hast ein Pokémon für die Zucht gefangen und dann kommt "Pech gehabt, dein Pokémon --- ist schwul". Ich würde mich dann jedenfalls ziemlich aufregen.

  • Das würd ich jetzt so nicht sagen. Dann müssten die Homosexuellen selbst es ja auch ekelhaft finden, und das wär etwas merkwürdig.



    Bin aber auch dagegen, dass es im Spiel homo- oder bisexuelle Pokémon geben sollte. Eben weil kleine Kinder das nicht verstehen würden.
    Und außerdem würde dies nur das Züchten erschweren. Stell dir mal vor, du hast ein Pokémon für die Zucht gefangen und dann kommt "Pech gehabt, dein Pokémon --- ist schwul". Ich würde mich dann jedenfalls ziemlich aufregen.


    Oder wenn es im Status stehen würde: Homosexuell, Bisexuell oder Heterosexuell >.<
    Ich würde dann gleich wieder ein doppeltes Problem, neben Wesen, Geschlecht und evtl Fähigkeit haben. :O

  • Nichts gegen Kirby! -.-


    Man bedenke:
    Es ist immer noch ein Spiel, dass für Kinder konzipiert ist.
    Selbst das Thema "Liebe" allgemein, wird nur beiläufig durch Attacken wie Anziehung oder der "Fundsache in S/W 2" erwähnt.
    Und ich bin auch der Meinung, man muss nicht weiter darauf eingehen.
    Weder Homo- noch Heterosexuelle Liebe sollte eine große Rolle in einem Kinderspiel spielen.
    Man sollte die kindliche Unbeschwertheit nicht durch so etwas beeinflussen.

  • Ich bin sehr dafür, alles andere wäre eine Beleidigung. Spielmechanik Details jetzt mal am Rande. Gerade für die Kinder wäre es gut, da sie so lernen, dass sowas völlig normal und auch gut ist. Das würde einigen kranken Kommentaren wie dem von Rambo oder Hydropii-Fan über mir entgegenwirken. Mit Pokemon hat Nintendo ein Mittel etwas zu bewirken. Nicht vergessen: Homosexuelle Personen sind auch schon als Kinder homosexuell. Anstatt diesen das Gefühl zu geben nicht richtig zu sein und so für ihr Leben zu zerstören und in den Selbstmord zu treiben, sollte die Welt endlich die Augen auf machen. Jeder sollte dafür kämpfen, auch wenn es ihn zufällig nicht betrifft (Hätte auch anders sein können)

  • Gerade für die Kinder wäre es gut, da sie so lernen, dass sowas völlig normal und auch gut ist. Das würde einigen kranken Kommentaren wie dem von Rambo oder Hydropii-Fan über mir entgegenwirken. Mit Pokemon hat Nintendo ein Mittel etwas zu bewirken. Nicht vergessen: Homosexuelle Personen sind auch schon als Kinder homosexuell. Anstatt diesen das Gefühl zu geben nicht richtig zu sein und so für ihr Leben zu zerstören und in den Selbstmord zu treiben, sollte die Welt endlich die Augen auf machen. Jeder sollte dafür kämpfen, auch wenn es ihn zufällig nicht betrifft (Hätte auch anders sein können)


    Klar wäre es nicht verkehrt, wenn Kinder früh lernen, dass Homosexuelle auch nur Menschen sind. Aber denkst du nicht, dass das die Aufgabe der Eltern ist? Willst du jetzt Nintendo als Mittel zur Aufklärung verwenden? Sorry, aber ich kann das grad echt nicht nachvollziehen... Willst du mit dem Posting etwa einen auf Einzelkämpfer machen, der für die Rechte von Homosexuellen in Pokémon-Spielen kämpft?
    Außerdem hätt ich mal gerne ne Erklärung, was genau du an den Kommentaren von Rambo und Hydropi-Fan krank findest? Etwa die Tatsache, dass sie dagegen sind, dass Pokémon auch homosexuell sind sollten? Ernsthaft... dann bist du wohl jemand, der jeden, der in dem Punkt anders denkt als du, für intolerant hält. Aber mit einem solchen Verhalten bist du es auch.

  • Ich mache keine Diskriminierung Irves, ich sage nur das ich das eklig finde und die meisten auch (besonders Kinder). Und genau deswegen wird man kein Pokemon mehr kaufen. Der ruf wird dann auch geschädigt werden und man wird ausgelacht wenn man ein "Schwulen"-Spiel hat.
    Glaub mir. Ich kenne mich da gut genug aus ;)


    Ich kann mich auch beschweren, weil es viel mehr dunkelhäutige Pokemontrainer geben sollte... Denn das sieht man. Aber die Liebe spielt in einem Kinderspiel keine Rolle (Besonders nicht Homosexuelle).

  • Ich mache keine Diskriminierung Irves, ich sage nur das ich das eklig finde und die meisten auch (besonders Kinder). Und genau deswegen wird man kein Pokemon mehr kaufen. Der ruf wird dann auch geschädigt werden und man wird ausgelacht wenn man ein "Schwulen"-Spiel hat.
    Glaub mir. Ich kenne mich da gut genug aus ;)


    Ich kann mich auch beschweren, weil es viel mehr dunkelhäutige Pokemontrainer geben sollte... Denn das sieht man. Aber die Liebe spielt in einem Kinderspiel keine Rolle (Besonders nicht Homosexuelle).


    Pokemon ist eigentlich ein Game, das einfach für alle Altersstufen geeignet ist. Je nach Edi/Spin-Off ist eben mehr ein Kinderspiel oder weniger. Die Edis sind für die große, breite Masse gemacht worden, aber ein Erwachsener wird meist weniger Spaß mit Titeln wie etwa Tastenabenteuer oder Pokepark haben können.
    Und ich wüsste nicht wie das Thema Liebe, auch homosexuelle Liebe, ein Kind schädigen sollte, und daher sehe ich keinen Grund weshalb man das Thema nicht verwenden sollte.


    Zitat von Rambo

    Jeder findet das ekelhaft. Nicht nur Kinder sondern auch ältere Leute


    Das stimmt schon. Jeder unreife Mensch - und es gibt leider auch genügend unreife Leute weit über die 20 oder 30. =X