Feste:r Freund:in

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Wann sollte man seine erste Beziehung haben?
    Da gibt es keine Patentantwort drauf, es kommt einfach auf die geistige Reife an. Vor allem stört mich das "sollte" in der Frage, es ist doch eine Sache, die nur einen selbst etwas angeht - das ist nämlich das Problem vieler Jugendlichen, dass sie sich einfach unter Druck setzen und meinen, sie müssten unbedingt eine Beziehung haben.


    Meint ihr das 12-jährige, oder noch Jüngere schon "Liebe" spüren und/oder eine feste Beziehung haben sollten?
    Das kommt auf die geistige Reife an (siehe Oben), ich bin aber eher gegen eine feste Beziehung, wenn ich überlege, wie viel Spaß ich als 12 jähriger Junge beim Spielen im Garten hatte :D


    Wieviel bedeutet euch euer Partner?
    Momentan bin ich Single, deshalb kann ich nicht beantworten, was mir mein Partner bedeutet. Ansonsten würde ich an dieser Stelle wahrscheinlich mit in Regenbogen getauchten Wattekügelchen rumwerfen.


    Was würdet ihr für ihn tun, was vielleicht sogar aufgeben?
    Kann ich so pauschal nicht sagen. Jedenfalls würde ich für keine Liebe meine geplante Zukunft (Studium, etc.) umplanen. Wenn es etwas ernstes ist, was auch schon länger hält, hätte ich kein Problem damit umzuziehen oder ähnliches.


    Wie weit reicht die Liebe?
    Für einige stellen ~20.000 Kilometer kein Problem dar, für andere sind 15 Kilometer schon zu viel. Das ist Situationsabhängig.


    Erster Schritt: Jungssache. Was meint ihr?
    Finde ich nicht gut, aber die Gesellschaft und die Natur wohl schon. Zur Gesellschaft: Emanzipation hin oder her, ich kenne kein Paar, bei denen die Frau wenigstens auch nur die Hälfte der ersten Restaurantsrechnung bzw. des ersten Kinobesuches bezahlt hat, was darauf zurückzuführen ist, dass die Einladung wohl von dem Mann gekommen ist. Warum ich die Natur erwähnt habe? Männer springen viel stärker auf die weiblichen Reize an, als Frauen auf die männlichen Reize, was zur Folge hat, dass sich die Männer eher etwas "Interessantes" suchen und somit von sich aus den ersten Schritt machen.
    Klar wird man auch mal in der Disco (oder irgendwo anders) von einer Frau angesprochen, das ist aber eher seltener. Ködern (schöne Augen machen, ein Lächeln zuwerfen) zählt in diesem Beispiel jedenfalls nicht als erster Schritt.

  • Nicht das beste Thema, welches ich besprechen will aber ok. lolz


    Wann sollte man seine erste Beziehung haben?
    So ungefähr nach der Pubertät ab 14-16 Jahren.


    Meint ihr das 12-jährige, oder noch Jüngere schon "Liebe" spüren und/oder eine feste Beziehung haben sollten?
    Das nervte in der 6 Klasse sowas von, hatten die ne/-n Freund/in war nächste Woche die Beziehung kaputt .
    Oder auch auf facebook, .... ist i.e. Beziehung , nächste Woche ... ist Single.
    Also das ist schon kaka mit ca. 12 schon Beziehungen zu haben.
    Aber das kommt auch z.T. auf die Reife an, nicht das man alles spaßig pipipopo nimmt.


    Wieviel bedeutet euch euer Partner?
    Habe keine Partnerin, Freundinnen schon aber wie gesagt keine feste.


    Was würdet ihr für ihn tun, was vielleicht sogar aufgeben?
    Nach längerer Zeit , würde ich auch sicherlich umziehen,
    aber wie bei Vorpostern nicht meine Zukunftspläne ändern.


    Wie weit reicht die Liebe?
    Ist recht unterschiedlich, also für mich nicht weiter als 50 km. lf
    Naja einige haben auch eine/n Freund/in am Ende der Welt oder auch eben in der gleichen Stadt.

  • Ich habe keinen festen Freund und ich finde persönlich dass es für meinen Alter schon zu früh ist [Bin zehn ^-^ Und in der Klasse sind so Kinder von 10-11 Jahren]. Man sollte sich in so einen Alter erstmal sich auf die Schule konzentrieren. In der 7.Klasse wäre es für mich schon okay, aber 5.Klasse oder 6. Klasse ist schon zu früh und zu übertriebend jung. Aber finde ich auch nicht weiter schlimm. Man kannst ja selber entscheiden, ob man verliebt ist oder nicht.

    知っていますか?夢もなく…誰からも必要とされず…ただ生きることの苦しみを?
    Can you understand? Not having a dream… not being needed by anyone… The pain of merely being alive?

  • Also dazu ob man ab 12 erst Liebe spüren kann oder so.
    Das ist doch schwachsin.
    Man kann doch auch schon mit elf oder neun oder so, ist ja wie sich jemand entwickelt oder wie das heisst.

    Mit 9 kann man zwar lieben, aber auf freundschaftliche/familiäre Art. Für eine richtige "Beziehung" mit Liebe, wie sie hier gemeint ist, ist man mit neun gefühlsmäßig definitiv nicht fähig und auch von elfjährigen würde ich eher von Schwärmereien, vielleicht noch vom verknalt sein sprechen, aber von richtiger Liebe kann da nicht die Rede sein. Kommt aber auch darauf an, wie man Liebe definiert.
    Allgemein halte ich jedenfalls reichlich wenig davon, in dem Alter wirklich von Beziehungen zu reden. Aber 13 oder 14 Jahren könnte man schon eher von richtigen Beziehungen sprechen, kommt aber eben auf die beteiligten Personen an.
    Über mich selbst kann ich sagen, dass ich mit 13/14 zwar immer eine Beziehung wollte - wie man halt davon träumt - aber nicht wirklich reif dafür war, was aus meiner Sicht auch für die meisten in dem Alter galt, mit denen ich da zu tun hatte bzw. immer noch habe.
    Mit neun oder zehn Jahren hatte ich so eine kleine Grundschul-Liebe, zwar ganz süß, aber nicht wirklich ernst zu nehmen. Im Nachhinein würde ich sagen, dass das definitiv eine ganz andere Liebe war, wie ich sie heute empfinden würde und eher so eine Antastung an das ganze Thema Liebe & Beziehungen. Als Kind, was man mit zehn Jahren definitiv noch ist, steigert man sich auch gerne in sowas rein, weil man so sein will, wie die großen.


    Nicht das beste Thema, welches ich besprechen will aber ok. lolz

    Wenn du das Thema nicht besprechen willst, wieso postest du dann hier?


    Wann sollte man seine erste Beziehung haben?
    So ungefähr nach der Pubertät ab 14-16 Jahren.

    Nach? 14-16 ist wohl eher in der Pubertät bzw. kommen einige erst mit 14 in die Pubertät. O.o
    Stimme dir aber zu, dass im allgemeinen 14-16 ein gutes Alter ist, um seine erste Beziehung zu haben, ist aber wie gesagt immer von den jeweiligen Leuten abhängig, die Entwicklungen sind da doch sehr unterschiedlich.

  • Wann sollte man seine erste Beziehung haben?
    Man sollte gleich mal gar nichts, weil es völlig egal ist, wann man seine erste Beziehung hat. Für die meisten ist das passende Alter wohl zwischen 15 und 17 oder vielleicht auch schon 14, aber im Endeffekt ist es relativ egal, wann man anfängt, seine Erfahrungen damit zu machen. Sehe ich jedenfalls so, gibt auch Leute die haben erst mit 19 oder so ihre erste Beziehung und es stört keinen. Man muss ja nicht um jeden Preis mit 14/15 schon ne Freundin oder nen Freund haben. :P


    Meint ihr das 12-jährige, oder noch Jüngere schon "Liebe" spüren und/oder eine feste Beziehung haben sollten?


    Für eine richtige "Beziehung" mit Liebe, wie sie hier gemeint ist, ist man mit neun gefühlsmäßig definitiv nicht fähig und auch von elfjährigen würde ich eher von Schwärmereien, vielleicht noch vom verknalt sein sprechen, aber von richtiger Liebe kann da nicht die Rede sein.


    Und da es zwischen 11 und 12 keinen großen Unterschied gibt, stimm ich hier einfach mal zu. Viele wollen da halt unbedingt ne Freundin oder nen Freund haben, weil schon einige im gleichen Alter damit anfangen, aber richtige Liebe würd ichs jetzt auch nicht nennen. Ich hab auch immer gedacht, das wär 'das Richtige' aber heut seh ich das völlig anders. Dass man mit 12 schon anfängt, Erfahrungen zu sammeln, ist nichts schlimmes, aber man merkt schon noch früh genug, dass das keine richtige Liebe sein kann. :D


    Wieviel bedeutet euch euer Partner? / Was würdet ihr für ihn tun, was vielleicht sogar aufgeben?
    1. Ich denke mal viel, sonst wär man nicht zusammen. :O
    2. Ich würd mich schon darauf einlassen, einige Dinge zu ändern, aber ich würde mich nie komplett verstellen. Mit Umziehen usw hätt ich eigentlich kein Problem, gehört eben auch dazu wenns eben länger hält. :)


    Wie weit reicht die Liebe?
    Weit genug. :D Ne, im Endeffekt ist Liebe immernoch Liebe und da sind Entfernungen imo relativ egal, auch wenn Fernbeziehungen oft nicht sogut funktionieren wie 'normale' Beziehungen. Wie gut der Einzelne damit umgeht, ist immer unterschiedlich und wie lang es hält, eben auch.


    Erster Schritt: Jungssache. Was meint ihr?
    Ist mir eigentlich relativ egal, oft kommt der erste Schritt eben von uns Jungs, aber gibt auch genug Frauen die als erstes einen Typen ansprechen. Wie man sich kennenlernt, spielt find ich auch eigentlich keine Rolle. ~


    Ich bin leider Single
    Ich würde mir ne Freundin wünschen die Pokémon mag naja


    Dann fang mal an zu suchen, das Forum hat genug User. :ugly:

  • Wann sollte man seine erste Beziehung haben?


    Das kann finde ich jeder handlen wie er/sie will. Für mich ist nur wichtig das man sich im klaren ist wie viel Zeit eine Beziehung braucht und das man auch manche sachen dafür mal liegen lassen muss.


    Meint ihr das 12-jährige, oder noch Jüngere schon "Liebe" spüren und/oder eine feste Beziehung haben sollten?


    Das ist komplett die Sache der/des Zwölfjährigen aber man sollte sich im klaren sein mit jemandem mit dem man mit 12 zusammen ist wird man nicht den Rest seines Lebens verbringen.
    Ob sie Liebe spüren? Das ist ja auch eher eine Auslegungsfrage. Wie definiert man denn "Liebe spüren"?


    Wieviel bedeutet euch euer Partner?


    Also das ist für mich klare Sache. Wenn ich einen Partner habe dann ist er die wichtigste Person in meinem Leben (Naja nach meinem Bruder aber das ist wohl eher speziell auf mich bezogen ^^) und ich will eine lange Zeit mit ihm/ihr verbringen auch wenn er/sie nicht unbedingt meine große Liebe ist.
    Was mich ankotzt sind Leute die alle 2 Wochen ne/nen neue/neuen haben und ihm/ihr totall ernst "Ich liebe dich" sagen. -.-


    Was würdet ihr für ihn/sie tun, was vielleicht sogar aufgeben?


    Ich kann nur sagen was ich nicht aufgeben würde, weil diese Frage doch sonst einfach zu unvorhersehbar ist.
    Also aufgeben würde ich niemals meine Freunde, Meinen Bruder oder allgemein meine Familie und auf garkeinen Fall mich selbst(also meinen Charackter)
    Aber ich denke wenn man einen Partner gefunden hat sollten beide auf nichts verzichten müssen ,weil sie einander ja eigentlich lieben.


    Wie weit reicht die Liebe?


    Das kommt auf den Menschen an. (Mehr ist dazu nicht zu schreiben)
    Naja für mich reicht sie sehr weit also...Gnah ich kann des nich erklären ^^


    Erster Schritt: Jungssache. Was meint ihr?


    Bullshit.
    Warum sollte das Jungssache sein?! Wenn ein Mädchen was von mir will dann erwarte ich von ihr das sie mich anspricht.
    Ich meine wie soll ich sonst wissen das sie auf mir steht?



    Mfg,
    Darian


    PS: Ich fände die Frage "Was haltet ihr von Partnersuche übers Internet?" noch seeeehr interresant :D

  • Ich hatte eine Beziehung, das kann ich auch gar nicht verheimlichen ;)
    War eine sehr schöne Zeit und ich bereue auch nicht das ich mich auf meine Freundin eingelassen habe, sonst hätte ich nie mein größtes Glück erhalten. Ja natürlich kann man sagen das war viel zu früh, aber im Gegensatz zu den meisten habe ich Kind und Ausbildung alleine unter einen Hut bekommen, bei mir war es ja auch so, ich habe das alleinige Sorgerecht erhalten, weil sich die Mutter abgesetzt hat, in der Regel ist es ja genau umgekehrt der Vater macht sich aus dem Staub, aber hier war es mal die Mutter die keine Verantwortung übernehmen wollte. Meine Eltern haben auch viel Wert darauf gelegt dass ich mein Kind alleine großziehe, sie halfen mir zwar wo sie konnten, aber ich zog daheim aus, das war auch das richtige, so konnte ich mehr Verantwortung übernehmen.


    Als ich noch in einer Beziehung war, hätte ich nie gedacht das sie einmal so Enden würde, es war eine sehr schöne Zeit, bis wir uns getrennt haben. Meine Partnerin war mir bis dahin sehr wichtig, aber ich habe auch darauf geachtet Schule, Freunde, Familie und Hobby nicht zu vernachlässigen. Getan habe ich so einiges, etwas gebacken, zum Eis oder Kino eingeladen, Blumen geschenkt, aber aufgeben würde ich nie etwas, meine Partnerin muss mich schon so akzeptieren wie ich bin und nicht versuchen einen Freund verändern wollen. Es sollte angesprochen werden was einen stört, aber auch gute Seiten zur Sprache kommen, das Ganze sollte nicht in Vorwürfen enden, am besten in einem ruhigen Moment, damit kein Streit entbrennt.

  • Ich hatte noch keine richtige Freundin,vielleicht weil ich zu Schüchtern bin.War erst einmal richtig verliebt,aber sie in einen anderen Klassenkamaraden.
    Find auch nicht schlimme das ich noch keine Freundin hatte.Bin 16



    Wann sollte man seine erste Beziehung haben?[/b
    Wenn man jemanden liebt(gegenseitig ;D ) und man Reif genug dafür ist bzw. man sich Reif genung dafür findet.


    [b]Meint ihr das 12-jährige, oder noch Jüngere schon "Liebe" spüren und/oder eine feste Beziehung haben sollten?


    Mit zwölf denke ich das man da bald,naja kommt drauf an wie reif man ist für jemanden ilebe empfinden kann.Was ich nicht gut finde wenn irgendwelche unreifen 11/12 Jährigen schon einen Freund/Freundin haben.Wen man mit jemadem zusammen ist sollte man das auch ernzthaft sein und vorallem in der Öffentlichkeit dazu stehen.Und nicht alle drei Wochen eine Freund/-in haben und nach einer Woche wieder getrennt sein.


    Wieviel bedeutet euch euer Partner?
    Mich würde die Freundin/Partnerin sehr viel bedeuten sonst wär ich ja nicht mit ihr zusammen.




    Wie weit reicht die Liebe?
    Ich denke liebe kann sehr weit gehen

  • Also, ich fang einfach mal an :D


    Ich hatte bis jetzt noch keinen Freund, was mit beinahe vierzehn Jahren hoffentlich noch nichts weltbewegendes ist. Kam halt einfach noch nicht dazu, wenn man das so ausdrücken kann.
    Ich meine damit nicht, dass ich noch nie verliebt war, was durchaus schon mehrfach der Fall gewesen ist. Nur scheine ich nicht interessant genug zu sein, aber egal :D


    Wenn ich ehrlich bin, hab ich keine Ahnung, wann man seine erste Beziehung haben sollte. Ich glaube so etwas kommt einfach auf einen zu. Und wenn manche zwölfjährigen (ist das hier 'ne magische Zahl oder so?) meinen, dass sie sich für eine "Beziehung" bereit fühlen, dann sollen sie doch machen. Solange der Partner ungefähr im selben Alter ist, springt doch eigentlich nur positives dabei raus. Ich meine, selbst wenn die erste Beziehung nur ein paar Wochen oder Tage hält, man lernt doch daraus, oder? Deshalb sehe ich keinen Sinn dahinter, so genannte "Kindergartenbeziehungen" in irgendeiner Form zu sarbotieren.


    Bei der Frage "Wie weit reicht Liebe?" kann ich nur sagen: Bis an alle Grenzen.


    Erster Schritt - Jungsache?
    Naja, mir würde es natürlich viel leichter fallen, wenn ich von den Jungs angesprochen werden würde, ansonsten hätte ich einfach viel zu viel Schiss :D
    Aber mal davon abgesehen sollten wir Mädchen auch mal die Zügel in die Hand nehmen, die Jungs sollten schließlich wissen, womit sie es zu tun haben. Und ich glaube Jungs finden es gar nicht mal so schlecht, wenn sich ein Mädchen mal etwas traut.
    Also Fazit: Schon lange keine reine Jungssache mehr :D


    Wie weit ich für einen zukünftigen Partner gehen würde kann ich so nicht sagen, keine Ahnung. Dazu bräuchte ich erst einmal einen, aber so kann ich das nicht einschätzen. Aber eines steht für mich fest: Ich würde mich nie für irgendeinen Menschen von Grund auf verändern!


    Muse

  • Wann sollte man seine erste Beziehung haben?
    Meiner Meinung nach kann ja jeder selbst entscheiden, wann und wie er eine Beziehung führt. Wobei ich weis nicht ob kleinere Kinder schon Liebe spüren, aber ich denke mal die wollen auich in den meisten Fällen noch keine Freundin haben, weil sie sich in dem Alter warscheinlich für andere Dinge interessieren als das andere Geschlecht.


    Wie viel bedeutet euch euer Partner?
    Mir bedeutet meine Partnerin sehr, sehr viel. Vor allem, da ich sie ja auch nicht so oft sehe. Ich führe nämlich eine Fernbeziehung, mit einem wunderbaren Mädchen, das ich sogar hier im BB kennengelernt habe :love:
    Und deswegen ist es dann ja immer etwas besonderes, wenn wir uns sehen.


    Was würdet ihr für ihn tun, vielleicht sogar aufgeben?
    Naya ich tue für meine Partnerin mir eine lange Zugfahrt an :)
    Aber das macht nix, weil ich weis ja das sie danach auf mich wartet^^
    Aufgeben würde ich in einer Beziehung gar nicht, weil ich meine meine Partnerin sollte mich so annehmen wie ich bin.

  • Im Oktober hatten mein Freund (24) und ich(23) unsern 2. Jahrestag <3


    Wann sollte man seine erste Beziehung haben?
    Ich finde, dies kann man nicht beantworten. Jeder muss für sich selbst entscheiden, wann er bereit ist für seine erste feste Beziehung.


    Meint ihr das 12-jährige, oder noch Jüngere schon "Liebe" spüren und/oder eine feste Beziehung haben sollten?
    Denke, da passt meine Antwort der ersten Frage auch ^^


    Wieviel bedeutet euch euer Partner?
    Mein Partner bedeutet mir sehr viel


    Was würdet ihr für ihn tun, was vielleicht sogar aufgeben?
    Da mein Ex-Freund mich damals versucht hat mich zu verändern, ich es auch versucht hatte, kann ich jetzt sagen: Gar nichts! Mein Partner soll mich so lieben wie ich bin, mit meinen Fehlern und Macken.


    Wie weit reicht die Liebe?
    Wir wollen jetzt zusammen in unsere erste Wohnung/Haus ziehen. Von Heirat und Kinder wird auch schon geredet ^^ Aber das letztere erst in ein paar Jahren


    Erster Schritt: Jungssache. Was meint ihr?
    Muss jeder selbst wissen. Ich bin extrem schüchtern, und daher hat mein Freund die ersten Schritte gemacht ^^ (Liebesgeständnis, Kuss etc) ^^

  • Dann wollen wir mal.


    Wann sollte man seine erste Beziehung haben?
    Wieso sollte man denn unbedingt eine haben? Ist kein Zwang, sich einen Partner oder eine Partnerin zu suchen. Aber wenn jemand unbedingt eine will, dann sollte er zumindest verstehen können, was es bedeutet, jemanden zu lieben. Damit meine ich, er sollte zumindest die Pubertät erreicht haben, also mindestens 12 bis 14 Jahre alt sein.


    Meint ihr das 12-jährige, oder noch Jüngere schon "Liebe" spüren und/oder eine feste Beziehung haben sollten?
    Nein. Diese Menschen sind einfach noch zu jung für die tiefen Gefühle, und oftmals sind es auch nur so Pausenhof-Albereien à la "Stiefel ist ver-lie-hiebt, Stiefel ist ver-lie.hiebt! Lalala!" und so weiter. Kinder sind einfach noch nicht reif für solche Sachen, dazu denken sie noch zu kindlich. Außerdem ekeln sie sich häufig vor Küssen (ich war da keine Ausnahme, ich hab mich immer gefragt, wieso zur Hölle die älteren das immer machen) und sonstigen Zärtlichkeiten, was nur beweist, dass sie noch keine wirkliche Liebe empfinden können.


    Wieviel bedeutet euch euer Partner?
    Mehr als alles andere. Echt jetzt, ich hab so lange darauf gewartet, aber das ist nicht mal der Hauptgrund dafür, dass mir so viel daran liegt. Wie soll ich es denn ausdrücken, es liegt an der Person selbst, ich kann mit ihr lachen, über alles reden, Späßchen machen und alles andere auch, wir verstehen uns supergut, wir haben eigentlich zu allem die selbe Meinung und auch eine sehr gleiche Lebenseinstellung... ja, ich habe solches Gesülze immer für extrem kitisch gehalten, aber wenn es doch wahr ist. :(


    Was würdet ihr für ihn tun, was vielleicht sogar aufgeben?
    Das ist eine gute Frage. Da mir an meinem Dasein in diesem Dorf hier nichts liegt und alle meine Kumpels anderweitig in der Weltgeschichte unterwegs sind, überall verstreut studieren; da mein Vater bald nicht mehr ist (paar Wochen noch) und meine Mutter ebenfalls von hier wegzieht... das geb ich nur zu gerne weg. Mit den Freunden kann ich immer über Facebook, Skype und Handy in Kontakt bleiben (was ich auch tun werde) und sie immer mal wieder besuchen, das ist überhaupt kein Problem. Aber ansonsten gibt es nichts, was mir von Wert wäre, und damit ist die Frage beantwortet: Ich würde so ziemlich alles für die Partnerschaft geben.


    Wie weit reicht die Liebe?
    Schon wieder so eine gute Frage. Richtige echte wahre Liebe reicht sehr sehr weit, zum Beispiel habe ich eigentlich meine kompletten Zukunftspläne geändert, hab andere Prioritäten gesetzt. Mann muss halt immer flexibel bleiben, gell? Aber um ehrlich zu sein gefallen mir die jetzigen Zukunftspläne besser als die alten, bei denen ich alleine irgendwo gestrandet wäre.


    Erster Schritt: Jungssache. Was meint ihr?
    Keine Ahnung. Den ersten Schritt habe tatsächlich ich gemacht, aber es gibt bestimmt auch genug Mädels, die den ersten Schritt wagen. Es ist wie überall, pauschal kann man nichts behaupten.


    MfG,
    ~Stiefel

  • Ich würde so ziemlich alles für die Partnerschaft geben.

    Und wenn du dann enttäuscht wirst, dein Partner sich von dir trennt und dich einfach allein lässt? Nett ist es nicht, wenn man komplett alleingelassen wird, aber es gibt Leute die so etwas trotzdem tun.
    Ich würde niemals aufgeben was ich geplant habe und nichts für eine relativ wacklige Partnerschaft hinschmeißen. Natürlich kann man blind vor Liebe werden und dem Partner immer hinterher trotten, aber sowas ist dumm. Wenn man schon seine Zukunftspläne auf seinen Partner ausrichtet, dann sollte man sie wenigstens seinen eigenen anpassen, gemeinsame Wohungen suchen und so weiter. Man muss nicht alles aufgeben und ins ungewisse ziehen, einfach um beim Partner zu sein. Nein, es sollte wohl möglich sein, dass beide Seiten sich entgegenkommen und gemeinsam die Zukunft planen.

  • Hmm ich hab hier zwar schonmal einen Beitrag geschrieben aber der ist so lange her da schreib ich mal was, da sich einiges geändert hat xD


    Wann sollte man seine erste Beziehung haben?
    Prinzipiell ist es egal wann man seine erste Beziehung hat. Ich hatte lange das Gefühl das ich nicht bereit dafür bin, aber dann hatte sich das Blatt gewendet. Jetzt bin ich seid fast 5 Monaten jetzt mit einem klasse Typen zusammen und da bereue ich es nicht. Alsooo man sollte seine erste Beziehung haben wenn man sich selbst sicher ist, das man eine will oder bereit dafür ist ist(also psychisch gesehen, körperlich ist ja was anderes). Ob das jetzt im Teenageralter oder mit 30 ist, spielt dabei keine Rolle meiner Meinung nach.


    Meint ihr das 12-jährige, oder noch Jüngere schon "Liebe" spüren und/oder eine feste Beziehung haben sollten?
    Ich denke es nicht unbedingt. Natürlich können sie "lieben". Aber es ist nunmal eine andere Liebe als die, die man später empfindet. Ich stell mir das bei den Jüngeren in etwa so vor wie das bei Kindergartenkindern mit der Freundschaft ist. So a la "komm wir sind jetzt Freunde". Ich weiß ja nicht ob sie wirklich den Sinn einer richtigen Beziehung sehen, die meisten finden in dem Alter Jungs ja noch schrecklich. ^^ Immerhin hat bei ihnen die Pubertät grade erst angefangen und sie haben noch genug Zeit sich mit dem Thema später auseinanderzusetzten. Wobei es ja auch solche Checker gibt die meinen sie hätten mit ach-so-vielen geschlafen.


    Wieviel bedeutet euch euer Partner?
    Sehr viel. Er baut mich immer wieder auf und ich habe wirklich viel Spaß mit ihm. Irgendwie kann ich das nicht so ganz beschreiben, zumindest ist es schwer zu beschreiben. Er ist mein erster Freund und dementsprechend etwas besonderes, aber ich mag ihn auch von der Persönlichkeit ungemein und würde ich für nichts auf der Welt eintauschen wollen.


    Was würdet ihr für ihn tun, was vielleicht sogar aufgeben?
    Ich würde vieles für ihn tun. Aufgeben weiß ich nicht. Wir gehen auf die gleiche Schule und studieren oder Ausblidung werden wir wohl auch irgendwo in der Umgebung machen, also sind so Sachen wie umziehen oder so erstmal kein Thema, abgesehen davon das es bis dahin eh noch dauern wird. Er würde aber auch gar nicht verlangen, dass ich irgendwas für ihn aufgebe oder tue(gibt sowieso schon immer Stress, weil er immer alles bezahlt und ich dann ein schlechtes Gewissen deswegen habe xD).


    Wie weit reicht die Liebe?
    Wenns sein muss, bis ans Ende der Welt. Aber eigentlich muss es ja jeder für sich selbst entscheiden, da einige zB mit Fernbeziehungen klarkommen aber andere wiederrum nicht(zu denen ich wohl auch zählen würde).


    Erster Schritt: Jungssache. Was meint ihr?
    Eigentlich ja, ich denke das ist so eine veraltete eingerostete Weltvorstellung. Dabei war ich diejenige die den ersten Schritt gemacht habe, wohlgemerkt nicht unbedingt in der Absicht mit ihm zusammenzukommen, aber das ist eine andere Geschichte. xD Aber dann als es um diese drei magischen Worte ging, war ich doch schneller als er.


    Mfg Cloudstripe

  • Nachdem ich diesen Beitrag von mir wiedergefunden habe, den ich 2 Jahre zuvor verfasst habe denk ich mir nur: ähm.....NEIN?!? Also entschuldige ich mich für diesen Beitrag und beantworte nun die Fragen ehrlich und wirklich xDD
    Wann sollte man seine erste Beziehung haben?

    Das find ich, ist jedem selbst überlassen. Allerdings sollte man sich halt nicht sooo früh festlegen, schließlich hat man mit vierzehn, wie ich, meistens noch nicht einmal über die eigene Schule hinausgesehen. Also ich würd sagen im Bereich von vierzehn bis achtzehn oder soo...irgendwoo...
    Meint ihr das 12-jährige, oder noch Jüngere schon "Liebe" spüren und/oder eine feste Beziehung haben sollten?
    Wie gesagt, das bleibt jedem überlassen, allerdings glaub ich nicht, dass man mit 12 oder so schon richtig so etwas einschätzen kann. (Seltsam, dass ich das schreib, wenn man meinen Beitrag von vor 2 Jahren sieht, huh? xD Aber so ändern sich die Ansichten halt ~)
    Wieviel bedeutet euch euer Partner?
    Ich hab keinen, aber auf jeden Fall würde er mir viel mehr bedeuten als man es beschreiben könnte. Ich weiß, man soll nicht auf einen Prinzen auf weißem Pferd ausschau halten, aber wer weiß, manchmal läuft halt doch einer über den Weg ;3 Also er würde mich aufbauen und mir helfen, mir sagen was ich nicht kann/gut kann, einfach so im allgemeinen unglaublich nett ^^
    Was würdet ihr für ihn tun, was vielleicht sogar aufgeben?
    Ich weiß es um ehrlich zu sein nicht...Garantiert würde er nicht vollständig über meine Familie gestellt, warum auch? Also ich würd bestimmt einiges für ihn tun, wenns denn so weit wäre, aber es gäbe da natürlich ein Paar Grenzen, die ich einfach nicht überschreiten könnte...
    Wie weit reicht die Liebe?
    Liebe im allgemeinen? Also Liebe ist meiner Meinung nach grenzenlos solange sie ehrlich ist. Hmm...Sie reicht auf jeden Fall von hier *in Garten renn* bis hier *einmal um die Welt renn* Liebe ist etwas, was nicht greifbar ist, aber unser wertvollster Besitz ist sie trotzdem :3 Mein Religionslehrer würde jetzt sagen: "Das ist eine Begegnung mit dem Heiligen und wir antworten darauf indem wir eigene Liebe zeigen" Und ich würde zustimmen. Liebe ist einfach...tja...umwerfend? Super? Vielleicht auch heilig? Unbeschreiblich auf jeden Fall :3
    Erster Schritt: Jungssache. Was meint ihr?
    Hm...Also letzten Endes MÜSSTE es bei mir jedenfalls so sein, weil ich zu schüchtern bin. Ich trau mich ja nicht mal Leuten die ich nett find, RICHTIG nett, in die Augen zu sehen. Ich bin viel zu nervös und still für so etwas. Also normal reden kann ich schon flüssig xD Aber wenn ich dann mal ein Buch lese und mir denke: Würd ich auch so reagieren? Dann weiß ich, dass ich mich dieses gestehen nicht trauen würde...nicht ohne wenigstens deutliche Zeichen von der anderen Seite zu bekommen, versteht ihr? ;__;
    Naja, so halt xD


    So viel zum Thema, nur ums alles klarzustellen xD Mann was man mit 12 jahren manchmal für kram schreibt O.O Und dabei ists nur 2 Jahre her und ich bin vollkommen umgekrempelt °__°b
    lG Sterni :3

  • Ich hatte mal im Kindergarten einen Freund ich kann mich aber nicht so daran erinnern er war in der Grundschule mein bester freund und jetzt gehen wir im Gymnasium in die selbe klasse und reden kaum noch. ach die liebe bleibt oder geht wenn sie bleibt ist das toll aber wenn sie geht ist das doof. Wir haben auch noch einen typen in unserer klasse der schon mir 3 oder 4 Mädchen aus unserer klasse zusammen war und ratet mal wie lange es gehalten hat... immer ungefähr 1 Woche danach hat er oder sie Schluss gemacht eine war gar nicht richtig in ihn verliebt aber wollte mal ne Beziehung erleben, und er schreibt immer einen zettel wo steht: Willst du mit mir zsm sein ? Ja, Nein. Ich finde das so bescheuert das er sie das nicht persönlich fragt. Aber meine BFF ist in ihn verliebt und er hat sie auch gefragt, jetzt habe ich angst das er ihr auch das Herz bricht. Ja und dann haben wir noch ein Mädchen in unserer klasse das schon 5 mal mit dem gleichem jungen zsm war und auseinander war und der Rekord war 3 Wochen dann hatte sie noch einen anderen freund (der mit dem ich jetzt auch in einer klasse bin der mal im Kindergarten mein freund war) mit dem war sie 1 Monat zsm. Also von liebe versteht die glaube ich gar nichts. ich will jetzt nicht sagen das ich die Expertin in Sachen liebe bin aber ich kann soviel sagen das, dass keine echte liebe war. Ich bin fast 12 Jahre alt. in meinem alter kann man gar nicht meinen das da schon soviel in Sachen liebe abgeht.


  • ich habe zwei feste freunde.... einmal eine die ist 6 (ich kann sie herümmkomandiren) und dann noch eine sie ist neun. wir können nicht so gut reden( weil sie vor 9 monaten aus brasilien kam :huh: ) aber wir kaufen uns immer pommes,spielen bei ihr wii,hat mir mal 2 euro geschenkt(weis net wieso),wir können streiche spielen und noch spaß haben :D wir gehen durch dick und dünn... aber manchmal kukt sie von mir ab :patsch: aber ansonsten sind wir die besten freunde... aber sie tut mir auch leid weil sie nicht versest wird.sie hatt so viele 3-... aber trozdem lachen wir uns tot :dafür: :whistling: ps: ja ein freund aber wir spielen nur fangen oder bauen schneemänner :pika:

    Dann zitier ich das auch mal von mir, des ist 3 Jahre alt.. wtf xD Mit festen Freunden waren natürlich beste Freundinnen gemeint :3



    B2T:


    Also, ich bin 11 und ich finds peinlich wenn 10 oder 11 Jährige Kinder nen Freund haben. Kenne ein Mädchen was 3 Tage älter ist und schon 6 Beziehungen mit 11 hatte, da kann man sich doch nur omg denken o.o Klar, es gibt auch Fälle wo die sich richtig lieben, aber die meisten Beziehungen von Kindern halten eh nicht länger als 2 Wochen (Ausnahmen bestätigen natürlich die Regeln).. Im Kindergarten ist es ja ganz süß, sowie in der ersten und zweiten Klasse, da die meisten Kinder eh noch nicht richtig wissen was eine richtige Beziehung ist.. Aber diese Kids die ein auf erwachsen tun und sich geil finden, weil sie ihre Beziehungen nichtmehr mit den Finger zählen können ist peinlich :D Kenne auch ein Mädchen, was mit 13 entjungfert wurde (die übrigens auch seit 9 raucht, aber auch egal) von einem Jungen mit dem sie nichtmal zusammen war & zur selben Zeit aber ein Freund hat.. *facepalm*
    Ich werde mir mit der Liebe aufjedenfall Zeit lassen, oder es kommt einfach irgendwie :'D Was ich aber nicht glaube, eher im Gegenteil. Ich bin nicht kindisch, aber ich finds viel besser, wenn Jungs meine besten Freunde sind anstatt halt fester Freund.. Schreibt jetzt bitte nicht "Ach du änderst deine Einstellung bald wenn du älter bist." usw. xD Ich genieße es so lang wie möglich Kind zu sein, da du nur 14~15 Jahre richtig Kind sein kannst. ;) & Beziehungen gehören zum Kindsein nicht dazu, man hat für Liebe noch genug Zeit. :)

  • Ich habe keinen festen Freund und hatte auch noch nie einen. Ich bin auch nicht der Meinung, dass man mit meinen jungen 13 Jahren unbedingt einen braucht. Obwohl es einige Mädchen in meiner Klasse gibt, die schon einen haben.



    Wann sollte man seine erste Beziehung haben?
    Wenn man verliebt ist. Solange nicht 10-Jährige Beziehungen haben, ist es mir egal.


    Meint ihr das 12-jährige, oder noch Jüngere schon "Liebe" spüren und/oder eine feste Beziehung haben sollten?
    Liebe spüren - ansatzweise, das weiß ich aus Erfahrung. Eine Beziehung halte ich in diesem Alter aber für wenig sinnvoll. Ich kannte mal eine 11/12-Jährige mit festem Freund, die Beziehung hat nicht lange gehalten. Natürlich ist es aber auch eine Sache der Reife. ^^


    Die nächsten Fragen kann ich nicht beantworten, da ich wie gesagt noch nie einen Freund hatte.


    Erster Schritt: Jungssache. Was meint ihr?
    Muss nicht sein, warum sollen nicht Mädchen mal den ersten Schritt machen?


    Viel mehr fällt mir nicht ein...wie gesagt habe ich noch keine "Erfahrung".


    LG