Feste:r Freund:in

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Natürlich ist es viel wichtiger, was Freunde und Familie über einen denken, ohne Frage.
    Aber deswegen will man trotzdem, dass man auch von Fremden angenommen wird und begehrt ist. Jeder will beliebt sein und diejenigen, die am lautesten dagegen wettern und dauernd beteuern, dass sie's nicht brauchen, die vermissen es einfach beliebt zu sein oder sind es bereits und wollen mehr davon. Also ich genieße es, wenn man sich mit jemanden trifft und erstmal von den Mädels mit Küsschen links und rechts begrüßt wird. Vor allem war das immer nach Ferien richtig toll. :D
    Jeder freut sich, wenn plötzlich von einem Fremden ein flirtender Blick kommt oder einfach nur ein freundlich gemeintes Lächeln kommt.
    Sicher bist du als Mensch individuell, nur mit ein bisschen Anpassung fällt einem keinen Zacken aus der Krone. Das bedeutet nicht, dass du etwas von deiner Individualität aufgibst. Man macht es anderen nur einfacher einen zu lieben, als wenn man dauernd irgendwo unnötig anecken muss. Zum Beispiel, indem man ihnen das Gefühl gibt (man muss es nichtmal aussprechen), dass die Meinung anderer Menschen einem Allerwertesten vorbeigeht, nur weil man sie nicht so gut kennt.

  • Zitat

    Also so weit würde es bei mir nicht gehen, denn..
    Wenn du deine Freunde einfach aufgibst.. in einer Beziehung kann schneller mal was zerbrechen als bei echten Freunden. Sollte das passieren hättest du da niemanden mehr.


    Hmm das kann für manche Stimmen aber wenn man die richtige person gefunden hat, und sich mit Respekt und Ehrlichkeit gegenüber benimmt !
    Sollte sowas nicht einfach Passieren !
    Und freunde können einen auch von jetzt auf gleich in den Arxxx tretten und hängen lassen, so das man niemanden mehr hat ist meine Meinung !


    Zitat

    Ich stimme dir hier absolut zu, in der heutigen Zeit ist Liebe deutlich unbeständiger geworden als früher, und da bleibt manchmal eben die Freundschaft als Stütze. Wenn man freiwillig auf Glück und Liebe vertraut, muss man auch die Konsequenzen tragen.


    Wie ich gerade schon Zorua geschildert habe, kann selbst die beste Freundschaft von jetzt auf gleich beendet werden durch einen Streit oder auch bei manchen einfach so.
    Und deswegen gib es wenn man es genau nimmt bei beiden dann keine Garantie dafür das es Ewig hält.
    Aber ich Persönlich finde das man seinen Partner mehr ehren sollte als einen Freund, den ein Freund ist ein freund und ein Partner ein Partner !



    Und zur Allgemeinen Diskussion ins besonders von Bastet ich hoffe du denkst nur was du da Schreibst, und nicht das du es denn Leuten ins gesichts sagst !
    denn du kannst denken was du willst ( wobei nicht nur Bastet gemeint ist ) aber ich hoffe du denkst an die Gefühle der anderen Menschen wenn du so was sagen würdest.
    Und im allgemeinen muss ich sagen das ich es einfach unter aller Sau finde, über Leute zu Urteilen die ihr nicht kennt und dessen Situation ihr garnicht Wisst.
    Denn man weis nie warum ist das so !


    ich kannte selbst mal einen Obdachlosen den ihr als Hässlich beschreiben würdet und der war ansich wirklich gepflegt, nur halt hatte ihn ein Persönliches Geschehnis zur Obdachlosigkeit gezwungen !
    Und er wollte das ganz sicher nicht von Alleine.
    Und das kann auch für andere Leute gelten.


    War nur als kleines beispiel gedacht !

    Denn wir leben auf einem Blauen Planeten,
    Der sich um einen Feuerball dreht !
    Mit 'nem Mond der die Meere bewegt,
    Und du glaubst nicht an Wunder !

  • Du glaubst doch nicht, dass ich Leuten ins Gesicht sage, dass ich sie hässlich finde? :brainslug:
    Langsam wird's hier echt lächerlich, sorry... Und ich weiß nicht, warum auf einmal die Rede von Obdachlosen ist. War es das je? Ich glaube kaum.


    Aber ich bin froh, dass du das geschrieben hast. ^^

    Zitat von BluePika

    Und im allgemeinen muss ich sagen das ich es einfach unter aller Sau finde, über Leute zu Urteilen die ihr nicht kennt und dessen Situation ihr garnicht Wisst.


    Da habe ich leicht ein Example für das was ich meinte.

    Zitat von Bastet

    Aber ich mag es nicht, wie sich die Leute hier teilweise als Heilige und als eine Art "bessere Menschen" hinzustellen versuchen. Was sie natürlich alle nicht sind.


    Typischer Fall von: Ich achte IMMER die Gefühle der Menschen und urteile NATÜRLICH NIE über jemanden, dessen Lebensumstände ich nicht kenne. Was sehr glaubwürdig ist. Wie viele tolle Eigenschaften hier alle haben. Da kann man als ottonormalsterblicher Mensch ja noch so viel lernen <3
    Kennt ihr das Sprichwort "Papier ist geduldig"? Ja, ein Editor im Internet ist auch geduldig. Man kann alles reinschreiben und sich zum Vorzeigemenschen machen. Es wie ich bereits gesagt habe, sehr seltsam, dass es diese Vorzeigemenschen immer nur im Internet gibt. ;X Müssten doch im Real mehr davon rumlaufen, wenn es hier doch so viele davon gibt. Und trotzdem sind viele von denjenigen, die über andere urteilen ohne Umstände zu kennen (also alle Menschen), liebenswerte Menschen. Und sie lästern und sie urteilen vorschnell und sie sind auch mal ekelhaft zu anderen und zicken rum, auch oftmal unnötig, und sind stur und ... Und sie sind trotzdem liebenswert. Eigenartig wie menschlich das ist. ^^

  • Und im allgemeinen muss ich sagen das ich es einfach unter aller Sau finde, über Leute zu Urteilen die ihr nicht kennt und dessen Situation ihr garnicht Wisst.

    Verbesser mich bitte, falls ich in ner anderen Welt lebe als du, aber in meiner Welt tut das ausnahmslos jeder. Wenn ich jemanden auf der Straße sehe, kann ich natürlich nicht wissen, was er privat so macht, als was er arbeitet (es sei denn er trägt eine bestimmte Kleidung) oder sonst was. Aber ich kann mir schon meine Meinung bzw. wohl eher nen ersten Eindruck von einer Person machen, wenn ich sie sehe. Ich kann mir auch eine Meinung über einen Menschen bilden, von dem ich gar nicht so viel weiß. Das ist total normal und jeder macht das.


    Wie schon gesagt wurde.. es ist echt unfassbar, wie viel perfekte Menschen sich hier im Forum rumtreiben.

  • So seh ich auch gerne zustimmen würde. das es unter aller Sau ist, über andere zu urteilen die man nicht kennt...das liegt einfach im Menschen. Es ist einfach da und ich, als hässliche Person, tue das genauso wie die ganzen "schönen" Personen. Es liegt in unserer Natur, das ist halt einfach so. Menschen sind Schweine :ugly:


    Beispiel:


    Eine gute Freundin meiner festen Freundin, ich kenne sie kaum (zum Glück) und kann sie trotzdem net ab. Liegt teilweise am äußeren, aber zum Großteil am Charakter, den ich von ihr kennenlernen durfte. Aber egal, privat Krams raus.



    Jedenfalls, Innere Werte zählen, das is klar, aber das Auge isst mit, sagt man ja so schön. Das äußere ist halt das erste was man sieht und wenn jemand ein... unattraktives Äußeres hat, schreckt das nunmal ab. Ein Grund, warum ich an sich nie mit meinen Klassenkameradinnen beispielsweise reden wollte, waren für mich halt unattraktiv und Schönheit liegt im Auge des Betrachters. Andererseits, sollte man auch den unattraktiven Menschen eine Chance geben. Manchmal kann man es bereuen (wie mein Beispiel) aber manchmal können die Leute wirklich cool drauf sein und einem sogar verdammt ähnlich sein. Selten, aber kann passieren.
    Das einzige, was ich wirklich nicht ab kann ist es, Leute in eine Schublade zu stecken, nur weil einem ihre Interessen komisch vorkommen. Ich meine, ich galt bis in die letzten 3 Wochen in der Schule als Nazi und Amokläufer, aber nun gut, genug Off-Topic hier.


    P.S: Und ich will mich nicht als "perfekt" hinstellen. Ich läster über andere, denke auch drüber nach was man über mich denkt (auch wenns mich nach einigen Minuten meist net mehr interessiert) und ja. Nobody is perfect.



    Eigentliches Topic:


    Ich denke, man kann nicht am Alter festmachen, ob wer lieben kann oder nicht. Die geistige Reife zählt. Ich kenne 12 jährige Mädchen, die Beziehungen ernster nehmen als 17/18 Jährige. Es ist immer unterschiedlich. Okay bei Kindergartenkindern und ihre Beziehungen, da denke ich mir das es nur Spaß ist, weil sie es ausm Fernsehen kennen oder so, aber es soll ja auch Ausnahmen geben.


    Wie man wohl gemerkt haben dürfte, ich denke auch, das ein 12 Jähriger oder eine 12 Jährige eine ernste Beziehung haben können. Doch bei den Kindern die ich so sehe (ja, das kommt vom 16 Jährigen Fettsack) stirbt diese Hoffnung langsam immer mehr. Ist nicht schön wenn 13 Jährige mit angeben, wie viele Mädels die schon in der Kiste hatten ._.


    Ich selbst bin nun genau 5 Monate mit meiner Freundin zusammen. War schon mal mit ihr im letztem Jahr zusammen, doch da mischte sich eine.... sagen wir dumme Kuh (weil es ja ein Kinderforum ist) ein und hat alles kaputt gemacht. Nun seit dem 14.2.2013 (Witzig, dabei hasse ich Valentinstage eigentlich) bin ich wieder mit ihr zusammen und es läuft alles supi, sehe sie zwar net sehr oft aber nun gut, jetzt sind Ferien da geht es ja.


    Mal sehen, wann ich todgeflamed werde wegen irgendwas, yay.

  • . Ist nicht schön wenn 13 Jährige mit angeben, wie viele Mädels die schon in der Kiste hatten ._..


    Entschuldige bitte, aber dazu muss ich etwas sagen.
    Vielleicht habt ihr die totalen Großstadt-Gangster bei euch, die alle wirklich mit 13 schon die Mütter ihrer Klassenkameraden "lieb haben" aber..im Normalfall ist das nur Gerede. Ich würde gern' sagen: "hey, das habe ich damals auch gemacht.", aber das habe ich nicht. Ich war mit 13 Jahren total introvertiert und fand' diese Jungs vielleicht genau so blöd wie du. Ich habe mich total vor denen.."geekelt" und dachte ich sei besser als die. Jedenfalls:
    Ich glaube, wenn ich damals so drauf gewesen wäre wie heute, hätte ch das auch gemacht. Das is einfach nur Gerede, entweder sagt man das, weil man vor seinen Leuten als "cool" gelten möchte, weil man(n) sich in dem Alter in der Pubertät befinde und sich immer mehr für's andere Geschlecht (oder auch nicht, keine Attacke an homosexuelle Menschen an dieser Stelle) interessiert. Wenn man dann erzählt: "Boah, ich habe diese Natascha letzte Nacht so richtig..na? Ihr wisst schon. Boah das war soo krass", versucht man die staunenden und/oder respektierenden Blicke seiner "Leute" zu erhalten, weil man der erste ist der Sex hatte/der Junge ist der schon am meisten Sex hatte. Kennst du die Folge von How i met your mother? "Ich habe dich übertrumpt! Ich habe mit XXX Frauen geschlafen! Was ist jetzt mit deinen lächerlichen hundert Frauen, hm?!"-"..aber Barney, das war nur Gerede! Ich war 12!" (Oder so ähnlich.)
    Jedenfalls ist da im Normalfall nichts dran, aber mal gesagt: wenn jeder aus der Gruppe/Clique das macht, geht der Effekt doch ein wenig unter.
    Vielleicht wohnt ihr ja in total "krassen" Vierteln, wo das wirklich so ist. Aber ich denke mal, das sind Ausnahmefälle.
    Dazu sei noch gesagt: Wenn jeder das total ernst nimmt, was jemand nicht ernst meint, wundert mich das schlechte Bild von der Jugend, was manche haben nicht.


    Rechtschreibfehler sind übrigens handybedingt, tut mir leid :(
    Ansonsten: Boah, die Olga letzte Nacht...sheesh

  • @HIGUR4SHI


    Mir ist bewusst, das des meist nur Angeberei ist. Wie sagt man so schön? "Man redet nur über Sex, wenn man keinen hat."


    Dennoch finde ich es traurig das Jungs mit angeben, das sie angeblich soo viele Mädels hatten, und das schon in diesem Alter und dann auch noch für gefeiert werden. Würde ein Mädchen das machen, weiß man ja welches Wort nun fallen würde.


    Aber mir geht es hauptsächlich nur darum: Wie dämlich muss man sein, um damit anzugeben, mehr Verkehr zu haben als manche Prostituierte?

  • Ich hab an sich nur selten gehört, wie Dreizehnjährige behaupten mit so und so vielen Mädels geschlafen zu haben. Und wenn läuft's ja so ab:
    Junge sagt: "Ich hab die gestern ... ;)"
    Die Wirklichkeit: "omg, sie hat mir ein Bussi auf die Wange/Mund gegeben *~*"


    Dazu müssen die aber nicht dämlich, sondern nur pubertierende Jungs sein, die ihre Männlichkeit, die sie allerdings erst gar nicht erst haben in dem Alter, zur Schau stellen wollen.

  • Zitat von Recon Sichey

    Dennoch finde ich es traurig das Jungs mit angeben, das sie angeblich soo viele Mädels hatten, und das schon in diesem Alter und dann auch noch für gefeiert werden. Würde ein Mädchen das machen, weiß man ja welches Wort nun fallen würde.


    Aber mir geht es hauptsächlich nur darum: Wie dämlich muss man sein, um damit anzugeben, mehr Verkehr zu haben als manche Prostituierte?


    Liegt höchstwahrscheinlich an der Tatsache, dass es für einen Mann schwerer ist eine Frau rumzukriegen als für eine Frau einen Mann. Deswegen ist der Erfolg größer und man schmückt sich gerne damit.

  • So Leute, ich misch hier auch mal ein, weil ich so eine Grundsatzdiskussion, dass es keine hässlichen Menschen geben soll und dass man niemals vom äußeren auf den Menschen schließen soll, echt amüsant finde. Schade, dass ich keinen Popcornmais gestern abend hatte. :(
    Zum Thema: Es gibt angeblich keine hässlichen Menschen.
    Ich sage es mal so, ob es diese Sorte von Menschen gibt, legt eigentlich jeder für sich selber fest. Hässlich bedeutet eigentlich nur, dass etwas so unschön ist, dass es abstoßend auf jemanden wirkt. Und ja, auch ein Mensch kann aufgrund seines äußeren Erscheinungsbildes abstoßend wirken. Was aber nun auf einen optisch und nasal abstoßend wirkt, entscheidet dann jeder für sich selber. Und ja, jeder Mensch findet unter gewissen Umständen das Äußere von Menschen so unschön, dass man es abstoßend empfindet. So geht es mir bei stark ungepflegten Menschen und euch sicherlich auch. Oder würdet ihr euch neben jemanden im Bus setzen, der starkt stinkt, Mundgeruch hat, die Kleidung ist schmutzig und dessen Haar extrem fettig ist? Würdet ihr so jemanden die Hand schütteln? Solche Menschen empfinden viele nun mal eklig, also abstoßend. Und die Hygiene prägt maßgeblich unser äußeres Erscheinungsbild mit. Demnach ist es nur Wortklauberei, wenn man sagt, der ist aber nicht hässlich, sondern einfach unattraktiv oder ungepflegt. Er wirkt von seinem äußerem Erscheinungsbild trotzdem abstoßend, also hässlich. Oftmals urteilt man schlecht über jemanden, weil eben nunmal ein ungepflegtes Äußeres damit einher geht, dass einem sein Umfeld schlichtweg egal ist und man eben auch ein geringes Selbstwertgefühl zu haben scheint, weil man es sich nicht mal selber wert ist, seinen Körper zu pflegen und damit die Jugend, Gesundheit und Schönheit des eigenen Körpers zu erhalten oder man ist einfach nur stinkend faul. Zudem sollte man erwähnen, dass es einen unterschied gibt zwischen jemanden nicht attraktiv zu finden und jemanden hässlich zu finden. Wenn ich jemanden nicht attraktiv finde, dann sagt das lediglich aus, dass ich den Menschen im Bezug auf Bezieheung nicht sexuell Begehrenswert oder Anziehend finde. Demnach finde ich schonmal alle meine männlichen Freunden nicht attraktiv, weil sie ja eben Kerle sind. Da ich mich aber gerne in deren Nähe aufhalte und ich beim Anblick von ihnen weder ekel noch anderes empfinde, sind sie auch nicht für mich hässlich. =D

    Zitat von Gouenji

    Es gibt Menschen, die anders aussehen, die zum Beispiel eine krumme Nase haben, völlig zerzauste Haare, vielleicht stinken, wofür sie nichts können (manche Menschen haben eine Krankheit, die
    strenge Gerüche haben) und Hautrötungen haben. Keine Ahnung,nur als Beispiel. Oh, und sie haben ganz viele Pickel auf dem Kopp.


    Sicherlich gibt es solche Stoffwechselstörungen, aber ich denke, dass man das erkennt, ob der stinkt weil er krank ist, oder ob er einfach ungepflegt is.
    Wenn einer stinkt, fettiges Haar hat und schmuddelige, evtl. dreckige Klamotten trägt, dann liegt es ja so nahe, dass er dafür nichts kann. :rolleyes: Und klar, ein stark adipöser Mensch, der sich zum Abendessen zwei fette Tüten von Mces holt und die leer futtert kann auch nichts dafür, dass er dick ist, weil er ja ne Stoffwechselstörung haben könnte, die ihm verleitet sich sein Essen bei Mc Doof zu kaufen. Ist klar und morgen schneits in Rio. :D


    Kann man nun eigentlich vom Äußeren auf den Charakter schließen? Stellenweise geht das, da nun mal unser Äußeres eben auch eine gewisse Lebenseinstellung und gewisse Grundzüge unserer Persönlichkeit wiederspiegelt. Zwar werden nicht alle Teile unserer Person offengelegt aber ein Teil, zum Beispiel welcher Gruppe wir uns zugehörig fühlen, wie wir zu uns selber aber auch zu anderen stehen. Heutzutage zählt der erste Eindruck, ist auch wichtig, da in unserer heutigen hektischen Zeit nicht mehr genug Zeit ist um jeden Menschen genau kennen zulernen. Da man aber den Charakter erst nach langer Zeit richtig einschätzen kann, verlässt man sich auf den ersten Eindruck, der natürlich optischer Natur ist. Wir machen uns anhand der optik von leuten ein Bild, wie sie in zunächst für uns relevanten Charaktereigenschaften ticken könnten.

    Hier ein Beispiel, welches nicht aus der Beziehung, sondern von woanders her ist: Ich habe letztes Jahr einen neuen Mitbewohner gesucht, weil mein eines Stinktier ausgezogen ist. Da gab's die breite Auswahl von verschiedenen Leuten, von denen einige schon an der Wohnungstür als potentielle Mitbewohner ausgeschlossen wurden. Das waren zum einen zwei Damen, die wirklich wie zwei Barbiepüppchen aussahen, bloß keinen Fingernagel abbrechen und so. :D
    Die habe ich aussortiert, da die Mädels erstens früh morgens ewig lange im Bad brauchen werden , was bei drei Leuten in einer WG einfach nicht geht, dass eine drei Stunden früh morgens braucht (eine meinte, sie brauche frühs gut min. 2 stunden) und zweitens wirkten die auf mich nicht so, als würden die mal den Putzlappen in die Hand nehmen wollen, man könnte sich ja den Fingernagel abbrechen. =D
    Dann hatte ich jemanden vor der Tür, der war ungewaschen, hat gestunken, trug dreckige Klamotten und hatte langes, fettiges Haar. Der wurde in Gedanken auch an der Tür aussortiert, da solche Leute nun mal es mit der Sauberkeit nicht so haben, oftmals alles unordentlich verlassen, nicht lüften, nicht saubermachen und die Wohnung in der Abwesenheit verkommen lassen (weiß ich, da mein Mitbewohner auch so einer war). Letztendlich fühle ich mich durch so einen nicht wohl in meiner eigenen Wohnung, da es unangenehm ist, wenn man zur Haustür reinkommt und man eine Mischung aus Schweiß, Kot und Urin in der Nase hat. Letztentlich wurde es jemand, der schon an Tür einen unglaublich sympathischen Eindruck hinterlassen hat, er sah erstmal gepflegt aus, war nicht overstylt oder overdressed, trug also normale Klamotten, das bedeutet schonmal, keine langen Warteschlangen im Bad, die Wahrscheinlichkeit, dass er im Haushalt mithilft ist auch gut und er trug markenklamotten, ist also anscheinend so erstmal nicht unbedingt ein armes Kindchen (Ja, Geld spielt auch ne Rolle, schließlich kann auch mal was kaputtgehen, was ersetzt werden muss). Im Gespräch hat er dann auch gezeigt, dass er ein freundlicher Mensch ist, er auf dem Boden der Tatsachen bleibt, ruhig ist und so. Und der erste Eindruck hat sich auch bestätigt, er ist zwar etwas chaotisch, aber er macht dem Kochen die Küche wieder sauber, lässt seine Haare nicht im bad rumliegen und wenn was kaputtgeht oder was neuangeschaft wird, gibt er ohne zu murren seinen Teil dazu, solange wie es mit ihm abgesprochen war.^^
    Wir bilden uns ein Urteil über Menschen schon beim ersten Treffen, der entscheidet, ob wir ihn tiefer kennenlernen wollen, oder ob wir den links liegen lassen. Und oftmals täuscht der erste Eindruck nicht, wenn man sich auf den Gesamteindruck verlässt. Menschen, die beim ersten Treffen mir total unsympathisch waren, wurden mir selten sympathisch. Ist dann auch nicht Oberflächlich, schließlich kann ich nicht jeden Menschen, den man präsentiert kennenlernen, ich kann nicht drei Monate mit einer Frau eine Beziehung auf Probe machen, obwohl sie mir von beginn an unsympathisch war. Das ist nur vergeudete Lebenszeit.^^'

  • Ja, ich habe eine Freundin, und das ganze entstand aus einer schrecklichen Tragödie ...


    Mein bester Kumpel und ich verliebten uns in etwa zur selben Zeit in sie. Da ich ihm aber den Erfolg
    gönnen wollte, erzählte ich ihm nichts davon, dass ich auch in sie verliebt war; stattdessen half ich ihm
    sogar, mit ihr zusammenzukommen, auch wenn es mich sehr schmerzte. Eines Tages dann, er war glücklich mit ihr zusammen,
    gestand ich ihm dann doch alles; woraufhin er sich schrecklich schuldig zu fühlen begann angesichts dessen, was er alles
    in meiner Gegenwart mit ihr gemacht hat (denkt bitte jetzt nicht an zu Heftiges. Wir sind 15).
    Einige Tage danach verabredeten wir uns zu dritt bei mir zum Übernachten (eigentlich zu viert, aber der letzte ist für die Story unwichtig).
    Wir gingen auf ein Straßenfest bei uns in der Nähe und tanzten und waren fröhlich. Dann aber tat sie so, als würde sie ihn verachten und
    ihn mit mir betrügen wollen. Also hat sie mich aus Spaß ständig umarmt. Ich - natürlich überglücklich - ließ das natürlich voll und ganz zu.
    Er aber war währenddessen hin und hergerissen. Er wusste ja um meine Gefühle für sie; schwierige Situation. Als wir dann zurück nach Hause gingen,
    erzwang eine missliche Situation, dass er und ich ihr von meiner Liebe zu ihr erzählen mussten. Sie war aufgelöst; sie hatte Sorge, die komische
    Konstellation würde unsere Freundschaft zerstören. Später am Abend, er schlief bereits, beichtete sie mir dann. Sie war heimlich in mich verliebt, aber
    sie hatte es erst festgestellt, als sie bereits mit ihm zusammengekommen war. Zögernd machte sie zwei Tage später Schluss. Er war am Boden zerstört.
    Die nächsten zwei Wochen kamen wir noch nicht zusammen, sondern ließen den schweren Kloß des Versetzens erst einmal ruhen. Dann erzählten wir ihm
    von dem wahren Grund der Trennung. Fassungslos und doch zustimmend willigte er ein, dass sie und ich ein Paar würden. Überglücklich folgte dann der erste Kuss, sehr
    unromantisch nach einer unserer Musicalaufführungen.


    Tja, heute ist alles in bester Ordnung. Mein bester Kumpel hat sich nämlich in ihre beste Freundin verliebt; und so gehen aus einer Situation mit
    drei Verlieren vier Sieger hervor. :)

  • Zitat von »Bastet«


    Aber ich mag es nicht, wie sich die Leute hier teilweise als Heilige und als eine Art "bessere Menschen" hinzustellen versuchen. Was sie natürlich alle nicht sind.



    Ich habe mich wohl Falsch ausgedrückt, und zwar ist wohl niemand hier zu 100% Perfekt weil das geht nicht da wir Menschen sind !
    Und naja jeder Mensch hat eine Schlechte und eine gute Seite !
    Auch ich denke mir bei manchen Leuten, Bor was für ein Arsch, und das Obwohl ich diese Leute keinesfalls kenne.


    Was ich aber meinte ist nur das sich manche hier über andere herfallen oder Lustig machen auf grund ihres Aussehens.
    Oder anderweitigen, auffälligkeit.
    Denn das finde ich sollte man einfach Akzeptieren und nicht darüber sich Aufregen oder Lästern !
    Und ich sagte nur das ich wohl Hoffe das jeder hier seine Gedanken wohl
    für sich behält, und nicht damit eventuell die Gefühle einer anderen
    Person zu verletzen.


    Und mit dem Beispiel des Obdachlosen meinte ich nicht gezielt dich Bastet, sondern es war an die Allgemeinheit gerichtet.
    Denn es gibt wohl gesagt viele Leute die Obdachlose als Ekelig, Abschaum oder als was auch immer bezeichnen, und das hatte ich gemeint damit !
    Weil leider kann man sehr Schnell in solch eine Situation kommen, auch wenn das viele nicht Glauben.


    Deswegen entschuldige ich mich dafür !

    Denn wir leben auf einem Blauen Planeten,
    Der sich um einen Feuerball dreht !
    Mit 'nem Mond der die Meere bewegt,
    Und du glaubst nicht an Wunder !

  • Zitat von BluePika

    Deswegen entschuldige ich mich dafür!


    nP. ^^


    Zitat von BluePika

    Was ich aber meinte ist nur das sich manche hier über andere herfallen oder Lustig machen auf grund ihres Aussehens.
    Oder anderweitigen, auffälligkeit.
    Denn das finde ich sollte man einfach Akzeptieren und nicht darüber sich Aufregen oder Lästern !


    Das ist es, natürlich tut man es nicht. Aber man macht's trotzdem.


    Genauso wie man natürlich nicht über den Oberdachlosen denken sollte, dass er ekelig ist, aber wenn er stinkt und sich vielleicht auch noch neben einen setzt, kommen die Gedanken automatisch. Seid ihr wirklich schonmal in den Öffis gesehen, ein Obdachloser, der einfach richtig stank, kam neben euch und ihr habt ihn nicht gedanklich als ekelhaft bezeichnet? Ich stell mich ehrlich gesagt auch so weit weg wie möglich~

  • Du hast natürlich recht wenn du sagst das in manchen Situation solch ein Gedanke automatisch kommt.


    Ich bin ehrlich gesagt auch schon in so einer Situation gekommen wo ich mir dann doch Wünschte nun nicht gerne Hier zu sein.
    Aber wie du sagtest, wenn ein Obdachloser der nach Urin Stinkt und jenachdem auch noch Betrunken ist sich neben dich Sitzt, will man Automatisch einwenig abstand nehmen.
    Ich denke mir zwar dann auch das ist echt nicht schön wie er Riecht, aber ich habe trotzdem mitleid mit diesen Menschen.
    Wobei es natürlich leute gibt die Freiwillig in der Sitaution Leben, und man sich dann denkt warum will er so Leben ! Das ist doch nichts lebenswert, und diese Leute verstehe ich dann aber selber nicht.

    Denn wir leben auf einem Blauen Planeten,
    Der sich um einen Feuerball dreht !
    Mit 'nem Mond der die Meere bewegt,
    Und du glaubst nicht an Wunder !

  • Als ich 10 oder so war, hatte ich für zirka 2 Jahre eine Grundschul-Freundin, geküsst haben wir uns aber weniger.
    Eine ernste Beziehung hatte ich noch nie - hätte ich vom Alter wohl eigentlich schon haben müssen.


    ach das ist doch egal, wann man seine erste feste Beziehung führt. Natürlich hört und liest man immer, dass man ab einem bestimmten Alter bestimmte Erfahrungen gemacht haben sollte, aber man sollte sich auch nicht zu viele Gedanken darüber machen, wenn man eben noch nicht diese Erfahrung sammeln konnte.
    Später fragt dich auch keiner mehr wann du deine erste Freundin hattest. Das wird schon werden! ;)

  • Es ist schon eine Weile her, seitdem ich das letzte mal hier gepostet habe. Ich denke mal ich könnte
    ruhig meinen dritten Post hier in diesem Topic schreiben. Ich fange da am besten mal mit den Fragen an,
    die bis dahin hinzugekommen sind.


    Wann sollte man seine erste Beziehung haben?
    Ich denke wenn man sich bereit fühlt. Man sollte aber auch nichts überstürzen.


    Meint ihr das 12-jährige, oder noch Jüngere schon "Liebe" spüren und/oder eine feste Beziehung haben sollten?
    Ja das könnten sie, sie sind ja auch Menschen. Ob es eine richtige Beziehung ist, oder ob es wirklich
    Erfolg hat, ist ne andere Frage. Dies kann aber auch bei anderen Menschen sein, die über 12 sind. Bei denen
    kann auch mal eine Beziehung schief gehen. Ich denke es kommt daher eher auf die geistige Reife an, als das Alter.


    Wieviel bedeutet euch euer Partner?
    Meine Partnerin würde mir alles bedeuten, wenn ich eine hätte.
    Sie wäre das fehlende Teil eines Ganzen, das nurnoch zusammengefügt werden muss.
    Man sollte die Freundin bzw. überhaupt eine Frau, nicht als ein Gegenstand oder Trophäe behandeln.
    Auch nicht, nur um seine sexuelle Lust zu befriedigen, oder die Freundin, als Koch oder Putzsklavin zu behandeln.
    Der Satz "Frauen gehören in die Küche" ist einfach nur diskriminierend.


    Was würdet ihr für ihn tun, was vielleicht sogar aufgeben?
    Das weiß ich noch nicht so recht. Ich denke ich würde vielleicht in eine
    andere Stadt oder Bundesland ziehen.


    Wie weit reicht die Liebe?
    Die Liebe reicht unendlich weit. Seit dem es Internet und Skype etc.
    gibt, kann man den Menschen weltweit kommunizieren.


    Erster Schritt: Jungssache. Was meint ihr?
    Ich hab meistens immer gehört, dass es die Jungs den ersten Schritt machen sollten,
    aber warum sollten die Mädchen es nicht ebenfalls tuen?
    Ich wäre eh zu schüchtern dafür, ein Mädchen anzusprechen.
    Bzw. kann es schonmal peinlich enden, wenn diejenige auch noch in einer Gruppe ist. bzw.
    nicht gerade ein gutes Selbstbewusstsein hat.





    So ich denke das waren meine Antworten zu den Fragen.


    Aus den Antworten der Fragen, konnte man entnehmen, dass ich Single bin.
    Momentan bin ich 20 Jahre alt, und vielleicht hätte ich schon, die eine oder andere Erfahrung machen sollen,
    aber das ist mir eigentlich ziemlich egal.


    Sollte ich irgendwann, im Laufe meines Lebens eine Freundin haben, dann sollte sie schon akzeptieren, wie ich bin
    und akzeptieren, dass ich z.B. keine große Erfahrung habe was Beziehung etc. angeht, da ich ja nie eine Freundin hatte.

  • Zitat

    Beziehungsstaus: Es ist kompliziert.

    Sagt wohl alles... x__x


    Derzeit ziemliches Chaos bei mir; in meinem Leben gibt es zwei Männer, die mir etwas bedeuten. Ob ich Gefühle für sie habe? Ich weiß es nicht. Ja. Nein. Oder doch vielleicht?
    Irgendwie erschwert es die Situation, weil ich Angst vor einer Fernbeziehung habe. Oder ist es die Angst, mir über meine Gefühle klarzuwerden? Immerhin weiß derjenige nicht Mal, dass ich mehr als nur rein freundschaftliche Gefühle für ihn habe... Jedenfalls beneide ich die Menschen - besonders eine gute Freundin von mir -, die mit Fernbeziehungen so gut klar kommen und sich mit Ferienbesuchen zufrieden geben. Besonders faszinierend finde ich Menschen, die für ihre Liebe sogar in ein fremdes Land ziehen. Ich habe bereits eine Fernbeziehung geführt und hinterher haben wir uns getrennt, weil es sich eher wie gute Freunde angefühlt hat. Daher habe ich Angst, dass eine mögliche Beziehung die Freundschaft, die uns seit einigen Jahren verbindet, kaputt macht.
    Dann gibt es noch den Kerl, der seit Jahren etwas von mir will, ich dauernd aber einen Korb gegeben habe, weil... keine Ahnung. Und heute haben wir uns das erste Mal geküsst und ich weiß nicht wie ich fühlen soll. Es hat sich schon gut angefühlt, locker mit jemandem herumzualbern, ihn zu umarmen und dann ist's passiert. Was mich mehr verunsichert, dass mir seine Nähe gut getan hat, aber trotzdem... Ich fühle als würde ich das Falsche tun. Ich weiß noch nicht Mal, ob er wirklich ernst meint. Und dann ist noch das Problem, dass ich das Gefühl habe, meinen besten Freund zu belügen und zu hintergehen. Irgendwie habe ich Angst davor, ihm irgendwann sagen zu müssen, dass ich vielleicht vergeben bin... D:


    Sich Zeit lassen und über Gefühle klarzuwerden, ist überhaupt nicht mein Ding. Am liebsten würde ich gerade weglaufen, mich verkrümeln und schmollen, weil ich überhaupt nicht weiß, was ich denken und fühlen soll. Vielleicht sehne ich mich einfach nach Nähe, nicht nach Liebe... Mal sehen, was die Zeit bringt...
    Fazit: Liebeskummer ist scheiße. *Schoko fress und sich mit Metal zu dröhn* .__.


    Hm. In meiner Pubertät habe ich auch schon oftmals gedacht, dass ich wirklich für eine Person Gefühle habe, auch wenn mir damals schon deutlich zu verstehen gegeben wurde, dass die Liebe von pubertierenden Teenagern eher fragwürdig ist. Inzwischen bin ich auch der Meinung, dass Jugendliche in der Pubertät nicht wirklich wissen, was Liebe ist, wenngleich es immer Ausnahmen gibt. Ich will es daher nicht einfach pauschalisieren. Kommt vermutlich auf die Reife an. Ich besaß scheinbar diese Reife in meiner Pubertät nicht. lol Zwischen Schwärmerei und Liebe ist auch ein verdammt schmaler Grad.


    //Ausheulkotz-Post Ende

  • Oh gott, keine Ahrnung wo ich meinen ersten Freund hatte. o.o
    Aufjedenfall gabs da so'n Kerl mit dem ich Zusammen war, der meinte halt mich überall
    schlecht zu machen, oh ja. Der hat soger dann mal wegen seinem Freund mit mir schluss gemacht
    und sein Kumpel hat mir das dann gesagt und ich hab ihm gesagt das ich ihn nich Liebe,
    mein "ex" erzählte dann das er geheult hat als er bei ihm war, mir war das Rille.
    Jetzt versucht sich mein ex wd an mich ranzumachen. <: Erzählt auch das er ne Freundin hat
    um mich irgentwie Eifersüchtig zu machen, haha.
    Mir ist eigentlich Zuneigung und alles schon recht Egal geworden.


    ~Flunkifer Flunkifer

  • Dann gibt es noch den Kerl, der seit Jahren etwas von mir will, ich dauernd aber einen Korb gegeben habe, weil... keine Ahnung. Und heute haben wir uns das erste Mal geküsst und ich weiß nicht wie ich fühlen soll. Es hat sich schon gut angefühlt, locker mit jemandem herumzualbern, ihn zu umarmen und dann ist's passiert. Was mich mehr verunsichert, dass mir seine Nähe gut getan hat, aber trotzdem... Ich fühle als würde ich das Falsche tun. Ich weiß noch nicht Mal, ob er wirklich ernst meint.


    Das widerspricht sich irgendwie. Warum denkst du, dass er es nicht ernst meinen sollte, wenn er schon so lange etwas von dir will? Ich denke, dass es da nicht an ihm liegt, sondern an dir. Du selbst musst dir klar werden, ob du nach all den Jahren des Ablehnens einen Fehler machst oder die vielen Körbe die Fehler waren. Ich bin hier grade nur zufällig reingeschneit, aber diesen Denkanstoß wollte ich dir da lassen.


    Ich kann einfach nicht glauben, dass ein Mann, der jahrelang um deine Liebe buhlt, es am Ende nicht ernst meint. (Grade wenn man ein Alter erreicht hat, wo man rationell über Beziehungen nachdenken kann.)