Sollte man im Spiel Freunde haben?

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • ja ich finde das wäre mal eine abwechlung zu den ganzen anderen spielen und auf jeden fall würde ich Maike nemen denn sie sagt die auch mal was nettes im gegensatz zu Misty und lucia nein danke die mag iich nicht so aber man sollte in dem spiel dann auch kanz normal kraxler, surfer und fliegen einsetzen können nicht so wie in der höle von heatran wo man noch einen andren mitnehmen muss ><

  • Hi,
    es wäreschon toll, so etwas zu haben, aber wenn die ganze Zeit jemand hinter dir her läuft, muss es doch langsam mal ein bisschen nerven!
    Alle freuen sich auch schon gespannt darauf, wie das mit den Pokmeon ist, die einem in HG/SS hinterherlaufen, aber wenn wir das Spiel erst einmal für Längere Zeit gespielt haben, wird das auch langsam lästig!
    Einige Fragen noch: Wie wird das mit den Kämpfen geregelt? Gibt es nur noch den Doppelkampf? ?(
    Und kann man auch den anderen dan spielen, und seine Pokemon fangen? ?(

  • hallo erstmal ^^,


    dann stell ich mich mal vor ich bin Haspiror Azurill und ich gebe gerne ein Kommi zu diesen Thema^^.
    Also ich fände es garnicht schlecht wenn man mit anderen Figuren Rumreisen könnte. Man könnte seine Pokemon schneller lvln oder bessere Knursp machen damit man bei Wettbewerbe gewinnt das waren nur beispiele .


    Aber wenn man mit anderen Figuren Reist weiß man nie wohin mann Reisen oder ob sie/er auch die Pokemon fangen wollen die ihr Fangen wollt .
    Ich fände es eigentlich ganz gut aber alles gute hat auch Negative Seiten ^^




    Das wars von mir
    Haltet die Ohren Steif Haspiror Azurill ^^

  • Ja fänd ich auch super. Als ich zum 1. Mal Pokemon schaute und dann ich sah, dass Rocko und Misty mit Ash mitkommen fand ichs toll und als ich dann die gelbe Edi bekommen habe und sah, dass ich gegen sie kämpfen muss und nicht mit mir mitkämen, war ich ein wenig enttäuscht.

  • Naja, von der Idee bin ich nicht so begeistert. Das nervt ja voll. Wenn man nie Privatsspähre hat xD Ich hab auf der Umfrage aber mal "Ist mir egal" genommen. Denn wenn es wirklich mal so währ, dann währs auch net so schlimm, also ich könnte damit leben. Aber dann muss man sich ja immer zu dritt durch eine Tür quetschen, oder wenn man durchgeht muss man immer warten das die Freunde auch mal durch sind... Ich finde man sollte die Freunde bei sich zuhause haben und wenn man Lust hat das man mit ihnen reist, dann soll man sie einfach anreden und dann kommen sie mit. Da könnten sie zumbeispiel ne Hilfe beim Kampf sein, aber das währ dann ja irgendwie nicht mehr das gleiche... Wenn man sie nichmehr mag dann einfach sagen. Wirklichen Sinn würds auch keinen machen wenn man zu 2 oder 3 rumläuft. Was sollen die den machen? Doof dastehen und dir immer beim Kämpfen zusehn und wenn du verlierst machen sie auch nichts? Und wenn die was machen würden, währs auch blöd weil das dann keinen Spaß mehr macht, so viele Versuche zu haben. Ich wüsste also den Sinn nicht aber im Grunde währs mir egal.

  • Ich finde die Idee ja nicht sehr berauschend. Ich finde es ganz gut so wie es ist, man muss nicht immer Freunde neben sich herschleppen. Die würden ohnehin nur mitlaufen, als wenn man einen Wagen hinter sich herziehen würde. Mir würde das wahrscheinlich nach ein paar Spielminuten schon ziemlich auf den Zeiger gehen. Doppelkämpfe mit ihnen wären das einzig sinnvolle, das ich von dieser Idee abgewinnen kann. Und nur Doppelkämpfe sind auch nicht das, was ich mir wünsche. Vielleicht ab und an eine gute Unterstützung, aber auch das kann man alleine schaffen. Wahrscheinlich würden die dann auch noch zu jeder Kleinigkeit einen Kommentar abgeben, was einen dann vom eigentlichen Spiel abbringt, wenn man nur Dialoge lesen muss. Ansonsten stehen die dann nur doof wie hundert Meter Feldweg daneben und machen nichts. Wie dem auch sei, ich finde die Idee nicht so toll.


    MfG Yusei

  • ja ist doch ne super Idee
    Dann kann man auch vielleicht mal den Charakter wechseln und dessen Pokemon trainieren und fangen
    Und auch meistens mehr Doppelkämpfe machen
    Aber man sollte wenn man die CHaraktere wechselt keine Pokemon fangen können sondern nur trainieren
    Im laufe des Spiels stellen die anderen Charakter vllt Fragen die dann auf den Typ des Pokemon was am besten zu demjenigen Pokemon passt

  • Fände ich eigentlich schlecht.
    Es ist ok, so wie es jetzt ist, wir waren schon immer die einsamen Protagonisten =)
    In dem Spiel geht es schließlich darum der beste Pokémontrainer aller Zeiten zu werden.
    Hmmm, der rest von wegen Freunde und so ist dann eher ein Rollenspiel.
    Dann soll man lieber so was wie WOW in´s Netz stellen, nur für Pokémon-Fans :P
    Also: ich bin nicht s so sehr für Freunde, das würde einfach zu viel werden!
    Außerdem haben wir doch in unserem realen Leben Freunde, die sind mehr als genung und die Besten ;D
    lg,
    Kate :pika:

    Vielleicht ist Gott wie ein Irrwicht:
    Er konfrontiert uns mit unserer
    größten Angst und dem blödesten Mist,
    damit wir lernen
    damit klarzukommen.

  • Meiner Meinung nach wäre es ziemlich dumm, diese Idee ins Spiel einzubauen. Im späteren Spielverlauf hat man doch sowieso den ein oder anderen Partner zum Doppelkampf, wie Raissa. Zwar nicht sehr lange, aber wenigstens etwas. Warum sollten auch zwei Vollpfosten hinter einem herlaufen? Nur, damit es dem Anime näher kommt? Mich würde es nerven, wenn mich zwei andere Trainer begleiten und zu quatschen würden. Da reise ich lieber alleine, oder ab und zu kurz mit anderen Trainern. Eine Frage bleibt da aber noch offen, warum in aller Welt sollten diese Trainer mich begleiten? Sie müssten dann auch Pokémon besitzen, und jeden Kampf mit denen auszuführen wäre kein Pokémon mehr.

  • Man könnte sich ja auch aussuchen ob man als Ash , Misty , Rocko , Lucia , Max , Maike starten könnte ( je nach Edition ) . Das fände ich gut . Und dazu hann man ja dann die anderen Freunde haben . Z.B. startet man als Ash und hat als Freund Lucia und Rocko . Was meint ihr dazu ?

    Neues vom Profil:
    - Das Spiel im Profil...(unten): Nr.5 beendet (erster Doppelsieg)
    - Pokemon Trainer-Typen-Test 2.0, Wer ihn machen möchte schreibt mir ne PN^^
    - Best of 2010^^

  • Es ist zwar nicht das wichtigste auf der Welt jedoch unwichtig ist es auch nicht. Der Rivale nervt mich total! Da könnte man einen Freund haben mit dem man tauschen kann, oder kämpfen! Mal was neues!



    @ Über mir:


    Ich fänds gut! Mal eine Abwechslung!

    Zitat von Castle

    You know what? I don't know what we are. We kiss and then we never talk about it. We nearly die frozen in each others arms, but we never talk about it. So no, I got no clue what we are. I know I don't want to see you throw your life away.

  • Mir ists egal. Ist nicht so wichtig, cool wärs trotzdem. Aber ich kann mir vorstellen dass die nach einer Zeit nerven würden. Wenn man mit ihnen manchmal im Team mitlaufen würde und was sie noch so machen in der Sendung, kochen, Weg zeigen, und so was wäre es ganz cool. Was auch geil wäre wenn ,an denen die eigenen Pokemon geben kann und die Mitläufer haben auch so Rivalen wie Ash und Gary. Das man dann mit denn Freunden gegen die Rivalen kämpfen.


    Gruß Lucsy

  • das wäre einerseits gut weil man dann nicht alleine wäre (bis auf die pokemon natürlich), andererseits würde das einen sehr behindern weil derjenige auch mal wo anders hinwill. wenns so wie in der serie wäre wärs einfacher aber was ist mit der VM fliegen das geht nicht zu zweit.

  • Freunde wären schon al ne gute idee aber nicht indem sinne dass man dann afeinmal nur noch doppelkämpfe machen muss....
    und was ich ganz wichtig finde : es sollte nicht so wie MD sein dass man zwischen den Figuren hin und her wechseln kann , man sollte man selbst bleiben!
    Ansonsten wäre das für die Entwickler der Pkmn Games sogar einfacher von der story her : z.B Team Rocket klaut das Pkmn von deinem Kumpel und
    du rennst hinterher^^
    Was natürlich am besten wäre :
    wenn man sich seine Kumpels aussuchen dürfte z.B. Junge oder Mädchen ^^


    P.S. Bei mir wärs ein Mädchen xD