Was ist euer Lieblingsspiel?

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Ich bin so die typische JRPG-Playerin ^^
    Demnach sind meine Lieblingsgames auch ganz klassisch Pokemon, Zelda und Golden Sun. Mir gefallen die Welten, die Möglichkeiten und nicht zuletzt die Charaktere, die diese Welten zu bieten haben. Bei Pokemon speziell eben das Ordensammeln und die Pokemon selbst und bei Golden Sun ist es die Elementmagie mit den Adepten.
    Zelda ist... ich weiß es auch nicht. Also die Story ist ausgelutscht und alt, die Prinzessin und das Land retten, aber zB. die Kämpfe, die Dungeons und die Welt sind trotzdem so genial, dass Zelda eins meiner Lieblingsgames ist. Und nicht zuletzt sind Link und Zelda selbst Kult. ^^


    Jaa, Shooter habe ich iwann auch ausprobiert, wurde aber schnell langweilig. Ab und zu Sims und andere Simulationen sind echt nett. ^^ Ich habe als Kind Zoo Tycoon geliebt. :D
    Jump'n'Run brauche ich auch nicht so unbedingt, aber Mario etwa ist halt Kult, ne? ^^

  • Meine Lieblingsreihe, man glaubt es kaum ist... (Trommelwirbel) Pokemon. Hauptreihe und Spin Offs ich liebe sie alle. Des weiteren mag ich die Dragonball Budokai Tenkaichi-Reihe sehr gern. (Das Online-Spiel für mich) Natürlich darf Mario nicht fehlen, aber wenn dann nur die 3D-Titel. (Ich kann die 2D-Titel nicht ab). Bei Sonic ist das genau umgekert. Ich weiß nicht ob das jemand hier kennt, aber ich habe einen großen Geheimtipp, mämlich Lost Magic für den DS, für mich eines der rührendsten Spiele die es gibt. Kirby finde ich auch Klasse, besonders die Titel in denen es einen Hard Mode gibt.

  • Halo 4
    Ist zwar nicht mehr von Bungie sondern von 343 aber es ist ein Extrem cooles Game
    Die Steuerung hat sich so verändert,dass es viel geschmeidger von den Fingern gleitet als die vorgänger!
    Die Grafik ist Top und manchmal gibt es so wunderbar faszinierende Wow Momente wo man nur WTF denkt!
    Es ist ziehmlich anders als die Ersten Teile aber es ist immer noch ein sehr sehr sehr Gutesgame
    Die neuen Waffen und Gegner machen das Spiel aufregend und abwechslungsreich!
    Die Kapange ist zwar viel zu kurz aber sie bringt eine menge Spaß!
    Forrallem im Coop-Modus oder im Internet!
    Ich könnt noch so viel erzählen och ich möchte noch schlafen bevor es Morgen wird...


    Gruß,Schigg-oSchiggy

    "Sagt, was denkt ihr, wann stirbt ein Mensch? Wenn er von einer Kugel getroffen wird? Nein! Wenn er am Herzen leidet, oder eine andere schlimme Krankheit hat? Nein!!! Wenn er eine Suppe ist die aus einem giftigen Pilz gekocht wurde? Nein... Man stirbt, wenn man vergessen wird!" ~ Doc Bader kurz vor seinem Tod

  • Mein Lieblingsspiel ist seit mehr als 15 Jahren die ''Gex''-Trilogie von CrystalDynamics bzw. Eidos :D für die damlaige zeit und die dementsprechenden Konsolen (Playstation1, Nintendo64, Gamoboy und GameboyColor) war es einfach eine verdammt geile Idee mit dem sprechenden Gecko :D schade das diese Spiele nicht mehr weitergeführt werden...
    Ansonsten freue ich mich auf das Remake der Oddworld-Serie die dieses jahr in einer verbesserten HD-Quali erscheinen wird :D

  • Ich schließe mich dem Startposter an. Super Smash Bros Brawl ist einfach nur großartig.


    Besonders mag ich die Möglichkeit, sich individuell von den anderen Spielern herausfiltern zu können, weil es so viele verschiedene Charaktere gibt,
    die prinzipiell alle gut sind. Früher beispielsweise konnte ich mit Zelda nichts anfangen, bis eines Tages ein guter Freund von mir mit ihr zu spielen begann ...
    Er hat mich, meinen besten Kumpel und meinen kleinen Bruder innerhalb einer Minute plattgewalzt, ohne auch nur ein Leben zu verlieren.
    Man kann sich sehr frei entfalten. Wer für den einen ein schlechter Charakter ist, ist für den nächsten der Beste! Das Ganze ist relativ.
    Ich gehe gleich mal über in den nächsten Pluspunkt; ich mag es, wenn ein Videospiel verschiedene Gruppen hat, die alle nebenher eine Handlung haben
    und irgendwann aufeinandertreffen. Sozusagen ein "Episodenvideospiel". :DD
    Auch die Stages sind toll. Es gibt viele verschiedene, die alle unterschiedliche Schwierigkeitsgrade haben. Außerdem kann man natürlich an
    seinem Lieblingsort aus jeglichen Nintendospielen kämpfen. :)
    An der Aufmachung des Spiels finde ich einfach nur herausragend, dass die Entwickler teils etwas kindisch wirkende Figuren und
    Videospielreihen in ein sehr düsteres, atmosphärisches Umfeld gezogen haben. Das wird nicht nur durch den ständig bewölkten Himmel
    und die dramatische Geschichte deutlich; auch die farbenfrohen Figuren sind abgetönt und weniger heiter.


    Kurzum: Super Smash Bros. Brawl ist mein Lieblingsspiel. Das einzige Problem ist, dass ich es mir bislang immer nur geliehen habe, und es
    daher nicht selbst besitze ... :|

  • Ganz klar Portal


    Grandiose Story, wunderschöner Humor der je weiter man kommt, desto düsterer wird er, einzigartige Charaktere, spassiges und kniffliges Gameplay. Ich möchte hier auch noch anmerken, dass Portal nicht nur für ein einmaliges Durchzocken gut ist, sondern dass man sich online verschiedene Usermaps runterladen kann, die sich meistens sehen lassen können und somit den Spielspass noch weiter in die Länge zieht. Dasselbe gilt auch für Co-Op bei Portal 2.

  • -The Elder Scrolls IV: OBLIVION (Ps3)
    Ahh es war mit Assassin's Creed II eins der ersten Spiele die ich für die Ps3 hatte.
    Und ich hab das Game gesuchtet. Ich war so fasziniert von der Welt von Cyrodiil,
    dass ich am liebsten auch in den anderen Regionen von Tamriel (Kontinent in der
    Fantsy Welt Nirn) herumgestreunt wäre. Zum Spiel an sich gibt es nicht viel zu
    sagen. Es hat ein solides Gameplay, eine gute Grafik und ein lahme Story die man
    nicht spielt weil die Welt mit ihren Quests und Ruinen und so weiter einfach viel
    zu schön und interessant ist.


    -The Elder Scrolls V: Skyrim. (Ps3)
    Als ich es zum ersten mal spielte dachte ich: "Boah ist das scheisse, ich spiele wieder
    OBLIVION." In der Region Skyrim gab es keine Kaiserstadt mit vielen Geschäften und
    vielen enganeinander gebauten Häusern. Es gab keine Städte welche man mit Städten
    aus Cyrodiil vergleichen konnte. Was mir nicht klar war, ist das das Spiel Skyrim kein
    neues Cyrodiil ist mit aufpolierter Grafik usw. Nein Skyrim war eine raue Welt mit
    vielen Bergen und wilder Natur. Natürlich gab es auch hier Städte allerdings eher im
    Stil von Bauerndörfern. Trotzdem begeisterte mich Skyrim nach einigerzeit so wie es
    OBLIVION seiner Zeit tat.


    -Fallout 3 (Ps3)
    Das Spiel kam von dem gleichen Publisher und Entwicklern wie die beiden oben genannten
    Spiele. Ich bin halt ein Bethesda FanBoy <3 Fallout 3 spielt in der postapokalyptischen
    Stadt Washington D.C ,in welcher ein Krieg zwischen Überlebenden und Mutanten tobt.
    Nun dieses Spiel punktet durch die gleichen Punkte wie bei den Elder Scrolls Spielen doch
    auf eine völlig andere Art. Es ist einfach faszinierend durch eine zerstörte Stadt zuziehen und
    gegen Banditen und Mutanten zu kämpfen. Leider hält diese Faszination nicht solange an wie
    bei Sykrim oder OBLIVION. Trotzdem ist es in der Uncut Version ein super Spiel.


    -Battlefield 3 (Ps3)
    Es ist einfach ein grandioses Multiplayer Game und ich glaube jeder der es schon einmal
    gespielt hat weiß wovon ich rede. Es bockt auch noch nach 100 Stunden genauso wie am
    Anfang. Nur der Singleplayer interessiert mich nicht :b


    -Batman Arkham City (Ps3)
    Ich liebe dieses Freeflow Kampfsysten denn es bockt richtig. Dazu kommt dann noch eine
    geile Story und Batman mit seinen Villains. Vorallem der Joker hat mich von Anfang an
    begeistert. Ein Must-Have für jeden Batman Fan.


    -.REASY.-

  • Meine Lieblingsspielereihe ist Kingdom Hearts


    Die Charakter sind alle ziemlich interessant gestaltet und allesamt haben sie was an sich, wo man eine Eigenschaft von sich selber wieder sieht.
    Die Story ist in jedem Teil sehr komplex und fesselt einen.
    Man lernt nicht nur neue Charaktere kennen, sondern auch welche aus Final Fantasy und aus den ganzen Disneyfilmen.
    Anfangs nur für die Playstaion 2 war es ein geiles Game, was ich gerne öfters durchspiele.
    Später kamen für den Story Hintergrund noch Spiele für den GB raus und für PsP, die waren entweder Vorgeschichte oder Zwischeninhalt.
    Die neusten Teile KH DDD und KH 1.5, das eine ein Remake , das andere wiedermal Ergänzung zu wichtigen Storyinhalten.
    Mein Lieblingsteil ist KH 2, spannend, Einsteiger freundlich und hat auch mit einer der besten Musik aus den KH-spielen.
    Hauptcharaktere sind meistens Sora, Riku und Kairi.
    Die Ideen die verwendet werden sind zu der Zeit, wo KH 1 und 2 rauskamen, noch nicht so da gewesen.
    Ich kann das Spiel nur weiter empfehlen.

  • 1) The Legend of Zelda: Ocarina of Time
    Mein erstes Zelda und obwohl ich es jetzt sicher schon 15mal durch habe und mittlerweile den Wassertempel blind durchlaufen kann, muss ich sagen, dass es in der Kindheit mein Lieblingsspiel war und ich spiele es heute immer noch immer wieder mindestens zweimal im Jahr durchspiele. Grandiose Dungeons, grandioser Soundtrack mit Ohrwurmgarantie und das wohl epischste Finale der gesamten Zelda-Reihe. Für mich ist kein anderes Spiel der Perfektion so nahe wie OoT.


    2) Sonic 3 & Knuckles:
    Ist mein persönliches Lieblings 2D Jump'n'Run. Es macht immer wieder Spaß, dass Spiel durchzuspielen und bietet jede Menge Abwechslung. Zudem war Knuckles erstmal spielbar und mit Geschick konnte man sogar die Super Emeralds bekommen, um Hyper Sonic freizuschalten. Auch die Tatsache, dass sich die Level unterscheiden, je nachdem, welchen Charakter man verwendet, erhöht auch den Wiederspielwert. Dann gab es auch noch die Elementarschilde, die Mini-Bosse und den ersten Super Sonic- Boss, was für mich das Spiel immer wieder spielenswert macht.


    3) Metal Gear Solid : Snake Eater
    Atemberaubende Story, die perfekt insziniert ist. Gameplay und Grafik für die damalige Zeit auch echt genial und auch der Soundtrack kann sich sehen lassen. Die Charaktere und Bosse hinterlassen auch einen bleibenden Eindruck. Ich habe noch nie ein so dramatisches Spiel gesehen und muss sagen, dass Hideo Kojima ein kleines Meisterwerk mit dem Spiel geschaffen hat.

    3DS-Frendescode: 1118-1608-0880
    Kontaktsafari/ Typ Gift: Rollum, Vipitis, Deponitox
    Ich übernehme keine Haftung für Tippfehler, da ich fast ausschließlich mit Handy on bin.

  • Ich denke, mein Lieblingsspiel ist Fire Emblem: Radiant Dawn für Wii, da man es lange spielen kann und es auch sehr fordernd ist, wenn man nicht auf dem leichten Schwierigkeitsgrad spielt.
    Es ist ein rundenbasiertes Strategiespiel, wo man seine Figuren trainieren und gegen die Gegner im Kampf einsetzen muss. Ich habe schon mindestens 5-mal durchgespielt, aber es ist jedesmal ein wenig anders, da man immer andere Figuren trainieren kann.

  • :love: Abgesehen von den Pokemon - Hauptspielen, mag ich noch die Mystery Dungeon - Reihe.
    Aber mein Lieblingspiel im Moment ist: One Piece Unlimited Cruise 1. (2 auch!)
    Allerdings störte mich anfangs die japanische Synchro.
    Als ich später erfahren hab, dass es die Originalsprecher sind, war es nur noch halb so schlimm.
    (Auch wenn ich beim Anime die deutschen Sprecher bevorzuge.)
    Grafik: Sehr schön. (Bunt)
    Steuerung: Einfach!
    Alles in allem: Für jeden One Piece Fan zu empfehlen.
    Sorry, wenns zu viel One Piece war. :pika:

  • Also da gibt es schon einige.


    Tales of the Abyss
    Ich war ein großer Fan der Tales-of-Reihe, und dieses Spiel hat es mir wirklich angetan. Die Geschichte gefällt mir dabei besonders gut, da sie sehr anspruchsvoll ist.
    Luke ist meiner Meinung nach der individuellste Hauptcharakter, den ich bisher in Videospielen erleben durfte. Er ist sehr egoistisch, launisch und stellt sich quer. Ich liebe dieses Konzept.
    Auch besitze ich so einiges an Merchandise (Figuren, den Soundtrack, ...) und die beiden Versionen (PS2 und 3DS). Es ist ein Spiel, dass ich guten Gewissens weiter empfehlen kann.


    Skies of Arcadia
    Mein Lieblingsrollenspiel. Der Soundtrack ist ein göttliches Meisterwerk. Die Atmosphäre in dem Spiel ist einfach genial, und die Hauptcharaktere harmonieren sehr miteinander. Dieses Spiel
    hat mir immer sehr viel Motivation im Leben gegeben.


    Eternal Sonata
    Dieses Spiel hat eine wunderschöne Geschichte - und das beste ist, man kann es zu zweit spielen! Die Kämpfe machen unheimlich viel Spaß durch die Kombination aus einem Echtzeit/rundenbasierenden Kampfsystem.
    Die glaubwürdigkeit der Charaktere, und vorallem des Protagonisten, Chopin, hat mich sehr überzeugt. Ebenfalls bin ich der Meinung, dass er ein wundervoller Komponist war.

  • Also nebst allen Pokemon spielen liebe ich:


    -die Fable Reihe
    -die Sims
    -the legend of Zelda


    warum? weil gute Geschichten dahinter stecken und man sich kreativ austoben kann. Ausserdem bin ich total fasziniert von der Fantasie der Hersteller, einfach nur Hut ab für die tollen Story's und die atemberaubenden Viertuellen Welten die man bis in alle Ecken auskundschaften darf 8-)


    Edit:

    Zitat

    Mein liebstes spiel ist Pokemon Kristall.


    wenn ich mich für eines entscheiden muss dann bin ich ganz klar deiner Meinung

  • Final Fantasy VII
    Warum?
    Ganz einfach: Die Story ist brilliant. Die Kämpfe hart und anstrengend -> Strategien sind wichtig ;)
    Die ganzen Soundtracks klingen so schön ;(
    Die Videosequenzen bringen mich immer zum weinen (Aeris´ Tod) und noch so einiges mehr, das ich jetzt lieber nicht aufzählen sollte :P

  • Ganz klar Schwarz 2 das habe ich innert 2 tagen durchgespielt und alle meine Team Pokemon sind auf Level 100 zugleich ist die Story noch spannend und ich spiele es jetzt noch jeden tag mal schauen wird sicherlich nicht mehr so lange gehen wenn ich Pokemon Y habe und dann los zocken kann.. 8)