Wie geht es euch in der Schule?

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Boa, die Klasse hier mag ich zu 99 % xD Meine letzten 2 alten Klassen waren der HORROR!!ûu
    Aber jetzt ist es super, kein Mobbing und so ^-^Und irgendwie sind jetzt alle netter zu mir, ich rede immer mit denen die vor mir sitzen und in Musik mit meinem Sitznachbar xp Aber die Jungs sind irgendwie besserals die Mädchen in unserer Klasse, die meisten Mädchen verstehen echt keinen Spaß :patsch: Wir haben aber 9 Mädchen und 22 Jungs in der Klasse, von daher xPUnd irgendwie sind jetzt alle netter zu mir, ich rede immer mit denen die vor mir sitzen und in Musik mit meinem Sitznachbar xp Naja, der andere Prozent...das sind 1-2 Idioten, die ich nerven 8o Und der eine hat mal meine Freundin und mich Mathehausaufgaben abschreiben lassen!(Wir hatten sie nicht) So was hab' ich noch nie erlebt!!xD ~Tolle Klasse :thumbsup: ~

  • Wir haben bei uns keine Uniformen, aber ich hätte nichts dagegen, wenn es welche bei uns eingeführt werden, da ich irgendwie Uniformen lieben^^
    Fragt mich nicht wieso, es ist einfach so... Ich mag einheitliche Kleidung. Da müsste man sich nie mehr Gedanken machen, welche Sachen man heute anzieht und welche morgen. Natürlich ist es für die doof, die Uniformen nicht leiden können, aber man kann es ja nicht jedem Recht machen oder?
    Also gegen Uniformen bin ich nicht, ich mag sie zum Teil auch, aber für andere sind sie vielleicht der größte Schrott in Form von Kleidung...

  • Ich find Schuluniformen ansich gut, nur sollte man die nicht in Einheitsgröße herstellen, weil sie sonst nicht allen passen =/


    Jetzt mal im Ernst. Ich mag Uniformen! Wie In den Animes:D
    Ich finde das ziemlich bescheuert, dass viele Leute soooooooooooooooooooooooooooooooo viel Wert auf ihre Kleidung legen. Ich meine, wenn sich Leute keine "tolle" Kleidung leisten können und gebrauchte/nicht so schöne Sachen anziehen, sind sie nicht gleich schlechte Menschen. Die Kleidung ist auch ein Weg, unsere Persönlichkeit widerzuspiegeln. Oft kommt es auf das Gewand an, ob man zu den Beliebten gehört. Das ist einfach oberflächlich.


    Außerdem steht in der Bibel, dass jeder Mensch im Innersten gleich ist und von Gott gleich geliebt wird. Darum sollten wir uns mögen wegen dem was wir sind und gemeinsam haben und nicht wegen dem, was Unterschiede zeigt.

  • Ich persönlich finde diese Schuluniformidee nicht so gut, jeder Schüler sollte seinen eigenen Styl ausleben dürfen auch wenn man nur zum Lernen in der Schule ist.
    Die Uniformen können außerdem nicht jedem gefallen und dann kommt es eben zu Meinungsverschiedenheiten die einfach nur unnötig sind.
    In unserer Schule wurden T-Shirts verkauft mit dem Aufdruck der Schule & dem Namen. Abgesehen davon gibt es viele Schüler die sich so etwas nicht leisten können.
    Trotzdem ist es zum Teil auch gut weil an manchen Schulen wegen der Kleidung der Schüler gemobbt wird.


    Ich bin froh das ich mich selbst ankleiden kann, ich will nicht so wie alle anderen aussehen und das ist auch gut so. =P

  • Ich finde das doof, dass es an manchen Schulen sowas gibt. Ich selbst bin froh das es sowas bei uns nicht gibt. Dann könnte ich mein Trikot von meinem lieblingsverein nichtmehr anziehen, außer wenn das alle tun. ;D

  • Also bei mir auf der Schule gabs keine Kleiderordnung.
    Wir konnten uns zwar für den Sportunterricht n Shirt mit dem Namen und Logo unserer Schule kaufen, haben aber nich viele gemacht und wurde auch selten mal angezogen. Ich habs erst gar nich gekauft.
    Ich halte nich viel von Schuluniformen. Klar, dann haben alle das gleiche an, niemand wird wegen seinen Klamotten gemobbt. Dann suchen se sich eben nen anderen Grund, jemanden fertig zu machen, manche wollen mobben, egal wie.
    Naja, ich bin eben dafür, dass jeder das anziehen können soll, was er möchte.
    Es gibt ja noch das Argument, dass manche Mädchen so wenig an haben, dass die Jungs vom Unterricht abgelenkt werden. Ist mir aber noch nich untergekommen, dass ich sowas gesehen hab. Also eigentlich waren immer alle normal angezogen.
    Ich seh keinen wirklichen Grund, Schuluniformen einzuführen. Sind dann eh nich alle mit zufrieden, wie die aussehen. Und dann müssen se was anziehen, worin sie sich nich wohlfühlen. Is ja auch nich so ne tolle Idee.

  • Hmmm in meiner Klasse an sich (also mit den Mitschülern) geht es mir schon ok, was mich im Moment eher fertig macht, sind die Noten 8| und mein BWL-Lehrer.. so streng bewertet wie der hat noch kein anderer Lehrer vorher... das nervt mich schon einwenig *drop*

    "You said you have a dream… That dream… Make it come true! Make your wonderful dream a reality, and it will become your truth! If anyone can, it's you! Well, then… Farewell!" ~Natural Harmonia Gropius

  • Ich hätte eine Schuluniform zu meiner damaligen Schulzeit begrüßt. Das Problem war, dass viele Schüler an unserer Schule oft nur wegen ihrer Kleidung gemobbt wurden. Oft hörte man Sprüche wie "Du A**ikind kauf die mal vernünftige Klamotten". Kleider machen nunmal Leute und man wird aufgrund seiner Kleidung auch oft in eine soziale Kaste hieingesteckt. Ohne Schuluniform gäbe es diese Probleme nicht, da man anhand der Kleidung nicht einschätzen kann, aus welcher sozialen Schicht er kommt. Zudem würde auch das Gemeinschaftsgefühl gestärkt werden, wenn alle die selbe Uniform hätten. An unserer Schule war man zu kulant mit der Kleiderordnug. Manche Mädels liefen rum, als kämen sie grade frisch vom Straßenstrich. Das war oft echt nicht schön mit anzusehen. Oder manche Jungen, die ihre Hosen buchstäblich in den Kniekehlen trugen. Sobald die sich bückten hat man die ihre Unterhosen gesehen. Sowas ist echt nicht mehr schön, vorallem wenn diese sich nicht mal den Hintern richtig abwischen konnten und man folglich die "Bremsspuren" in der Unterwäsche gesehen hat. Sowas ist echt ekelig :thumbdown:

  • Nach komplett Absturz vom Rechner, kann ich endlich wieder schreiben. Egal kommen wir nun zum Thema:
    Ich fände es erlich gesagt nicht so gut, wenn man sich von den Lehrern etc. vorschreiben lassen müssten, was man anziehen sollte. Soweits kommt es noch. Da ich sowieso die meistens Schuluniformen echt total hässlich finde, sollten sie aufkeinenfall eingeführt werden. Die Schüler sollen sich so anziehen, wie siehs für richtig halten.

    "Because I don't want you forgetting how different our circumstance are.
    If you die, and I live, there's no life for me at all back in District 12. You're my whole life."


    Peeta Mellark. The boy with the bread. ♥

  • Mir gehts auch ganz gut in der Schule, ich mein solange man nicht gefoltert wird ist ja alles ok ;D
    Zwar nerven mich alle, aber nur noch 5 Schuljahre (bin jetzt 7.Klasse) dann werde ich die bestimmt nie mehr sehen. Die Fächer machen mir bis auf Französisch Spaß, und die Lehrer sind bis auf Französisch ganz nett^^ . Das Mittagessen ist auch meistens lecker, was ja das wichtigste ist und die Essensausgeberinnen sind auch manchmal lustig. Die Busverbindungen sind auch z.T. ok, aber eben nicht alle...
    Also im Grunde geht es mir ganz gut in der Schule, kann man nicht meckern, ist ja wichtig, dass man was im Kopf hat außer heiße Luft, obwohl ich mir nicht ganz sicher bin, ob man Deutsch noch als Fach braucht, da mich keiner nach irgendwelchen Gedichten und finiten Verben fragen wird.

  • Ist Ansichtssache ne? Schuluniformen gibt es ja nicht ohne Grund. Das soll die Gleichheit der Schüler zeigen. Aber meiner Meinung nach klappt es bei etwas bei etwas so basischem wie der Schule einfach nicht. Bei freiwilligen Dingen wie sportvereinen hat man ja immer uniformen und man kann sich auch ganz gut so leben (Beispiel Pfadfinder, obwohl die ja nicht wirklich uniformen tragen) An sich keine so schlechte idee, aber ich kann verstehen warum man dagegen ist, ich hatte selber auch nie welche, weiß also nicht ob ich berechtigt bin, das zu beurteilen....

    Yo no entiendo los Pokémon de las últimas dos generaciones.
    Für Fans: Kanto |HG/SS
    Intellektuell spammen mit Scharisaahr deßajuno (Charizard de Sayuno, bzw. mir).
    Ihr findet mich im Chat.

  • Ich bin schon für einheitliche Kleidung, vor allem aus persönlicher Erfahrung.
    Bei uns scheint es noch verbreitet zu sein, dass nur Reiche aufs Gym kommen und ratet mal was ich bin.
    Jo, ein Sozialhilfeempfänger-Kind -.- Es ist echt nicht schön, wenn man zum Lehrer gehen und sagen muss "Ich kann
    das aber nicht bezahlen"


    Dieses Argument "eigener Stil" zählt für mich (verständlicherweise =P) überhaupt nicht, da Schule nicht als Laufsteg gedacht ist! -.-
    Im Sommer habe ich schon halb nackte Mädchen im Klassenraum sehen müssen, hatten nur Bikini und Flipflops an!!
    Und wer sagt denn, dass Uniformen hässlich sein müssen? Ich habe schon viele reale Uniformen gesehen *war in Japan höhö*
    Die von meiner Gastschwester fand ich zum beispiel schön:
    [Blockierte Grafik: http://s4.directupload.net/images/091027/temp/du5s9xry.jpg] (das hässliche Wesen ganz links bin ich XD, bitte nicht beachten)
    Natürlich wäre ich auch dafür, dass Mädchen auch Hosen anziehen können, Deutschland ist ja nicht das schlankste Land, nech? xD


    Uniformen? HER DAMIT!!!!! *.*

  • So, will ich auch mal zu diesem Thema meine Meinung sagen =).
    Ich finde Schuluniformen ganz okay, da man so nicht gemobbt wird, wenn man was "uncooles" anhat -.-. Allerdings würde ich mich auch verarscht fühlen, wenn mir mein Lehrer ein komisches Ding aus Stoff hin hält, was ein Outfit darstellen soll oô. Über Geschmack lässt sich ja bekanntlich streiten, aber ich würde mir nicht gerne von der Schule vorschreiben lassen, was ich anziehen soll. Wenn die Uniform allerdings nett aussieht.. >.<, wie die auf dem Bild von ähm.. *schau* SniperWolf ~ Chon. Also kommt drauf an xD


    MFG

  • Also Schuluniformen gibt es bei uns nicht.
    Ich würde sie jetzt auch nicht so gut finden.. aber es gibt wirklich einige Vorteile bei so einer Uniform.
    Viele können sich nicht soviel lesiten und tragen deshalb Klamotten mit ohne Marke xD Wobei das eigentlich nicht so wichtig ist für mich.. aber andere legen da wert drauf x_X Oder wenn einer nur immer die gleichen Sachen tragen kann.. oder so.. dann werden sie immer ausgelacht und gemobbt.. schlimm ist das.
    Für mich wäre das aber nichts.. Uniformen sind mir zu hell xD

  • Ich fühle mich ganz wohl in der Schule! Ich wurde aufgeteilt und bin dann in eine andere Klasse gekommen.
    Auch wenn ich mal eine Hausaufgabe vergessen habe zu schreiben habe ich keine Strafe bekommen!
    Es lebe die netten Lehrer!
    Es ist auch recht lustig, am meisten ein Junge, er macht immer Scherze, redet in die Klasse und nervt die Lehrern.

  • Ich habe jetzt 10 Jahre im Ausland gelebt.
    Vier Jahre in Belgien und sechs Jahre in Frankreich.
    Jetzt bin ich seit drei Monaten in Deutschland wieder.
    Ich finde die Schule nicht schlecht aber es ist ein ganz anderes systeme.
    Aber sonst fülle ich mich wohl.
    Die Klasse ist nicht unbedingt freundlich aber trotzdem finde ich die Klasse voll nett.
    :pika:

  • Ich würd Schuluniformen eher nicht so toll finden. Ich werde wohl noch das anziehen dürfen, was ich will. Und ob es das Zusammenhaltsgefühl stärkt oder ob man dadurch bessere Noten erzielt, wage ich zu bezweifeln. Vor allem eher die Schüler in höhren Klassen und Studenten werden sich eher weniger vorschreiben lassen wollen, was sie tragen sollen. Und gemobbt wird man auch wegen andere Dinge. Man kann auch wegen andere Dinge gemobbt werden, wie Brille, Zahnspange, Stottern usw. Glaubt ihr denn, wenn ein Stotterer eine Uniform anhat, dass dieser auf einmal zu stottern aufhört. Nein, sicherlich nicht. Was ich allerdings schon befürworte, ist dass die Mädchen in der Schule keine Minitröcke und T-Shirts mit Ausschnitt tragen und Jungs die Hose nicht bei den Kniekehlen. Ich mein, man muss ja nicht wie zu einer Party gekleidet in die Schule kommen.