Hören eure Eltern die Musik, die ihr auch hört?

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Haha, das Thema finde ich wirklich interessant. Vor allem weil es bei mir genau das Gegenteil von vielen anderen Usern ist: Meine Mutter hört nicht die Musik die ich mag, sondern ich im Grunde die, die meine Mutter mag. Sie war diejenige die damals mit Rammstein, KoRn, Powerwolf, Sabaton, Nightwish, Saltatio Mortis, ASP, Dimmu Borgir, und vielen mehr ankam und sie hat mich voll davon überzeugt. Das ist ziemlich praktisch, wenn man in den Urlaub fährt oder so, mit einer Metal CD sind alle bedient. (;
    So manche Sachen die sie gerne hört, sind mir hingegen schon wieder zu hart, zu extrem oder gehen in eine andere Richtung. Beispielsweise die Apokalyptischen Reiter. Aber ansonsten sind wir da fast komplett auf einer Wellenlänge, auch was den "Lifestyle" angeht.


    Da ich aber nicht nur Metal höre, sondern auch gerne mal Mittelalterliche Musik, Punk oder Vocaloid geraten wir dann leider schon manchmal aneinander. Vor allem finde ich es total schlimm wenn sie in mein Zimmer kommt und ich gerade Vocaloid höre - egal ob das Lied ruhig ist oder metal-artig, es gefällt ihr nicht. Sie bekomme Zahnschmerzen bei so Musik, meint sie immer. Und als Argument liefert sie immer nur, dass man ja gar nichts vom Text verstehe. Das kann ich nicht nachvollziehen, denn man hört sich ja auch französische, spanische, englische Lieder usw. an.
    Aber gut, ich denke ich kann froh sein, dass meine Mutter beim Thema Musik so locker ist und wir uns so gut verstehen, haha. :3


    ~ FiffyenLover

  • NIEMALS! o____o


    Oh nein, meine Mutter hört weder Metal, noch post-hardcore oder Deathcore.
    Meine Mutter hat nichts gegen die Musik, aber sie sagt ich soll ihr damit fern bleiben.
    Sie hört eigentlich das genaue Gegenteil von mir. Mal hier und da ein Lied von Shakira, mal eins von einem italienischen Sänger. Das ist ganz gemischt.
    Manchmal hört sie aber auch so komische Lieder wie... ehm... wie hieß das nochmal...
    (*zu mama geh und sie frag*) ah genau: Belalim - Du bist meine Perle


    Dieses Du bist meine Perle Lied kann ich gar nicht ab.
    Also wenn sie das auf dem Balkon so verdammt laut hört, dann dreh ich einfach meine Musik auf und kurze Zeit später höre ich nichts mehr. :thumbsup:



    Ein Zitat von minem Opa:
    ,,Das ist keine Musik! So ein Schrott.''


    Mein Opa steht eher so auf seine italienischen alten Lieder. Aber das wundert mich nicht. Ist ja schließlich mein Opa.

  • Hmm, anscheinend glaubt das junge Gemüse hier, das alles was über 30 ist, außer Opern, Schlager (würg) nichts anderes an Musik mag, oder mögen darf.
    Dann lasst euch hier mal eines besseren belehren.
    Bei uns läuft das nämlich genau andersherum... :D
    Meine Söhne sind es nämlich, die sich über meine Musik aufregen. Und meine Musik ist eindeutig zu laut und amusich für meine Söhne.
    Ja, aber was kann ich denn dafür, wenn mein eigenes junges Gemüse von guter Musik null Ahnung hat? :P
    Ich jedenfalls finde meinen Punk, Heavy Metal und Gothic und Alternative Metal einfach schlichtweg genial. Diese Musik muss man einfach laut hören...da muss einfach das Trommrlfell mal durchgepustet werden...(-und headbanging- /-und Pommesgabel- (Ok, bei meinen kurzen Strubbelkopf kommt das nicht so gut rüber ;) )
    Es gibt natürlich auch ein paar Dinge, mit denen wir kompatibel sind. Es gibt durchaus einige Technostücke die ich mir auch gern anhöre (natürlich megalaut, macht ja keinen Spaß sonst, gell?)


    Joa, auch als UHU (unter Hundert) hat man noch was vom (Musik-)Leben.. :D


    Lg
    Pika Pika
    :pika: :pika:

  • Also meine Eltern sind da zweigeteilt. Ich als DJ habe sehr viel Freude an der House-Szene gefunden - sprich Showtek, Dimitri Vegas & Like Mike, Sander van Doorn, Fedde La Grand usw. gefunden. Mein Dad hat früher sich Explizit mit Musik beschäftigt, weil er auch als DJ gearbeitet hat (daher habe ich mein Hobby). Wenn ich einen Remix oder einen eigenen Track mache, dann geh ich als erstes zu meinem Dad und frage ihn was er gemacht hätte. Und so kommen wir meistens noch ins Gespräch, aber so stark ist mein Dad da auch nicht mehr beteiligt. Er hört aber gerne meine Musik, was ich ziemlich cool finde, weil mit 43 noch House hören. Hut ab. Meine Mutter dagegen, hört sich meine Musik nur mir zuliebe an. Meine Mutter interessiert sich nicht für Musik. Sie hört eigentlich auch nur Radio, und das was da läuft, passt ihr. Mir ist das in dem Sinn eigentlich ganz egal. Weil meine Eltern ein bissche; ich sag ganz vorsichtig "zu alt" dafür sind, und sage ich nicht, weil ich das sage, sondern weil sie selber das sagen.

  • Also mein Papa und ich hören wenn wir zusammen irgendwohin fahren immer Rammstein, Morten Harket oder Lana Del Rey.
    Er war auch mit mir beim Asking Alexandria Konzert, obwohl Screamo nicht ganz so seins ist.
    Meine Mama hört auch immer mal ganz gerne Stanfour, Sunrise Avenue oder Milow mit mir.
    Ansonsten sind meine Eltern von Screamo und dem Rest meiner Musik nicht ganz so begeistert. Aber ich beschalle sowieso immer das ganze Haus :D

  • Zwangsweise. ^^
    Naja, ich spiel meiner Mutter manchmal so vereinzelt Bands vor und manchmal gefällt es ihr sogar, manchmal kann sie aber auch kaum ertragen. Eigentlich weiß ich gar nicht, warum ich das überhaupt mache, lol. Wie auch immer, ich weiß mittlerweile was ich ihr so zumuten kann. Aufgefallen ist mir, dass sie Bring Me The Horizon auf jeden Fall schon mal Of Mice & Men vorzieht. Brand New ist nicht so ihrs, aber La Dispute, die hört sie gerne. Ernsthaft. Auch wenn sie kein Wort versteht, was bei La Dispute ja eigentlich das wichtigste ist. Manchmal übersetze ich ihr aber auch die Liedtexte.
    Bei meinem Vater sieht es da anders aus. Ganz anders. Er kommt überhaupt nicht mit meiner Musik klar, auch wegen den Leuten in diesen Bands. Das ist eigentlich so Streitpunkt Nummer eins. Well, man kann es halt nicht jedem recht machen.
    Aber am Ende kümmert mich das ziemlich wenig, ist ja wichtig, dass es mir gefällt.

  • Sowohl Mutter als auch Vater hören teilweise die gleiche Musik die ich hör. Liegt vlt daran, dass ich alles hör ;D. Ich bevorzug Charts und EDM. Meine Mutter hört Charts, aber auch ältere Musik. Mein Vater hingegen hört Charts und Indie. Also teilweise überschneidet sich der Musikgeschmack, aber im großen und ganzen hört jeder für sich privat noch zusätzliche Genres. Aber teilweise bezeichnen sie auch das was ich höre nicht als Musik. Zwangsbeschallung durch wen anderen gibts eigentlich in keinem Fall.

  • Also meine Mam hat nen klasse Musikgeschmack, sie hört mit mir Slipknot, Deftones, Suicide Silence, Led Zeppelin. Mein Dad hingegen hört lieber Klasssiche Musik, was ja auch schön sein kann :>

  • Ne, also ganz und gar nicht. Die sind eher so Schlager Fans, was natürlich kein Problem für mich ist. Schaue auch mal ganz gerne zu wenn da Musik im TV kommt und die gerade dabei sind. Is normal das jede Generation ihre ganz eigene Musik hat, wobei ich da eher son spezieller Fall bin. Ist zwar schade das wir nicht zusammen meine Musik hören können, allerdings ist mir dies auch ziemlich recht.

  • Meine Eltern hören nicht die Musik, die ich höre. Da bin ich eherlich gesagt auch ziemlich froh drüber, denn ich höre nämlich nur Deutsch-Rap und jeder weiß, dass die meisten Texte da ja nicht ganz...äähm...anständig sind. Meine Eltern wissen glaube ich noch nicht mal, dass ich ein großer Fan von Deutsch-Rap bin^^
    Also jedenfalls hören sie halt so Pop-Musik, oft auch auf Deutsch...bei sowas könnte ich kotzen, aber jedem das Seine x)

  • Hab zwar schonmal hier was reingeschrieben, ist aber mind. 2 Jahre her..


    Zum größten Teil ja. Meine Mutter ist echt cool :D Die hört Punkpop & rock und auch einige Radiolieder, aber eher wenigere.. Zurzeit mag sie auch talk dirty von Jason Derulo.. Sie hört also auch sowas wie Rihanna und Charts halt. Das ist total geil, wenn meine Freundinnen mit im Auto fahren, weil die dann alle sagen, dass meine Mutter cool ist, haha.

    aber mein Vater ist da GANZ ANDERS...
    Er mag lieber solche Sachen wie türkische Volksmusik und türkische Instrumentalmusik.

    Hahahaha dein Vater könnte meiner sein :'D Mein Vater hört nur türkische Instrumentalmusik + Volksmusik dieses gedüdel und gesülze... geht gar nicht :D

  • Bei mir ist es andersrum.


    Ich höre das was meine Mutter hört und die Leute wundern sich, woher ich Simply Red, Tina Turner, Queen oder Deep Purple kenne x'D
    Ist ganz lustig^^

    Pokémon X/Y Code: 1564 2890 7295
    Safari: Elektro Pokémon: Pikachu, Emolga & Zebritz
    Bei Interesse bitte PN schreiben!!!
    Suche Stahl, Drachen, Elektro, Fee, Eis, Normal, Wasser-Safaris!!

  • Definitiv nicht. Bei dem Musikgeschmack meiner Mutter bin ich da auch sehr froh drum, sie wohl umgekehrt genauso. Die einzige Ausnahme ist wahrscheinlich Johnny Cash. Hör' ich zwar relativ selten, aber er war definitiv ein guter Musiker.

  • Definitiv nicht. Meine Mum hört Techno und House, mein Papa alles was im Radio läuft. Ich bevorzuge dann doch andere Musik. Z.B. Böhse Onkelz, Rammstein, Him, The Rasmus, Linkin Park, Savage Garden und Shakira. Shakira zum Autofahren da würde mich die andere Musik zu sehr aufragen ^^
    Ich liebe einfach tiefe Stimmen und harte Töne, tiefe Bässe find ich Klasse. Und Rammstein live ist der absolute Hammer, der Lindemann hat es einfach drauf :)

  • Nun, meine Mum hört generell Charts und mag Macklemore, also ja doch. Aber wenn ich Major Lazer mit full bass höre und dabei abspacke (normal! :D), macht sie die Türen zu. xD Bei meinem Vater ist das komplizierter. Der hört eigentlich alles, lol. Er downloadet jeden Monat die Top5 der allgemeinen iTunes Charts, aber ist gleichzeitig großer AC/DC und Pink Floyd Fan. :rolleyes: Manchmal zieht er sich auch Heino oder Rammstein rein.. *Und die Welt zählt laut bis 10*

  • Meine Eltern und meine Musik, vertragen sich genauso gut wie Wasser und Feuer, ganz ehrlich. - Meine komplette Familie, ist abhängig von Country-Musik, mit welcher ich GAR NICHTS anfangen kann. Ich hasse diese Musik abgrundtief und höre nur mein eigenes Zeug. Alles was mir gefällt, kann im Radio laufen oder sonst wo aber meine Musik hören, tun die auf keinen Fall.

  • Die Musik meiner Eltern und meine?
    Absolut nicht! Es gibt zwar Ausnahmen wie Hard Rock (Linkin Park), was auch mein Vater hört, aber beim Rest können wir einfach nicht das selbe hören.
    Meine Mutter mag eher sowas, wie Luxuslärm oder ähnliches. Mein Vater hört wiederum auch sowas wie AC-DC, was ich genauso wenig mag, wie Luxuslärm.
    Bis auf Hard Rock höre ich Drumstep, Dubstep, Electro und Glitch Hob verdammt gerne! Also eher in Richtung EDM.
    Sowas können meine Eltern gar nicht leiden, aber sie lassen mich auch damit in Ruhe. Würden sie auch in dem Internet Radio hören, in dem ich moderiere, würden ihre Trommelfelle Achterbahn fahren! 8|
    Aber niemand zwingt sie, es zu hören! :D


    Grüße,
    Highlife