Pokémon-Meister ... und dann?

  • Hier mal eine Frage, die die meisten Fans sicher kaum beschäftigt hat. Wenn Ash es tatsächlich eines Tages schaft, Pokémon-Meister zu werden, wie sieht dann der Rest von seinem Leben aus? Wie sollte er es gestalten. Das ist wie mi Wile. E Coyote.
    Wenn er es endlich geschafft hat den Roadrunner zu fangen und zu verspeisen, wass dann?


    Ich finde ja, dass Ashs Ziel PoKéMoN-Meister zu werden recht sinnlos ist. Ich denke kaum, dass man damit Geld verdient.
    OK, man kriegt Anerkennung und wird berühmt, aber die Geldtaschen lassen sich damit nicht fühlen.
    Ausser, wenn man den Titel als Champion und die POkémon-Kämpfe in Richtung Wrestling, Boxkampfen etc. vermarkten lässt, erst so kann man
    Geld damit verdienen, aber sonst?


    Was meint ihr. Wie würde Ash Leben nachher ausehen?

  • Ich denke mal er wird eine Familie gründen und irgendwo auf den Land wohnen und ab und zu Champien kämpfe für Geld machen!
    Was ich mir auch schon mal vorgestellt habe das Ash danach Pokemon Ranger wird und vielleicht dan sogar als Pokemon Ranger im Fernsehen ist.
    Also so zu sagen eine neue Pokemon Serie! :)

  • Schwer zu sagen :huh:


    Ich habe echt keine Ahnung!
    Aber ich könnte mir durchaus vorstellen, dass er in andere regionen reist.oder es gibt eine neue staffel (mit erneut neueren pokémon) wo er dann vielleicht nicht mehr das ziel verfolgt, pokemon meister zu werden, sondern vielleicht bosse zu besiegen. ich weiss hört sich bekloppt an aber stellt euch mal vor: erst kommt zur neuen staffel ein kleiner screenshoot wo ein narr ruinen forscht, und per zufall ein legendäres pokémon erscheint. nennen wir es Armiron. eines, dass wir nicht kennen. ein neutrales pokémon. es nicht gut, aber auch nicht böse. so dieser forscher (böse und närrisch wie er auch ist) versucht er das pokémon zu fangen. als er mit seinen mächtigen pokémon angreift, leuchten plötzlich seine augen auf, und die gesamte region, auf der sich die nuene staffel abspielt, wird verflucht. dieser fluch kann nur gebrochen werden, wenn ein unwissender reisender (das wird in dem fall ash) es schafft, die 8 Pokémon-Flüche aufzusuchen und zu besiegen. jedes dieser pokémon flüche wird Armiron sein. Und es kann nur durch eine bestimmte Strategie besiegt werden.
    und wenn er alle 8 pokémon flüche gebrochen hat, muss er zu den ruinen selbst hinreisen, um sich mit armiron höchstpersönlich anzulegen...


    das wäre nur eine idee, aber ich fände sie gut


    gruß E.d.T.


    p.s. ash ist mittlerweile 17 Jahre alt, nachdem er beim Sieg der Pokémon Liga eine Pause einlegte

  • Ich glaube, dass Ash nach dem Sieg in der Sinnoh-Liga sich erstmal nach Alabastia zurückziehen wird. So wie er es auch nach dem Sieg bei den anderen Pokemonliegen gemachen hat. Dann wird es aber warscheinlich noch weitergehen. Vielleicht kommt ja Misty und Rocko wieder und er begibt sich mit ihnen wieder auf Abenteuerreise. Das wäre doch toll. Ich meine das ist Kult.


    Wenn nicht, wird er warscheinlich später in irgendeine Region leben und eine Familie ( hoffentlich mit Misty =D ) gründen und weiter hin als Champ seinen Namen alle Ehre machen.

    "Because I don't want you forgetting how different our circumstance are.
    If you die, and I live, there's no life for me at all back in District 12. You're my whole life."


    Peeta Mellark. The boy with the bread. ♥

  • Ich muss Max Cullen da wiedersprechen - wann auch immer Game Freak ein neues Spiel rausbrachte, wurde es auch schon als neues Staffelpaket ins Fernsehen gebracht. Da ja jetzt HeartGold/SoulSilver anstehen, würde ich als neue Staffel eher eine Rückkehr nach Johto sehen - vielleicht nimmt er ja jetzt auch Lorblatt, Feurigel und Karnimani ins Team (entwickeln müssen sich die letzteren beiden trotzdem nicht - alle lieben diese liebenswerten kleinen Pokémon). Meine Vermutung - PKMN-Meister wird er doch nie sein. Er befindet sich doch in einer Und-täglich-grüßt-das-Murmeltier-Situation: Genauso wie Donald Duck nie erben wird, Bart Simpson nie über die vierte Klasse hinauskommt und Team Rocket nie siegen wird, so wird Ash nie Pokémon-Meister, und wird fast die ganze Welt mit seinem Weg ohne Ziel erfreuen - ein Weg, der lauter Abenteuer und lauter Freundschaften, lauter Rivalitäten und natürlich viele, viele Pokémon versprechen wird.

    No time to search the world around
    'Cause you know where I'll be found
    When I come around
    When I come around, yeah

  • Ich denke man kann nicht wirklich sagen, was danach passiert. Wenn er sein Ziel überhaupt jemals erreicht, denke ich, geht seine Reise gewohnt weiter. Was würde man denn machen ? Ich nehme an er wird danach ein neues Ziel in der Pokémon Welt haben, denn wir sind ja Abenteuer gewohnt, oder er führt ein friedliches Leben mit einer Freundin oder konzentriert sich auf andere Dinge, die für ihn wichtig sind, das kann man nicht wissen. Allerdings glaube ich auch, dass eine Rückkehr nach Jotho möglich wäre, dadurch dass die neuen Editionen geplant sind. Nunja man kann davon ausgehen, dass das mit dem Pokémon Meister noch lange auf sich warten lässt, da die Abenteuer meiner Meinung nach noch lange nicht vorbei sind und es noch eine ganze Weile dauern wird, bis Ash sein Ziel erreicht.


    MfG Yusei

  • Tja, wenn ihn die netten Leute, die die Serie machen, endlich mal gewinnen lassen würden, dann wäre der Weg für neue Figuren frei. Ash könnte sich zur Ruhe setzen, z.B. in Alabastia, und seiner lieben vereinsamten Mutter helfen. Naja, ich glaube ja eher, dass Ash immer spätestens im Finale oder eben gegen den Champ scheitern würde, allein dass die Serie weitergehen kann. Und danach bereisen er und seine Freunde eben eine neue oder aber eine schon alte Region. Ein Ende ist nicht in Sicht. Irgendwann mal, in der Region Nummer 125, wenn die Urgesteine der Pokemonfans, für die die erste Staffel noch neu war, an Altersschwäche gestorben sind, könnte man ja mal einen Schlussstrich ziehen. Aber bis dahin sehe ich keine Chance, die Serie logisch und interessant zu beenden. Ach, und noch was zum Geldverdienen: Geld scheint man in der Pokemonwelt nicht zu brauchen. Wieso könnten Ash und Co. sonst monatelang durch Regionen reisen und immer neues Essen etc. haben? Ashs Mutter arbeitet nicht und kann ihm nicht wöchentlich Geld schicken. Und Rockos Familie verdient auch kein Geld. Unlogisch nur, dass es Läden gibt...

  • ich schätze mal, dass er dann erst mal zurück nach hause geht wie sonst auch (back to basics :thumbsup: ).
    dann wird er vielleicht noch ein paar abenteuerreisen machen und am ende (wenn er glück hat) in seinem heimatort als legendärer pkm-trainer irgendeinen frischling trainieren und im tipps geben... und voila....!! der nächste "held" ist geboren 8) , den man bei seiner reise begleiten kann und der als höhepunkt seiner karriere nochmal den amtierenden meister herausfordern kann. :sekt:

  • Ich finde ja, dass Ashs Ziel PoKéMoN-Meister zu werden recht sinnlos ist. Ich denke kaum, dass man damit Geld verdient.

    Das Geld scheint in der Pokémon-Serie ja allgemein nicht so das Problem zu sein, sondern es ist einfach da. :D Ash, Rocko und die jeweilige Begleiterin gehen keinerlei Beschäftigung nach, mit der sie Geld verdienen würden, dennoch können sie aber durchaus gut leben und sind bestens versorgt.
    Genauso könnte man sich auch fragen, wie die vielen und kostenlosen Pokémon Center finanziert werden.


    Von daher würde Ash sicherlich als Pokémon Meister gut leben können - Cynthia als Sinnoh-Champ kann es ja wohl auch. Aber ich gebe dir insofern schon Recht, dass es ein ziemlich schwammiges Ziel ist. Was muss man eigentlich tun, um es zu erreichen? Muss man etwa alle Ligen erfolgreich abschließen bzw. die Champs besiegen?
    Sollte die Serie irgendwann auch mal ein Ende finden, würde ich eher vermuten, dass es ein offenes Ende sein wird. Ash vielleicht gerade eine in einer Liga gewonnen hat und alles andere offen bleibt. Ist ja eine ziemlich beliebte Weise, Geschichten wie die um den GS-Ball wurden auch nie wirklich zu Ende geführt.

  • Diese Frage ist bisschen schwer zu beantworten da wir jah nicht wissen was einen Pokemonmeister ausmacht.
    Aber sollte Ash einer werden, muss er den Titel sein leben lang verteidigen. Wär auch unfair wenn ihn 1 Kampf ewig zum Meister macht.


    Denke mal in einer Arena in Alabastia könnte man ihn, zu speziellen Anlässen, herrausfordern . Wie Cynthia eben, die muss ihren Titel auch abgeben sobalt sie besiegt wird.

  • Wenn Ash wird Pokémonmeister ist wird Lucia verhaftet ,glaube ich.Wäre doch toll.Zwei Gründe zum Feiern :sekt: :evil: :sarcastic: .Ash zieht danach weiter um der ultimative Pokémonmeister zu werden.Er trifft ein neues Mädchen ,dessen Fahrrad Pikachu geröstet hat :pika: und Rocko trifft er wieder.Rocko macht Mädchen an und wird irgendwie verletzt .Ash gewinnt wieder Orden und geht zur Pokémonliga.Das Mädchen macht bei Wettbewerben mit , verliert und will dann von der Klippe springen .:sarcastic:

  • Sollte Ash jemals Meister werden, denke ich, dass er Pokémon-Mythologie oder so sudiert und mit Cynthia ein Team bildet. Zusammen könnten beide auf Schatz-Suche oder so gehen und wenn sie was gefunden haben, könnten sie das Gefundene verscherbeln oder Informationen zu neu entdeckten Dingen an die Presse verkaufen. Alternativ könnte Ash auch einen Film drehemn lassen, der über seinen Werdegang des Champs bzw. Meisters handelt.
    Dabei verdient er natürlich ne Menge Geld.
    Sollte er niemals Meister werden, naja, ich würd einfach mal sagen, er versucht es solange meister zu werden, bis er auch einer ist.

  • Ich hoffe er schafft es nicht denn was würde er kann machen?
    Und wenn er es mal schafft dann setzt er sich im Ruhetand und gründet ne Familie und bleibt auf sein Hosenboden sitzen und reist nicht weiter rum.
    Naja dann kämpft er noch weiter um sein Platz als Champ zu verteidigen.
    Und sein Pika wird zu einen Raichu.

    Komm sing mit mir heut Nacht
    Bei Kerzenschein.
    Dann fängt dich meine Macht noch stärker ein
    Und wendest du den Blick auch ab von mir.
    Ganz nah ist das Phantom der Oper da.
    Es lebt in Dir.


    The Phantom of the Opera

  • Ich finde dieses Thema sehr Interessant^^ Ich denke mal, dass nicht mal Ash weiß, was er Als "Pokemon-Meister" machen will/soll. Er sagt es einfach nur, vllt. versteht er darunter einfach nur Orden sammeln und endlich mal eine Liga gewinnen. Alle Pokemon fangen meint er sicher nicht, den Prof. Eich kommt ja nicht mal mit den jetzigen bei sich zurecht^^
    Und so ein Praktisches Lagersystem haben die sicher nicht, denn man muss die Pokemon futtern etc.
    Pokemon Meister bekommen sicher kein Abzeichen, für Trainer ist es wahrscheinlich nur ein Zeichen dass man was erreicht hat. Eine Liga gewonnen, sich unter 100ten anderer durchgesetzt etc.
    Ash ist noch jung und eher unerfahren, er sucht noch sein Ziel.

  • Ich glaube kaum, dass Satoshi seinen Traum verwirklicht. Hallo?! Seine Pokémon sind übelst schwach. Er entwickelt sie kaum und wenn sie sich entwickeln, sind sie immer noch schwach - mal von Glurak und Gewaldro abgesehen.
    Der Herr gewinnt noch nicht Mal irgendwelche Ligen; warum sollte er also Pokémon-Meister werden, wenn er nicht Mal in der Liga den ersten Platz machen kann?
    Ich denke aber, dass Satoshi über diese Frage noch nicht Mal nachgedacht hat. Dies würde auch zu seinem Charakter passen nach meiner Meinung.
    Möglich wäre, dass er vielleicht später, wenn er älter wird, eine Position im Arenaleiteramt bekleidet. Ich kann mir Satoshi auch nicht als Champ vorstellen, vorallem wegen seiner unterenwtickelten Pokémon.
    Na ja, mal sehen, was die Zukunft des Animes bringen wird.

  • Falls er eimal Sieger wird kommen neue Charaktere , oder die Sendung ist beendet . So sehe ich das , denn irgendwann gibt es ja auch die Synkronsprecher nicht mehr bei Pokemon. Vieleicht passiert auch so was wie bei Yu-Gi-Oh! , nähmlich das etwas ähnliches kommt (Yu-Gi-Oh!GX,Yu-Gi-Oh!5Ds) . Mir würde Pokemon als neuverfassung nicht so gefallen . Vielleich passiert ja auch was anderes , mal überraschen lassen !!!


    LG , Togepi2

    Neues vom Profil:
    - Das Spiel im Profil...(unten): Nr.5 beendet (erster Doppelsieg)
    - Pokemon Trainer-Typen-Test 2.0, Wer ihn machen möchte schreibt mir ne PN^^
    - Best of 2010^^

  • Ich habe mich auch schon oft gefragt was Ash machen wird wenn er
    "IRGENDWANN" mal Pokemonmeister wird.Ich glaube er wird Pokemon
    Forscher und endekt neue Regionen sowie auch neue Pokemon.Und ich glaube
    dann ist das Kapitel Pokemon abgeschlossen!Aber trozdem besteht eine Chance das
    eine Neuauflage von PKM gemacht wird!Na ja lassen wir uns überraschen!

  • Wenn man's sich so Recht überlegt, dann macht das wirklich i-wie keinen Sinn o.O
    Ich denke mal, das liegt daran, dass Ash enfach nur einen Traum erfüllen will, der ja wohl jeder Mensch hat =)
    Mann muss sich mal an die ganzn Abenteuer erinnern, die Ash erlebt hat, so ganz zwischen durch =O
    Also für mein Ziel wäre es mir schon etwas wert =D
    Er liebt einfach Pokémon und co., dann will er sich einfach den Traum dazu erfüllen ^_^


    Emy

  • Da hat Ash den Vorteil, dass er eine Zeichentrickfigur ist.
    Die haben ewig Zeit wie zB. sind die simpsons nach 19 Jahen auch nicht älter.
    Rein Theoretisch könnte man noch weitere 8-9 Staffeln drehen.
    Aber ich glaube kaum, dass sich dies gut vermarkten ließ.
    Am coolsten wäre es wenn er Misty heiraten würde :D
    Indierekt hat er eh schon einen Heiratsantrag von ihr erhalten:

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.