Duellzonenteams - Sammeltopic

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Hi Leute,
    habe vor kurzem damit angefangen wieder einmal Pokemon zu spielen, aber nicht so wie damals sonder strategisch. Bin noch nicht so bewandert vielleicht könnt ihr mir ja noch Verbesserungsvorschläge für mein Duellturm-Team geben.



    Yanmega @ ???
    Wesen: mäßig
    Evs: 104Ver, 152Init, 252Sp.Ang
    -Käfergebrumm
    -Luftschnitt
    -Hypnose
    -Schutzschild/Scanner (bin mir nicht sicher für was ich mich entscheiden soll...)
    Mein Starter. Mit Schutzschild bzw Scanner kann man ungestört die Init erhöhen dann den Gegner mit Hypnose einschläfern. Nun stehen einen nocht die zwei STABs zur Verfügung die je nach Bedarf eingesetzt werden können.


    Gengar @Fokusgurt
    Wesen: scheu
    Evs: 4Kp, 251Init, 252SpAng
    -Spukball
    -Donnerblitz
    -Fokusstoß
    -Abgesangbund
    Der Fokusgurt rettet Gengar, wenn es 1Kp hat setzt man Abgesangbund ein. Ergänzt sich auch sehr gut mit Despotar. Pflanze, Käfer, Kampf und Boden Attacken können Gengar nicht beeindrucken.


    Despotar @Überreste
    Wesen: froh
    Evs: 4Kp, 252Ang, 252Init
    -Drachentanz
    -Knirscher
    -Steinkante
    -Erdbeben
    Mit Drachentanz boosten, dann hat man noch zwei relativ gut STABs. Ergänzt sich recht gut mit Gengar. Geist, Psycho und Unlicht Attacken sind für Despotar kein Problem.


    Bin schon auf die Verbesserungsvorschläge gespannt :)

  • Yanmega braucht eigentlich den Fokusgurt, weil es sehr viele Schwächen hat und auch nicht die besten Defensivstats. Jedoch hat den Gengar, welches diesen mindestens genauso dringend braucht, halt auch schon, daher eins der beiden raus, meiner Meinung nach eher Yanmega, weil ich es schlechter finde (Gengar nimmt eigentlich fast immer eins, oft auch zwei oder sogar drei mit, Yanmega kann halt von Steels leicht gewallt werden, in die du auch nichts einwechseln kannst.


    Gengar passt, nur mit 252 Init-EVs, aber ich schätze mal, das war eh nur ein Tippfehler^^


    Despotar mag zwar von der Typenabdeckung her betrachtet ein guter Partner für Gengar sein, aber wenn du Gengar mit dem genannten Set mit Fokusgurt spielst, negierst du den Gurt durch ein Einwechseln Despotars, was Gengar deutlich weniger effektiv macht. Daher, und weil es auch sehr viele Schwächen hat, würde ich auch Despotar rausnehmen.


    Da ich dir kein Team vorgeben möchte, nenne ich jetzt bewusst keine konkreten Vorschläge für neue TEampokemon.
    Bei deren Auswahl solltest du natürlich beachten, dass sie ihre Schwächen gegenseitig gut abdecken (dabei musst du Gengar eigentlich gar nicht unbedingt berücksichtigen, da es dank dem Fokusgurt auch sehr effektive Attacken überlebt und aufgrund seiner Fragilität zum Abdecken der Schwächen der anderen auch nur bedingt geeignet ist, weil es auch von stärkeren nicht effektiven Attacken teilweise über 50 % Schaden nimmt.). Außerdem würde ich auch eher zu Pokemon mit weniger Schwächen raten, da es einfach ein enormer Nachteil ist, vom Großteil der Gegner sehr stark getroffen werden zu können (insbesondere dann, wenn die Poekmon auch noch so langsam sind wie beispielsweise Despotar).
    Hier kannst du auch nochmal einige erfolgreiche Teams und Movesets anschauen, das kann dir ja als Quelle der Inspiration dienen^^

  • Hallo Zusammen, Ja auch ich brauche eine zweite Meinung zu Meinem Team ^^ für den Duellturm ( ich hab mehrere Kombinationen folgender Pokemon versucht und bin mit allen gescheitert -.-)


    Ich weiß das ich Despotar austauschen muss allerdings fehlt es mir an würdigem Ersatz.


    Hier sind meine Team-Tiere (Kombination frei wählbar hab alles schon durchprobiert -.-)


    FEAR-Poki
    - Notsituation
    - Ruckzuckhieb


    Arktos @ Gauvebeere
    Solo
    EV: Init. & Ver. (die restlichen 4 vernachlässige ich hier)
    -Eisstrahl
    -Antik-Kraft
    -Willensleser
    -Eiseskälte


    Dragoran @ Prunusbeere
    Naiv
    EV: Init. & Ang.
    -Turbotempo
    -Donner
    -Drachentanz
    -Wutanfall


    Despotar @ Muskelband
    Froh
    EV: Ver. & Sp. Ver.
    -Feuersturm
    -Steinkante
    -Knirscher
    -Erdbeben


    Tornupto @ Energiekraut
    Hastig
    EV: ?? (Starter -.-)
    -Lohekanonade
    -Flammenwurf
    -Eruption
    -Solarstrahl


    Ninjask @ Blendpuder
    Sacht
    EV: Init
    -Schutzschild
    -Staffette
    -Delegator
    -Schwerttanz


    So das waren Alle, mit Denen ich mein Glück versuchte und gnadenlos scheiterte -.-.

  • KING Impoleon
    Danke für die Tipps!
    Wie wäre es wenn ich statt Yanmega & Despotar Metagross & Brutalanda ins Team geben würde? Metagross hat nur zwei Schwächen, diese werden beide von Brutalanda abgedeckt.


    Würde sie dann so spielen:


    Metagross @Wahlband
    Wesen: hart
    Evs: 122Kp, 252Ang, 136Init
    -Donnerschlag
    -Explosion
    -Sternenhieb
    -Erdbeben


    Brutalanda @Leben-Orb
    Wesen: naiv
    Evs: 16Ang, 252Init, 252Spang
    -Draco Meteor
    -Feuersturm
    -Durchbruch
    -Ruheort


    Passt das? Würde mich wieder über Tipps freuen.


    Edit:
    @ ɃǎƝǎƝȅ
    Danke für die ausführliche Antwort!

  • Meta dürfte so durchaus passen....


    Brutalanda spielt man eigentlich so


    Salami@Leben-Orb/Kiroyabeere


    4ATK 252 SATK 252 INIT /Je nach Bedarf durchaus auch mehr Angriff....) Naiv
    -Draco-Meteor
    -Feuersturm
    -Erdbeben/Durchbruch
    -Wutanfall/Steinkante
    > Nutz so perfekt beide Angriffswerte aus.... Draco-Meteor als mächtiger STAB. Feuersturm gegen Stahl+Eis... Erdbeben ist nützlich gegen Heatran. Durchbruch gegen Snibunna und Normal-Viecher wie Blissey. Wutanfall dann als 2. STAB, der auch noch nach der Verminderung des Speziellen-Angriffes durch Draco einsetzbar ist. Steinkante ist immer gut nutzbar...


    Es ist allerdings auch durchaus möglich es komplett Physisch zu spielen. z.B mit einem Wahlband.


    Salami@Wahlband
    252INIT 252 ATK 4 KP Froh
    -Wutanfall
    -Feuerzahn
    -Erdbeben
    -Durchbruch/Donnerzahn/Steinkante
    > hat so halt sehr viel Power, verliert aber gegen jeden Stahltypen mit hoher Defensive....


    Der DD-Booster wäre auch eine spielbare Alternative im DT...Am besten vorbereitet durch so etwas wie Selfe/Versprit...


    Salami@Leben-Orb/Kiroyabeere
    252INIT 252 ATK 4 SATK Naiv/Hastig Solo/Frech
    -Drachentanz
    -Wutanfall
    -Flammenwurf
    -Erdbeben/Durchbruch/Steinkante
    >Dürfte klar sein....

  • Hallo, ich habe heute ein Brutalanda in mein Team integriert und wollte fragen wie ihr es findet und evtl. Verbesserungsvorschläge einholen.
    Hatte bis jetzt noch keine Zeit das Team zu testen, werde ich aber demnächst nachholen.



    Brutalanda @Kiroyabeere
    Wesen: Hart
    EV: 252Ang/252Init/4KP


    Attacken:
    -Drachenklaue
    -Erdbeben
    -Steinkante
    -Drachentanz


    €: Steinhagel nicht möglich da ich die TM schon verbraucht habe.



    Gengar @Fokusgurt
    Wesen: Hastig
    EVs: 252SpAng/252Init/4KP


    Attacken:
    - Spukball
    - Donnerblitz
    - Energieball
    - Abgangsbund



    Heatran @Schukebeere
    Wesen: Mäßig
    EVs: 252SpAng/252KP/4SpVer


    Attacken:
    - Hitzekoller
    - Flammenwurf
    - Erdkräfte
    - Drachenpuls


    Da ich das mit Kraftreserve nicht drauf habe und auch kein passendes Wesen für Explosion habe, wird Hitzekoller wohl bleiben.


  • @boraaas666: Mit einem Team ohne EVs (und Wesen lal) wirst du wohl nich weit kommen. Nur um mal was zu den Movesets an sich (halt ohne EVs und Co.) zu sagen: Latios passt. Meta lieber mit Prunusbeere und statt Hammerarm und Psychokinese Donnerschlag und Erdbeben. Gewaldro bringt dir absolut nichts, da es deine Schwächen nur vergrößert und auch nich sonderlich gut ist.


    Lucario_SSBB: Brutalanda würde ich auf jeden Fall mit Prunusbeere spielen, da dich Eisattacken so oder so killen und die Anti-Eis-Beere deshalb nicht so viel Sinn macht. Prunusbeere schützt dich vor sowas wie Vereisung, Paralyse usw, was viel wichtiger ist, außerdem vor der Verwirrung, die Wutanfall verursacht, den du statt Drachenklaue spielen solltest. Wesen Froh, so überholst du mehr.
    Gengar Scheu, evtl. Fokusstoß > Energieball, da du so alles neutral treffen würdest, weil du eine Geist- und eine Kampfattacke hättest.
    Bei Tran statt Hitzekoller Finsteraura, damit du Geister und Psychos viel besser treffen kannst. Die EVs sind so eigentnlich okay, so hälst du mehr aus.


    @*SchimmerSchuppe*: Seelentau ist in der Kampfzone wirkungslos, lal ;) . DracoMeteor auf dem ersten Set passt auch, weil er Schlohkraut als Item hat. Und was bitte bringt dir Energieball? Surfer ist 1000 mal besser 8) . Warum willst du unbedingt ein reines Sweeperteam? Immer 252 SpAngr/Angr + 252 Init … Es gibt auch andere gute Splits 8| . Da du das Wesen Mäßig hast, würde ich Finsteraura über Erdkräfte spielen. --> Komische Argumentation, oder? ;)

  • @nico-2006: Dein Team schreit geradezu nach Piondragi! Der spielt sich in Kombination mit Selfe oder Vesprit sowas von gut, einfach das Pokemon durch Selfe verkrüppeln und dann Piondragi reinbringen. Bei Piondragi Akupressur als ultimative Boost-Attacke, einfach 21 Mal einsetzen und du hast in allen Statuswerten +6. Das gegnerische Pokemon kann nicht viel machen, zudem es ja noch in einer Attacke gefangen ist. Als Angriffsmove dann Knirscher, der alles trifft. Erholung als Recovery-Move und als 4. noch Delegator, den man sich erschaffen kann, wenn man mit dem Boosten fertig ist, aber nicht vorher, denn Akupressur funktioniert hinter dem Delegator nicht, warum auch immer. Als Item Giftschleim, die EVs 252KP/56Def/196SDef/4Speed, als wesen careful (ich glaub das heißt auf deutsch sacht). Die Fähigkeit Kampfpanzer ist dann noch das beste am ganzen, weil Piondragi so keine Volltreffer einstecken kann. Mit dem Prinzip wurde schonmal eine Gewinnserie von über 2000 geschafft.


    Kann mir das jemand mal bitte erklären in Worten die ich auch verstehe? ^^


    Das mit dem boosten und so ist mir klar, aber wie läuft die Sache mit Selfe oder Vesprit? Inwiefern ist der gegner in einer Attacke gefangen? Und warum wechselt der Gegner nicht einfach? Steh in dem Punkt voll auf dem Schlauch. ^^

  • Aaaaaalso, das Set sieht so aus:


    Selfe@Wahlschal
    Ein Wesen, dass Verteidigung oder SpezialVerteidigung erhöhrt, EVs auch sehr defensiv
    -Trickbetrug
    -Donnerwelle
    -Gähner/Blitz/Charme
    -Memento-Mori


    Das funktioniert folgendermaßen:
    Erste Runde: Da Selfe einen Wahlschal hat, ist es schneller als das gegnerische Duellturm-Mon. Das heißt, es kann in (fast) jedem Fall vor dem Gegner Trickbetrug einsetzen. Die Attacke tauscht die Items der beiden Pokémon. Der Gegner hat nun einen Wahlschal, Selfe hat das Item des Gegners, ganz egal, welches… Der Gegner setzt nun eine Attacke ein. Diese sollte Selfe eigentlich weniger als die Hälfte der maximalen KP abziehen, ist aber nicht so wichtig.
    Zweite Runde: Der Gegner wird nun schneller sein, da er den Wahlschal hat. Aber durch den Wahlschal kann er nur eine einzige Attacke einsetzen, nämlich die, die er auch schon in der ersten Runde eingesetzt hat (das nennt man dann auch in einer Attacke "gefangen" sein. Wenn Selfe nun noch nicht abgereckt ist (was zu hoffen ist), kann es nun die Attacke Donnerwelle einsetzen, was die Initiative des gegnerischen Pokémons um 75% senkt, also wird es wieder langsamer als Selfe sein, außerdem könnte es passieren - darauf ist aber kein Verlass!! - , dass das gegnerische Mon paralysiert ist und nicht angreifen kann.
    Dritte Runde: Jetzt kannst du entweder mit Blitz die Genauigkeit senken oder mit Charme den Angriff. Gähner gibt es auch noch auf dem dritten Slot, weil das manchmal mehr bringt als die Attacken, die die Werte des Gegners senken (hat aber nichts mit der dritten Runde zu tun). Wie gesagt, entweder du senkst seine Werte, oder du setzt Memento-Mori ein, welches dich selbst besiegt, aber jeweils Angriff und SpAngriff des Gegners stark senkt, was von äußerstem Vorteil sein kann. Diese Attacke ist allerdings nur einzuetzen, wenn dich die nächste Attacke des Gegners K.O. schlagen würde.
    Eventuelle weitere Runden: Einfach so lange die Werte senken, bis die nächste Attacke des Gegners dich killen würde, davor eben Memento-Mori einsetzen und dann zu einem anderen deiner Teampokémon wechseln, die sich dann mit verschiedenen Boostattacken, zum Beispiel Drachentanz oder eben, wie in Piondragis Fall, Akupressur.


    Diese Taktik ist vor allem dann gut, wenn der Gegner als erstes eine Boostattacke eingesetzt hat, wie zum Beispiel Schwerttanz. Dann kann er nämlich nur noch diese einsetzen, weshalb du gleich dein Pokémon auswechseln und boosten kannst.
    Diese Taktik ist vor allem schlecht bei Pokémon mit Fähigkeiten, die Itemtausch oder -diebstahl verhindern oder die selber ein Wahlitem tragen, da Selfe dann nur noch Trickbetrug einsetzen kann. Auf diese Pokémon muss man aufpassen, ein Beispiel dafür wäre Gastrodon mit der Fähigkeit Wertehalter.



    So, ich denke, damit wäre deine Frage so gut wie nur möglich beantwortet ;)

  • Die Gegner im Duellturm wechseln einfach nie, das ist eine Tatsache. Soweit ich weiß gibt es bestimmte Fälle, in denen der Gegner wechselt; wenn er z.B. eine Vierfach-Anfälligkeit gegen das aktuelle Pokémon hat und eines einwechseln kann, das gegen dieses stark ist. Das geschieht dann aber immer direkt am Anfang - wenn du mit Selfe ein paar Attacken gemacht hast, wechselt er sicher nicht mehr.


    Ansonsten sei froh über die tolle Erklärung von mafe... ;)

  • Die Gegner wechseln schon, aber das passiert nur, wenn du eine Attacke einsetzt, zum Beispiel Donnerblitz. Wenn das gegnerische Pokémon dann noch nicht tot ist denkt der Mini-Computer im DS, dass du nochmal Donnerblitz einsetzt, und tauscht auf eine Resistenz oder eine Immunität (zum Beispiel ein Boden-Pokémon). Sonst wechsen sie nicht, egal von welchem Statusproblem sie befallen sind oder ihre Attacken dir nichts ausmachen ;) .

    Ansonsten sei froh über die tolle Erklärung von mafe... ;)

    Das mach´ ich doch immer wieder gerne ;) . *geschmeichelt fühl*

  • Hi,
    gerade durch irgendeinen Zufall wieder Lust bekommen den Duellturm in HG/SS in Angriff zu nehmen. Ich durchstöberte meine Boxen, und kramte mir folgendes Team (bestehend aus drei Pokémon, Einzelkampf) zusammen:
    [Blockierte Grafik: http://www.pokemonelite2000.com/pkrssh009.gif
    Item: [Blockierte Grafik: http://files.pokefans.net/sprites/items/262] Grindobeere
    Wesen: Locker [+Verteidigung I -Initiative]
    EVs: 252 KP I 252 Verteidigung I 4 Angriff
    - Lawine
    - Steinkante
    - Erdbeben
    - Kaskade
    Die Grindobeere hilft Sumpex, die Pflanzenattacken gerade noch zu überleben, da Sumpex schon langsam genug ist - die Pflanzenpokémon sind in fast jedem Fall schneller. Weiterhin hilft der oben genannte EV-Split, dass Sumpex defensiv noch mehr aushält. Wesen sollte auch klar sein, um nochmal die Verteidigung zu erhöhen, um beispielsweise nicht von Rexblisar o.Ä. besiegt zu werden. (zumindest mit einem Schlag..) Lawine gegen die Pflanzen, wobei Lawine meist nicht zu einem OHKO reicht. Steinkante vorallem gegen Drachen. Erdbeben und Kaskade sind zwei starke STABs, die hier nicht fehlen dürfen.


    [Blockierte Grafik: http://www.pokemonelite2000.com/pkrssh192.gif
    Item: [Blockierte Grafik: http://www.pokemonexperte.de/artikel/images/hgss_item_Wahlband.pngWahlband
    Wesen: Hart [+Angriff I -Spezial Angriff]
    EVs: 252 Angriff I 136 Verteidigung I 120 KP
    - Erdbeben
    - Explosion
    - Sternenhieb
    - Eishieb
    Wahlband um Metagross' um eine Stufe, also um 50% zu erhöhen, der Nachteil ist dann eben, dass Metagross an eine Attacke gefesselt ist, daher ist eine Abwechslung zwischen verschiedenen Attacken hier wichtig, dazu nachher mehr. Hartes Wesen nimmt man hier, um den Angriff um weitere 10% erhöhen zu können. Die EVs sollten klar sein, volle Angriffskraft ist wichtig. Die Verteidigung- und KP EVs sind dazu da, um mehrere Feuerattacken von beispielsweise Tobutz überleben zu können - da kommen wir jetzt zu den Attacken. Erdbeben gegen Feuer- und Stahlpokémon. Explosion ist der Notknopf, falls man nurnoch wenige KP hat. Sternenhieb ist ein STAB, und mit Wahlband trifft es alles sehr stark (also zieht viele KP ab), was nicht resistent gegen Stahl ist. Eishieb gegen Drachen.


     [Blockierte Grafik: http://www.pokemonelite2000.com/pkrssh189.gif
    Item: [Blockierte Grafik: http://www.pokemonexperte.de/artikel/images/hgss_item_Leben-Orb.pngLeben-Orb
    Wesen: Hart [+Angriff I -Spezial Angriff]
    EVs: 252 Angriff I 252 Initiative I 4 KP
    - Drachentanz
    - Erdbeben
    - Wutanfall
    - Flammenwurf
    Leben Orb um Brutalandas beide physischen Attacken Erdbeben und Wutanfall um 30% zu verstärken. Hart erhöht den Angriffswert auch nochmal um ganze 10%, der EV Split ist eigentlich ganz simpel. Volle Angriffskraft und maximale Geschwindigkeit, um möglichst schnell und hart zuschlagen zu können. Den Rest packt man dann auf den KP-Wert. Nun zu der Attackenwahl. Drachentanz um Brutalandas Angriff und Initiative zu boosten, natürlich kann man hier auch Steinkante spielen - aber da die Trefferquote nicht sehr hoch ist, verzichtet man lieber auf Steinkante und wählt Drachentanz, nach zwei Drachentänzen ist man praktisch unaufhaltbar. Erdbeben gegen Stahl- und Feuerpokémon. Wutanfall ist ein starker STAB und Flammenwurf ist gegen Eispokémon, hauptsächlich aber gegen Scherox, Panzaeron und Forstellka.


    Die Typenabdeckung
    Nun, die Typenabdeckung ist hier eigentlich (meiner Meinung nach, ihr habt da sicherlich andere Meinungen) ganz gut. Sumpex Pflanzenschwäche wird von Metagross und Brutalanda aufgehalten. Brutalandas Eisschwäche kann zwar teilweise von Flammenwurf gestoppt werden, jedoch kann Metagross die Eisschwäche von Brutalanda problemlos übernehmen. Metagross Bodenschwäche fängt dann schlussendlich Brutalanda ab. Gefährlich könnte es gegen Mixed Drachen werden, wenn Metagross schon besiegt ist..

  • ~Zitat von Kyogre~

    "Ingame reicht es wohl, wenn du Lektroball überholst, das dich sonst
    gnadenlos wegexplodieren würde. 211 Init kann Lektroball jedenfalls
    maximal haben.


    Mit hartem Wesen kommst du mit 172 EVs auf 142 Initiative, so dass du
    nach einem Drachentanz 213 Init hast. Den Rest kannst du dann in die KP
    stecken. Das Set würde also so aussehen:



    Brutalanda @Kiroyabeere
    Hart, 84 KP / 252 Atk / 172 Init


    ~ Drachentanz
    ~ Ruheort
    ~ Drachenklaue
    ~ Erdbeben


    Rexblisar mit Wahlschal überholst du nach einem Drachentanz übrigens auch."

    ~Zitat Ende~




    ~Zitat von Unbekannt~


    "Defensiv


    Brutalanda @ Überreste
    Fähigkeit: Bedroher
    EVs: 252/0/180/0/0/76
    Wesen: Froh (+Init, -Spezial Ang)


    - Drachentanz
    - Drachenklaue
    - Erdbeben
    - Ruheort


    Dank der tollen Fähigkeit und der passenden Defensivwerte ist auch ein
    defensives Set möglich. Dank Bedroher kann man Brutalanda problemlos in
    Kampfpokemon wie Machomei und Skaraborn einwechseln und muss nur auf
    Steinkante aufpassen. Dabei setzt man Drachentanz ein und erhöht seinen
    Angriff und Init. Mit Ruheort gleicht man den Schaden aus, der durch
    die Tarnsteine und den Gegner entstanden ist. Drachenklaue und Erdbeben
    sind die Angriffsattacken in diesem Set, mit denen man sehr viele
    Pokemon bis auf Bronzong und Panzaeron neutral trifft. Alternativ kann
    man auch statt Drachenklaue Wutanfall spielen, was aber nicht
    empfehlenswert ist, weil man sonst bei einem defensiven Set in
    Wutanfall geblockt ist und der Gegner sonst Stahlpokemon wie Jirachi
    einwechseln und mit Eishieb besiegen kann.


    Die Kraftpunkte werden maximiert um möglichst viel aushalten zu können.
    Mit den 76 Init EVs kombiniert mit dem frohen Wesen kommt man auf eine
    Geschwindigkeit von 280. Damit überholt man nach einem Drachentanz
    Pokemon wie Wahlschal Heatran oder Wahlschal Porygon-Z. Die restlichen
    180 EVs werden in die Verteidigung investiert, um mit Bedroher physisch
    möglichst viel aushalten zu können."


    ~Zitat Ende~


    Zum defensiven Set kann ich nicht viel sagen. Das erste Set finde ich persönlich besser, da es immer ein Risiko birgt defensiv zu spielen.
    Aber getestet habe ich nur das erstere. Soviel von mir. :D

  • Ok hier möchte ich mein Team vorstellen mit den ich im
    Duellturm ein Doppelkampf machen möchte.


    1. Team


    Rizeros Lv. 50 (im Doppelkampf)
    Wesen: Mäßig
    Item: Überreste


    Attacken:
    - Erdbeben
    - Vielender
    - Steinkante
    - Hammerarm


    Staraptor Lv. 50 (im Doppelkampf)
    Wesen: Froh
    Item: Amrenabeere


    Attacken
    - Rückker
    - Aero-Ass
    - Doppelteam
    - Sturzflug/Fliegen


    Erklärung: Bei diesem Team habe ich mir so gedacht, da Rizeros die Fähigkeit Blitzfänger hat,
    Ist mein Staraptor gegen Elektroattacken geschützt. Dann setze ich bei Staraptor immer
    Doppelteam ein und Rizeros greift mit seinen Attacken an. Natürlich greift mein Staraptor
    auch an.


    2. Team


    Dragoran Lv. 50 (im Doppelkampf)
    Wesen: Hart
    Item: Drachenzahn/Leben-Orb


    Attacken
    - Donnerblitz/Donner
    - Drachenpuls
    - Fliegen
    - Toxin


    Tornupto Lv. 50 (im Doppelkampf)
    Wesen: Mäßig
    Item: Tsitrubeere/Wahlschal


    Attacken
    - Erdbeben
    - Solarstrahl
    - Flammenwurf
    - Risikotackle


    Erklärung: Da Dragoran eine vierfache Schwäche gegenüber Eis hat wird mein Tornupto
    Eispokemon erstmal besiegen bzw. schwächen. Dragoran wird mit Toxin erstmal alle
    Pokemon im Team des Gegner vergiften. Danach greife ich an mit jeweils der gewünschten
    Attacke (kommt auf den Typ an natürlich)


    schreibt bitte eure Meinung ^^


    lg BlackHunter

    Wolwerock

    Zacian (König des Schwertes)
    ~ Walking with a friend in the dark is better than walking alone in the light ~

    - Artorias & Sif

    Amigento




  • im DK sind ja immer 4 Pokes. Also schließe ich daraus, dass das ein Team ist. Ich sags kurz: Dein Team wird von Starmie auseinander genommen und ich wage zu behaupten, dass dDragoran dich auch auseinandernimmt. Müsstest was gegen die Wasser/Eisschwäche machen. Vielleicht ein Impoleon rein.


    Impoleon@Überreste
    Wesen suchste dir aus^^, SA+/Vert- würde ich empfehlen
    EV-Split würde ich 252 SA und 128 Init/128 SV machen, bin da aber net so sicher


    Lichtkanone
    Strauchler
    Hydropumpe/Aquahaubitze/Surfer
    Erdbeben/Bohrschnabel


    Da haste was gegen Wasser und Eis, die letzten 2 Slots kannste dir aussuchen, das ist nur eine mögliche Auswahl^^

    Mein Freundescode: 2750-2259-8141
    Bräuchte jemanden, der für mich rausfindet, welche Kontaktsafari ich habe :D
    Suche jemanden mit einem Ditto in der Kontaktsafari :3

  • @ Absoler,
    Wiso? Oben sind doch nur 4 Pokemon bei mir benannt. Mit erstes und zweites
    Team meine ich das ich mit Rizeros und Staraptor Kämpfe und mit
    Dragoran und Tornupto
    Was Starmie angeht hast du schon recht aber deshalb hat ja mein Dragoran die
    Attacken Donnerblitz.


    lg BlackHunter

    Wolwerock

    Zacian (König des Schwertes)
    ~ Walking with a friend in the dark is better than walking alone in the light ~

    - Artorias & Sif

    Amigento