PokéBank und PokéBörse?!

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Eigentlich ja eine ganz witzige Idee, aber ich glaube nicht, dass man sowas noch braucht. 'ne Bank? Ja, vielleicht. Aber in Mystery Dungeon hatte die Bank auch einen viel größeren Sinn, da man dort noch nach jedem Game Over sein gesamtes Geld verloren hat. In den regulären Editionen sind es ja glücklicherweise nur Teile davon; das liegt wahrscheinlich daran dass Trainer mehr Anstand haben als freilebende Pokémon. ;D

  • Gibts doch!
    Die Mutter von dem einen Typ in HG/SS und in noch einer Edition glaub ich!
    Mir reicht das völlig aus!
    Außerdem finde ich die Idee einer Pokémonback sowas von SCHROTT!
    Mich nervt die Mutter in HG/SS schon genug wenn sie immer fragt ob sie ein Spaarkonto für mich sein soll!

  • Deine Idee find ich sehr gut!
    Die Pokebank würde ich immer benutzten. Und dann Zinsen draufbekommen würde auch cool sein. Man kann ja das so machen, dass man z.B. für 10000 Pkmn$ anlegen und 5% Zinsen bekommen, mit einer Laufzeit von 5Std, oder so. So kann man sich dann reichsparen:) Man kann dann aber auch mogeln, wenn man einfach das Spiel laufen lässt, ohne zu spielen. Aber um ehrlich zu sein, würde ich das dann auch machen;)
    Und die Pokébank sollte es auch in jeder Stadt geben und in der Haupstadt sollte es ein Wolkenkratzer sein.
    Desweiteren sollte man auch Kredite von der Bank bekommen, natürlich muss das auch verzinst werden, wie im echten Leben. Man kann ja auch die Bank betrügen, indem man den Kredit nicht mehr zurückbezahlt. Wenn das dann soweit geht, sollte irgenteiner von der Bank kommen und dann dein Geld, oder Sachen von dir, als Wiedereintreibung, nehmen. Somit kann man dann das Mogeln verhindern.


    Die Pokébörse ist auch bestimmt lustiger, oder ein scheiß Ort!
    Wie im echten Leben, kann man ja auch bei der Börse viel Geld verdienen. Aber man kann auch einfach plötzlich sehr viel Geld in kürzester Zeit verlieren... Für mich ist die reale Börse sowieso ein Wettlanden. Aber so etwas ins Pokémonspiel zu bringen würde auch cool sein, wenn man gewinnt.

  • Die idee ist ganz lustig, in HG/SS hatte das sparen bei der Mutter den großen
    vorteil das man zweilman die maximale anzahl an Kohle (also je 999 999) lagern kann.
    Es hatt aber auch den nachteil, das immer zur Bank gelaufen werden muss ausser
    es wäre möglich mit Kreditkarte oder so zu zahlen.

  • Eigentlich finde ich es eine gute Idee. Pokemon wir ja sollte, meiner Meinung nach, realer werden. ABer da hätte ich noch ein paar Einwände/Verbesserungen:
    Die Aktien sollten je nach Spielstand und Geld (das man hat) verkauft werden.
    Man muss immer einen mindest Beitrag an Geld dabei haben, damit man nicht einfach so verliert ohne was zu bezahlen.

  • ich finde das es nicht reinpassen würde.
    es wäre zwar eine gute idee, das game freak eine bank mit ins game bringt, aber das würde iwie die...hm...wie soll ich sagen..."natürlichkeit" (??) kaputt machen.
    und wie würde es aussehen, wenn die trainer (kinder), in die bank gehen und sich geld abheben lassen würden...?
    also bei der 5. generation, wo die trainer sowieso älter sein sollen, wäre es eine überlegung wert, aber sonst nicht.

  • Das mit der Börse fände ich nicht soo toll, aber die Idee mit der Bank finde ich gut ^^
    Es wäre dann so ähnlich wie in Pokémon Mystery Dungeon. Man brachte da auch immer das Gelt zur Bank und konnte es somit nicht verlieren.
    Wenn da jetzt dann auch noch Zinsen oben drauf kommen würden wäre doch alles supi ^^
    Man könnte das Geld sparen und sich dann eine Villa kaufen und sie nach und nach einrlichten...
    Der Gedanke gefällt mir :)

  • Also ich fände dass irgendwie komisch, da die ihr Geld doch immer dabei haben...
    Wie sollen die dann außerdem Geld an Trainer, die sie besiegt haben zahlen??Mit nem Check??
    Ganz ehrlich, ich glaube nicht, dass man es kompliziert machen sollte ;D

  • ich fände eine bank richtig super und nützlich. und das mit den zunsen auch.die werden einem jeden monat ausgezahlt.(in real nach einem jahr aber in pokemon nach einem monat :ugly: )das wäre total cool.und das mit den börsen ist auch plausibel und net gute idee.genau wie das mit silph co und so.man könnte zb lauro in weiß die pokeliga abkaufen und sie ihm zum doppelten preis zurückgeben :P .hihihihihihi.in pokemon wäre ne bank richtig nützlich. dann kann mamn ja Auch schön teuer in poki restaurants essen. ich habs! extrem teure restaurant für pokemon in denedn ihre werte gesteigert werden und so. natürlich auch poki burgerbuden die net teuer sind. :P . oder auch ein richtig teures pokemon fitness studio auch für die werte und das level. da wäre duie bank nioch nützlicher oder? oder en werbekatalog in pokemon. :D und asm nächsten tag kommt es an. und man kann sich da auch meisterbälle kaufen im katalog. doch die sind richtig teuer. da wäre ne bank noch ma viel nützlicher odfer? noch en paar idee: pokemon weisen adoption die echt teuer ist. oder echt billig :P .und dann noch neu fersehpoki programme im spiel. und die jkosten echt viel!dann noch wie der autor dieses themas schon sagte geldautomaten.dann noch badehäuser für pokemon die teuer sind. da kann man die schnelligkeit von pokis verbessern und ihnen das schwimmen beibringen.dann nocvh basketbalöltickets und sio die teuer sind und bei basketball machen pokis mit. und dann auch noch alte frauen die einen bitten den einkauf für sie zu erledigen und was sie wollen ist sauteuer :D . da wäre ne bank doch richtig nützlich oder?

  • Huhu n_n


    Ochh ne PokeBank wär doch mal cool.
    Leider gibts sowas nicht in den DS Spielen.
    Wär doch toll, wenn es in fast allen oder auch allen Städten ne Bank geben könnte und man jeder Zeit dahin kann.
    Sag jetzt mal jede Stadt, denn im Anime wäre es auch blöd, wenn es eine Bank da nur in einer Stadt gäb.
    Dann müssten viele voll weit gehn und das ist dumm.
    Aber im Anime sieht man eigentlich ja auch keine (Poke)Bank und man hat da Ash nie gesehn.
    Ich frag mich, wie die dann Sachen kaufen können, denn die haben ja nicht über 10000 Pokedollar (kA, was es im Anime gibt).
    Im Spiel kann man sein Geld auch nicht nur durch verkaufen von Sachen oder Kämpfen erhalten
    Aber leider ist das so.

  • Wow, das habe ich mich schon in der 2.Generation, als ich angefangen habe, Pokemon zu spielen gefragt. Also dort gab es ja schon eine Art Bank, in der man sein Geld lagern konnte. - Die eigene Mutter. Die Idee fand ich super, vorallem, wenn ich mal einen Kampf verloren, und somit Geld verloren habe. Ich habe mich immer gefragt, wieso man sein Geld nicht in den darauffolgenden Editionen nicht lagern konnte. Naja, so viel liegt mir aber auch nicht an der Bank, wäre aber trotzdem schön, wenn man die Idee umsetzen könnte.

  • ne bank wäre super praktisch
    gibt ja in vielen anderen rollenspielen, bei denen sich was verdienen lässt, auch ein geld-depot
    das mit der kreditkarte wäre zu umständlich und für den spieler auch ein viel zu einfacher weg, um ja niemals geld zu verlieren
    aber um nicht immer zur mutter fliegen zu müssen wie in hgss, könnte es in jedem pkmn-center od. supermarkt einen zusätzlichen schalter geben, bei dem man auf sein gespartes zugreifen kann

  • Eine gute Idee wäre es schon, jedoch würde man dadurch zu viel Geld verdienen und in der Wirtschaft könnte das einige Probleme verursachen. Ich weiß, die Regelung davon sind unbekannt, aber alle wollen immer ein realistischeres Pokémon und dazu gehört auch ein funktionierendes Wirtschaftsystem. ;) Aber an und für sich wäre es schon eine gute Idee, jedoch sollte man 10% des Geldes an die Bank verlieren, welches man einlagert oder zumindest Geld für das Eröffnen eines Kontos verlangen. In Mystery Dungeon hat es mich auch schon mit der Bank genervt, dass man dort nur eine bestimmte Menge an Geld lagern kann, wenigstens für eine Vergrößerung des Kontos müsste man auch Geld verlangen. Aber sonst gefällt mir die Idee. Ich würde mich freuen, wenn so was in die Games käme.

  • Also an für sich eine echt tolle Idee. ^^
    In Heartgold und Soulsilver gabs ja schon die Mutter, aber sie ist nun mal nicht eine richtige Bank. Also auf jeden Fall wäre es nice, denn so würde man sein ganzes Geld nicht bei den Kämpfen verlieren, wenn man mal nicht weiterkommt. Und wenn man dann auch noch so richtige ''Zinsen'' bekommen würde, wäre es ja noch realistischer. n__n
    Das aber mit der Börse.. nya~ Wenn man eine Börse in das Spiel einprogrammieren würde, mit Aktien und so, dann wäre es für die kleineren Kinder ja viel zu kompliziert. Denn ich denke nicht das sich ein 6-jähriges Kind damit beschäftigen würde.

  • Ein brillianter Gedanke!^^


    Eine Pokemon-Bank, in der man sein Geld lagern kann, damit man es nicht direkt ausgibt, perfekt^^. Noch besser wäre es ja, wenn es ein Hauptgebäude in einer Metropole gäbe, und in den anderen Städten nur kleinere Filialen. Der Gedanke ist einfach himmlisch. Noch besser wäre es ja, wenn man seine Pokédollar dort einlagert und gleichzeitig für jeden Monat Zinsen bekommt, sodass man bald reich sein könnte. Natürlich sollte es auch so Abzüge geben, wie z.B. im Supermarkt von Orion City mit Kreditkarte 500$ ausgegeben. Das würde noch mehr der Realität entsprechen, was natürlich brilliant wäre.
    Dann noch eine Pokemon-Börse in den Nachrichten, besser gesagt im TV. "Die Aktien vom Poké-DAX stehen gerade sehr schlecht/gut." So was wäre echt der Hit.


    Fazit: Es wäre super, eine Pokemon-Börse bzw. Bank in den Spielen zu haben (von Mystery Dungeon abgesehen).

  • Ich finde die Idee auch nicht schlecht allerdings finde ich dass man genug Geld bei sich haben kann.
    Mittlerweile kann man bis 9.999.999 Pokedollar dabeihaben.Soviel Geld zu sammeln ist garnicht so leicht.
    In HG/SS war das etwas anderes,da man gerade mal 999.999 Pokedollar bei sich haben konnte.
    Witzig wäre es auch mit Zinsen,aber auch das ist nicht wirklich nötig,da man auch so genug Geld verdienen kann.
    Außerdem kann man so schnell an Geld rankommen,indem man das Datum verstellt.
    Also die Idee finde ich ganz witzig aber nicht unbedingt notwendig

    Da kommt man aus dem Urlaub wieder, ist auf einmal Cheater und hat keine Ahnung wieso :(
    @Alle mit denen ich getauscht habe: Checkt eure Pokemon und sagt mir Bescheid falls ich euch wirklich
    einen Cheat gegeben habe, ich tausche die dann natürlich sofort zurück.

  • Das ist eine Interessante idee, welche mir auch schon öfter gekommen ist.
    Es wäre schon realistisch und auch toll, wenn man sein Geld lagern könnte, nicht nur in HG/SS der Mutter geben, es muss ja nicht zinsen geben, soetwas gibt es bei den MD games ja auch nicht, aber dort gibt es eine bank. Kontoauszüge sind auch absolut nicht möglich, denn wenn sollte es nur 1ne Bank geben mit einer netten person, die mich berät, es ist zwar aufwendig, so muss man aber noch Geld mit sich führen und es nicht vor jedem (halb) wichtigem kampf einfach ablegen, Sonst könnte ich mir vorstellen, dass man es einfach über die PCs im Pokecenter macht, das steht dann betrag und ob man etwas einzahlen möchte oder abheben und dann danach, wie viel.
    Desweiteren denke ich aber, dass eine bank nicht wirklich not tu, ich würde sie wohl eher weniger nutzen, denn Ingame verliert man geld wirklich nur ganz selten und vor schwierigen Arenakämpfen oder der Liga setzt man das Geld halt in items um, deswegen tolle Idee mit vielen Möglichkeiten, aber irgendwie ohne Notwendigkeit^^


    LG MystikPalkia

  • Naja, ich finde so eine Idee ist nicht wirklich nötig. Meiner Meinung würde so etwas wie die Mutter, die dein Geld teilweise spart, völlig ausreichen. Denn am Ende kommt es doch auf's gleiche raus, jeder gibt sein Geld für Tränke und Beleber oder irgendwelche anderen wertvollen Sachen aus. Ich finde es ist egal, ob man das gleich am Anfang tut, wenn man das Geld bekommt, oder ob man es nach einiger Zeit ausgibt. Den einzigen Vorteil den ich in so einer Bank sehen würde, wäre die Sache dass man sein Geld vor der Pokemon Liga "speichern" kann. Wobei, ich denke jeder gibt sein Geld vor der Pokemon Liga für Tränke aus.
    Also: Ich fände die Idee eigentlich unnötig, da das Geld so oder so verschwindet, ob am Anfang oder am Ende ist doch egal.

  • Das wär mal ne Abwechslung. Weil wenn man 999.999$ auf der Hand hat, kann man ja nichts mehr dazubekommen und deshalb könnte man das Geld in die Bank bringen. Und das Geld auf der Bank verliert man ja nicht. Dann kann man da regelmäßig zur ank gehen. So viel abgeben, sodass man noch 50.000& auf der Hand hat, und dann verliert man nicht direkt alles. Und 50.000$ auf der Hand reichen völlig aus. Wenn man kein Geld mehr hat. Geht man zur Bank und hebt dort Geld ab. So einfach ist das

  • Ne' Bank? Klaro doch!
    Dann noch eine Börse, ein Unfall-Versicherungs-prinzip, dann noch mal die Versicherungen selbst, dann natürlich noch die Mehwert-steuer auf alles was man kauft, danach zahlt man auch noch Geld für den Pokémon-Lager PC, man besitzt ein eigenes Haus für dass man Raten abbezahlen muss oder man mietet sich eine Wohnung. Natürlich muss man sich auch noch Essen und Trinken für sich selbst kaufen. Danach käme noch ein Arbeitsplatz usw...


    Mal ehrlich! Sowas geht doch gar nicht! Eine Bank? Hallo? Das Spiel über das wir hier redn ist doch noch Pokémon oder?
    Fazit: Nein!


    Das war meine eigene Meinung und das soll kein Angriff gegenüber anderen Usern hier sein.