Habt ihr durch die Remakes wieder Lust auf S/G/K bekommen?

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Natürlich!!


    Gold war meine erste edi und hat schon sehr viel spielstunden aufn Buckel.... Ich habe mir seitdem HG und SS herauskommt eigentlich vorgenommen, dass ich wieder mal Gold zocke... Ich freue mich schon riesig darauf, meine Lieblingsedi in verbesserter Grafik zu bekommen.... Am tollsten fand ich den Pokeballmacher..... Hoffentlich lässt sich Gaame Freak neue Pokebälle einfallen, die was man nur der pokeballflicker machen kann


    mfg eiba_95

  • Ja, eigentlich kommen jetzt so die ''alten Zeiten'' in mein Gedächtnis zurück, also wie schön es damals war und so, ich müsste mir die Edition wenn dann ausleihen, da ich sie nicht besitze. Naja, es würde bestimmt machen jetzt noch Gold/Silber oder Kristall zu zocken ^.^ Da hatte mein Freund über 100 Spielstunden, es macht einfach Spaß alte Editionen zu spielen - ´Gold & Silber - in der Stimmung erst recht ;)

  • Nee ich hab keinen Guster bekommen, wieder zu spielen. Ich will niewieder spielen, denn ich hab Angst, zu erfahren wenn die Interne Batterie kaputt ist und mein ganzer schöner Spielstand dann futsch ist. ;( Aber freuen auf HG/SS tuh ich mich immer mehr!!!

  • Hmmm, eigentlich könnte man es meinen. Und es stimmt auch, schon bevor bekannt wurde, dass HG/SS erscheinen wird, hatte ich ein wenig Lust und habe mir überlegt, nicht auch noch Kristall anzuschaffen und das durchzuspielen (die einzige Edition die ich nicht habe), da ich immer nur Gold bzw. Silber gespielt habe und Kristall ja doch einige Neuerungen bietet.
    Aber nachdem ich mir anschließend im Internet mal wieder ein paar Screenshots angesehen habe und nachgelesen habe, welche Neuerungen es in Saphir/Rubin gab, habe ich es dann doch gelassen: Erstens kann ich diese Grafik garnicht ab; die ist ja Horror im Vergleich zur neusten, und außerdem gibt es ja auch einige mittlerweile lebenswichtige Features dort noch nicht.
    Aus diesem Grund warte ich lieber die 1 1/2 Jahre und habe dann umso mehr Spaß an HG/SS :)

  • Ich verspüre schon seit 'ner Weile wieder den Drang, S/G/K zu zocken, hab aber keinen GameBoy Color mehr.. ich war echt happy, als ich die Nachricht von den Re-Makes gehört hab, denn die Editionen sind zusammen mit der Region meine absoluten Spielfavoriten - in Johto sind soviele klasse Pokés und außerdem war's damals 'ne super tolle Story.
    Zusammen mit meinen Lieblingslegis und Lieblingspokés heißt es 2010 wohl "Auf nach Johto!" :D
    Und darauf freue ich mich jetzt schon!!


  • Ich spiele so gut wie kein Pokemon mehr (wegen keine Lust) deswegen habe ich auch keine Lust mehr die 3 mal zuspielen.
    Obwohl ich doch vllt mal wieder die anmachen könnte und naja weiter zuspielen.
    Ich freue mich aber umsomehr auf Heartgold und Soulsilver

    Komm sing mit mir heut Nacht
    Bei Kerzenschein.
    Dann fängt dich meine Macht noch stärker ein
    Und wendest du den Blick auch ab von mir.
    Ganz nah ist das Phantom der Oper da.
    Es lebt in Dir.


    The Phantom of the Opera

  • aber bei mir ist das ähnlich mit Platin und Smaragd.
    Seit dem Erscheinen von Platin und der Rückkehr der Kampfzone, habe ich auch wieder Lust auf die Kampfzone in Smaragd.

    bei mir ist es mit der Kampfzone genau das gleiche, seitdem Platin draußen ist, hänge ich auch oft in der Kampfzne von Smaragd rum
    ab und zu zocke ich aber auch mal Silber oder Kristall, aber den großen Drang danach habe ich nicht

  • Ui, S&G waren tolle Spiele & sidn es heute auch noch. ^^ Ich trauere diesen Zeiten hinterher xD nein spaß, aber im Ernst, damals haben sie mir schon einen großen Spaß bereitet, ich denke, das würden sie auch erneut. Bis jetzt habe ich mich noch nicht sehr über die Edis informiert, aber allein schon beim Gedanken an ein "Silber&Gold-Remake" beginnen meine Finger zu kribbeln. : D
    Ich bin gespannt, was Nintendo da alles rausholt ; )

  • ja ich hette lust drauf :rolleyes: nur leider ist mein gameboy advance kaputt gegangen der ist mir von der treppe geflogen dan ist der display kaputt geganeg armer gameboy ;( sonst hette ich gezockt aber das zweite problem ist das meine tnerrne batterie vom silber leer ist ;( ach ja wie gern wollte ich silber zocken :yeah:

  • Ja ich hab wieder Lust bekommen - definitiv
    Erst Kristall durchgezockt, dann Silber und seit vorgestern zocke ich wieder Gold^^
    Ich find die Grafik in den Spielen hammer und die Pokemon ebenfalls.

  • So richtig große Lust habe ich auf die alten GBA-Editionen Gold und Silber eigentlich nicht. Die Grafik ist doch schon restlos veraltet und die Features halten sich auch in Grenzen. Pokemon Heartgold und Soulsilver werden doch tausend mal besser, als Gold und Silber. ( Hoffe ich zumindest xD ) . Allerdings basieren die Remakes ja darauf, deswegen wär es ja auch mal intressant zu wissen, auf was die Games aufbauen, nja ich werde Gold und Silber aber vorerst nicht mehr spielen.

    "Because I don't want you forgetting how different our circumstance are.
    If you die, and I live, there's no life for me at all back in District 12. You're my whole life."


    Peeta Mellark. The boy with the bread. ♥

  • Ich spiele Silber wieder,diese Nachricht hat die Lust darauf geweckt. 8-) Ich habe gerade erst vor 1 Woche angefangen,und habe den 7.Orden.(Ja,ich lasse mir Zeit. :assi::yeah: .)Zurück zum Thema;Ich finde es spannend zusehen von was HG/SS sozusagen "abstammt",die Spiele haben zwar im Detail immer mehr unterschiede,aber im großen und ganzen sind sie gleich.Die Grafik ist mir auch relativ egal,ja schon ist das eine Umstellung "zurück",aber die Story ist das was zählt. :):thumbup: Ich finde die Pokémon auch gut,zudem sind sie gut trainierbar,und einzigartig. :rolleyes: ;) Ich freue mich zwar natürlich auch auf HG/SS,aber es ist schön vergleichen zukönnen.Das ist meine Meinung. :thumbup:

  • Als damals die Remakes angekündigt wurden, habe ich sofort wieder Lust bekommen Gold/Silber/Kristall zu spielen. Abends hab ich mir dann meinen GBA geholt und die Kristallediton gespielt. Die habe ich sowieso ewig nicht mehr benutzt, also hat das recht gut gepasst, da war die Story wieder mehr oder weniger unbekannt^^. Aber zur Zeit spiele ich die zweite Generation nicht mehr, denn ich will so viel wie möglich von der Story vergessen, bis die Remakes bei uns erscheinen :D.

  • Ja ich hab wieder bock gehabt Gold/Silber/kristall zu zocken aber, ich habe meinen Advance SP seit Monaten nicht mehr berührt und jetzt weiß ich nicht mehr wo das sch... Teil steckt :cursing: Und für HG/SS brauch ich die Story (ich hab wieder alles vergessen) nicht das ich wie früher wie ein Sp... durch Jotho laufe -.-

  • Also damals als HG und SS angekündigt wurden habe ich sofort meine Gold nochmal durchgespielt. Aber wenn ich jetzt weiter Zockn würde, würde ich vllt die Lust an HG und SS verlieren und das Spiel nicht richtig HArdcore zockn würde und dann nur noch ab und zu. Sowas darf einfach nicht passiern. Aber natürlich hatte ich nochmal lust auf Gold bekommen.

  • Na klar! Wer hat da scon kein bock drauf? Es is nähmlich ewig her das ich die beiden Editonen gespielt hab! Hab auch schon vor längerem angefangen aber dann wieder aufgehört weil ich an dem Miltank der dritten Arenaleiterin nich weiterkam^^ Nun ja ich freu mich auf jeden fall auf HG/SS aber zurzeit zücke ich doch lieber die Platin und trainier mein Relaxo :thumbup:

  • Ich habe die goldene noch nicht sehr lange, da ich sie als kleines Kind icht gekauft habe. Gearade einen Tag, nachdem ich sie bestelt hatte, habe ich in bisafans gelesen, dass hearthgold und soulsilver rauskommen. Das hat mich ein bisschen motiviert und ich dachte mir : Wenn ich die goldene bald fertig gespielt habe, dann kann ich kurz dannach eine noch bessere Version davon holen. Naja, das spiel macht schon spaß, aber ist ein bisschen lästig, da es vielleciht besser seie neuere spiele weiterzuspielen.

  • ja das habe ich. zwar nicht so extrem, das ich unbedingt wieder meine kristall ausgraben und es sofort durch zocken musste, aber das alte G/S/C feeling der damaligen 2. generation war schon wieder da. und kristall habe ich da auch nur ein bisschen gezockt, also halt nicht die welt. gibt dennoch durch aus bessere pokemon games, rubin, zb.

  • Hi,


    nicht wirklich.


    Ich habe die Edis zwar noch nie gespielt, aber bei mir stoppt der Spaß schon wieder, wenn ich die Feuerrote Edi spiele!
    Ich habe mich total über HG/SS gefreut, weil es einfach die Spiele auf dem neusten Stand sind.


    Aber in den alten Edis fehlen mir einfach die Pokis aus Sinnoh! Aus Hoenn auch! Sie sind nicht da, obwohl ich mit ihnen aufgewachsen bin!
    Ich habe auch während ich HG gespielt habe gespürt, dass sie mir fehlen, aber es hat sich in grenzen gehalten, weil sie ja ab und zu doch auftauchen mussten!


    Zurzeit spiele ich auch Smaragd erneut durch, aber hier fehlen sie mir nicht, da mir die Smaragd Pokemon reichen, weil sie zu den besten Überhaupt gehören.


    Jero :thumbup: