Was ist euer Lieblingstier?

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Mein Lieblingstier ist der Tiger ^^ ,vorallem liebe ich die weißen Tiger =). Ich finde Tiger sind stark, anmutig ,mächtig und total süß <333 ^^. Zu allererst waren Pferde meine lieblingstiere, denke wie fast jedes Mädchen als kind xD. Und irgendwann bin ich halt dann auf Tiger umgestiegen xD. Ich weiß grad leider nicht mehr wie es dazu kam das Tiger nun meine Lieblingstiere sind. Kann sein das ich mal welche im Zoo oder im Fernsehen gesehen habe und total fasziniert von Ihnen war ^-^. Und sobald ich irgendwelche Bilder,Plüschtiere , Artikel sehe wo Tiger drauf sind und sie mir gefallen, muss ich sie einfach haben *-*. Habe sogar ein riesengroßes Tigerposter an meiner wand <333. Und viele Tigerplüschis =). nicht zu vergessen meine Tiger Figuren =P.


    Und was ich auch noch total cool finde, ist das ich im Chinesichen Sternzeichen ,Tiger bin *---* . wenn das mal kein Zufall ist =P.

  • Zu allererst waren Pferde meine lieblingstiere, denke wie fast jedes Mädchen als kind xD.

    Als ich das gelesen hatte, dachte ich: "Du hast recht!" Und gleichzeitig dachte ich: "Bei mir war es nicht so!" XD
    Ich weis auch gar nicht wieso die meisten Mädels immer Pferde mögen oder diese als Lieblingstiere haben.
    Ja, ich mochte früher auch Pferde, aber genauso mochte ich auch Bären, Krokodile, Hirsche usw.
    Sprich: Wirklich am liebsten, hatte ich Pferde nicht!


    Als kleines Kind, so von 4-10, fand ich Hunde und dann Katzen am besten. Wollte auch immer einen Hund haben.
    Ich mag Hunde auch heute noch, aber so mit 11+ fand ich Katzen einfach besser. Niedlicher, cooler, eleganter, intelligenter (damit will ich nicht sagen das ich Hunde dumm finde, aber Katzen kommen mir, durch ihren eigenen Willen, einfach so rüber^^)
    Ich habe auch schon immer eine Katze gehabt und finde die einfach auch toll. Das schnurren. (Bei einem Hund kommt keine Freude auf wenn man ihn streichelt, jedenfals nicht so richtig, wie bei einer Katze.) Katzen schnurren ja nicht nur, die schmiegen sich auch an einen an, das mag ich einfach. Sind einfach meine Tiere Nummer 1^^


    Aber natürlich mag ich auch noch viele andere Tiere, manche von ihrem "können" ich meine, ehrlich, ich bin neidisch auf den Hai. Dessen Zähne können immer und immer wieder nachwachsen. Ich will sowas auch haben^^
    Viele sehen auch toll aus^^ Gerade auch solche Tiere wie die Alpakas die @Molnija erwähnt hat^^ Ich habe die Tiere zwar erst recht spät lieben gelernt, aber ich mag die auch. (Zwar bedingt durch die Serie MLT aber was solls XD)


    Was ich eigentlich gar nicht ab kann, sind Leute, die NUR oder fast NUR Baby-Tiere mögen. Natürlich ist so eine Baby-Ziege etwas ganz anderes als eine Erwachsene. Oder ein Ferkel. Aber trotzdem mag ich es nicht! (Ich meine jetzt, man findet ein Ferkel süß, aber als ausgewachsenes Schwein, findet man das Tier hässlich/blöd. Natürlich ist es ausgewachsen nicht mehr niedlich, aber gleich hässlich? Das kann ich nicht nachvollziehen.) Ebenso wie bei Hunden und Katzen, die sind doch eigentlich immer süß! (Genau wie Ziegen XD)


    Also Katzen, egal ob Haus oder Raubkatzen, stehen bei mir an erster Stelle. Dann kommt alles andere! Nur bei Insekten da bin ich nicht sooo begeistert (von den Fähigkeiten allerdings schon), was aber nicht heist das ich da keine mag. Und Spinnentiere sind auch nicht so meins. (Was aber nicht heist das ich die, als Tier, hasse, aber ich bin halt kein Fan davon^^")

  • Meine Lieblingstiere sind zum einem Katzen und Delfine.


    Katzen sind allgemein voll niedlich, wenn sie einem um die Beine streifen, wenn sie so zusammengerollt sind und schlafen, wenn sie schnurren und und und.



    Delfine mag ich allgemein gerne, weil sie so liebenswürdig sind und verletzten Artgenossen helfen, was nichtmal alle Menschen machen :o

  • Füchse. Füchse sind toll. Die sehen aus wie Hunde und machen Katzen geräusche. Außdermdem dieser knuffige kuschel Schwanz *-*
    Ich finde sie einfach so süß. Schon immer. Ich habe mal einen kranken verpflegt und ihn gestreichelt. Dann hab ich ihn zum Tierarzt gebracht und da ist der dann auch gestorben. Seit dem mag ich keine Tierärzte mehr :<

  • Ich habe drei Lieblingstiere:

    • Eulen: Eulen werden immer als äußerst weise dargestellt, zudem sehen sie elegant und mystisch aus. Das mag ich :3
    • Robben: Eigentlich genügt nur ein Wort: Süß. Robben sind so süß und flauschig... schade, dass man keine als Haustiere halten darf.
    • Hummeln: Eher untypische Lieblingstiere oder? Ich mag Hummeln, da sie total flauschig sind und... dick... und Fell... und hrr.

    ~Trombork

  • Ich habe zwei Lieblingstiere :love:


    Giraffen - Ich mag Giraffen. Ich finde, sie heben sich durch ihren langen Hals stark von anderen Tieren ab (lel). Darüber hinaus mag ich die Fellmusterung, die gechillten Gesichter und die ruhige Art von Giraffen. Nur traurig, wenn sie umfallen und nicht mehr aufstehen können :(


    Pinguine - Pinguine sind einfach toll. Toll toll toll. Und süß. Und sie watscheln so niedlich.

  • Lieblingstiere? Sogar 'ne Menge um ehrlich zu sein.


    Hund
    Eigentlich pretty obv. warum der Hund von vielen das Lieblingstier ist. Sie heißen nicht ohne Grund "Bester Freund des Menschen", man nennt sie so, weil sie eben das sind.
    Man liebt sie, trainiert sie, füttert sie, spielt mit ihnen, ist böse auf sie, wenn sie mal nicht hören.
    Aber am Ende des Tages, egal was man macht, liebt man den Hund, ich für meinen Teil liebe Hunde sogar mehr als Menschen.
    Hunde sind für einen da, sie zeigen Emotionen genau wie Menschen das tun.
    Es ist schwer zu sagen, warum man einen Hund liebt, weil es für uns selbstverständlich ist einen zu besitzen (sofern man einen hat).
    Biologisch gesehen finde ich Hunde sogar verdammt geil, der anatomische Aufbau, je nach Hund das Fell, die Schnauze, das ist einfach faszinierend.
    Hunde sind großartig. Alles an einem Hund ist toll!


    Wal
    Einfach Wal. Mehr muss ich eigentlich gar nicht mehr sagen, Wale sind die Zukunft der Menschen.
    Nein, aber im Ernst. Wale sind solche geilen Tiere, diese Wassergeschöpfe sind einfach Legendär man. Man sagt zwar der Hai sei der Herr der Meere, aber never, ein Blauwal rekt einen Hai zu Tode.
    Das aussehen, die Anatomie, die Geräusche, der Körper. Aaaaaaaaaaaaaaargh man. Es gibt so viele Walarten, dass ich gar nicht weiß was man da sagen soll.
    Wale sind mein Vorbild. Ich meine, sitzen den ganzen Tag im Wasser, haben 2 Meter Genitalien und spritzen Liter weise rum. Einfach der Traum von 80% der Männer weltweit.


    Walross
    Ich LIEBE Walrosse. Alter, nicht nur weil "Wal" im Namen vorkommt, sondern weil Walrosse einfach so freakin' awesome sind.
    Man guckt sich ein Walross an und man MUSS es einfach lieben man.

    Noch nie solche Majestätischen Kreaturen gesehen, wie das Walross. Diese Stoßer, dieses gelassene "Kein Stress, Bruder" in den Augen.
    Mein Gott, ich war noch nie so fasziniert. Ich würde ein Walross sogar heiraten. Kein Scheiß. Irgendwo auf der Welt ist das bestimmt legal.
    Walraisa war eines meiner liebsten Pokemon, und da ich mich für die Biologie sehr interessiere, habe ich mich angefangen für Walrosse zu interessieren. Also mit dem Release von S/S/R kam die Liebe für Walrosse.
    Mein Gott, SIEHT DAS GEIL AUS.

  • Delfine :love: wunderschõne Tiere die elegant durchs wasser ziehen, bin sowiso vom element wasser Faziniert und Define sind fūr mich klares Symbol von Wasser und Eleganz(Voll ein auf Wassili machen fällt mir grade auf XD auf das Delfine und Mensch zsm arbeiten können finde ich klasse, deshalb gibt es kein Tier was mir mehr gefällt als Delfine :love:

  • Also ich hab ja generell Hunde am liebsten, besitze selber momentan zwei (und mir sind auch schon zwei weitere bereits verstorben, habe also insgesamt schon vier gehabt) und meine Tante, die gegenüber gewohnt hat, hatte bis zu ihrem Tod auch immer eine Neufundländer-Hündin besessen. Vor allem haben wir unseren ersten Hund bekommen, als ich vier Jahre alt war und somit bin ich quasi mit Hunden aufgewachsen und kenne es gar nicht anders, als mit Hunden zusammenzuleben. Ich find einfach, dass das extrem loyale Partner und sogar Freunde sind, die immer für einen da sind, wenn man sie braucht und einem alles verzeihen — ich komme ja schon jedes mal einem Tränenausbruch nahe, wenn ich einem meiner Hunde ausversehen nur auf den Schwanz trete, aber ich werde trotzdem immer noch mit einem Schwanzwedel* und Grinsen begrüßt. Außerdem sind sie auch sehr scharfsinnig und spüren sofort, wenn man sie zum Kuscheln oder so braucht, und wenn einem selber langweilig ist, kann man sich dann auch immer super mit den Hunden beschäftigen, obs jetzt spielen oder Gassi gehen ist. Kann man bei Katzen eher schlechter. Generell sind Hunde einfach wahrlich das Beste, was diese Erde uns jemals gegeben hat, besser als das Rad und besser als das Feuer. Womit haben wir Hunde nur verdient?


    Desweiteren finde ich aber auch Krähen sehr interessant, da es super schlaue Tierchen sind und sowas bewundere ich in der Naturwelt wirklich extrem. Sie sind die einzigen Tiere neben Elefanten, Delfinen/Orcas, Ameisen und diversen Affen, die den Spiegeltest** bestehen und haben ein weitreichendes, detailliertes Gedächtnis. Sie erinnern sich auch noch Jahre in der Zukunft an Geschehnisse der Vergangenheit (bspw. Menschen, die sie schlecht behandelt haben) und sind schlau genug, diverse Methoden bzw. "Werkzeuge" zu benutzen. So legen sie Nüsse teilweise bewusst auf die Straße, damit Autos drüber fahren und sie aufknacken (oder sie lassen sie einfach aus hohen Höhen fallen). Absolut faszinierend.


    Außerdem mag ich auch Faultiere und Seekühe sehr, da sie mir einfach aus der Seele sprechen. Wusstet ihr, dass manche Faultiere an Hunger sterben, weil sie einfach vergessen zu essen? Oder von Bäumen fallen, weil sie statt nem Ast, nach ihrem eigenen Arm greifen? Herrlich doof diese Tierchen, aber auch umso liebenswerter. Und Seekühe sind einfach meine Brüdern und Schwestern aus dem Meer, ganz ehrlich.


    Kommen wir zu den Lieblingstieren, die ich liebe, einfach nur weil sie süß sind: Pinguine! Abgesehen von diversen Verhaltens- und Anatomieaspekten, die ich faszinierend finde, sind die kleinen Racker auch einfach nur putzig, jede Art — ob die kleinen Zwergpinguine aus Australien/Neuseeland oder die Kaiserpinguine in der Antarktis, ich find sie alle toll. Bei letzteren find ich auch die diversen biologischen Anpassungsweisen an die Antarktis begeisternd.


    Und letztlich: Seeotter. Weil sie absolut süß sind und sehr, sehr schlau und außerdem halten sie Händchen während sie auf dem Wasser treiben damit sie nicht voneinander wegdriften UND sie haben jeweils einen "Lieblingsstein," den sie in einer "Tasche" unter ihren Armen lagern und den sie oft auch als "Werkzeug" benutzen, um Muscheln o.Ä. aufzuknacken. So niedlich.


    Ach ja und Bienen. Danke, Bienen, weil ohne euch würde die Welt zu Grunde gehen. Wirklich. Wenn die Bienchen aussterben sollten, werden wir es auch tun.


    P.S. Fun fact, zum Thema "Pferde sind immer das Lieblingstier von jungen Mädchen" — ich war da keine Ausnahme und hab die Dinger wirklich unfassbar krass geliebt. Hatte überall Pferde Poster, dauernd nur Pferde Bücher gelesen, auf dem Volksfest wollte ich immer auf den Pferden reiten (bzw. ich wollte auch Reiten mal als Hobby aufnehmen), ich hatte sogar Pferde Leggings die ich oft und gerne getragen hab und hatte sogar so ne Pferde Abo Box, in der immer Computerspiele, Magazine und Bücher über Pferde und so Zeugs drin war. Nun die Pointe: Ich hab dann irgendwann mit 9 Jahren gemerkt, dass ich ne richtig krasse Pferdeallergie hab. :/ War eine der größten Enttäuschungen meines Lebens.


    *Wehe ihr macht aus so etwas unschuldigem und unbeflecktem etwas Dreckiges. Wagt euch ja nicht.
    **Der Spiegeltest sagt aus, ob sich diese Tiere selber in einem Spiegel wiedererkennen und eben wissen, dass das Bild vor ihnen sie selber ist. Und das widerum spricht für eine hohe Intelligenz.

  • Kann man bei Katzen eher schlechter.

    Ich hoffe du meinst NUR das Gassi gehen (wobei, als ich noch auf dem Dorf gewohnt habe, bin ich mit meiner Katze, natürlich ohne Leine, spazieren gegangen)...weil alles andere was du mit deinem Hund machst, schmusen und spielen, kann ich mit meiner Katze auch machen. Und ja, die kommt auch zu mir wenn es mir nicht so gut geht und muntert mich auch auf.
    Wieso denken so viele immer das Katzen so, ja so unsozial? sind? Hunde sind toll, keine Frage, aber Katzen stehen ihnen in nichts, aber auch gar nichts, nach.

  • Ich stoße dann auch mal dazu.


    Ich hatte mal zwei Kaninchen,
    Es sind tolle Tiere gewesen, auch wenn man mit denen nicht schmusen konnte. Mit denen habe ich etwa 10 Jahre verbracht, bis sie dann alle beide wegen starkem Fliegenmarden befall eingeschläfert werden mussten. Erst Kicki, eine Zwergwidderdame, 2011 und dann am 4.8.2013, meine süße Löwenkopfdame, Flixi. Flixi war am schlimmsten, denn sie war vor meim ersten Azubi Berufschultag eingeschläfert.
    Mit den beiden habe ich alles durchgemacht und da sie nie Krank waren, waren sie nette begleiter. Mit Trofu und viel zu kleinem Gehege hatte ich bek´gonnen und am Ende hatten sie den ganzen Garten für sich. Sie sind auch nie abgehauen und dabei hätten sie sich einfach durch den Zaun buddeln können.
    Aus meiner Sicht,sind es aber keine Schmuse und Kuscheltiere gewesen und sollten Kaninchen auch nicht gehalten werden. Pro Nase mindestens 2 qm Gehege und ganz viel Gesundes, wie Apfel, Möhre, Salat, Wiese, Kräuter usw.


    Zudem ist noch seit etwa 8 Jahren mein Lieblingstier das Pferd,
    auch wenn ich kein eigenes habe, gehe ich momentan (bis ich wieder Arbeiten gehe) sogut wie jeden Tag reiten, auf einem Oldenburger Wallach Laszar. Mit dem habe ich auch schon alles durch, also abwerfen, Kopfgeschütttel. Und seit gestern (mein größtter Erfolg) ist er bei mir lammfromm, kein Kopfgeschüttel mehr, kein garnichts und gegen Insekten die ihn stören kann ich auchnichts machhen.
    Ich finde Pferde sehr cool, denn mit denen kann man soviel machen, nicht nur Reiten, sondern auch Zirkuslektionen, Agility uvm.
    Zudem darf ich bei meiner Freundin, deren Eltern haben einen Hof mit eigenen Pferden und Ponys, wovon ich ab und zu die KnabbstruperStute Mary reite. Mal schauen wie es demnächst wird, wenn sie mit ihrem Fohlen wieder bei denen auf dem Hof steht (Momentan geht das nicht, weil der Zaunhersteler nicht in die Pödde kommt), denn dann darf ich sie mal reiten und zwar mit freilaufendem Fohlen, also es läuft dann neben her. Das wird noch mega cool.


    Und sonst finde ich eigentlich alle Tiere toll, wie Wieldtiere (Raubkatzen, Elefanten, Giraffen usw) Haustiere (Hund, Katze)


    Was ich allerdings nicht mag, sind Schlangen und Vogelspinnen, ich habe zwar keine Phobie, aber ich finde sie einfach ekelig.


    So das wars erst malso von mir


    lg *Miro*

  • @Tsunade Daimon, sorry, ich hab bisher immer das Gefühl gehabt, dass man nicht einfach so auf Katzen zugehen kann, wann immer man Lust drauf hat. Ich selber hab keine Katze (noch nie gehabt), allerdings hat mein Freund zwei Stück und wenn ich ihn am Wochenende besuchen gehe oder so und mit einer der Katzen spielen o.Ä. will, wird das einfach nichts wenn die gerade keinen Bock darauf hat. Kann natürlich vielleicht auch daran liegen, dass ich eben nicht das "Frauchen" bin oder so, aber ich hab auch das Gefühl dass sie bei meinem Freund selbst auch sehr wählerisch sind. Noch dazu haben seine Katzen bspw. ja auch die Möglichkeit, ausm Haus zu gehen und frei in der Gegend herumzulaufen also kann es ja sogar sein, dass man spielen/schmusen/was auch immer will, und die Katze ist nichtmal da. Das meinte ich damit und kann natürlich sein, dass du damit ganz andere Erfahrungen gesammelt hast. :)

  • @Lacrima Ja, es gibt solche Katzen, fast alle Katzen spielen nicht einfach so, weil sie eben ihren eigenen Willen haben, während Hunde eben ehr das tun, weil sie eben das tun, was Herrchen oder Frauchen wollen. Aber ich denke, das kommt auf das Tier selber an. Meine Katze kann man leicht zum spielen bringen, weil sie sehr aktiv ist. Bei meinem Kater hats gedauert oder gar nicht geklappt und ich kenne auch Katzen von Freunden, wo es so oder so sein kann. Ich kenne das von Hunden aber auch nicht anders, es gibt viele Hunde die gerne und viel spielen (Der Hund meiner Tante gehört dazu) aber ich kenne auch welche die hatten gar keine Lust drauf. (Zumindest der Hund von unserer Nachbarin war früher so, der war jung, war sowieso fast mein Hund wie der auf mich fixiert war, der ging auch gerne spazieren und war aktiv, aber viel gespielt hat er nicht.)


    Zu deinen Freund: Ja, wenn die Katzen freigänger sind, dann kann man nicht eben mal schmusen das stimmt schon, aber auch nur weil sie nicht da sind^^" Aber Hauskatzen sind da schon anders und je nachdem wie man sich um seine Katze kümmert, die können auch wie Hunde passend die Zeit abtimen wenn man wieder von der Arbeit nach Hause kommt und freuen sich auch wenn man da ist. Ich nehme es dir ja nicht übel, nur es gibt leider viele Leute die Hunde immer mit Katzen vergleichen und sogar so tun, als seien die Katzen dumm...ich mag beide Tiere (so lange der Hund auch größer als ne Katze ist, sonst ist das kein Hund für mich XD) und beide haben ihre Vor und Nachteile.

  • Ich möchte hierzu noch einmal kurz was sagen, da es mich teilweise echt stört wie Menschen immer Hunde und Katzen vergleichen.
    Das ist als würde man Tag und Nacht vergleichen, ernsthaft. Man kann einfach keine zwei, komplett verschiedenen Tiere vergleichen und dann sagen, die einen sind irgendwie dümmer, weil die benehmen sich nicht so!
    Nur weil Katzen und Hunde die beliebtesten zwei Haustiersorten sind und sie immer einen Rivalenkampf haben werden (den Katzen eh gewinnen x3) heißt das nicht, das sie gleich sind, oder irgendwie gleich sein müssen.


    Aber um im Topic zu bleiben, ich habe definitiv noch eines meiner Lieblingstiere vergessen Wespen und Hornissen!
    Es sind sogar wirklich Speziell nur diese beiden Arten. Irgendwie haben die was unheimlich niedliches an sich xD Ich fühle mich auch immer richtig schlecht, weil niemand Wespen und Hornissen mag und alle immer abgehen, weil die ja sooo schlimm stechen. Aber wenn man so rum hampelt und vor dem Insekt weg läuft, ist das kein Wunder e.e Mich hat nur einmal in meinem Leben eine gestochen und da bin ich auch aus versehen drauf gefallen.
    Besonders schlecht fühle ich mich, wenn mein Freund sie umbringen muss, weil die Katzen damit spielen, aber es geht halt nicht anders, ist leider zu gefährlich.

    » Kokuna bewegt sich kaum, wenn es an einem Baum haftet.

    In seinem Inneren jedoch regt sich einiges, da es sich auf seine bevorstehende Entwicklung vorbereitet.

    Dabei wird seine Schale sehr heiß. «

  • Ich Mag Rotpanda, Frettchen und Greife ',..,'
    Rotpanda weil die so gechilled sind, fast nur futtern, total flauschig sind und nen imba who dafuq cares blick aufziehen.
    Frettchen weil die einfach so toll frech sein können, mit den gut toben kann und sich einem ins Genick legen um draußen das wetter zu genießen.
    Greife weil... GREIFE '-' sie sind loyal, majestätisch, stark und sie einem auf ihren Rücken überall hin tragen *-*



    (Katzen, Hunde mag ich aber auch, wie so ziemlich 90% der Tierwelt :3 )

  • Mein absolutes Lieblingstier sind Elefanten. Schon seit ich klein war, liegt vllt auch ein bisschen, an dem Elefantenkuscheltier das ich zur Geburt bekommen hab (hab ich immer noch, ist ziemlich zerpflückt xD).


    Sie wirken so majestetisch und sind auch noch ziemlich intelligent, ich liebe diese Tiere einfach.


    Ansonsten finde ich noch Hamster, vor allem Zwerghamster, und Meerschweinchen ganz toll. Hab beide auch als Haustiere, 1 Hamster und 2 Meerschweinchen. Bei den Meerschweinchen wird auch noch ein drittes dazukommen, wenn ich eins das in die Gruppe passt gefunden hab.

  • @Tsunade Daimon, sorry, ich hab bisher immer das Gefühl gehabt, dass man nicht einfach so auf Katzen zugehen kann, wann immer man Lust drauf hat.

    Eine andere Frage: Muss man das können? Viele Leute sehen in einem Haustier nur ein Kuscheltier, das lustige Töne von sich gibt und nur dafür lebt, um seinen Menschen zu bespaßen; kein eigenständiges Lebewesen mit eigenem Willen. ^^"
    Bei den meisten Katzen rennt man da halt gegen eine Wand an. Die können sehr anhänglich sein, aber nicht, wenn man sie darauf "abruft".