Ritual beim Ballwurf?

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Das Thema ist doch mal eines zum Schmunzeln. Was haben wir früher zu GBC- und GBA-Zeiten diskutiert, welche Tastenkombination am erfolgsversprechendsten ist. Und seit da hat sich bei mir irgendwie eingespeichert:


    Bis zum Schließen des Ball A gedrückt halten, danach B und Steuerkreuz nach unten gedrückt halten.


    Auch beim 3DS habe ich diese Eigenheit übernommen. Ich weiß, dass diese "Rituale" Quatsch sind, aber los werde ich diese Angewohnheit trotzdem nicht mehr.

  • Lustiges Thema, finde ich und deswegen dachte ich mir, ich könnte hier auch reinschreiben - vor allem weil ich selber so eine Art "Ritual" habe. Ich frage mich wirklich, woher das kommt, aber ich glaube es lag an meinen Brüdern, die vor mir Pokémon gespielt haben und dann, als ich angefangen habe zu spielen, gesagt haben, dass man Pokémon einfacher fangen kann, wenn man während dem Wurf "B + Steuerkreuz oben" drückt. Ich dachte, dass es funktioniert und jetzt mache ich es immer noch - zwar wird das wahrscheinlich kaum etwas bringen, aber ich dachte es früher so und jetzt mache ich es immer noch, da ich mir das einfach angewöhnt habe. Außerdem klappe ich das Nintendo manchmal auch zu und nur meine Finger sind auf den Tasten, damit ich es nicht sehe und die Lautstärke mache ich aus, damit ich nicht höre, ob das Pokémon im Ball ist. Ich weiß nicht, ob vielleicht auch andere Personen machen, aber ich mache das öfters, vor allem bei legedären Pokémon, wobei solche Rituale imo nicht mehr nötig sind, da fast jedes Pokémon in die ersten Bälle geht (Außer gestern das Hoppspross, welches erst nach zehn Bällen gefangen war D: )

  • Nettes Thema.
    Im Moment habe ich zwar solche Rituale nicht mehr wirklich (außer eines vllt das aber nur bei verzwickten Lagen :')), aber früher als ich meine ersten Pokemonspiele hatte drückte ich meinen Stift immer mit voller Wucht auf die Mitte des abgebildeten Pokeballs auf dem Unteren Bildschirm. Keine Ahnung wieso ich das genau gemacht habe (vllt hab ich daa bei Freunden oder so gesehen x)), aber ich weiß noch, dass bei mir deswegen öfters die Spitzen weggebrochen sind und ich einen ziemlichen Verschleiß an DS Stiften hatte, was meine Mutter ganz schön zur Weißglut brachte ^~^. Mittlerweile habe ich mir das abgewöhnt, aber dennoch gibt es etwas anderes was ich häufig bei Legis oder Schwierig zu fangenden Pokemon mache; Fluchen, Betteln und Flehen :D.
    Immer wenn ein Poki längere Zeit keine Lust hat im Ball zu verschwinden fange ich an es zu beschimpfen.
    Meist werden die Worte immer härter je länger es dauert. Diese Phase läuft eine Zeit lang und wenn das Pokemon immer noch nicht will beginne ich es richtig anzuflehen x).
    Sowas wie: "Komm, bitte! Ich brauch dich. Bleib drinnen! " kommt dann wie mechanisch aus meinem Mund, meist eher unbewusst.
    Wenn das immer noch nicht hilft fange ich an RICHTIG zu verzweifeln und flehe das Pokemon noch stärker an und werde manchmal total emotional ^^'. Was pokemon mit meiner Psyche macht Halleluja.
    Aber zum Flehen und Betteln kommt es eher selten :D.
    Meistens gehts schon beim Beleidigen oder vorher rein.
    (Keine Ahnung wieso ich so reagiere, liegt aber vllt daran, dass ich extrem ungeduldig bin und wenns nach ner Zeit immer noch nicht klappt, tja :D)


    ~Adurna

  • Pokeball: Dort ist das Ritual garnichts zu drücken sobald man ihn wirft xD
    Superball: Sobald man diesen eingesetzt hat, die ganze Zeit wiederholt A drücken.
    Hyperball: Beim Wurf Steuerkreuz Oben + A und danach sofort Steuerkreuz Unten + B


    Bei dne anderen Pokébällen habe ich kein Ritual.^^

  • Bei mir verändert sich die 'Knopfdrücktaktik' immer mal wieder. Mal ist es ein schnelles Drücken des A-Buttons, mal wechseln sich L und R ab (also LRLRLRLRLRLR...) und ab und zu (wenn der Fangversuch schon ein paar Mal fehlgeschlagen ist), wird einfach alles durcheinander gedrückt! Bei Pokémon Diamant habe ich bei Fangversuchen immer auf dem Touchscreen im Kreis gewischt ^^ Ganz verschiedene Methoden, keine hat einen Effekt, aaaaaaber man kann doch nicht einfach still dort sitzen, man muss doch irgendetwas tun können! ;-)

  • du kannst nichts tuen ausser warten und zusehen wie sich das pokemon befreit aus allen 99 Hyperbällen die du dir zuvor gekauft hast obwohl es Paralysiert ist und noch 1 Kp hat und erst dann wenn dem trainer der arm blau anläuft vom werfen erst dann wenn du nur noch den Meisterball hast und du mental total kroggi bist kannste ja mal ballritual am Meisterball versuchen xD

  • Ich habe ganz eindeutig das Ritual Knöpfe zu drücken. Es ist entweder A oder B (ich glaube das Steuerkreuz lass ich beim Pokemonfangen ganz in Ruhe) :b Mir ist auch aufgefallen, dass ich das meistens mache, wenn ich ein bestimmtes Pokemon unbedingt fangen möchte oder wenn es sich um ein Legi handelt. Bei anderen nicht so "interessanten" Pokemon kommt es auch vor, dass ich einfach abwarte, ohne wie verrückt auf meinen DS zu kloppen x3
    Bringen tut's ja sowieso nichts, aber ich finde es ist komisch, dass es so viele machen :3

  • Zu GB Zeiten und Pokemon Rot hieß es bei uns immer: Finger weg von allen Tasten, sonst kommts Pokemon wieder raus. Und da ich damals gerade mal 9 oder so war natürlich direkt mal die B-Taste gedrückt und zack war ein Pokemon wieder draußen und seitdem verfluche ich die B-Taste immer und meide sie, so gut es geht (auch wenn ich inzwischen natürlich weiß, dass das damals nur Zufall war)

  • Zu dem Thema hab ich sogar ne kleine Story auf Lager :cool:
    Es war in der Goldenen Edition auf meinem Gameboy und war gerade dabei Ho-oh zu fangen...
    Ich saß da wirklich schon vier Tage dran und es wollte einfach nur, dass dieses dumme Vieh endlich in
    meinen Hyperball geht! :cursing: Naja, an einem Tag habe ich mich mit einem Freund verabredet und wir haben beide
    Pokèmon gezockt. Ich war natürlich dabei Ho-Oh zu fangen, bis ich dann plötzlich keine Bälle mehr hatte. Ich hatte wirklich nur noch
    einen stinknormalen Pokèball. Mein Freund meinte dann, ich solle ihm mein Gameboy geben. Er sagte mir, wenn man B und nach unten drückt, ist das Poki meistens drin. Also schnappte er sich den Pokèball, warf es auf Ho-oh (natürlich mit der besagten Tastenkombi) und tatsächlich: Es war drin! Ihr könnt euch nicht glauben, wie sehr ich mich gefreut hab. Ich denke es war reiner Zufall, dass es mit der Kombi geklappt hat. Aber seitdem hab ich sie immer benutzt :D
    Naja, heute benutz ich sie nicht mehr, weil sie eigentlich total unnütz ist^^
    LG
    Luc

  • Ich werfe den Ball und fixiere den dann mit meinem Beschwörungsblick :D
    Dann hoffe ich einfach, dass es endlich drin bleibt. :grin:
    Ich hab damals ewig gebraucht um mein erstes Tanhel zu fangen, dass wollte einfach nicht drin bleiben...Das erste Mal das ich für ein "normales" Pokemon den Meisterball verwendet habe, weil mir das so gegen den Strich ging...Nun tausche ich Tanhel von Edi zu Edi hoch, um es nicht mehr fangen zu müssen :D

  • Ich hab' jetzt mal eine Weile nachgedacht, ob ich tatsächlich auch sowas wie ein Ritual beim Pokémon fangen habe. Tatsächlich mache ich immer dasselbe, wenn es darum geht, ein für mich wichtiges Poki zu fangen. Während der PokéBall hin und her wackelt wenn das Pokémon drin ist, drücke ich die ganze Zeit so schnell wie möglich die A-Taste. Früher hatte ich immer das Gefühl, dass das die Chance erhöht, dass es wirklich im Ball bleibt. Heute weiß ich natürlich, dass das nicht stimmt, mache es aber immer noch um mich vielleicht etwas "abzureagieren", weil ich in der Situation so aufgeregt bin. Wenn mein 3DS keine Tasten hätte, würde ich wahrscheinlich in dem Moment immer meinen Finger abkauen. :D

  • Ich mache sowas nicht - Einfach aus dem Grund, weil ich an sowas nicht glaube. Allein das System entscheidet ob das Pokémon drin bleibt oder ob man schlicht und einfach PECH hat =D


    Doch einige meiner Freunde drücken irgendwelche Tasten - und das sogar mit mehr oder weniger großem Erfolg! Das finde ich ja noch ganz normal, wenn man dieses "Tick" hat x) Unnormal wirds dann imo, wenn jemand wild durch die Gegend hüpft, mit Beschwörungssprüchen um sich wirft oder laut rumbrüllt, sowas muss dann wegen einem Spiel doch nicht sein x)

  • Bei normalen Pokémon schaue ich weg und drück wie eine Bekloppte die A-Taste. Wenn ich ein Legi oder ein Shiny fangen will, starre ich aber ohne zu blinzeln auf den Bildschirm und versuche, das Pokémon mit der "Macht" (so wie z.B. aus Star Wars) in den Ball zu kriegen ...

  • Ich sehe weg und drücke wie ein bekloppter B und die Taste nach unten. Das mache ich schon seit dem GamBoy (Color) und ich schaffe es nicht mir das abzugewöhnen. Habe ich schon versucht. :D
    Ich habe dann immer ein besseres Gefühl und denke das es was bringt.

  • Ich drücke immer ganz oft und fest den A-Knopf - ganz zu Verdruss meines Bruders. Je fester und schneller ich auf A drücke, desto besser ist die Fangrate - denke ich ^.^


    Dabei klappe ich den Nintendo so zu, das ich meinen Daumen durch den Spalt stecken kann, mache meine Augen ganz fest zu und stampfe ganz fest mit den Füßen auf! :D (und ich hoffe! ;) )

  • Also mein bestimmtes "Ritual" mache ich nur, wenn mir wichtig ist, dass das Poki im Ball bleibt. :P Es ist ziemlich eigenartig... aber ich drücke nur A wenn der Ball so "zucken" sollte und blinzle dazu einmal -das in regelmässigen Abständen. haha

    “There are certain emotions in your body
    that not even your best friend can sympathize with,
    but you will find the right film or the right book,
    and it will understand you."

  • Ein Ball-Ritual, wie andere es ausführen, habe ich nicht. Legendäre fange ich am liebsten mit Meisterbällen; da ich davon einige auf Gen6 habe und die DVs mindestens 3*31 sind, hoffe ich vorrangig auf gute Werte. Dass Mons im Ball drin bleiben, steht ja außer Frage.


    Früher habe ich einem Mon sowohl negativ als auch positiv zugesprochen, das ich unbedingt fangen wollte, zum Beispiel dass ich dieses stark machen kann und so weiter. Schon deswegen, da ich kaum noch was Neues fange, mache ich das derzeit nicht mehr. Dass das Drücken von Extratasten hinsichtlich des Erfolgs nichts bringt, davon bin ich überzeugt.

  • Ich fange alle Legis oder starke Mons (z.B. Knakrack, Dragoran) im Timerball und das nur, weil ich den Timerball schön finde (und er eigentlich auch recht gut ist, wenn man den Kampf ausstallt). Alle anderen Mons fange ich im Pokeball. Wieso ich das mache, ist mir ein Rätsel.


    Falls ich ein Mon fangen will, drücke ich immer den A-Knopf dabei, weil ich es mir als Kind angewöhnt habe und es mir irgendwie das Gefühl gibt, beim Fangen mitwirken zu können. Aber ich glaube nicht wirklich, dass es eine Wirkung hat.