Was stört euch an Pokémon?

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Mich stört an Pokemon die Musik auswahl da es nur sone langweiligen sachen dort gibt ich würde es cool finden wenn man son kabel dazu bekommt das man vom Pc auf die Edition sich seine eigene musik machen kann oder selber musik erstellne kann das wäre mal cool
    und es stört mich das man von den trainern gegen die man schon gekämpft aht immer die gleichen antworten bekommmt

  • Was mich am meisten stört ist das die Spielwelt nicht wirklich lebendig ist. Es stehen immer die selben Leute rum, wenn es doch wenigstens ein paar zufällige Passanten gäbe von mir aus auch nicht mehr als nur Hallo oder so sagen. Oder nachts stehen draußen genau so viele Leute wie tagsüber :patsch: Schläft in der Pokemonwelt denn jemals einer? Na offensichtlich nicht
    Toll wärs wenn man zum Beispiel mit den Kontakten im Pokecom/Pokenav wenigstens mal was essen gehen könnte und wenn man sich oft mit ihnen trifft trainieren sie auch mal ein bisschen, so ca bis Lvl 80. Die Top 4 ist nämlich so ziemlich die einzige Trainingsmethode mit der auch nur ein bisschen was weitergeht.

  • Ja ich habe mir auch schon so meine Gedanken darüber gemacht. Die allersten Editionen (Rot, Blau, Gelb) waren wirklich sehr gradlienig aber haben natürlich schon Spaß gemacht. Problem war halt das man dort nur Orden sammeln, gegen ein paar Trainer kämpfen und irgendwann gegen die Top Vier antreten und das halt immer wieder so oft man will. Was allerdings schwierig war, die eigenen Pokemon stärker zu machen da man nur noch gegen wilde Pokemon antreten konnte und nicht mehr gegen Trainer. Das hat mir nicht wirklich gut gefallen. Das hat sich ja dann in den folgenden Editionen geändert, bei denen man ab und an mal von bereit besiegten Trainern angerufen wurde für einen Rückkampf.


    Was mir ebenfalls nicht gefiel, was hier auch schon geschrieben wurde, das die besigten Trainer immer das selbe sagen wenn man sie anspricht. Oder eben auch das man so wenig Möglichkeiten hat, man kann nur die Orden sammeln und zum Schluss die Top Vier besiegen, die Idee als Pokemon Koordinator in den Editionen tätig zu werden gefiel mir deswegen sehr gut aber was mir auch noch gefallen würde wenn man ein Pokemon Züchter oder Beobachter sein könnte. Als Beobachter könnte man die Funktion einbauen Pokemon zu zeichnen ( über DS Touch Screen).


    Es wäre auch schön wenn man mit den eigenen Pokemon mehr interagieren könnte. Natürlich giebt es Mittlerweile die Möglichkeiten das Pokemon eine Zuneigung zu einem entwickeln können und sowas in der Richtung aber ich finde das noch zu wenig, in Japan kam für das N64 das Spiel "Hey! You! Pikachu!" raus in dem man mit einem Zubehör für das N64 (Mikrophon) mit Pikachu reden konnte, es konnte sogar die Stimmer wieder erkennen. Sowas gefällt mir, dass würde mit dem DS über das eingebaute Mikro doch bestimmt auch funktionieren (Bsp.: Nintendogs). Vielleicht kommt sowas mal raus, würde mich echt darüber freuen. :pika:

  • Eigentlich bin ich ja total zufrieden aber da gibt es schon ein paar sachen die mich stören...
    z. b. fände ich besser,wenn nicht bei jeder edi immer das gleiche passieren würde, sonst wird das beim 2. mal langweilig
    und ich fände besser, wenn man den spielverlauf mit dem was man tut verändern könnte.

  • Hmm...was stört an den Pokémongames? Das ist eine gute Frage. Aber auf eine allgemeine Antwort können wir uns jetzt nicht beziehen, da jeder etwas anderes an Pokémon gut bzw. schlecht findet. Bei den älteren Editionen wie Gold/Silber/Kristall und Blau/Rot/Gelb gab es einige Freveln die man in den späteren Generationen etwas behoben hat. Bei den alten Editionen gab es nur eine Maximum Anzahl von Trainern(d.h.: Nach dem Spielende konntest du nur mehr gegen die Top4 antreten, da es ja kein Gerät zu einem Kampfrückruf gab). In den nächsten Generationen hat man das durch Items und Zeit wieder so gesagt "geradegebogen".
    Das ist natürlich besser so, denn sonst konnte man ja nach dem Spielschluss nichts großartiges mehr machen. Vielleicht "alle Pokémon zu fangen", aber alle im Dex gefangen zu haben ist heute ja auch kein großes Wunderwerk mehr. Durch Tauschen u.s. kann man das alles heutzutage leicht erledigen. ~Das war Störenfaktor Nummer 1 und der zweite folgt so gleich.~


    Ja, die zweite Funktion die mich stört ist die Story. In den älteren Generationen war die Story schlechter. Das hat man in den aktuellen Editionen natürlich bereits geändert. Früher war die Story teilweise einfach zu kurzfristig. Naja Nintendo kann man das bei den Einsteigeredis auch wiederum nicht übel nehmen. Aber man erhält gleich den Pokédex, geht zur nächsten City, geht dann wieder zum Professor, gibt das Pakt ab, erhält den Pokédex und schon nacher ist die Story viel zu kurzfristig gescriptet worden! Bei Schwarz und Weiss ist das nun aber dennoch gut gelungen, man kann sich nicht beklagen. Ein Unterschied ist desweiteren aber auch, dass bei Schwarz/Weiss viel öfter Team Plasma eingreift als Team Rocket bei Gold/Silber z.b. Ein paar Kämpfe und schon ist die Story schon wieder beendet. Zu beachten ist aber auch, dass das Ziel ja ist, der größte Pokémontrainer der Welt zu werden.


    Was mich manchmal auch stört, ist der Sound bzw. die Musik. Aber das betrifft im großen Teil nur die Städte. Die Kampfmusik ist nämlich meiner Meinung nach echt klasse. Mein Lieblingssound bei Pokémon insgesamt ist aber die Rivalenmusik aus Smaragd/Rubin/Saphir.


    Weiter zur Grafik. An der gibt es nicht viel zu zweifeln. In den älteren Spielen wie z.B. in Gold schaut die Grafik ja nicht gerade besonders anspruchsvoll aus. Rubin/Saphir war natürlich der größte Überschritt der Grafikgeschichte bei Pokémon. Aber wie gesagt, die Grafik allgemein ist wirklich ganz okay. Bei Schwarz/Weiss ist es für mich etwas störend, dass bei der ersten Route im Herbst gleich so viele Blätter herumschwirren bzw. fliegen. Schön ist es besonders, wenn manchmal Pokémontiles eingebaut sind, denn diese geben einen besonders guten Effekt an Realität ab.


    Nun zu den Regionen, diese sind natürlich wie immer in den aktuelleren Editionen besser aufgebaut. Bei Herzenzgold/Soulsilver war es nicht besonders imponierend, dass es die Kanto Region extra gab. Natürlich der Vorteil: Längere Story. Aber ich habe in dieser Region die Skizze aus Feuerrot/Blattgrün nicht wieder erkannt. Regionen sollten einfach so bleiben, wie sie früher schon in den ersten Editionen aufgebaut waren.


    Aber mehr gibt es an Pokémon auch gar nicht zu bemägeln. Vielleicht wird uns Nintendo u. die Mitarbeiter von Pokémon demnächst unsere Störenfaktoren ausschalten.


    mit freundlichen Grüßen,
    Irves

  • Mich stören immer drei Dinge. Erstens diese elend kurzen Storys und die danach folgende
    Ratlosigkeit was ich jetzt tun kann. Zweitens die leblosigkeit des Spiels. Es sind immer dieselben
    Personen, nie ändert sich was. Drittens die Musik. Uncool, langsam, langweilig, etc.
    Das Problem hierbei ist das man das den Machern nicht mal anlasten kann(höchstens die Story).
    Ich würd sagen auf dem ND hat Pokemon schon fast das Maximum der Machbarkeit erreicht
    und hoffe das in der Zukunft die Spiele mehr Lebensecht und veränderlich wirken.
    Sogesehen sind die derzeitigen Edis zu 90% gut ( wie gesagt: die Story ist zu kurz).

  • Das wenn man mal Champ ist, trotzdem nicht Champ ist. Soll bedeuten das man so oft gegen ihn kämpfen muss
    wie es nur geht.Akzeptiert der Champ das nicht das er verloren hat?
    In der Feuerrot und Blattgrün war es ja so das der Rivale bei mir Gary, dann der Champ ist und wir es dann nicht sind.
    Ich check die Logik dazu nicht!!!

  • mich stört an pokemon das man immer gewinnen muss wenn man schlecht ist verliert man auch klar aber man hat dan immer eine neue chance bis man gewinnt verloren ist verloren oder nicht?im echten leben kannst du auch nicht alles wiederholen z.b wenn du ein kartenspiel verloren hast dann kannst du es auch nicht wiederholen bist du es gewinnst so das stört mich an pokemon.

  • Was mich an Pokemon stört?


    Nun, "Stören" kann man das vielleicht nicht nennen, aber ich hätte da einige Verbesserungen:


    Ich würde es cool finden, wenn man seinen Charakter am Anfang selbst gestalten könnte. (Wie beispielsweise auf diesen Trainerkarten)
    Schließlich spielt man seine Person sein ganzes Spiel, und man möchte doch dass es gut aussieht. (Ich fand die männliche Person in Platin nicht so toll, weshalb auch viele nur das Mädchen genommen haben).


    Dann, wie gerade schon gesagt, würde ich es schön finden, wenn es eine Story gibt, die man selbst lüften muss ... Zum Beispiel ein Geheimniss, dass erst gegen Ende gelüftet wird. Dies würde mehr Spannung erzeugen.


    Naja ... und ich fände es auch gut, wenn man mehr Animationen einfügen würde. (Z.B. in den Kämpfen). In Schwarz/Weiß ist es ja ganz gut gelungen (Die Bewegungen im Kampf) , allerdings wirkt alles immer noch ein wenig .... "flach".


    Naja an sonsten mag ich Pokemon, so wie es ist ^^
    Nya
    LG

  • Mich stört irgednwie ab und zu schon mal ne Kleinigkeit wie blöde ausseheden Attacken oder so aber nich viel großes. Trotzdem würde ich wenn ich könnte Pokemon revolutionieren: Ein Wii Spiel indem man für die Attacken vielleicht verschiedene Knöpfe hat, aber dann z.B mit Rankenhieb nach unten eingesetzt in die Luft springt und so. Man ist halt vielleicht in Kämpfen eher das Pokemon und beim rumlaufen eher ein Trainer. Dabei würde ich dann auch dafür sorgen, dass Pokemon nicht sofort kaputt sind(Im Durchschnitt dauert ein Kampf beim DS wahrscheinlich so 8s) sondern wie in der Serie auch länger dauert. Dafür vielleicht nicht so ewig viele kleine Minikämpfer sondern eher größere. Na ja ich könnte hier jetzt ewig viel erzählen aber sowas ist Nintendo doch viel zu anstrengend. Mann, die Typen ham sich gefälligst mit nem spitzen Bleispift hintern Schreibtisch zu klemmen um mal was neues zu erfinden, bei dem man sich mehr einbezogen fühlt. :cursing: :cursing: :cursing:

  • mich stört das alle Trainer am Anfang die selben Pokemon haben und auch das die Rüpel der bösen Teams immer so schwach sind, die sollten ruhig stark sein damit es auch mal eine Herausforderung ist die Bösen zu besiegen, aber so wie jetzt im Moment kann man z.b. durchs Team Rocket HQ mit einem einzigen Pokemon durchrennen...

  • stimmt schon i-wie ist das spiel ziemlich eintönig
    immer das selbe
    nur ein paar veränderungen wie das bösewicht team,die arenaleiter un die landschaft ist ein bisschen anders aufgebaut
    aber ansonsten ist alles gleich......
    fände es gut wenn es sowas wie den dschungel oder sowas gibt.... Oder ein Park oder sowas eben.
    Vieleicht könnte man Werbung also Werbetafeln oder so geben würde wie bei NFSMW

  • Mich stört es das es keine richtige Herausforderung ist eine Arena


    zu gewinnen,viel zu leicht ich finde es solllte auch so einen Pokemon Kampfclub


    geben in der man extra für die Arenen trainieren kann aber nur wenn die Arenen auch


    schwerer werden.In der Siegestrasse sollte viel mehr trainer sein um besser trainieren zu können.


    In den verschidenen Städten sollten viel minispiel aktraktionen vorhanden sein damit man auch länger in einer Stadt


    bleibt.Allgemein sollte Pokemon einfach schwerer sein und nicht so eine kinderkram wie jetzt.

  • Also, was mich am meisten stört, ist, dass man die ganzen alten Edis oder eine Verbindung zur GTS braucht, um den nat. Dex zu vervollständigen...ich fänds besser, wenn man nachdem man die Hauptstory durchhat, andere Regionen bereisen könnte, oder es irgendsowas wie nen Park oder so gäbe, wo man die "alten" Pokis fangen könnte...Obwohl, das mit den Regionen doch keine so gute Idee wäre, denn ansonsten würde das Spiel wahrscheinlich viiieell zu lang werden^^


    Was ich auch gut finden würde, wäre, wenn man seinen Spielcharakter selbst gestalten könnte(wenigstens Haare und Kleidung), obwohl das jetzt auch ned unbedingt sein muss


    Besonders bei der V Gen. stört mich, dass die Pokis nichmehr aussehen, wie Pokis...ich mein, seit wann sehen Pokis so aus, wie ein Sarkophag? Oder ein Müllhaufen? Oder ein Eis? Oder wie ein BAUARBEITER MIT ZEMENTBLÖCKEN?? Also, um es auf kürzer zu sagen: Die neuen Pokis basieren mehr aus Dingen, als auf Tieren, oder mystischen Wesen, oder so...


    Und vielleicht ein paar neue Grafik-Features wärn auch ned schlecht, aber das habn schon ein paar andere User ober mir erwähnt...


    Ansonsten würd ich mir wünschen, dass man vielleicht ein paar Rätseln oder so lösen müsste, um im Spiel weiterzukommen und das auch mal der Trainer was anderes tun muss, außer kämpfen


    Aber bis auf das mit dem nat. Dex "stört" mich eigentlich nix so wirklich...

    LG.Cormara


    ~Glücklich ist, wer vergisst, was nichtmehr zu ändern ist~
    Zitat by Johann Strauss


    *WEITERES SIGNATUR-ZEUGS FOLGT*

  • Mich stört das die die Top 4 und die Arenen voll einfach zu besiegen sind vorallem bei Pokemon Schwarz und Weiß leider hat man auch keine herausforderung mehr außer in Heartgold da hat man Trainer Rot aber auch den kann man mit Pokemon level 70 besiegen wäre echt schön wenn Nitendo das mal ändern würde
    aber sonst ist Pokemon natürlich super;)

  • ich finde es doof, dass die pokemon entweder total süß aussehen und dann total riesig sind oder total gefährlich aussehen und dabei total mini sind. das finde ich manchmal richtig unlogisch. ich mag ja sehr gerne süße pokemon, aber ich will doch keinen 4 meter großes häschen haben! oder einen 50 centimeter großen klotz. das bringts ja nun wirklich nicht. :bear:

  • Wenn ich so richtig überlege... ähm mich stört, dass mir fast nichts einfällt. ;)
    Ich finde es unglaublich, wie es geschafft wurde solch ein Spielprinzip über so lange Zeit und so viele Fortsetzungen spannend zu gestalten.
    Wenn ich das mit diversen Endlosfortsetzungen vergleiche, die mir noch so einfallen, da ist pkmn schon etwas wirklich Besonderes.
    Klar, hier und da passt jedem mal was nicht, aber man kann es nicht jedem recht machen.
    In jeder Generation werden dezente Verbesserungen vorgenommen, die aber nie das Gesamtkonzept verändern und genau deshalb freue ich mich auch auf jedes neue Spiel und werde das auch in Zukunft tun.
    Und welches Spiel kann schon von sich behaupten sowohl von einem Sechsjährigen durchgespielt zu werden, als auch eine Herausforderung für Erwachsene darzustellen?

    Er wandte sich an Gucky: "Der Kommandant hat mich gewarnt für den Fall, dass du bei den Ankömmlingen sein würdest. Deine Kommentare würden schwer zu verstehen sein, weil du in einer Art zwanghaften Humors gefangen bist." Perry Rhodan #3133, Seite 55

    Per aspera ad astra!

    Momentan kein Partneravatar mit Missy!

  • Mich stört nur eine sache:Alles bleibt immer gleich!Immer der gleiche Protagonist und immer wieder Das gleiche ziel.Es würde doch mal spannender


    werden wenn Ash mal zumbeispiel Arenaleiter oder Top vier champ zu werden als immer nur Pokemon meister.


    Und Pkm Meister zu sein ist doch nicht so toll.Mann hat ja nur immer wieder das gleiche gemacht:Die liga gewonnen.


    Als Arenaleiter kann mann vielen verschiedennen Personen kennenlernen und Als Champ genauso.


    Immer wieder Neue zu treffen ist doch viel schöner als immer gegen welche zu kämpfen und immer nur Pkm zu Trainieren.