Pokémon verkaufen?

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Die Idee ist nicht gerade toll.. Das verkaufen von Pkm ist, soviel ich weiß, ja illegal, da nur Team Rocket das in deren Spielhalle macht.. Aber sicher bin ich mir nicht 8| Aber auch so wär's jetzt nicht gerade der Knüller, wenn man Pkm verkaufen könnte, da das einfach den Spielspaß raubt, weil man ja für das Geld kämpfen muss. Also, schlechte Idee.


    Lg Boreos.

  • Ich finde dieses Thema sehr interessant, aber trotzdem bin ich dagegen, denn Pokemon selbst sind Lebewesen. Und wir bzw. die meisten kaufen Tiere ja auch nicht, nur um sie später für einen besseren Preis zu verkaufen. Jedes Pokemon hat ein Recht auf ein freies bzw. ihm gefallendes Leben.
    Außerdem würde ich mir vorkommen, wie ein Mitglied aus einer Diebesbande, der zwar keine Pokemon klaut, aber sie trotzdem in irgendeiner Art quälen würde...
    Also ich bin strikt dagegen, auch wenn man manchmal knapp bei Kasse sein sollte, aber dafür gibt es ja Trainerkämpfe und das Münzamulett bzw. den Glücksrauch^^

  • Also ich fänd das irgendwie doof.
    Ich weiß nicht Pokemon fangen und dann verkaufen?
    Irgendwie finde ich das schade weil mir das vorkommt als würde ich Menschen verkaufen oder so... Pokemon sind zwar keine Menschen und mit Tieren handelt man ja auch aber irgendwie kommt mir das so... falsch? vor.
    Außerdem würde ich die Funktion gar nicht nutzen weil ich sowieso meistens genug Geld habe und Pokemon ja nicht fange um sie zu verkaufen sondern um sie zu trainieren oder mit ihnen zu Kämpfen/ an einem Wettbewerb teilzunehmen.
    Nya da finde ich das tauschen viel besser weil ich ja weiß das das Pokemon das ich gerade weg gegeben habe und sich jemand darum kümmert oder das Freilassen, da ich ja weiß das es wieder in seinen 'natürlichen' Lebensraum zurückkehrt.
    Vielleich bin ich einfach zu moralisch :)


    MfG Darkueba

  • Ich finds total bescheuert.Das gehört nicht in ein Spiel rein,das auch kleine Kinder
    spielen.Ich mein ich finds sowieso blöd das man Pokemon
    kaufen kann.Sollen sie doch nicht gleich auch noch verkaufen machen,
    wie soll man Lebewesen denn nur verkaufen/kaufen?Denn es geht um Freundschaft.

  • Ne lass mal sein. Das wär doch irgendwie komisch wen du jetzt zum Beispiel ein Pokemon wärst und man dir sagt das du grad für 10.000 Pokedollar verkauft wurdest wie würde man sich den da fühlen (gut ist jetzt nur ein Spiel aber trotzdem) Und dan würde man eben halt auch den Kindern schon beibringen das es eigentlich das ganze Leben nur um Geld geht.

  • Ich fänds voll blöd dann,einfach ein Freund zu verkaufen,eigenglich kann man Freunde nicht gegen irgenwas eintauschen oder verkaufen.oO" Ich hätte das lieber nicht gemacht und ist auch egal wenn mir das Geld ausgeht,ich will lieber ein Freund als Geld. ;3333 Das wär dann einfach dumm.



    LG:~Haruka

    知っていますか?夢もなく…誰からも必要とされず…ただ生きることの苦しみを?
    Can you understand? Not having a dream… not being needed by anyone… The pain of merely being alive?

  • ich fänd das doof...
    ein pokémon ist ja immerhin kein gegenstand (ich fand das schon in den spielhallen äußerst seltsam).
    auch mit tieren lassen sie sich meiner meinung nach nicht wirklich vergleichen, da sie doch eher den status eines menschen haben (beste freunde, sie verstehen unsere sprache wie es scheint etc.). und außerdem wenn man ein pokémon verkaufen würde (ich gehe nun mal davon aus, dass es ein trainiertes sein sollte, sonst könnte man ja ganz viele lv. 2 pokis fangen und verkaufen^^) dann hängt man doch auch ein wenig an ihnen. also wenn ich ein pokémon trainiere bis zu einem hohen lv. dann möchte ich es ungern hergeben und schon garnicht für ein paar pokédollar ;)

  • Ich wäre eigentlich zur genüge damit zufrieden, wenn man im Auftrag von jemanden ein Pokémon fängt, und ideses dann gegen Bezahlung abliefert.
    Aber jetzt, die eigenen Schätze zu verkaufen, die die eigentlich die Freunde im Spiel sein sollten finde ich unethisch.


    Wie würde denn sowas im Anime aussehen, wo das Spiel versinnbildlicht wird?
    Ash: "Oh Pikachu, du bist mein bester Freund."
    Rocko: "In der Arena mus man Geld bezahlen."
    Ash: "Byebye Pikachu!"


    Ne, das wär zwar recht praktisch, aber was sollen dann die kleinen naiven Kinder dabei denken. ^^''

  • Ich denke die ganze Sache ähnelt zu sehr dem Menschenhandel, als dass man sie verwirklichen könnte. Auch so fände ich die Idee nicht sehr gut, schließlich sind meine Pokemon meine Freunde, auch wenn manche die ganze Zeit im Spiel nur in der Box rumliegen. Außerdem brauche ich in Pokemon wirklich keine weitere Quelle um Geld zu verdienen, schließlich findet man genug. Desweitere glaube ich auch, dass sich das Geschäft nicht wirklich lohnen würde. Ich meine, für normale Pokemon bekommt man doch höchstens 2000 Poke, da kann ich genau so gut kämpfen gehen, da werde ich dann zusätzlich noch trainiert^^ Aber wie gesagt, ich würde es nicht machen, schon alleine weil ich es unmoralisch fände.

  • cheater kann man damit nicht stopen,da es ein geld cheat gibt.Ich find die idee doof genau so find ich die idee doof tiere zu verkaufen.Es sind lebewesen und keine gegenstände,die man einfach in einen laden stellen kann und wartet bis sie jemand kauf.Allerdings ist dies nur ein spiel,also würde man ne menge kohle bekommen,aber so ein Cheatgenerator wird es nie geben.... :(

  • Es gibt ja schon so viele andere Möglichkeiten Geld zu sammeln, also wie käme man auf so eine Idee?
    Auch wenn es diese Funktion gäben würde, würde ich sie niemals benützen, denn a) ich habe immer genügend Geld und b) so etwas kommt mir irgendwie komisch vor. o.ö
    Und außerdem wird der Spielspaß dadurch vermindert, weil man ja kämpft um Geld zu verdienen. Dann bräuchte man sich einfach nur 123478 Pokemon fangen und die dann gleich verkaufen, wäre mal eine effektivere und schneller Methode Geld zu verdienen.
    Wie die anderen User ja auch schon gesagt haben, was würden sich dann die kleineren Kinder denken?

  • Auch so fände ich die Idee nicht sehr gut, schließlich sind meine Pokemon meine Freunde, auch wenn manche die ganze Zeit im Spiel nur in der Box rumliegen.


    Damit hast du einen wichtigen Punkt angesprochen. Das allseits bekannte Serien- und Spielemotto heißt ja auch "Schnapp sie dir alle!" und nicht "Kaufe sie dir alle!". Natürlich kann man zu "Schnappen" auch Vertauschen hinzufügen, zwar nicht wörtlich, zumindest geistlich, da viele Pokémon Fans auch beliebte Pokémon per GTS oder im Wifi Center er tauschen. Der Unterschied hierbei: Wenn du ein Pokémon vertauschst, hast du, meist, fair gehandelt. Denn du hast ein eigenes ungefähr vergleichbares bzw. oder mehrere vergleichbare Pocket Monster gegen die Taschenmonster eines anderen Trainers getauscht. Und nicht, wie nach dem Motto "Kauf sie dir alle!" durch Poké-Dollar gekauft. Man kann also nicht behaupten, dass es fair wäre, Pokémon gegen Poké-Dollar einzutauschen, schließlich sind es in diesem virtuellen Spiel auch Lebewesen. Ja und dies kann man dann mit dem Menschenhandel vergleichen, wo Menschen vor Jahrhunderten(siehe Sklaven, Kriegsgefangene,...etc.), verkauft wurden und in manchen Ländern noch verkauft werden. Es wäre also von Nintendo schon alleine her, verweigert, da dieses System mit dem barbarischen Sklavenhandel zu vergleichen ist.

    cheater kann man damit nicht stopen,da es ein geld cheat gibt.


    Natürlich gibt es bei unseren netten Pokémon Games auch Cheater und darunter natürlich einen Geld Cheat, der einem ermöglicht sein Konto in der Pokémon Welt um einige Poké-Dollar pfuschen. Ich persönlich halte hiervon nichts, denn Cheaten ist bei den meisten Spielen, nicht nur Pokémon, unfair, unüberlegt, riskant und senkt zugleich den Spielspaß, denn wem macht es Spaß ein gekauftes Spiel in null Komma nichts durchzuspielen? Vielleicht könnte man ein "Sicheres System" entwickeln, der zumindest den Geld Cheat stoppen würde, doch hierbei kann ich im Moment nur überlegen, da es wahrscheinlich, leider, immer einen Weg gibt um zu solchen Cheats zurückzugreifen zu können.

    Und außerdem wird der Spielspaß dadurch vermindert, weil man ja kämpft um Geld zu verdienen.


    Deine Meinung ist nun natürlich fraglich, denn allgemein, zumindest der Story nach, kämpft man nicht um Geld zu erhalten, sondern um die eigenen Pokémon zu trainieren und somit der "beste Pokémon Trainer aller Zeiten" wird. Aber es ist natürlich eine Möglichkeit um Geld ohne irgendwelchen Cheats oder Freezer Codes zu verdienen. Aber wer kämpfe faul ist verlässt sich nun einmal auf Cheats. Aber wie ich schon bereits erwähnt habe, wird der Spielspaß durch solche Möglichkeiten enorm gesenkt und es ist daher fraglich: Denn wer Cheaten kann, der kann sich ja generell viele Pokémon schon alleine durch Codes fangen, einmal von Events ua. ausgeschlossen.

    Dann bräuchte man sich einfach nur 123478 Pokemon fangen und die dann gleich verkaufen, wäre mal eine effektivere und schneller Methode Geld zu verdienen.


    Und alle123478 Pokémon werden abgekauft ;D ? Das denke ich eher nicht, denn wenn man "so schnell" so viele Pokémon fangen würde, dann müssten es wohl Zigzachs oder Rattfratz sein. Und da sie wahrscheinlich keinen großen Anhang zu den Wünschen anderer Fans finden würden, hat man schlussendlich nur Pokébälle verschwendet ;D Es ist also keineswegs so einfach, wie du zu behaupten meinst. Denn grundsätzlich sind solche Verkäufe auch nicht wenig Arbeit und erfordern dann auch spezielle Angebote(Ein Shiny, Event oder gut trainiertes Pokémon müsste schon dabei sein). Natürlich könnten auch Angebote für seltene Pokémon angenommen werden. Aber so einfach ist solch ein System jedenfalls nicht.


    mit freundlichen Grüßen,
    Irves

  • Wenn man seine Pokemon verkaufen könnte,
    dann würde man ja einen Teil des Geldes, welches man für die Bälle ausgegeben hat wieder bekommen.
    Ich würde wenn das möglich wäre die Zuchtpokemon verkaufen, für die ich keine Verwendung habe,
    weil sie nur Platz in den Boxen wegnehmen würden.

  • Na ja,da teilen sich eher meine Meinungen,einerseits würde ich es gut finden,anderer seits dann doch nicht.
    Was ich gut daran finde,wäre das man immer genug Geld bei sich hätte und man könnte sich dann auch alle Items leisten.
    Mir gefällt aber das mit dem "verkaufen" nicht so ganz,den das würde ich als eine Art Handel mit Lebewesen bezeichnen,um es etwas "böser" auszudrücken,würde ich es sogar als "Verschönerung" des Menschenhandels bezeichnen und das würde mir auf keinen Fall gefallen!
    Noch dazu würde ich es nicht übers Herz bringen meine geliebten Pkm zu verkaufen. :thumbdown:
    LG Portgas D. Ace

  • Auf den ersten Blick hat mir diese Idee eigentlich ganz gut gefallen, muss ich zugeben :blush: ...
    Aber als ich dann ein wenig darüber nachgedacht und die Kommentare der anderen User gelesen habe, war ich mir da überhaupt nicht mehr so sicher...
    Also, Ich bin dagegen, weil das...

    • ...illegalen Menschen-und Tierhandel verherrlicht.
    • ...nicht mit einem normalen Gewissen zu vereinen ist, seine Freunde zu verkaufen.
    • ...ausgenutzt werden könnte (1000 Pokis cheaten & verkaufen).
    • ...evtl. gar nicht umzusetzen ist. (Für jedes Poki in jedem LV. einen anderen Preis festlegen =mind. 64.900 Preise 8| )
    • ...oft unnütz ist, da die meiisten genug Geld haben.

    Und wenn jemand schon mit Pokemon Geld machen möchte, dann könnte er auch Nintendo überreden, eine Person ins Spiel einzubauen, die jeden Tag ein an diesem Tag gefangenes Pokemon verlangt und es da so 5-7 Gruppen gibt, die verschiden viel kosten. (Gruppen nach Fangbarkeit nicht Lv.->Nagelotz Lv. 100 weniger als Barschwa lv.1)

    Flemmli_Fire_

  • Ich würde das voll cool finden nämlich wenn ein wildes Tentacha beim schwimmen oder beim angeln auftaucht könnte man sich es einfach fangen und danach für knappe 200 PokeDollar verkaufen. Also wenn es eine Volksabstimmung geben würde wäre ich dafür.

  • Naja, mir ist das ziemlich egal.
    Ich brauche das Geld nicht unbedingt und doppelt fange ich Pokémon meist gar nicht erst - es sei denn es ist unbedingt gewollt.
    An der Umsetzung zweifle ich auch ein wenig, für selbst wenn man verschiedene Gruppen machen würde, mit alle 10 Level einer Erhöhung, würde es immernoch zu viele verschiedene Preise geben.
    Was ich okay fände, wäre eine Person im Spiel, die immer ein Pokémon sucht, das man ihr fängt um eine Kleinigkeit dafür zu bekommen, muss ja nicht zwingend Geld sein (So wie in Trostu).


    ~ Skuntank

  • Da PokéDollar so gut wie wertlos sind und ich prinzipiell gegen sinnlose Dinge bin, bin ich dagegen.
    Wer wäre so dämlich und verkauft seine Events oder DV's oder so?? Niemand nehme ich mal an. An Geld kann man ganz einfach anders drankommen, indem man Trainer besiegt oder Items verkauft.
    Das reicht doch, oder?
    Und Pokémon verkaufen, das tut man doch nicht, weil das doch im Spiel seine Freunde sind, daher wäre es eher unmenschlich :0
    Joa, das mit dem kaufen finde ich allerdings nicht schlecht, ist mal ne andere Art an Pokis ranzukommen :)

  • Nee, das wäre scheiße. Weil Pokemon sind ja auch Freunde. Und Freunde kann man ja nicht einfach so verkaufen. Zwar hat man dann Geld verdient, aber einen Freund verloren. Nee, das sollte es mit Sicherheit geben. Wenn es das geben würde, dann würde ich mein Pokemon, betimmt wie viele andere hier, nicht einfach so verkaufen.

  • Warum eigntlich nicht? Ich meine man kann ja auch Pokemon tauschen und meiner Meinung nach, ist dass das gleiche. Und wenn man dafür Geld bekommt, dann kann man sich dafür was kaufen, um andere Pokemon wieder besser zu machen oder so. Muss ja jetzt nicht gerade das Starter-Pokemon sein, aber so ein Pokemon was man häufig fangen kann, das fände ich eigentlich schon ganz okay, wenn man das verkaufen könnte.