Pokémon verkaufen?

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Wo ich aber grad die anderen Beiträge lesen, fällt mir was ein: in Platin gibt es einen Mann, dem man jeden Tag ein bestimmtes Pokemon zeigen kann und dafür bekommt man Pokebälle. Wäre es nicht besser, wenn man Pokemon nicht direkt verkaufen kann, aber von verschiedenen Leuten die Aufträge bekommen kann, welche zu fangen? Dafür bekommt man dann etwas Geld oder verschiedene Items. Ich meine, wenn ich jetzt in der Pokemon-Welt leben würde, da gäbe es doch bestimmt Kinder, die Pokemon haben wollen, aber sich keine fangen können, wie sollen die denn dann eins bekommen? Da könnten sie doch Trainer bitten, ihnen eins zu fangen.

  • Ich finde wenn man dann schon Pokemon verkaufen könnte dann müsste man im spiel aber auch die möglichkeiten haben

    • Zu verhandeln sprich über denn Preis
    • Man müsste auch Pokemon kaufen können

    Und dann müsste man das auch noch gewissens technisch regeln können ^^ diese funktion wäre btw im online modus sehr gut.
    VG F27

  • ich find, das wär eine witzige idee :) aber ich bräuchts wahrscheinlich eh nie, weil soviel geld geb ich nie aus... wär aber schon irgendwie komisch - ich mein ich fang mir ja pokemon um sie zu trainieren oder um sie zu sammeln, andererseits müsst man dann nicht die ganzen pokemon, die man ausbrütete und nicht braucht, freilassen.

  • Eine Interessante Idee. Aber ich bin dagegen, da es den eigentlichen Sinn des Spiels widerstrebt die Pokemon zu verkaufen. Die Pokemon sind doch Freunde und Gefährten und seine Freunde zu verkaufen wäre unmoralisch. Somit denke ich nicht das dies irgendwie umsetzbar ist. Man könnte aber alternativen zum Geld verdienen einbringen wie es auch schon durch den Verkauf von Items möglich ist. zB.: Nuggets, Prachtfedern und generell alle Items. Es würde aber nicht schaden wenn man mehr Nuggets im Spiel findet in Weiss/Schwarz ist es ja möglich unendlich viele Prachtfedern zu sammeln. ;)

  • Yeah Team Rocket lässt grüßen 8)


    "Team Rock kommt" wer singt mit.
    Ich finde das nicht in Ordnung. Zwar währe es eine Einamequelle aber man kann auch unnötige Items verkaufen.
    Aber Pokemon verkaufen? So etwas ist selbst in der Realität ohne Genemigung nicht erlaubt und in der Pokemonwelt
    währes glaub ich nicht anders. Wie würde das den auch aussehen? Ich fange mir ein haufen Pokemon nur um sie dann
    in der nächsten Stadt zu verkaufen? Ne danke. 8)

  • Das würde für mich never in die Tüte kommen! Ich finde, dass so etwas wirklich nur Unmenschen machen könnten, denn ich meine wozu ist das gut? Klar, man ist nicht immer pleite, aber man würde dann den ganzen Tag nur dumm herumrennen und die Pokémon fangen, die viel Dollar einbringen - das ist wirklich nicht der Sinn. Man würde sie gar nicht mehr anfangen zu leveln und sie zu entwickeln. Denn dann wäre alles nur noch mehr ein Handel-Spiel - und somit ist die Story irgendwie total in die Toilette gegriffen. Und wer würde schon ein Pokémon kaufen? Es ist viel besser sich die Pokémon zu fangen, selber zu trainieren und sie groß zu ziehen.

  • Das ist blöd... Es gibt soooo viele Möglichkeiten um an Geld ranzukommen. Außerdem würde es das Bild von Pokemon zerstören.
    Da ist nicht im Sinne des Spiels. Wenn ihr wirklich Geldprobleme habt, dann macht ihr irgendetwas falsch. Am Anfang hat man immer
    ein wenig Geldmangel, aber der hebt sich nach einem Viertel des Spielverlaufs. Also wirklich! Pokemonverkaufen... Wollte ihr gleich zu
    Team Rocket konvertieren?!

  • Äh hallo !!!! .... Pokemon sind Partner auf die man sich verlassen kann. Mit ihnen kämpft man und sie sind eim
    die besten Freunde in den Games (sozusagen) Wie würdet ihr es denn finden wenn ihr einfach so verkauft
    werdet ?? Ich würde mich elent fühlen. Also ich finde das ist eine schwachsinnige Idee weil man auch anders an
    Geld ran kommen kann. Zum Beispiel Kämpfen oder Schätze verkaufen. Man kann sogar, wenn man dringent
    Gelkd braucht, auch öffters die Top-Vier und den Champ besiegen. Ich will jetzt nicht übertreiben aber das ist
    so.

    Wolwerock

    Zacian (König des Schwertes)
    ~ Walking with a friend in the dark is better than walking alone in the light ~

    - Artorias & Sif

    Amigento




  • Ich glaube ich und BlackHunter sind auf einer Wellenlänge.;)
    Weil, ich finde dass auch doof, wenn man seine Poki´s verkaufen könnte, da Pokemon Partner sind, die einfach "unersetzlich" sind & man kann mit ihnen alles mögliche machen, und wenn man sonst Geld braucht, die Top 4 & der Champ, dessen Trüen, stehen immer offen!


    Wie würdet ihr euch fühlen, wenn ihr einfach verkauft würdet, bis ihr an einen miesen Perversling verkauft werdet, der euch vergewaltigt und dann umbringt, hä? :ugly:


    So könnte es auch den Pokemon gehen:"Sie könnten missbraucht werden bspw. für Diebstähle!!"
    Und DASS, fände ich nicht so pralle..... :|


    lg Zekri

  • Jeah , ich hätte es gut gefunden , wenn man die Pokemon verkaufen könnte , die Leute im Casino tuen das doch auch oder? Ich wäre jetzt schon im Pokemon Spiel Milliadär wenn das möglich wäre , aber dieser Prüfer würde dann auch weg gehackt werden , wieder durch einen neuen Cheat , also das wäre dann auch ein Nachteil und man könnte im Tauschbasar schon viele Items weg handeln :< Naja , alles hat seine Vor und Nachteile ~

  • :cursing: Pokemon verkauft man doch nicht ;(
    Wenn man sie schon fängt und nicht brauch, dann soll man sie wenigstens einfach wieder frei lassen.
    Außerdem, sind wir team Rocket? dann wären wir wie sie, wir verkaufen Pokemon und Team rocket wäre mehr oder minder normal 8|
    Mir gefällt das in den Spielehallen eigendlich auch nicht, dass man dort pokemon kaufen/gewinnen kann, da es eine art handel von pokemon ist, genauso in FR/BG der typ im Center vor dem Mondberg, der karpadore verkauft, er ist ein pokemon händler und in der serie werden außerdem Pokemon wilderer gefangen und verhaftet, könnte man sie verkaufen, wäre man doch nicht besser, man fäbgt pokis und verkauft sie :thumbdown:
    Auch ist es nicht aktzeptabel, da es handel von lebewesen ist(was anders als bei Hund oder Katze), die in der serie mit Menschen gleichgestellt werden und somit kommen wir dann finde ich ein bisschen in den Sklaven handel hinein :cursing:


    Aus diesen Gründen bin ich gegen das Verkaufen von Pokemon!


    LG MystikPalkia

  • Ich finde das wäre moralisch falsch, denn das sind Lebewesen mit denen man auch eine Freundschaft, in der Serie, aufbaut. Das ist nicht Ok, dann sollte man sie lieber nicht fangen, denn Geld kann man übrigens auch anders verdienen. Das ist teilweise verbrecherisch, ich bin strikt dagegen. Da kann man auch gleich Team Rocket beitreten. :thumbdown:

  • Ich finde das wäre moralisch falsch, denn das sind Lebewesen mit denen man auch eine Freundschaft, in der Serie, aufbaut. Das ist nicht Ok, dann sollte man sie lieber nicht fangen, denn Geld kann man übrigens auch anders verdienen. Das ist teilweise verbrecherisch, ich bin strikt dagegen.

    in gewisser Weise magst du da richtig liegen: Pokémon sind Lebewesen bzw. stellen welche dar, aber sie sind trotz allem nicht lebendig, sondern nur in einem Spiel vorhanden. c; Außerdem passiert es doch nicht anders mit normalen Tieren. Man kann kaum noch ein Tier bekommen, ohne dafür zu bezahlen. Oft sitzen Hasen in einem Handel wochenlang in einem kleinen engen Käfig, jeder versucht sie mit seinen riesen Grabschern anzufassen, aber keiner erbarmt sich über das Elend dieses kleinen Nagers und kauft ihn, denn es ist ja teuer. Mit verkaufen sieht es schon wieder anders aus, das stimmt, aber Tiere sind eben etwas wert, selbst wenn man es normalerweise mit keinem Geld der Welt bezahlen könnte. :v


    Daher finde ich es nicht so wichtig, ob man Pokémon nun verkaufen darf oder nicht, da es nun mal "nur" ein Spiel ist. Lieber würde ich da - aus den Augen des Tierschützers - die zahlreichen Tiere unserer Erde im Blickfeld haben, da sie wesentlich ärmer dran sind, als kleine virtuelle "Pets". c; Stelle ich mir Pokémon aber reell vor, würde ich sie auch nicht verkaufen wollen, allein schon, weil ich ihr Trainer bin und sie mir am Herzen liegen. Im Spiel selbst wäre es teilweise aber praktisch, wenn ich es auch nicht für umsetzbar halte. (könnte man sich ja zig Pokémon fangen, um sie dann wieder zu verkaufen... ist ja irgendwie nicht Sinn der Sache.) Daher wird es so, wie es ist, auch richtig sein.

  • hm ich denke das wäre ganz gut denn man könnte dann Pokemon verkaufen die man nicht mehr braucht und hatt dan auch was davon
    das ist doch besser als wenn man sie freilässt und nichts davon hat.Ich finde das wäre eine sehr gute Idée.
    Aber irgendwie wäre das auch dumm weil man dann Abschied nehmen muss ;(


    Lg Pika

    Wer mit mir einen Server erstellen will chreibt mir eine pn
    Wer einen Server ohne Premium hat der soll mir auch eine pn schicken!

  • Hmm naja mir ist es eigentlich ziehmlich schnuppe aber so der Gedanke ist sehr komisch O.o ich meine sonst würde ich mir die ganze zeit Bidiza's fangen und sie dann für 600Poké verkaufen oder so es kommt darauf an für wieviel sie man verkaufen kann wenn sowas eingeführt wird kauf ich mir glaube ich nicht diese Spiele O:

  • Für mich wäre es ziemlich dämlich, da Pokémon Lebewesen sind und es dann eine weitere unlogische Sache an Pokémon gäbe. Stellkt euch mal vor, ihr gebt euren kleinen Geschwistern mal kurz das Spiel in die Hand, weil ihr z.B. auf´s Klo müsst und wenn ihr zurück kommt sind eure besten Pokémon weg. Außerdem könnte man dann doch die Gegend rennen und viele Pokémon fangen, um diese zu verkaufen. Ich würde das nicht richtig finden. Freilassen geht ja noch, aber verkaufen finde ich etwas übertrieben. Denn: Wer weiß denn, wo die Pokémon dann landen?

  • ich finde das doof weil wenn man pokemon verkaufen würde dann weiß ich ja net wie der neue besitzer damit umgehen wird oder wollt ihr das selbst das dümmste kapador von einem wie giovanni herumkommandirt wird? also ich net und wenn man die pkmn frei lässt hat man auch ein besseres gefühl


    lg latii Latias

  • Das gehört nicht in ein Spiel das auch kleinkinder spielen können...
    Ich meine, Pokemon sind ja sowas wie haustiere. Und sonst fällt einem Kind noch ein seine Katze zu verkaufen nur um genügend geld zu haben und das ist doch ...blöd.
    Ich bin Latias Meinung.
    Lg Picochilla

  • So was wäre sehr unmoralisch. Immerhin sind die Pokemon-Games ja für kleine Kinder. Und da gehört so was wie "Lebewesen" verkaufen einfach nicht rein. So was macht unter anderem einen völlig unnötigen Eindruck und vermittelt den Kindern mehr oder wenige, dass Lebewesen Geld wert sind. Ist ja auch nicht so, dass man Menschen bei eBay versteigern kann, oder? xD Wie auch immer, jedenfalls ist es ja schon schlimm genug, dass man in Feurrot und Blattgrün Pokemon kaufen kann. Ebenfalls unmoralisch. Aber wie auch immer, sollen sie doch machen was sie wollen, ob man nun Pokemon verkaufen könnte oder nicht.